Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
985 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Freund auf Kur, ich soll mit seiner Frau schlafen - Was tun?244
Ich wollte mal wissen was ihr dazu meint, bzw wie ihr handeln würdet.
zum Thema
Wie den Druck rausnehmen und eine erfüllte Sexualität haben?86
Zuviel Druck aufgebaut? Hallo zusammen, schon länger lese ich bei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mein Freund kann ohne Sex nicht einschalfen!

*******883 Mann
157 Beiträge
Normalerweise
kann ich rücksicht nehmen und den "Drang" zurückstellen... falls ich aber kurz vor dem platzen sein sollte, dann leg ich eben selbst Hand an...

Wnn es anders rum wäre, würde ich bis zu einem Grad meiner Partnerin den "Gefallen" tun, irgendwann aber die Notbremse ziehen.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Sex als "Gefallen"?
Nein.

Grundsätzlich nicht.

Das killt für mich jede Erotik...
*********tter Mann
1.397 Beiträge
Das muss ich mir merken!
Schatz, ich kann nicht schlafen, rubbelst du mir noch einen?

Meine würde dann sagen:
Mach doch selber.

*genau*
*****_bw Paar
70 Beiträge
Hallo Philoa,
zieh noch rechtzeitig die Notbremse, bevor du irgendwann überhaubt keine Lust mehr auf Sex hast.
Denn wenn du mit ihm schläfst, nur damit er Ruhe gibt, wirst du immer verkrampfter und irgendwann fühlst du dich nur noch benutzt.
In so einem Zustand zu einem Orgasmus zu kommen, wird wohl auch kaum möglich sein und du bleibst immer öfter auf der Strecke.

Solche Männer haben oft zwei Gesichter. Zum einen liebevolle Schmusebären, zum anderen aber sehr bestimmend und herrschsüchtig.

Achtung in der Partnerschaft
ist für sie meist ein Fremdwort. Wenn die Frau im Bett dann fügig ist, gehts im Alltag gleich weiter.
Eine gute Freundin war lange Jahre mit soch einem Exemplar verheiratet. Er hat ihr Selbstwertgefühl so kaputt gemacht, dass sie sich bei der Scheidung wirklich noch einredete, es wäre ihre Schuld.
Ihre Schuld war, das sie nicht rechtzeitig NEIN sagte.

Dein Freund kann wohl nur Achtung vor dir haben, wenn er merkt, das du deine Meinung und deine Wünsche auch standhaft ihm gegenüber vertreten kannst.
Schnapp das nächste Mal dein Kopfkissen und deine Decke und schlaf auf dem Sofa. Als Zeichen, dass es dir ernst ist. Und sage ihm, dass zukünftig du nicht mehr mit ihm schläfst, wenn du es nicht wirklich möchtest.
Denn aus dem abendlichen, eingeforderten Einschlafritual können sich leicht auch Steigerungen entwickeln, die bis hin zur Vergewaltigung in der Partnerschaft führen. Sicherlich ist dies eher fließen. Es kommen Sexpraktiken dazu, die du Anfangs total abgelehnt hättest, aber irgendwann lässt du alles nur noch willenlos über dich ergehen und fühlst dich immer miserabler.
Gegen ein liebevolles Überreden ist nichts einzuwenden, aber ein grundsätzliches Einfordern geht garnicht.
Denk öfter mal an dich,
und höre genau in dich hinein. Und wenn du eine ganze Woche keine Lust auf Sex hast, zieh es durch. Sicherlich wird es am Anfang nicht leicht sein, sich ihm gegenüber zu behaupten. Aber du wirst jedesmal erleichtert sein, wenn du es geschafft hast.
Liebe Grüße Tejas

Ps: Wie reagiert er, wenn du nein sagst? Beleidigt, wütend, sauer?
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ philoa
Tut mir leid, aber wenn ich so etwas schon lese: "unter Druck stehen" - da geht mir der Hut hoch. Da stehe ich plötzlich auch unter Druck!

Unter welchem Druck steht er denn abends? Platzt er etwa gleich? Oder was?

Er mag ja Lust haben und etwas mehr innerlich ruhig sein, wenn es ihm gekommen ist - doch das kann er sich auch prima selbst besorgen. Oder weiß er nicht, wie das geht?

(Sorry, es fällt wirklich schwer, bei solchen Argumenten ernsthaft zu bleiben - ich weiß da wirklich nicht, ob ich über so viel Naivität lachen oder über soviel Dummheit heulen soll .... Lass Dich nicht verarschen!)

Der Antaghar
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Genau....
Du bist nicht der lebensgroße Nuckelflaschenersatz für ein großes, großes Baby, das nicht einschlafen kann ohne seinen Saugreflex befriedigt zu bekommen.

...so kam Dein Typ bei mir rüber. Ein Riesenbaby!

Mein Beitrag auf Seite 1 "ER oder ICH", war ernst gemeint.
Wenn Du so "krasse" Maßnahmen wie auf der Couch schlafen nicht bringen kannst, dann machs umgekehrt!

Bei mir ist es tatsächlich so: Ich kann nach Sex NICHT schlafen!
Danach bin ich voll aufgedreht...
Wenn er dann seinen Einschlaf *pimper* hatte und so richtig schön *heia* ist, dann mach Du auf: ICH KANN NICHT EINSCHLAFEN!

Dann mach: *neck* *kissenschlacht* *kindergarten* *huhu* ...

LIBELLE
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ libelle6
Das freut mich mal so richtig!

Mir geht's nämlich meistens ähnlich: Guter Sex ist eine solche Kraftquelle, ein solch unglaublicher Energielieferant, dass ich danach Bäume ausreißen und Berge versetzen könnte ...

Meine Verehrung!

(Die TE sollte es vielleicht mal damit probieren: Das Baby einfach in den Schlaf singen, etwas vorlesen oder das berühmte Märchen vom Druckabbau erzählen - damit klappt es dann bestimmt mit dem Einschlafen ....)

*osolemio*

Der Antaghar
*g* Oh man, selbst schuld!
Lass dich doch nicht unter Druck setzen.
Der Mann hat zwei gesunde Hände und kann es sich doch selbst besorgen.
Ich würde keinen Sex haben wenn ich nicht will. Und schon gar nicht jeden Tag um dieselbe Uhrzeit...wie langweilig:-(
Was für ein egoistischer Mann!
Sorry, aber mir kommt es vor, als würde er dich nur als "Abspritzhilfe" betrachten. Das würde ich mir als Frau nicht länger antun und ihm entweder mal ordentlich die Meinung sagen oder seine Koffer vor die Tür stellen.

In diesem Sinne wünsche ich dir nunmehr durchschlafende Nächte

MF
********0_nw Mann
123 Beiträge
... ich kann ohne Sex einschlafen ...
... bin zur Zeit Single. Ich habe oft einschlafprobleme. Aber wenn dann alle möglichen Entspannungsübungen ... autogenes Training ... und und und ... aus welchem Grund auch immer nicht geholfen haben ... dann mach ich mirs mal selbst und dann kann ich meist einschlafen ... echt phänomenal ... wie das hilft.
vielleicht ganz gut, dass ich das jetzt erst merke ... sonst hätt ich meine Ex damals jeden Abend bis zum Einschlafen beglückt.
Gruß Feli,
der wie oben schon erwähnt ... auch ohne Sex einschlafen kann aber manchmal wenn er mal doch nicht einschlafen kann dann doch den eigenen Körper austrickst
Du musst wissen was DU willst
Zuerst möchte ich mal dem Grundtenor der Vorschreiber zustimmen, ohne wenn und aber.

Es gibt Nächte, da fällt mir das Einschlafen so schwer, dass ich stundenlang wach bzw. im Halbdämmer liege. Und da hilft auch mir Sex, aber mit Rücksicht auf meine schlafende Partnerin und weil ihr Sexbedürfnis sich sowieso nicht mit meinem deckt, da mach ich es mir einfach selber - hilft auch. Bei mir kommt das jedoch nur wenige Male im Jahr vor. Insbesondere, wenn ich emotional aufgewühlt bin und mir ein Gedanke nciht aus dem Kopf will, ohne eine Lösung zu finden.

Es kann durchaus sein, dass dein Freund an Schlafstörungen leidet, aber DU solltest nicht seine Medizin sein, die er sich (ein)NIMMT.
Gegen Sex auf Gefälligkeit in einer guten Beziehung finde ich generell nichts einzuwenden - aber er sollte von beiden Seiten gewollt sein.

Mal unterstellt, dass das kein Trick ist, sollte er einen Facharzt aufsuchen, ins Schlaflabor, wo man Gehirnströme messen kann und die Schlafphasen untersucht. Ursache kann eine psychische oder emotionale Störung sein, darüber sollte er versuchen mit dir, besser jedoch mit einem Fachmann/Fachfrau zu reden und ggf. entsprechnde Therapien machen.

Ist es ein Trick, solltest du dir gut überlegen, ob du mit so einem Mann zusammensein möchtest. Er ist dann rücksichtslos dir gegenüber und benutzt dich. (Ich weiss ja nicht welche Qualitäten bei Ihm das für dich bislang aufwiegt.) Es besteht die Gefahr, wenn du dir das schon in einer frühen Phase der Beziehung gefallen läßt, dass es später, wenn deine Unlust mal stärker wird, zu häuslicher Gewalt (Schläge, Vergewaltigung) kommt, wenn er sein RECHT durchsetzen will, zumal du ihm schon gezeigt hast, dass du ihm hörig bist.

Ich kenne Leute, die sich auf so eine Beziehung durchaus eingelassen haben, wo er so stark dominiert, dass sie wirklich ZUR VERFÜGUNG stehen muss, wann er will, und sie diese Sklavinen-Situation nicht nur spielt sondern lebt, aber dafür muss man wohl so gebaut sein. Einer Wertung dazu enthalte ich mich. Bei deiner Anfrage erkennt man aber jetzt schon Leidensdruck von dir.

Bislang sind dir so zwei Alternativen aufgezeigt, er geht zum Arzt oder ihr trennt euch. Für den Fall, dass er seine Therapiebedürftigkeit nicht einsieht - was bei vielen psychischen Störungen vorkommt - und du ihn (aus welchen Gründen auch immer) nicht verlassen möchtest, würde ich dir raten wegen deines Leidendrucks selber professionelle Hilfen aufzusuchen. Dazu benötigst du weder einen Krankenschein, noch musst du dies "amtlich" machen. Viele (Beziehung-/Familien-)Beratungsstellen (schau mal bei den Diakonien) haben kostenlose und anonyme Beratungsstunden. Therapien können diese Berater selten anbieten, aber oft hilft ein Gespräch, für sich die Sache auf den Punkt zu bringen, ggf. verweisen diese Beratungsstellen an geeignete Fachleute.

Nimm das "Leiden" deiner Freundes erst mal ernst, sprich mit ihm, wenn dir was an ihm liegt, damit er sich untersuchen läßt - oder er soll zugeben, dass es ein Trick war, dann könnt ihr euch vielleicht neu aufstellen in eurer Beziehung.

Auch wenn es dir Überwindung kosten sollte, wäre eine kurze Rückmeldung über eure weitere Situation nett, damit die Ratgeber wissen, ob sie euch helfen konnten, auch als Hilfe für die, die diesen Thread lesen, weil sie in einer ähnlichen Situation sind.

LG Tom


P.S.: Die Sache mit dem ärztlichem Rezept versuche ich auch gelegentlich, aber meine Frau glaubt mir nie. *zwinker*
also so eine blöde "Ausrede" um viel Sex zu bekommen habe ich ja noch nie gehört...

Das ist jawohl schon arm, wenn man sich sowas ausdenken muss und sich nicht mal richtig Mühe geben kann, seine Partnerin mal schön geil zu verführen und ihr mal was aufregendes zu bieten...

Sie jedes mal so unter Druck zu setzen find ich echt schrecklich...


Aber mal ehrlich, dieses dumme Spielchen durchschaut doch jede Frau sofort oder?


Liebe Grüße
Jule
an Kopp knall
also,
ich könnte jeden abend ins Bett gehen, boah, voll fett den Druck weisste,
boah, coool, sie liegt da, schläft zwar, is mir latte,
mach sie wach, dränge, oweh oweh, ich kann ja nich einschlafen,
druckausüb, oweh oweh....
und zwinge sie letzlich,poppen, schlaf dann gemütlich ein,
das is für mich noch nich mal mehr Egoismus, sondern absolut daneben.

Kann bei nächtlicher Ruhestörung tatsächlich
die Liebe NICHT im Spiel sein?
Wahrscheinlich !

Also ääährlich, ohne Cassette oder Buch bei einem Kind kann ich das ja nachvollziehen, aber so?



Stooges
****no Frau
290 Beiträge
Hilfe!
Mein Freund kann ohne Sex nicht einschlafen! Das geht soweit, dass er mich nicht schlafen lässt bis er das bekommen hat was er will!!

also bei solchen beiträgen bin ich mir echt nicht sicher, ob das ein fake ist oder nicht.
wenn nicht, fällt mir nur zu dem problem ein:
soll er sich doch einen runterholen und dich in ruhe schlafen lassen.
*tomaten*
Alte Hausmittel..
Erzähl ihm doch mal die Mär *les*von der heißen Milch mit Honig.....soll
auch entspannen*wolke7* und läßt ihn süß träumen *haumichwech*


In diesem Sinne *omm*

Die Bonds
****tta Frau
10.563 Beiträge
Vielleicht meldet sich die te auch mal wieder, und teilt uns mit, ob sie schon irgendwelche massnahmen ergriffen hat.
********ucht Mann
2 Beiträge
Na ja. So ähnlich geht es mir aber auch. D.h. ich habe z.B. "nur" alle 2-3 Wochen Sex. Wenn ich dann abends bei ihr bin und sie sich aúszieht dann fängt meine Hose an ein Zelt aufzubauen. Daneben legen, ihre Möpse anfassen und dann nur einschlafen funzt nicht.

Ich versuche mich dann anzunähern bekomme meistens aber eine abfuhr. Ich gehe dann ins Wohnzimmer, schalte den Fernsehr an und schlaf irgendwann ein.
Sie schreibt ja auch das sie 2-3 mal in der Woche Sex haben dann kann ich es nicht verstehen. Ich wäre froh *gg*

Normal ist das in meinen Augen nicht. Ich glaube auch das sich die Frau später wahrscheinlich nur als Sexobjekt fühlt. Und das sollte man seinem Partner nicht antuen.
sag zu ihm dann bleib halt wach oder machs dir selber,ich schlafe jetzt!!

oder kaufe ihn eine gummimuschi *hand5*
****tta Frau
10.563 Beiträge
Ist auch eine gute empfehlung...


*fiesgrins*
********gund Paar
381 Beiträge
Oder eine GUMMIPUPPE
oder kaufe ihn eine gummimuschi ^

Ich hatte da an eine Gummipuppe gedacht.
Die kannst DU Ihm ja ins Bett legen,
dann kann er ja auch einschlafen

Ich habe noch nie so einen BLÖDSINN gehört.
Würerde aber gerne seinen Gesichtsausdruck sehen
wenn er die PUPPE im Bett vorfindet !!!
und DU Ihm erklärst , damit er besser einschlafen kann!!
ist das dein problem, wenn er nicht einschlafen kann
sorry... aber hat der keine gesunden hände.....

aber mal im ernst... wenn das wahr ist....


der könnte michn mal... und nicht das was du jeden abend tust... sondern "mich hinten rumheben "! *zwinker*

sag mal gehts noch...

lass dir das nicht gefallen.. und wie heißt es so schön...

wehret dem anfang... nicht das es einreisst und du nur noch die "melkmaschine" bist..

besinne dich auf das was du gerne hättest.... weil das ... bekommst du an jeder ecke...

tztztztztz.. sachen gibts....
Gehts noch ?
no go *uah* *uah* *uah*
Also die Begründung von ihm find ich echt zum schreien. *ggg*

Was macht er denn bitte, wenn Du aus irgendeinem Grund mal nicht da bist? Würde er dann nächtelang nicht einschlafen können?
Ja, sicher kann man nach Sex irgendwie besser schlafen, einfach weil es ziemlich auspowert. *zwinker* Kannst ihn ja alternativ ne Runde joggen schicken. *ggg*
*****r12 Mann
689 Beiträge
Einschlafnümmerchen
also gegen ein gepflegtes Einschlafnümmerchen habe ich auch nix, aber das von der Partnerin verlangen würde mir im (Tag-)Traum nicht einfallen.
Fand den Vorschlag mit der Gummimuschi ganz gut *zwinker* oder versuch es mal mit der Migränenummer.... bzw oder penn mal bei der besten Freundin, die gerade Dich braucht und eins zwei Nächte nicht allein sein kann....
Aber nicht durch so einer plumpen Ausrede ausnutzen lassen.
griessle
Keeper
******aga Frau
4.726 Beiträge
Liebe Männer, kennt ihr das auch, ohne Sex nicht einschlafen zu können??? Wenn ja, wie regelt ihr das mit euren Frauen?

Es stehe jeden Abend unter einem riesigen Druck, vorallem ist so überhaupt keine Spontanität mehr dabei.


ähemmmmmm.........@ TE

Hallo???

Sorry, aber mir fällt es echt schwer an die Richtigkeit Deiner Altersangabe in Deinem Profil zu glauben, wenn ich so etwas Naives lese.

Auch aus den anderen Teilen Deines Beitrages war meiner Meinung nach zu entnehmen, dass es Dir bei diesem Problem zuerstmal um Deinen "Partner" geht und nicht um Dich selber.


Was bist DU Dir eigentlich selber wert? Einen solchen sch*** Umgang?

Es ist doch viel wichtiger, dass Du Dich fragst, was Du selber machen kannst, um die Situation zu ändern, aber das ist wohl Ansichtssache....... * *zwinker* *



LG, baba
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.