Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13451 Mitglieder
zur Gruppe
Faro 8
2102 Mitglieder
zum Thema
Frust in deutschen Schlafzimmern .....165
Heute haben wir einen Beitrag im Internet enddeckt und fragen uns nun…
zum Thema
"Wir Deutschen"34
In einem anderen Thread wird über die Wahl Obamas diskutiert.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist aus dem deutschen Mann geworden?

*********tter Mann
1.397 Beiträge
Pflegst du sämtliche Diskussionen ohne jede Art von Gefühl zu führen?

Mann eben

*rotfl*


es gibt menschen + schwaben.

Es gibt badische und symbadische

*haumichwech*
****966 Mann
3.140 Beiträge
hallo !

ich sags ja ... viele alice schwarzer doubel hier!

zicken - die immer das letzte wort haben wollen oder müssen - weil sie sonst keiner bemerkt!

gibt es keine richtige frau mehr - die "mann" überhaupt noch verstehen kann!

ich weise noch einmal kurz auf meinem beitrag von seite 18!

Ciao den noch bestehenden Supermännern
und
Ciao den Alice Schwarzer – Doubeln
Na gut;-)
Kurz und knapp *grins*

Frage war:
Was ist aus dem deutschen Mann geworden?

Meine Antwort:
Manchesmal ein noch genauso wenig guter Diskussionspartner wie vor 100 Jahren *mrgreen*

So,das war mein Beitrag zum Thema Vorurteile.Ansonsten beziehe ich das nicht auf ALLE Männer,da mir auch einige gute Bspl. bekannt sind;-)

Letzter Beitrag liefert wohl die eindeutige Bestätigung...
zicken - die immer das letzte wort haben wollen oder müssen - weil sie sonst keiner bemerkt!

Bringst du dich deswegen hier doch wieder mit ein, obwohl du doch gar nichts mehr hier schreiben wolltest? *gruebel*


gibt es keine richtige frau mehr - die "mann" überhaupt noch verstehen kann!

Doch, die gibt es ...aber nicht so viele "Männer" ...und alle anderen Dreibeiner haben wohl das Problem, dass sie nicht ernstgenommen werden ...


ich weise noch einmal kurz auf meinem beitrag von seite 18!

Ohne jetzt mal nachzusehen,denn das artet in Arbeit aus ... War das der Beirag, in dem du geschrieben hast, dass es dein letzter Beitrag hierzu war? *hae*
****966 Mann
3.140 Beiträge
@ TagtraumBiest
ich konnte der versuchung nicht wiederstehen - nach dem ich noch sooo viel schrott und wenig gutes gelesen habe - diese randbemerkung abzugeben!

es soll nicht böse gemeint sein!

wir brauchen uns doch alle gegenseitig!

ciao
******370 Mann
1.410 Beiträge
Deswegen frage ich ja nach...
..denn so hatte ich es verstanden als Du schriebst, daß durch Emotionen die Diskussion erst richtig in Gang kommt und Du Dir sonst eine öde Diskussionsrunde im Fernsehen antun könntest.

Mein Standpunkt innerhalb der hiesigen "Frauen gegen Männer Runde" ist:
Ich diskutiere um eine Sache zu klären und gucke TV zur Unterhaltung, während ich eine durch Probleme hervorgerufene Diskussion nicht unterhaltsam finde. Womit auch, für mich geklärt ware, daß Männer per se eben nicht diskussions-scheu sind.

Und zur Frage:
Selbstverständlich bin ich innerhalb einer Diskussion von Gefühlen bewegt. Aber ich habe für mich festgestellt, daß es nicht zielführend ist sich in Diskussionen von Gefühlen leiten zu lassen, weil es dann ganz fix erst unsachlich und dann beleidigend wird, womit niemandem gedient ist, wenn ein Problem aus der Welt geräumt werden soll. Also bleibe ich so lange es geht ruhig, sachlich und formuliere präzise. Das garantiert mir natürlich nicht, daß den anderen meine Art nicht trotzdem oder gerade deshalb zur Raserei bringt, es ist aber auch nicht der Sache gedient wenn beide Parteien herumschreien. Im Zweifelsfall breche ich solche Diskussionen ab und fange erst wieder an, wenn der andere sich beruhigt hat.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
*anbet*

Selbstverständlich bin ich innerhalb einer Diskussion von Gefühlen bewegt. Aber ich habe für mich festgestellt, daß es nicht zielführend ist sich in Diskussionen von Gefühlen leiten zu lassen, weil es dann ganz fix erst unsachlich und dann beleidigend wird, womit niemandem gedient ist, wenn ein Problem aus der Welt geräumt werden soll. Also bleibe ich so lange es geht ruhig, sachlich und formuliere präzise. Das garantiert mir natürlich nicht, daß den anderen meine Art nicht trotzdem oder gerade deshalb zur Raserei bringt, es ist aber auch nicht der Sache gedient wenn beide Parteien herumschreien. Im Zweifelsfall breche ich solche Diskussionen ab und fange erst wieder an, wenn der andere sich beruhigt hat.

gut alain, so argumentiert ein richtiger mann!
Selbstverständlich bin ich innerhalb einer Diskussion von Gefühlen bewegt. Aber ich habe für mich festgestellt, daß es nicht zielführend ist sich in Diskussionen von Gefühlen leiten zu lassen, weil es dann ganz fix erst unsachlich und dann beleidigend wird

Das liegt aber dann(wie du ja auch bemerkst)immer an den jeweiligen
Gesprächspartnern und inwieweit sie sich hinreissen lassen.

Ansonsten unterschreibe ich deinen Beitrag gern,da ich mich nicht als unbelehrbar bezeichnen würde *g*
******370 Mann
1.410 Beiträge
Jungs...
das sind keine vorurteile, es gibt menschen + schwaben.

Es gibt badische und symbadische

...ihr seid doch voll von dem was das Gras grün macht.
*mrgreen* *rotfl* *freu2*

Lustige Runde hier.
******370 Mann
1.410 Beiträge
Siehstewoll...
...Arionrhod und so ist das geschehen, was vor kurzem noch als unmöglich beschrieben wurde. Einigkeit.
Ich sehe einen Silberstreif am Horizont.. noch ein, zwei solcher Dinger und der eben noch dräuende Untergang der Menschheit ist abgewehrt.
Halleluja!

gut alain, so argumentiert ein richtiger mann!

Merci, Johann mon vieux!
*lach*
echt leckerecht lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
Gibt es überhaupt DEN deutschen Mann ?!?

Der deutsche Mann der im Urlaub um 5.00 aufsteht und die Liegen am Pool reserviert ?

Der regelmäßig die Sportschau sehen will ?

Der gerne regelmäßig 1 bis X Bierchen trinkt ?

Der einen Bierbauch hat ?

Der jeden Samstag sein Auto wäscht ?

usw. ?

Ja, es gibt ihn bestimmt ...
Aber sind alle deutschen Männer so ??

*gruebel*


NE !!!
..
Gibt es überhaupt DEN deutschen Mann ?

den gibt es schon noch wird aber oft als Arschloch angesehen..*haumichwech*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
aber...
was kümmert es die deutsche eiche.....

*lol*
Was ist aus dem deutschen Mann geworden?

ein homo euro?
ein Euroniker?
ein IchBinAuchEinItaliener?

*mrgreen* *haumichwech*
was aus dem deutschen Mann geworden ist ?
... na ein weichgespültes und gleichgemachtes Etwas !

weil wir Frauen es doch so wollten . Wir haben erwartet, dass sie unsere Aufgaben zu 100% übernehmen sollten . Sie sollten uns lieben, auf Händen tragen, mit uns reden und uns verstehen ...

aber Männer und Frauen werden nie gleich sein ! Ich hab es wohl schon in anderen threads erwähnt, dass Gleichberechtigung nicht Gleichmacherei bedeuten kann, weil dann nämlich die gegenseitige Anziehung verloren geht!
Denn wo stehen wir denn heute mit unseren Partnerschaften nach all den Jahren der Frauenbewegung und Emanzipation ?
Es funktioniert schlechter denn je, weil die Erwartungen ans andere Geschlecht viel zu hoch und meistens nicht zu erfüllen sind .
Weil Männer und Frauen eben unterschiedlich sind und das soll bitte auch so bleiben !
Ganz klar ist aber auch , dass ich kein Macho - Arschloch an meiner Seite will, genau so wenig wie einen Kerl, der mir jeden Wunsch von den Augen abliest und alles für mich tut .. es gibt aber auch noch irgend was dazwischen .
Ich brauche diese Andersartigkeit, einer der auch mal nein sagt und klare Standpunkte bezieht .

Ich geniesse es ja auch Frau zu sein mit allen Vorzügen ... und auch bitte das widerum nicht verwechseln mit " doofem Frauchen " ...

tja, es ist schwierig geworden , mit den " neuen Männern " , aber wir wollten`s ja so haben :- )
*********ther Mann
385 Beiträge
Die gute alte Schule
Die gute alte Schule lebt, sie ist nicht tot, doch nicht mehr ganz so verbreitet. Und genau diese gute alte Schule war doch einer publizistischen Mehrheit der Damen ein dicker Dorn im Auge.

Da liegt wohl wie immer irgendwo in der Mitte die Wahrheit. Männer sind heute genauso gut oder schlecht wie früher, und wenn „auf Händen getragen“ weniger anzutreffen ist, dann ist dies keinesfalls von Herren verschuldet.

Ich selbst bin ein männliches Fossil, welches keine Probleme hat in den Mantel zu helfen oder eine Damenkarte im Restaurant zu erwarten. Doch Damenkarten wurden auf Druck der „Damen“ – oder ehrlich gesagt deren ungestürzten Interessenvertreterinnen – abgeschafft.

Damit kann der „deutsche Mann“ durchaus leben, gefallen daran finden muss er nicht.
Ihn dafür anzuklagen finde ich unangemessen.
echt leckerecht lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
ich hab zwar einen deutschen Pass und bin in Köln geboren,
aber bin ich deshalb ein typisch Deutscher ?

Aber es muss den typisch Deutschen zumindest aus der Sicht der Ausländer geben. ... Denn bei meinen vielen Reisen durch die Welt werde ich selten für einen Deutschen gehalten. Man tippt eher auf Franzose, Italiener, Spanier, Südamerikaner, einen Einheimischen ( Ausnahme Asien und Afrika ) oder was auch immer.

Liegt vielleicht an meiner Art und das ich das Klischee des "typisch Deutschen im Ausland" nicht bediene. Das sehe ich bei meinen Reisen als sehr grossen Vorteil an weil ich dadurch viel leichter mit Land und Leuten in Berührung komme.
aw
Naja,zugegebener maßen sind die männer heute nicht mehr das was sie mal waren.zumindest das gentleman-verhalten angeht findet man dies nur noch bei älteren herren.leider
bei knackigen jungen so um 25 wirds allerdings sehr bemessen.
Und dass sich frau um vieles heutzutage kümmert liegt nicht nur an den männern ansich sondern an der politik,die zwingt frau schon fast dazu
Na ja
Bei der Ottografie oder wie das heißt junger knackiger Frauen heutzutage hapert es ja auch manchmal...
*****_WI Frau
552 Beiträge
was aus dem deutschen Mann geworden ist ?
... na ein weichgespültes und gleichgemachtes Etwas !
Wie schön, wenn die Ausgangsthese doch so allgemein wieder bestätigt wird…

Irgendwie scheine ich da eine Ausnahme zu sein… weder kenne ich vorwiegend weichgespülte „Etwasse“ noch Macho-Arschlöcher…

weil wir Frauen es doch so wollten . Wir haben erwartet, dass sie unsere Aufgaben zu 100% übernehmen sollten . Sie sollten uns lieben, auf Händen tragen, mit uns reden und uns verstehen ...
*hae*

Ich brauche diese Andersartigkeit, einer der auch mal nein sagt und klare Standpunkte bezieht .
Das erwarte ich eigentlich von jedem, egal ob Männlein oder Weiblein – ich möchte doch nicht in einem Marionettentheater leben…

tja, es ist schwierig geworden , mit den " neuen Männern "
Eigenartigerweise habe ich noch nie einen Mann getroffen, der von sich behauptet hat, er sei „neu“… ich glaube, diese Spezies gibt es gar nicht *zwinker*


Und dass sich frau um vieles heutzutage kümmert liegt nicht nur an den männern ansich sondern an der politik,die zwingt frau schon fast dazu
*hae*
Um was – meinst du – sollten sich Frauen denn nicht kümmern? Bzw. zu was zwingt sie die Politik? *nixweiss*
Ich liebe solche Jammerfäden
Eigentlich weiß selbst die Threaderöffnerin gar nicht, was sie eigentlich meint, da sie offenbar nicht in der Lage ist, das Thema konkret auf den Punkt zu bringen, wie ich es hier schon mehrfach schrieb. Leute, die solche Allgemeinplätze verbreiten, tun mir einfach nur leid, aber selbst das ist eigentlich nur ein verschwendeter Gedanke. Ihnen fehlt es an einer gewissen Sozialkompetenz und der Fähigkeit, andere Menschen als solche zu begreifen und das Leben nicht als etwas zu begreifen, das man selbst aktive bestreiten muss und nicht andere Leute für das eigene Schicksal veranwortlich machen kann. Vielleicht sollte man auch zugeben, eigene Schwächen zu haben und diese auch bei anderen Leuten akzeptieren...

Dann steht einem glücklichen Leben fast nichts mehr im Wege...
...
da hat wohl ne Emanze mächtig Haare auf den Zähnen *g*
PRO
Deutsche Männer!:O) Also ich mag deutsche Männer, finde Sie sehr sexy***und es kommt mir auch nix anderes ins Bett! Da bin ich sehr gern konservativ...und ich brauch keine Angst haben enterbt zu werden!:O)

Nach einer Studie (letzte oder vorletzte Joy) haben wir mit den Skandinaviern sogar mit die größten + intelligentesten der Welt!:O)

Sicher kann man es schlecht verallgemeinern, und es gibt DIE besonders leckeren Jungs sicher nicht an jeder Straßenecke...aber ich hab noch nie schlechte Erfahrungen mit unseren deutschen Männern gemacht und bleib auch sehr gern dabei!:O)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.