Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13628 Mitglieder
zur Gruppe
Oralsex
5290 Mitglieder
zum Thema
Cervix-Orgasmus - Wie gehts?195
Ich hatte letztens Sex mit einem Mann. Als er mich gefingert hat, hat…
zum Thema
Wie bringt ihr sie durch Penetration zum vaginalen Orgasmus?89
Wir haben das problem das mein penis einfach nicht zu ihrer Vagina…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Penetration beim Sex notwendig?

*******789 Frau
1.539 Beiträge
Schwanzfixiert....
Aber gerade der lädt doch auch zu anderen Spielchen ein.
****ine Frau
4.669 Beiträge
*******789:
Schwanzfixiert....Aber gerade der lädt doch auch zu anderen Spielchen ein.

Schrieb ich ja: Die Abwechslung machts. Aber das gute alte Rein-raus-Spiel gehört für mich eben dazu. *g*
*******orm Paar
21 Beiträge
Er schreibt
Als Sub in einer BDSM Session komme ich sehr gut ohne Geschlechtsverkehr aus (Welcher Sklave darf schon seine Herrin vögeln? *zwinker* ) Als Dom und außerhalb von BDSM sieht es da aber schon wieder ganz anders aus.
****64 Frau
333 Beiträge
Gehört für mich unbedingt dazu
*******rse Mann
2.314 Beiträge
Sex ist, was zwei - oder mehr - Menschen miteinander tun, wenn sie sich intim begegnen. Wenn es gut läuft, gibt es eine Balance zwischen eigenem und dem Wohl des Partners, und das kann jemand sein, der das Verwöhnen mit Lippen und Zunge überhaupt nicht mag. Dann findet es eben nicht statt. Es kann auch sein, daß man selbst oder der Partner gerade bei dieser einen Begegnung etwas nicht möchte, was man oder er sonst sehr gern tut oder genießt. Diese prinzipielle Offenheit gehört grundsätzlich zu den Bedingungen einer Begegnung. Geilheit kann, muss aber nicht dazugehören. Sex kann atemlos geiles und ekstatisches Vögeln sein, aber auch ein tiefenentspanntes Nebeneinanderliegen, Arm in Arm und mit einer Hand in den Schenkeln des Partners. Das ist eine sehr schöne Stellung zum Einschlafen.
@olmpia
da muss ich dir wieder recht geben *zwinker*
Penetration ist nicht "notwendig", sondern die Krönung aller sexuellen Aktivitäten. Ohne diesen in unseren Augen sprichwörtlich verbindenden Vorgang würde uns wahrscheinlich tatsächlich etwas fehlen - sexuelle Begegnungen ohne Penetration sind zwar denkbar, aber nicht wirklich erwünscht und damit so selten wie ein bunter Hund...
*******chen Frau
445 Beiträge
für mich ist es ebenfalls sehr wichtig. Ohne Penetration fehlt mir etwas...
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Sex ist ein weites Feld
*******rse:
Geilheit kann, muss aber nicht dazugehören. Sex kann atemlos geiles und ekstatisches Vögeln sein, aber auch ein tiefenentspanntes Nebeneinanderliegen, Arm in Arm und mit einer Hand in den Schenkeln des Partners.

Gehört zu Sex nicht wenigstens die (gemeinsame) Absicht des Herstellens einer sexuellen Erregung dazu? Ansonsten müsste man ja fast alles als Sex sehen.... *gruebel*
@******o69
Es gibt mir tatsächlich mehr, gezielt, gefühlvoll & genussvoll ohne Schwanz den Höhepunkt erreichen zu können, als ein lange andauerndes "hin u. her".....

Bei mir ist es genau andersrum: Für mich ist beim Sex die körperliche Vereinigung, die Penetration wichtig - der Orgasmus steht bei mir gar nicht in Mittelpunkt, sondern der Akt an sich, also das gute alte Rein-Raus-Spiel. *zwinker*
Orgasmen kann ich jeder Zeit kriegen, aber das körperliche Gefühl, dass ich bei der Penetration mit einem Schwanz habe, kann ich nur durch Penetration mit einem Schwanz erleben. Die multiplen vaginalen Orgasmen, die ich bei der Penetration erlebe entstehen dadurch, dass die Penetration mir so viel Vergnügen bereitet - die Orgasmen sind nicht das Ziel, sondern eine Begleiterscheinung.
Frau lupa...ich klau mal einen Hauch von Dir

Bei mir ist es genau andersrum: Für mich ist beim Sex die körperliche Vereinigung, die Penetration wichtig - der Orgasmus steht bei mir gar nicht in Mittelpunkt, sondern der Akt an sich, also das gute alte Rein-Raus-Spiel. *zwinker*


und ergänze für mich :

meine Seele will die Seele die mir wichtig ist , “spüren“ *zwinker*


ansonsten ...nicht ganz so wichtig...
**********elzer Mann
961 Beiträge
Da...
Kann ich meinen beiden Vorposterinnen nur zustimmen. Gehört zum Spiel dazu; ist aber nicht essentiell
******114 Paar
19.547 Beiträge
Unverzichtbar
erst je nach Größe der süsse Schmerz, dann das Gefühl von ausgefüllt sein und wenn dann die Penetration kommt ......unverzichtbar.
LG Frau Reisa
*******rse Mann
2.314 Beiträge
Ansonsten müsste man ja fast alles als Sex sehen.... *gruebel* (Olympe)

So sehe ich das.
Letztlich ist die Penetration das Zentralgestirn um das sich alles dreht. Die Spiele vorher und nachher haben ihren Reiz und ihre Daseinsberechtigung.

Aber das ganze Erleben, die Innigkeit und Vereinigung entstehen für uns erst beim eigentlichen Akt.

Das Ganze bedingt eine gewisse Körperlichkeit. Der Pulsschlag erhöht sich, es entsteht körperliche Anspannung und Anstrengung. Vielleicht schwitzt man. Vor allem aber ist man fokussiert und blendet das Drumherum aus. Diese Intensivität erreichen wir mit unseren Praktiken beim eigentlichen Sex.
@ Les...wunderschön..
passend und allumfassend beschrieben. Kompliment hoch drei... Wäre schöne wenn ich darauf gekommen wäre.....
**********elzer Mann
961 Beiträge
Ach...
*******789:
Schwanzfixiert....
Aber gerade der lädt doch auch zu anderen Spielchen ein.
Ja?
*********ichy Paar
9.653 Beiträge
*********rnis:
Letztlich ist die Penetration das Zentralgestirn um das sich alles dreht. Die Spiele vorher und nachher haben ihren Reiz und ihre Daseinsberechtigung.
Genau das sehen wir vollkommen anders. Es hat alles seinen Sinn und die gleiche Daseinsberechtigung. Für uns ist das Gesamtpaket ein Spiel, missen wollen wir keines der Elemente, auch wenn nicht immer alles zum Einsatz kommt.
Der Mensch gehört zu den wenigen Lebewesen, die puren Spaß am Spiel mit den Individuen haben kann. Dieses unterscheidet uns von 99% aller anderen Lebewesen dieses Planeten. Wir sollten dieses Spiel im ganzen genießen und nicht nur ficken wollen, auch wenn es sich gut anfühlt und wir es genießen.
Moin :)
Ich (w) finde es nicht zwingend notwendig das es beim Sex zur Penetration kommt. Es gibt soviel anderes was durchaus erfüllend sein kann...
***oo Frau
2.101 Beiträge
es gab dazu sogar einmal eine Umfrage ....das Ergebnis zeigt wie so oft ... die Ja und Nein Fraktion lag nahe beieinander ...war jedoch jede für sich in der Argumentation eindeutig ...

Muss es Penetration sein?

meinen Standpunkt habe ich damals schon deutlich vertreten, daran hat sich auch nichts geändert ....ja, Penetration (und zwar eine als geil empfundene ) muss AUCH dabeib sein, damit es ein befriedigendes und schönes Erlebnis/Gefühl ist.

Ergänzung .... Duracellhäschen beim GV sind für mich zum Beispiel nicht geil .. ich liebe ausfüllende, kraftvolle und einzelne Stöße *zwinker*
*******oul Mann
104 Beiträge
JA UND NEIN..
Sex löst Spannungen ..Sex fängt für mich in dem Moment an, in dem ich intime Dinge mit jemandem tue oder zulasse, die ich ansonsten mit niemandem so erleben möchte..Auch beim Sex sollte der orgasmus sich im ganzen Körper verteilen, dafür ist der penetration notwendig. Diese orgasmus ist meist länger und stärker.
Und wenn einer der Partner dem anderen zuliebe auf Penetration verzichtet, kann es auch ein Liebesbeweis sein...
******ski Mann
961 Beiträge
Hm ...
Bei mir muss es im Zuge einer sexuellen Zweisamkeit (oder Mehrsamkeit) nicht zwingend zur Penetration kommen. Klar gibt es Momente, in denen es für mich konkret aufs Vögeln hinauslaufen soll, in denen ich richtig Bock darauf habe. Aber es gibt eben auch die, in denen ich mich treiben lasse und selbst nicht weiß wohin die Reise mich/uns führt. Die sind nicht weniger interessant. Sie sind höchstens anders. Und dabei nicht unspannender (oder vielleicht sogar deutlich entspannender!) als die, bei denen für alle Beteiligten die Penetration als Bestandteil fest steht.

Für mich selbst kann ich es mir nicht vorstellen ein Sexualleben zu haben, in dem alle Spielarten nur möglich sind, wenn am Ende (oder auch zwischendurch) immer das Ficken steht. Das wäre für mich persönlich eine echte Einschränkung und damit eine Verarmung. Weil es eine Verpflichtung darstellt oder zumindest auf Erwartung basiert. Auf jeden Fall auf eine subtile Art und Weise Druck ausübt.

Frage an diejenigen, für die Sex und Penetration nicht entkoppelbar sind und die es in ihren Postings nicht so deutlich beschrieben haben:

Was ist Sex ohne Penetration?
• gar kein Sex?
• schlechter Sex?
• unbefriedigender Sex?
• vertane Zeit?
• etwas anderes?

Ich frage das wertneutral. Es liegt mir fern, die Haltung anderer zu diesem Thema abschätzig zu beurteilen. Ich hätte hier und da zum Verständnis nur gerne eine etwas zugespitztere Aussage.

Und noch etwas am Rande:
@ MicAndLove:
aus Google
Der war gut ... *haumichwech* Das ist etwa so, als würde man als Quellenangabe schreiben: »In einer Bibliothek gefunden.«
*******_80 Mann
111 Beiträge
Hm .. ich mag mich täuschen, aber fast alle Frauen schreiben, das Penetration für sie immens wichtig ist. Viele Männer schreiben in blumigen Worten, das es für sie nicht so wichtig ist. Manchmal ( nicht nur hier) , glaube ich das manche Männer schreiben, was sie meinen, das die Frauen es lesen wollen. 🤔😉
******ski Mann
961 Beiträge
@Bouncer_80
Männer sind schlau. Wenn es so wäre, dass sie schreiben, was Frauen lesen wollen, dann müssten sie in diesem Thread ja schreiben, dass sie die Penetration ebenfalls für immens wichtig halten. Wie die meisten Frauen hier.

Deinem kritisch Gedanken folgend könnte man ja auch zu der Idee gelangen, dass die Frauen hier das schreiben, was Männer lesen wollen ...

Nein, ich gehe schon davon aus, dass hier alle (oder doch nur die meisten?*zwinker*) ehrlich sind.
*******_80 Mann
111 Beiträge
@******ski
Da hast du mehr vertrauen in unsere Geschlechtsgenossen als ich! 😀
Mich beschleicht dieser Verdacht schon länger, nicht erst seit diesem Thema.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.