Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13626 Mitglieder
zur Gruppe
Faro 8
2108 Mitglieder
zum Thema
Extrem nass beim Sex-was tun?272
Lange Zeit hatte ich schlechten Sex und nie einen Orgasmus.
zum Thema
Frust in deutschen Schlafzimmern .....165
Heute haben wir einen Beitrag im Internet enddeckt und fragen uns nun…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist aus dem deutschen Mann geworden?

*******_bw Mann
4.717 Beiträge
was bedeutet,
dass männer erst denken, dann reden und frauen erst reden, dann denken. habe ich das jetzt richtig verstanden?
Wenn er flüchtet, ist Frau clever genug sich ihn später zu schnappen, und er weiß genau wie er sie wieder beruhigen kann...die direkte Konfrontation entspannt dann nicht wirklich meist...oder??

In einigen Fällen mag das zutreffend sein,aber mich persönlich würde es eher noch wütender machen,wie ein gefangener Tiger im Käfig durch die Wohnung zu hetzen,da ich in dem Moment ja gezwungen werde,meine Argumente mit der nächsten Wand auszutragen,anstatt sie vielleicht in vernünftige Bahnen zu lenken,was durch ein Gespräch durchaus möglich sein könnte.
Ja, Frauen wollen immer reden ...sie wollen nichts totschweigen, sondern in Ruhe klären (ja ok, manche Frauen haben es nicht immer so dann mit der Ruhe, aber auf Einzelschiksale kann ich jetzt keine Rücksicht nehmen ...*zwinker* ) ...sie wollen es sofort aus der Welt schaffen und sie wollen endlich mal wissen, was in dem Mann neben ihnen vorgeht ...nicht mehr neben ihm leben und eine oberflächliche Beziehung führen ...das Leben kann so einfach sein, wenn man redet .

Perfekt auf den Punkt gebracht,denn genauso ist es...
Warum schreibt Ihr nicht gleich eine verallgemeinernde Abhandlung im Stil des 19.Jahrhunderts?

... wenn wir das nun täten dann würde dich das a) einen Scheiß interessieren und b) würdest du es womöglich als bescheuerte Sache ansehen c) würdest dich eh nicht zu Wort melden weil die Kommunikationsebene nicht passt....

ich glaube du hast gefunden auf was der Mann stolz sein kann...

Das er so wie du zuhause im Kämmerchen sitzt bescheuerte Sachen liest sich in Schweigen hüllt, alles scheissegal ist und nur auf den Tot wartet.
dass männer erst denken, dann reden und frauen erst reden, dann denken. habe ich das jetzt richtig verstanden?

Ja, auch wenn mich vielleicht hier einige Mädels lynchen ...aber das ist fast wirklich so ...allerdings stelle ich bei manchen Männern in Frage, dass sie denken in dem Moment ...außer "nicht schon wieder,ich verzieh mich lieber" oder "die beruhigt sich schon wieder, ich warte erstmal ab" ...
Frauen wollen mehr Anerkennung, wollen nicht mehr als selbstverständlich hingenommen werden, wollen mehr Aufmerksamkeit ...wollen "gesehen" werden und das möglichst sofort. Sie wollen, dass der Mann in dem Momen genauso denkt wie sie.

Allerdings ist es oft auch so, dass die Männer sich selbst in den Frauen suchen ...
********eams Paar
49 Beiträge
ich glaube du hast gefunden auf was der Mann stolz sein kann...

Das er so wie du zuhause im Kämmerchen sitzt bescheuerte Sachen liest sich in Schweigen hüllt, alles scheissegal ist und nur auf den Tot wartet.

Wäre richtig würde er denn im Kämmerchen sitzen und sonst nichts machen. Tatsächlich ist ihm nicht alles scheißegal, vielmehr geht es ihm um die Privatsphäre, in die selbsternannte "Kämpfer der Männlichkeit/Emanzipation/Religion/was auch immer" einzudringen versuchen, um ihn nach ihrem Willen zu verformen, idealerweise ohne Vernunft als Basis. Stattdessen werden Angst- oder Feindbilder aufgebaut, die es in der Realität nicht oder wenigstens nur selten gibt.

Ich bin der Meinung, dass jeder mit ausreichend Verstand durchaus in der Lage ist, sein Leben selbst zu meistern, ohne oben beschriebene fragwürdige Hilfestellung.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
Sie wollen, dass der Mann in dem Momen genauso denkt wie sie.

das wird wohl niemals funktionieren, das ist dir hoffentlich klar. aber was soll es denn, kann mann/frau denn nicht einfach mit den kleinen macken des anderen geschlechtes leben? das ist doch das, was uns gegenseitig prima ergänzen kann, oder nicht? die emotionale weibliche seite, gepaart mit männlicher logik?
Noch mal konkret zum Ausgangsthema
Es gab eine Zeit, da fand sie in Deutschland fazinierende Männer. (Faznierende Männer sind immer erotisch und haben es leicht, Frauen zu betören.)

Wo gab es diese Zeit? Mich würden konkretere Angaben interessieren. In der Fantasie, in der Realität oder doch nur im Film (Dirty Dancing? Vier Hochzeiten und ein Todesfall oder so etwas?).

Diese Pauschalaussagen stimmen mich nachdenklich, auch wenn ich sie nicht ernst nehmen kann.
******370 Mann
1.410 Beiträge
Was ist denn das hier...
...für ein Jammertal?

Meine Güte.
Ich frage mich doch sehr, meine Damen, was Ihr für verfehlte Gefühle habt, welcher Mann zu Euch passen könnte, wenn Ihr anscheinend ausschließlich auf Männer trefft, die...
...immer schlechte Laune haben
...World of Warcraft spielen
...lieber Türen mit Hämmern bearbeiten, als Frauen zu nageln
...nichts offen aussprechen können
Wo bleibt denn die so häufig beschworene weibliche Intuition?
Statt versuchter Selbstreflexion die dazu führen könnte, das Beuteschema zu ändern, wird die angeblich versaute Genetik des Mannes bemüht, die es ihm nicht ermöglicht anders zu sein.

Und die Junx sind schon auf die Linie eingeschwenkt und meinen, es gibt nichts mehr worauf ein Mann stolz sein kann, daß wir einer Frau gegenüber nicht offen reden können ohne Opfer ihrer erpresserischen Tränen zu werden und überhaupt sei es 5 nach 12, aber wehe ein anderer Mann sagt, daß er gerne kocht...
*gaehn*

Wenn ich mich in meinem Freundeskreis umschaue, dann sehe ich ehrliche Typen und jeder Einzelne ist vollkommen anders, als es hier kolportiert wird. Sicher gibt es emotional weichere und härtere Exemplare darunter aber eins ist bei allen gleich.
Sie bekommen ihren Kram beruflich und privat selbst gebacken, brauchen niemanden der ihren Haushalt führt und schon gar keine Frau die ihnen das Leben erklärt, weil sie selbst wissen was sie können und vor allem wer sie sind. Und weil sie das wissen, haben sie auch den Arsch in der Hose um es ihren Frauen zu sagen, wenn ihnen etwas nicht paßt.

Dieses Gedresche von dümmlich-peinlichen Stammtisch-Plattitüden finde ich bizarr.

Schicken Gruß von der Waterkant.
M.
********eams Paar
49 Beiträge
wir zeigen auch nicht immer den ironie-button beim posten, oder glaubst du, alle beiträge hier sind ernsthaft???

Man konnte herauslesen, dass das nicht auf alle Posts abgezielt hat.

Edit: Nebenbei bedanke ich mich für mark22370s Post.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
alain...
guter beitrag, so sehe ich es auch!
das wird wohl niemals funktionieren, das ist dir hoffentlich klar. aber was soll es denn, kann mann/frau denn nicht einfach mit den kleinen macken des anderen geschlechtes leben? das ist doch das, was uns gegenseitig prima ergänzen kann, oder nicht? die emotionale weibliche seite, gepaart mit männlicher logik?


Natürlich ist mir das klar, denn Frauen denken ja auch nicht wie die Männer ...
Männer haben eine andere Logik als Frauen ... Lt. Studien denken Frauen logischer als Männer ... Frauen haben also nicht nur eine emotionale Seite ... Was hier aber auch gerne vergessen wird ist, dass Männer auch eine emotionale Seite haben ...allerdings lassen sie die, im Gegensatz zu Frauen, nicht oft raus ...es wurde ihnen so beigebracht, wie man ja hier oft lesen konnte ...aber ist das wirklich logisch?!? Wäre es auch logisch, wenn man genauso logisch wie Männer reagieren würde und schweigen würde ...eine Situation/Auseinandersetzung/Konfrontation ect. aussitzen würde, in der Hoffnung, dass die Zeit es schon richten wird und es sich von allein erledigt? Man würde nebeneinander leben ...oberflächlich ...stumpf ...
Ist es das, was Männer wollen ...die tgl. Arbeit machen, essen,saubere Wäsche haben und den Spaß nicht zu vergessen ...Frau halt die Klappe, mach die Beine breit und dann ist gut ... TRAUMHAFTE ZEITEN ...?!?

Warm-satt-sauber ...mehr brauchen Männer nicht ... Frauen, seht es doch endlich ein ...ihr seid zu anspruchsvoll, wenn ihr mehr als das wollt ...wie dumm von euch! *floet*
Mark22370
Sehr schöner Beitrag! Ich kenne bei meinen Freunden auch nicht solche Männer. Und jammernde Frauen finde ich nicht sexy.
******370 Mann
1.410 Beiträge
Ja, Frauen wollen immer reden ...sie wollen nichts totschweigen, sondern in Ruhe klären (ja ok, manche Frauen haben es nicht immer so dann mit der Ruhe, aber auf Einzelschiksale kann ich jetzt keine Rücksicht nehmen ...*zwinker* )

Oh.. ich habe schon so einige Frauen kennen gelernt, die ganz schnell die Ruhe verlieren, wenn eine Diskussion von meiner Seite aus sachlich und ruhig geführt wird. Das sind in der Regel Diskussionen um Themen bei denen diese Frauen, die ihre Argumentation auf eigenen Gefühlen aufgebaut haben und nicht auf Fakten. Belustigend fand ich, daß mir Besserwisserei und Arroganz vorgeworfen wurde, nachdem ich nachgewiesen habe, daß es sich tatsächlich anders verhält als es das Gefühl der Frau ihr suggerierte, anstatt einfach zu sagen...
"Da habe ich mich wohl geirrt."
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
genau!!! vermutlich liegt es an "der anderen logik", die sich mir nicht erschließt, ich dachte immer, es gibt nur eine.
und auf eine ruhige und sachliche unterhaltung sind manche frauen auch garnicht eingerichtet.
Was ich aber ehrlich gesagt nicht verstehen kann ist, warum Männer teilweise behaupten, dass Frauen zu anspruchsvoll sind ...
Manche Männer behaupten von sich, dass sie anspruchslos und genügsam sind ...was sie aber nicht wahrhaben wollen ist, dass sie sich ihr Leben schön reden, weil sie zu faul und zu doof sind ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen und zu ändern ...selbständiger zu werden ...
So, jetzt könnt ihr mich gerne auseinandernehmen ... *baeh*
*********tter Mann
1.397 Beiträge
Lt. Studien denken Frauen logischer als Männer ...

Das sind die selben Studien in denen Männern bescheinigt wird:
Multi-Tasking könnt ihr nicht.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
wenn...
ich deiner argumentation so folge, komme ich zum schluß, dass du wohl irgendwo im wald groß geworden bist.
profi aufsuchen und beuteschema ändern.
******370 Mann
1.410 Beiträge
@Tagtraumbiest...
...könntest Du mal einen Link zu den Studien geben, nach denen "die Frauen" logischer denken als "die Männer"?
Studien besagen... ist schnell geschrieben. Was für Studien sind das und wie fundiert sind die? Ich kann Dir im www "Studien" für jeden Mist holen, die die absonderlichsten Sachen aussagen.

Es reicht Dir ja nicht zu sagen, daß Frauen per se immer über alles reden wollen und im Einklang mit ihrer emotionalen Seite leben, während Männer, die irgendwo eine emotionale Seite haben, die aber durch die vermurkste Erziehung nicht zum Ausdruck gebracht werden kann, sich jeglicher Diskussion verweigern. Nein, Frauen sind auch dank wissenschaftlichem Prüfbericht logischer als alle Männer; die, so wie Du dich auszudrücken beliebst, eine andere Logik haben. Eine andere und,
da diese nicht so logisch ist wie die weibliche Logik, folglich minderwertigere Logik.
Für mich stellt sich dabei nur die Frage, warum sich so verdammt viele Männer im Bereich Physik, Chemie, Mathematik und IT herumschlagen?

@****nn, Wilder und Endurance...
My pleasure.
*zwinker*
******370 Mann
1.410 Beiträge
Manche Männer behaupten von sich, dass sie anspruchslos und genügsam sind ...

Würde ich auch von mir behaupten.
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.
(Oscar Wilde)
******370 Mann
1.410 Beiträge
Wärst Du noch so freundlich...
weil sie zu faul und zu doof sind ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen und zu ändern ...selbständiger zu werden ...

..zu elaborieren?
Das Problem, das ich mit Pauschal-Aussagen habe ist, daß ich mir darunter nichts vorstellen kann und Spekulationen über das, was Du damit meinen könntest nicht unbedingt zutreffen müssen. Warum also Zeit verschwenden, wenn wir gleich zum Kern der Sache vordringen können.
*g*
Ist das klasse ...wie man Männer durch Worte in Wallung bringen kann ...*haumichwech*

Ich böses Mädchen vergaß noch zu erwähnen, dass Frauen berechnend und Männer berechenbar sind ...*lach*

Witzig, wie ihr drei euch den Schuh aber gleich anzieht, obwohl ich wohl überlegt nicht "alle Männer" oder "die Männer" geschrieben habe, sondern "manche Männer", bzw. "teilweise" ...*gruebel*


Nein, mrburns, ich bin nicht im Wald aufgewachsen ...ich kann nur nicht verstehen, wie manche Männer zu mir mit Schmerzen in die Therapie kommen und "ganz nebenbei" über ihr "ach so blödes Leben" jammern ...sie werden krank und nehmen es so hin, anstatt mal darüber nachzudenken, ob sie nicht doch etwas ändern sollten ...
klasse...
... da kann ich ja froh sein, dass ich anscheinend eine völlig neue spezies mann erwischt hab *haumichwech*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
dann
sind die schmerzen wohl nicht stark genug. und wenn wir ja so berechenbar sind, warum gibt es dann noch so viele probleme? liegt es am rechnen? oder lassen wir es die frauen nur glauben?
*gruebel*
Probleme gibt es, weil Männlein und Weiblein ein Kommunikationsproblem haben ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.