Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1330 Mitglieder
zum Thema
Kornfilter für digitale Bilder26
Weiß jemand, ob es bessere Möglichkeiten gibt als in Photoshop, um…
zum Thema
Meine "digitale Zeichnungen" - Auswahl16
Ich nenne die Werke "digitale Zeichnungen", weil die Resultate…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was verrät euch ein Gesichtsbild über eine Person?

*******Life Mann
1.330 Beiträge
****wig:
Woran erkennt ihr anhand eines Gesichtsbildes, ob es passt oder nicht?

Ob es "passt", also so richtig "passt", entscheidet sich für mich eher nach intensiverer Kennenlernphase, keinesfalls werde ich nur anhand eines Gesichtsbildes behaupten können, es passt.

Aber: für mich ist die erotischste Facette einer Frau ihr Strahlen, ihr Lächeln, ihr Blick, ... wenn mich ihr Gesicht nicth "flasht", so interessiert mich der Rest schon lange nicht mehr. Diese Freiheit nehme ich mir!

Zwar wird man auch bei einem Gesichts-BILD noch lange nicht die reale "Strahlkraft" deuten können, doch für einen geplanten gelungenen Übergang von der virtuellen in die reale Welt besser als gar nix! So my opinion!
Ein Gesichtsbild sagt nicht, dass es passt.
Aber eventuell, dass es nicht passt. *zwinker*
Ein Gesicht ist für mich einfach wichtig, wenn es um die Attraktivität geht. Und ja, natürlich kann so ein Bild bearbeitet sein oder gar ein totaler Fake. Aber dieser Gefahr ist man online leider immer etwas ausgesetzt. Deshalb ganz auf solche Bilder zu verzichten, macht für mich trotzdem keinen Sinn. *nixweiss*
Aber jeder wie er mag.
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Ein Nachtrag, weil ich mir das Eingangsposting des Threads nochmal duchgelesen habe:

Woran erkennt ihr anhand eines Gesichtsbildes, ob es passt oder nicht?

Anhand eines Gesichtsbildes allein kann man (kann ich) nicht erkennen, ob es passt oder nicht. Deshalb schrieb ich ja: "… in den ersten paar Mails, wenn man sich grundsätzlich sympathisch ist, muss es möglich sein, eines zu schicken."

An einem Gesichtsbild allein erkennt man lediglich, ob einem dieser Mensch (äußerlich) gefällt oder nicht und vielleicht noch ein paar grundsätzliche persönliche Eigenschaften. Ob die Persönlichkeit passt, glaube ich im Austausch per Mail, Chat, etc., recht gut erkennen zu können. Wenn aber mehr als nur eine Freundschaft daraus werden soll, muss beiden auch das Äußere gefallen.
ganz wichtig..weil Sympathie
und die Frage kann ich es mir mit der Person vorstellen... ..möcht eich mit diesem "Gesicht " gesehen werden im Cafe oder anderswo ist mir das Gesicht sympathisch wirkt es attraktiv oder langweilig auf mich usw. es verrät nur eines über die Person nämlich meine Wahrnehmung zu ihr nicht sonst und nichts objektives. Das hat nichts mit Schön oder nicht shcön zu tun sondern mit dem persönlichen .Geschmack.
Anhand des Gesichtsbildes kann ich sehr zielsicher beurteilen ob die Chemie und Sympathie passen könnte.
Selten liege ich mit mener Einschätzung daneben.
Ist wie im realen Leben - ich muss den Menschen und sein Anlitz sehen. Dann kann ich sehr gut entscheiden.

Ohne Gesichtsbild würde ich mich nie zum Kennenlernen treffen.
******_wi Paar
8.235 Beiträge
Wir dürfen der Versuchung nicht nachgeben, aus allen x Milliarden möglicher Partneraspiranten auswählen zu wollen. Leider suggerieren aber unsere Technologien, sei es Reisemöglichkeiten oder das Internet, dass unser Universum auch für die Partnerwahl so groß sei.

Haben wir kapiert, dass der Traumprinz aus einer rationalen Nähe (früher maximal aus dem Nachbardorf, damit es zu Fuß erreichbar ist; heute vielleicht maximal 100km entfernt, um in einer Stunde dort zu sein) kommen muss, tun wir uns auch leichter aus dieser Teilmenge einen auszuwählen. So ist es auch mit der Begrenzung aufgrund anderer Kriterien.

Wer 3 Müslisorten zur Auswahl im Supermarkt hat, nimmt sich eine Packung und wird satt, wer 50 Sorten zur Auswahl hat, verzweifelt.
Ich habe Verständnis dafür, wenn jemand kein Gesichtsbild in ein (halb-)öffentliches Profil stellen möchte, aber ich habe kein Verständnis dafür, wenn jemand nicht einmal vor einer Verabredung sein Gesicht zeigen möchte. Dabei geht es weniger um die Frage, was mir das Bild sagt, sondern mehr um die Geste als solche.
Ich verabrede mich nicht mit gesichtslosen Körpern/Geschlechtsteilen.

Wer mich trotzdem treffen möchte, der muss eben auf eine Veranstaltung bzw. auf einen Stammtisch kommen, auf welchen ich auch ohne Verabredung gegangen wäre und schauen, ob er mich da mit dem Anblick seines Gesichts für sich einnehmen kann.
*******018 Frau
345 Beiträge
upsss
DIE REALITÄT ::::SAH immer anders aus .....schmoll
*****aer Mann
351 Beiträge
Gesichtsbild oder nicht
Die meisten Gesichtsbilder der Dates waren geschönt. Eine unerfüllte Vorfreude ist ein dusseliger Einstieg.

Die meisten Dates bei denen ich das Gesicht vorher nicht kannte, waren ein netter Abend, lecker Essen, anregende und intelligente Unterhaltungen, viel Lachen, und dann auch mehr.

Bei einem Date haben wir uns erst nach dem Essen in einem Dunkelrestaurant das erste mal gesehen. Sehr interessant. Der Abend war echt toll.

Jeder hat sicher andere Kriterien, die er/sie erotisch findet. Das Gesicht wird für mich erst wichtig, wenn ich mich verlieben möchte.

Wenn jemand sehr viel wert auf ein Gesicht legt, soll er/sie doch gerne schreiben, wie ein Gesicht für ihn/sie aussehen soll.
Besonders schade finde ich die oft vertretene Aussage, das jemand auf Intelligenz, Eloquenz und Innere Werte steht, als erstes nach einem Gesichtsfoto fragt, und sich anschließend nicht mal mehr meldet. Braucht niemand.

Wünsche euch einen flotten Tag!
**********ack84 Frau
24 Beiträge
Der Mann mit den tausend Gesichtern...
Ich möchte immer zuerst ein Gesichtsfoto haben, ich glaube dass liegt bei mir neben dem Interesse des optischen daran, dass ich meinem Gegenüber gern in die Augen schaue.
Als ich damals meinen Mann hier kennenlernte, hatte er bestimmt sechs oder mehr Gesichtsfotos hier eingestellt und er sah auf jedem anders aus. Ich hatte vor dem ersten Date totale Panik, dass er mich optisch nicht ansprechen könnte - doch als er aus dem Auto ausstieg bemerkte ich, dass kein Foto der Welt die wahre Ausstrahlung eines Menschen einfangen kann 💕
Für mich ist das Gesicht ein wichtiger Teil des Körpers und daher möchte ich es sehen.
Ich hatte bisher aber auch das große Glück keine Fakes geschickt bekommen zu haben. Auch wenn ich hier leider feststellen musste, dass sich hier manche Frauen kleiner machen als sie sind - von ihrer inneren Größe.
Grundsätzlich habe ich ohnehin die Erfahrung gemacht, dass Männer recht schnell und oft ungefragt Gesichtsbilder schicken während Frauen sich oftmals etwas zieren und dann eher Handynummern austauschen und dank whatsapp hat man dann da einen Blick auf ihr schönes Antlitz 😊
**2 Mann
6.155 Beiträge
Wir reden hier rein über äußerliche Merkmale, oder?

Das Gesicht, mit allen Elementen im Einzelnen wie Augen, und gerade der Mund und das gesamte Anlitz an sich, sind für mich der Eyecatcher schlechthin - und ob ich eine Frau sympathisch, interessant, erotisch empfinde oder nicht, das geschieht innerhalb von Millisekunden.
Das ist der Dooropener, oder der Doorshutter - alle weitere ... Figur etc kommen erst später.

Charakter, Werte, Einstellungen und so weiter sind die Aspekte, dir nach dem Überschreiten der Türschwelle die Entscheidenden sin, ab Frau auch bleibt - doch das ist eine andere Diskussion.
Ein Gesicht sagt uns viel mehr als nur ein Körper, darum sind Aufnahmen eines eben Solchen für uns zu einem ersten Eindruck doch sehr wichtig. Natürlich sind wir uns darüber im Klaren dass es Abweichungen vom Bild zum Realen gibt -und diese Abweichungen werden in der Regel auch erfüllt. Dennoch sind Gesichtsbilder für uns ein kleiner Leitfaden.
natürlich ist ein Gesichtsbild immer nur eine Momentaufnahme, aber ich persönlich bestehe da auch drauf bevor man sich trifft. Es gehört einfach zu dem Menschen und was bringt mir ein toller Körper oder gute Gespräche, wenn ich ihm nicht ins Gesicht schauen mag - weil eben dieses für mich nicht attraktiv / schön ist. *nixweiss*
Was verrät euch ein Gesichtsbild über die Person darauf? Woran erkennt ihr anhand eines Gesichtsbildes, ob es passt oder nicht?


• das verrät mir , ob ich dieses Gesicht mit meinen Händen berühren möchte..

möchte ich dieses ,weiss ich dass es passen könnte .
Ohne Gesicht kein Date
Das Auge ißt ja mit *g*
Ein Date mit dem Kopflosen Ritter möchte ich nicht.
Ich schau den Menschen zuerst ins Gesicht und generell nicht auf die Figur.
Für mich ist das Gesicht (Augen und Mund) das Aushängeschild.
für mich:
Profil intensiv lesen,
stück hin und her schreiben,
telefonieren (Stimme sagt mir auch viel),
treffen nicht vor der Haustür, sondern an einen fest gemachten Ort,
und dann überraschen lassen *g*
So steht einem schönen Date nix mehr im Wege *g*
****572 Mann
27 Beiträge
Mein Eindruck ist, dass wir hier in einem wesentlichen Punkt aneiander vorbei reden.
Das Gesicht ist der Mensch, absolut wichtig.
Das Gesichtsfoto ist bestenfalls ein winziger Teil von diesem Menschen, schlimmstensfalls eine Lüge. Eigentlich auch

Deshalb ist für mich das Gesicht wichtig, das Gesichtsfoto unwesentlich.
Jedoch ebtscheidet
Das Bild,ob mir eine Person sympathisch sein könnte oder nicht.

Gefällt das Gesicht grundsätzlich nicht, seh ich keine Veranlassung mich mit jenem zu treffen,da enger Kontakt dann eben nicht in Frage kommt.

Immerhin geht's ja um n Date? Und Daten zu ich Menschen,die mich "ansprechen".
Eben auch optisch.
Ob dann der Rest passt,ist wieder was anderes,doch mit Quasi Modo würd ich z.b. keine sexuelle Beziehung wollen *ggg*
*******ster Mann
18 Beiträge
Hier im Joy habe ich ein Gesichtsbild im Profil, da es gerne gesehen und von vielen als KO Punkt gilt keines zu haben. Einfach Chancen erhöhen mehr nicht.

Mir persönlich ist es vollkommen egal ob überhaupt ein Bild im Profil ist.
Was nützt mir ein Foto von einem Fotografen, super in Szene gesetzt?
Grund Daten langen.
Beim realen Treffen sehe ich dann ob die Dame extrem aufgetakelt ist und einen Mini Hund in der Handtasche hat. Diese Bild ist mein absoluter KO Punkt.
*pueh*
Was verrät euch ein Gesichtsbild über eine Person?
Nichts anderes als eine Momentaufnahme des Aussehens der Person - eine oberflächliche Beurteilung, so man denn so denkt, ist damit durchaus möglich. Einige Dinge lassen sich jedoch völlig sachlich erkennen: Aussehen (Stirnfalten? Zu viel Schminke?), Gesichtsform, Haut, Augen, Mund (Lächeln?), Gesichtsausdruck und so einiges mehr.

Dieses Aussehen kann man auf sich wirken lassen, womöglich ist sogar eine "Ausstrahlung" fühlbar, je nach Beleuchtung, Mimik und Hintergrund. Bewerbungsbilder sind nicht ohne Grund nicht ganz unwichtig: man bekommt nie eine zweite Chance, um einen ersten Eindruck zu hinterlassen.

Und doch ist das Entscheidende - sei es für einen Job, sei es im Privatleben - das allererste persönliche Treffen. Wenn das, was man in echt zu sehen bekommt, in irgend einer negativen Weise anders rüber kommt als das Bild, das man gesehen hatte, stehen die Chancen nicht wirklich gut, dass man zusammen findet...
******_wi Paar
8.235 Beiträge
Wenn das einzige Gesichtsbild ein (Profi-)Fotografenbild ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass man die Person so nicht real sehen wird, recht groß. Mir sind daher Schnappschüsse lieber, da sie realitätsnaher sind.

Ich suche keine Schauspieler, die auch mal so aussehen könnten, wie auf dem Bild, wenn viel Zeit und Mühe reingesteckt wird, ich wünsche mir Bilder aus dem realen Leben. Und diese können so viel ausstrahlen...

Natürlichkeit geht da vor Kunst. Es braucht bestenfalls beim dem (Laien-)Fotograf den Sinn dafür, das richtige Bild im richtigen Moment einzufangen.

Schon gar nicht möchte ich hinterher denjenigen loben müssen, der bei der Bildbearbeitung richtig viel erreicht hat!
Mir ist ein Gesichtsbild wichtig.
Schon allein in der Konversation brauche ich einen individuellen Bezug, soll ich da besser ins Gefühl kommen, es geht um einen Menschen.
Bessere Chancen hat da also automatisch, wer seinen Avatar von “nackter Arsch von hinten“ abhebt, dass ich überhaupt das Profil besuche.

Es kann auch niemand was für sein Gesicht.
Also tendenziell, Form und so.
Dann voll abgeledert und die täglichen zwei Maß Bier schon. Auch das läßt sich etwas im Bild und im Kontext zum Text ablesen.
Wenn interessiert mich aber sowieso nur das Ganze.
Oder nicht.

Verstecken impliziert bei mir immer Angst, und was will ich mit Menschen zusammen sein, die nicht erkannt werden dürfen/sollen?
Ohne Bild führe ich vielleicht kurz Smalltalk.
Doch treffen dann nicht.
Auch nicht wenn “unter der Hand“ dann noch ein Bild nachgeschoben wird. Da frag ich mich immer, wer soll nicht wieder erkennen und wie kann der Mensch zu irgendwas stehen, wenn er nicht mal sein Gesicht in der Öffentlichkeit preis gibt. Normal rennt er ja wohl auch kaum mit Burka rum.

Kommt auch vor, dass mich das Gesicht nicht “flasht“.
Wenn's dann nicht voll der Trigger ist vor dem ich flüchten muss, hat sich dann aber manchmal im Schriftwechsel raus gestellt, ist ein Mensch mit gar nicht verkehrten Ansätzen und deswegen wieder sympathisch.
Jenseits von unbewältigten Triggern kann also m.E. niemand was falsch mit Gesicht machen. Und selbst da - würde eh nicht gehen und gut wenn sich das gleich frühzeitig klärt.
Und *danke* für das Thema!
Da merk ich nämlich, bin nicht alleine mit meinen Empfindungen.

Ähnliches Thema wer's noch nicht entdeckt hat:
Gesichter zeigen oder lieber verpixeln?
***an Frau
11.000 Beiträge
Mir ist ein Gesichtsbild insofern wichtig weil ich keine Bärte mag. Das schließt von vornherein jeglichen sexuellen Kontakt aus. Freundschaftlich finde ich es auch nicht gerade prickelnd, aber es gibt ja auch eine Person die ihn trägt unter Umständen mit ganz viel Sympathie für den Bartträger.

Aber als einen Partner schließe ich das aus. Und ich würde auch nicht wollen, dass jemand ihn abrasiert nur weil ich das möchte. Wenn der Partner das möchte ist es ok.

Ansonsten habe ich schon ein Männerbild welches ich attraktiv finde. Könnte es aber auch nicht genau beschreiben, es sind die Augen die mich sofort ansprechen müssen, auch in einem Foto. Am besten ist ein close-up, da sind die Augen und sonstige Mimik sofort zu sehen.
**********rnity Paar
4.275 Beiträge
****wig:
Was verrät euch ein Gesichtsbild über die Person darauf? Woran erkennt ihr anhand eines Gesichtsbildes, ob es passt oder nicht?

Im besten Fall verrät es uns, wie die abgebildete/n Person/en aktuell im realen Leben aussieht/aussehen, und zwar so, dass wir sie auf der Straße im Vorbeigehen erkennen würden. *zwinker*
Über Freundlichkeit, Humor und sonstige Wesenszüge verrät ein Bild natürlich überhaupt nichts und deshalb verrät uns ein Gesichtsbild auch nicht, ob es passt.
Aber es verrät uns, ob es zumindest vom Äußerlichen her soweit passt, dass wir uns mehr als nur den sprichwörtlichen Kaffee vorstellen können und wir somit überhaupt Lust auf ein reales Treffen haben um uns kennenzulernen. Dazu sind uns die Gesichter sogar wichtiger als der "Traumkörper" (den ja eh jede/r für sich anders definiert).
Wir gehören damit auf jeden Fall zur Fraktion "Ohne Gesichtsbild, auf keinen Fall ein Date".


****wig:
Es sagen sehr viele hier, dass sie über die digitale Aufnahme eines Gesichts (evtl. 2,3 Jahre alt oder am PC verändert), dass sie anhand eines Bildes wissen ob es passt oder nicht.

Mal ein Pickelchen wegstempeln oder so finden wir grundsätzlich ok, manche Leute sehen auch länger als zwei oder drei Jahre "gleich" aus, sodass man sie aufgrund der Bilder sofort wiedererkennen kann. *zwinker*
Zu stark veränderte Bilder mögen wir beide nicht, auch Lars als Hobbyfotograf legt Wert auf gut fotografierte Bilder statt auf gut bearbeitete - eben gut geshootete Fotos statt "Photoshop-Kunstwerke". *zwinker*
Wir selber sind bemüht, in unseren Alben eine Mischung aus (selbstgemachten) Shootingbildern und Schnappschüssen (Handy und/oder) Kamera zu haben, sodass jede/r sehen kann, dass beides zueinander passt und ehrlich und authentisch ist.

Es ist zwar noch nicht vorgekommen, dass uns jemand fremdes in der Öffentlichkeit wegen unserer Profilbilder angesprochen hat, erkannt vielleicht schon (wissen wir aber dann eben nicht). Wer uns persönlich kennt, weiß aber, dass es mit unseren Profilbildern kein Problem ist. *zwinker*

Liebe Grüße,
Joanna & Lars!
aber sorry ..ich weiss
evt. vollkommen unangemessen aber wahr ...ich kenne viele sogenannte Anal-Löcher die würde ich sofort allein aufgrund des Gesichtsbildes als solche einordnen können. Und für mich abschliessend nie würde ich mich mit einer Frau oder Paar treffen ohne deren Gesichtsbilder zu kennen. Das waär auch der Grund warum ich je in den Notstand kommen müssen bei so eine Glory Hole PArty mitzumachen erst das Gegenüber bitte seinen Kopf durch Hole steckt und erst dann entschlösse ich mich zur echten Kontaktaufnahme. smile
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.