Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1327 Mitglieder
zum Thema
Kornfilter für digitale Bilder26
Weiß jemand, ob es bessere Möglichkeiten gibt als in Photoshop, um…
zum Thema
Meine "digitale Zeichnungen" - Auswahl16
Ich nenne die Werke "digitale Zeichnungen", weil die Resultate…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was verrät euch ein Gesichtsbild über eine Person?

****wig Paar
173 Beiträge
Themenersteller 
Was verrät euch ein Gesichtsbild über eine Person?
Wir haben für heute ein Date eingestellt. Nach 2,3 Kontakten wird dann oft gesagt, dass Mann/Frau/Paar vor einer Zusage noch gerne Gesichtsbilder sehen würde.

Für uns sind jetzt Momentaufnahmen auf digitalen Dateien über ein Gesicht nicht so wichtig. Bilder von den Körpern (bei Paaren am besten von Beiden), eine tolle Profilbeschreibung mit eigenem Text reichen uns aus. Ob das Sehen und Reden und Kennen lernen dann tatsächlich zu mehr reicht sehen wir eh erst direkt vor Ort. Live und in Echt, Dafür fahren wir auch mal in ein Thermalbad oder 30 km in ein Hotel. Oder sonst zu einem Date. Und wenn`s nicht passt - nichts verloren. Nur eine Erfahrung gewonnen.

Es sagen sehr viele hier, dass sie über die digitale Aufnahme eines Gesichts (evtl. 2,3 Jahre alt oder am PC verändert), dass sie anhand eines Bildes wissen ob es passt oder nicht.

Was verrät euch ein Gesichtsbild über die Person darauf? Woran erkennt ihr anhand eines Gesichtsbildes, ob es passt oder nicht?

Wir trauen es uns nicht zu und verstehen es auch nicht ganz dass dies so oft gefordert wird. Wie seht ihr das?
****wig:
Was verrät euch ein Gesichtsbild über die Person darauf? Woran erkennt ihr anhand eines Gesichtsbildes, ob es passt oder nicht?
gar nichts *zwinker*
ich finde jedes Bild unnütz
****wig:
Ob das Sehen und Reden und Kennen lernen dann tatsächlich zu mehr reicht sehen wir eh erst direkt vor Ort.
*genau*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Ein Gesichtsbild an sich
Sagt nichts über die Person aus.

Aber ich (tm) kann anhand dessen (vorzugsweise mehrerer) entscheiden, ob ein Mensch für mich attraktiv sein könnte.

Und da nützt mir der schönste Körper nichts, wenn das Gesicht nicht auch passt.

Diese Aussage ist natürlich nur auf die Äußerlichkeiten bezogen - für die end_gültige Entscheidung müssen auch noch weitere Fuck_toren stimmen.
****low Frau
8.452 Beiträge
Ein Gesichtsbild ist nur ein erster Eindruck. Mich haben Bilder noch nie umgehauen, haben aber für mich letztendlich inklusive der Stimme und was er zu sagen hat entschieden, ob ich den Mann treffen will.

Oft - muss ich schon sagen - war ich dann real positiv überrascht, so taten den Männern ihre Bilder Unrecht. Selten ist aber mehr daraus geworden, da ein interessantes Bild und eine tolle Stimme dann doch keine Garantie für den Wunsch nach mehr sind. Da kommen dann die Chemie & Co. ins Spiel.

Heute ist das Bild für mich ausschlaggebend. Wenn ich den Mann nicht mal ansatzweise interessant oder leicht attraktiv finde, fange ich einen Kontakt erst gar nicht mehr an. Dazu muss ich betonen, dass es mir weder um Schönheit, einem Sixpack, geschweige denn, einem großen Penis geht. Ich muss den Mann interessant finden und wenn sein Schreiben und das Telefonat mein Interesse verstärken, dann möchte ich ihn gerne kennenlernen.

Bei Frauen ist mir das egal, da ich Frauen zu 100% nur auf einer platonischen und freundschaftlichen Ebene begegne.
Also,für mich wäre es schon wichtig die Gesichter meiner Interessenten zu sehen. Denn das Gesicht ist für mich das wichtigste optische Kriterium. Und steht somit auf Platz 1 der erotischsten Körperregionen.

Wenn da was nicht stimmt,geht da auch nix weiter.

Was nicht heissen muß zwingend,das ein Treffen sich nicht interessant gestallten kann.

Aber wenn man vorher die Gesichter sieht und feststellt das einem da nichts gefällt, wäre es aus dieser Perspektive schon günstiger für alle, sich dann nicht zu verabreden ..auch unter scheinheiligen Argumenten.

Oder wäre es ratsamer ein Date durchzuziehen und am Ende rauszuplatzen ??: "Hey ,aber Sex machen wir nicht,ich find dein Gesicht hässlich. Das macht mich nicht an!!" <----- wird wohl kaum jemand gern hören wollen.
**C Mann
12.067 Beiträge
...ein Gesichtsbild sagt über diese Person an sich wenig aus, zumindest mir, denn es gibt wissenschaftliche Auswertungen, die den Charakter dieser Person anhand eines Gesichtbildes in etwa bestimmen können...

Mir sagt es, ob ich die Person sympathisch finde, ich mit dieser Person "kann" oder "könnte", denn es gibt bestimmte Menschentypen, mit denen kann ich schon vom Aussehen her nicht. Aus diesem Grund sind mir Gesichtbilder, wenn nicht schon im Profil, dann aber nach den ersten Kontakten wichtig, nach dem Motto: Keine Bild, kein Treffen.
*****ven Frau
7.286 Beiträge
Also für mich verhält sich das so:

1) Das Schicken eines Gesichtsbildes ist schon einmal sowas wie ein "Test". Also die Frage, ob jemand bereit ist Gesichtsbilder auszutauschen sagt für mich schon etwas aus.

2) Wenn man das Gesicht des Gegenübers kennt, ist es wesentlich leichter, sich bei Dates zu finden.

3) Ein Gesichtsbild kann für mich lediglich einen Eindruck (also Sympathie oder so) vermitteln. Also es geht mir weniger darum, ob jemand "hübsch" ist als darum, ob ich das Gesicht sympathisch finde.
Ohne gesichtsbild
Werd ich mich nicht auf ein Date einlassen.

Für mich ist es schon wichtig,wen ich da Kennenlernen soll.
Und am Bild sieht man zwar nicht den Charakter oder innere Werte,aber eine Richtung.
Und wer sagt,dass ihm das Gesicht nicht wichtig ist....nun ja...das nehmen ich niemand ab;)

Und blind Date...nicht meins.

Dafür brauche ich imgegenzug dafür kein Körperbild.brust oder bauch.das ist für mich nun wieder nebensächlich.
*********sicht Paar
2.599 Beiträge
Bilder sagen schon einiges aus. Zum Beispiel, wie der Mensch sich sieht oder wie er gesehen werden möchte.
Denn die "Bewerbungs-Fotos" sind doch bewusst ausgesucht worden, ähnlich wie auch die Worte im Profil bewusst gewählt werden.
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Also ganz am Anfang meiner Mitgliedschaft hier im Joy habe ich mich einmal mit jemandem getroffen, ohne vorher ein Gesichtsbild zu sehen. Sein Körper war göttlich, die Schreibweise bzw. die Mails gefühlvoll und richtig gut und die Stimme zum Dahinschmelzen.

Und dann stand er vor mir und es ging gar nichts mehr. Ich mochte ihn einfach nicht. Er wirkte auf mich plötzlich völlig unsympathisch und seine reale Art übrigens auch. Aber ausschlaggebend war sein Gesicht für diese Niederlage.

Seit dem........... nie wieder ein Treffen, ohne das Gesicht gesehen zu haben. Diese Peinlichkeit habe ich mir seither erspart.
*********icher Mann
800 Beiträge
wären wir blind, wäre das Gesicht nicht wichtig

als ich auf Partnersuche war, musste ich folgendes feststellen: hat mir das Gesichtsbild vorher besonders gefallen, war die Realität oft eine Enttäuschung, war ich wegen des Gesichtsbildes vorher eher sehr reserviert, hat mich die Realität ganz oft sehr positives überrascht. Ich musste feststellen, ein Foto besagt nicht viel, wenn man den Menschen vorher nicht gesehen hat. Sehen wir ein Bild von jemand, den wir kennen, weckt es die Erinnerung an ihn, sehen wir ein Foto von jemand, den wir nicht kennen, fangen wir an Phantasien zu entwickeln, die mit dem Menschen nichts zu tun haben.

Mit ist nicht egal, mit wem ich kommuniziere oder wen ich treffe, insofern: Gesichtsbild ja, aber dennoch hat das Foto nach meiner Erfahrung sehr wenig mit dem wirklichen Menschen zu tun, also ist das Foto für mich nur ein kleiner Hinweis aber kein Entscheidungsgrund
****wig Paar
173 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die vielen Meinungen ...
...... ist interessant die verschiedenen Aspekte und Gedanken zu lesen.

Uns überraschte halt nur das "unbedingt sehen wollen" von Gesichtsbildern für einen Club-Abend an dem über 80 Personen angemeldet waren. Da haben wir uns gedacht, dass man sich ja dort kennen lernen kann und wenn es nicht passt, muss der Abend ja dennoch "nicht verloren" sein. Es gibt ja dann auch andere interessante Menschen die man dort treffen kann.
Klar ist der Unterschied dann doch, ob wir uns privat oder im Hotel treffen. Da ist der Rückzug natürlich sicher mit Enttäuschung auf mindestens einer Seite verbunden.
Nur haben wir die Erfahrung gemacht, dass uns Gesichtsbilder hierfür auch keine Garantien geben können.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Mmhm
****wig:
Danke für die vielen Meinungen ...
...... ist interessant die verschiedenen Aspekte und Gedanken zu lesen.

Uns überraschte halt nur das "unbedingt sehen wollen" von Gesichtsbildern für einen Club-Abend an dem über 80 Personen angemeldet waren. Da haben wir uns gedacht, dass man sich ja dort kennen lernen kann und wenn es nicht passt, muss der Abend ja dennoch "nicht verloren" sein. Es gibt ja dann auch andere interessante Menschen die man dort treffen kann.
Klar ist der Unterschied dann doch, ob wir uns privat oder im Hotel treffen. Da ist der Rückzug natürlich sicher mit Enttäuschung auf mindestens einer Seite verbunden.
Nur haben wir die Erfahrung gemacht, dass uns Gesichtsbilder hierfür auch keine Garantien geben können.

Aber gerade für ein erstmaliges Treffen auf einer Party oder in einem Club erscheint es doch sinnvoll, das Gesicht des Gegenübers zu kennen, um ihn unter den 80 oder mehr Anwesenden finden zu können.

Es wird sich ja sicher keiner wie in früheren Zeiten mit ner Rose im Knopfloch oder FAZ-lesend an die Bar setzen.
Mir persönlich verrät ein Gesichtsbild genau einen extrem wichtigen Aspekt.
Nämlich ob mir der Mensch gefällt, oder nicht.
Erst neulich habe ich hier wieder Bilder gesehen, die mich dazu bewegt haben das Profil zu besuchen (und das kommt sehr, sehr selten vor, da ich keinerlei Interesse an Dates habe und nur aus Neugier manchmal einfach den Hintergrund zu einer Dateanzeige sehen möchte).
Alles hat mir gefallen, sowohl optisch, als auch was ich gelesen habe...........und dann habe ich ein Gesichtsbild gesehen...
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Ein Gesichtsbild ist mir sehr wichtig. Ich erwarte es nicht schon im Profil aber in den ersten paar Mails, wenn man sich grundsätzlich sympathisch ist, muss es möglich sein, eines zu schicken. Und bis auf eine, vielleicht zwei Ausnahmen war das auch nie ein Problem. Ohne Gesichtsfoto treffe ich mich nicht.

Es geht mir darum, was für ein Typ Mensch am anderen Ende der Leitung sitzt, um Gesichtsform und -ausdruck. Es gibt ein paar wenige Formen, Ausdrücke und Typen, die mir gar nicht gefallen.
Das, was mir wichtig ist, erkenne ich auch an jahrealten oder bearbeiteten Fotos. Wenn man sieht, welcher Typ Mensch der/die Andere ist, dann kann man sich auch vorstellen, wie sie mit ein paar Fältchen mehr aussieht.

Kurz gesagt:

Mir persönlich verrät ein Gesichtsbild genau einen extrem wichtigen Aspekt.
Nämlich ob mir der Mensch gefällt, oder nicht.

******lyM:
Mir persönlich verrät ein Gesichtsbild genau einen extrem wichtigen Aspekt.
Nämlich ob mir der Mensch gefällt, oder nicht.
Erst neulich habe ich hier wieder Bilder gesehen, die mich dazu bewegt haben das Profil zu besuchen (und das kommt sehr, sehr selten vor, da ich keinerlei Interesse an Dates habe und nur aus Neugier manchmal einfach den Hintergrund zu einer Dateanzeige sehen möchte).
Alles hat mir gefallen, sowohl optisch, als auch was ich gelesen habe...........und dann habe ich ein Gesichtsbild gesehen...

tja...das alles kann dir ja hier nicht passieren ,sowas von deinem Profil zu entnehmen
*neck* *zwinker*
*********icher Mann
800 Beiträge
in der Psychologie hat man früher geglaubt, man könnte dem Gesicht viel entnehmen, es gab Typisierungen, es gab Rassenlehren - alles Quatsch

ein Gesicht mag einem sympathisch sein oder auch nicht, aber ein Foto sagt praktisch nichts über den Menschen aus, man kommt nicht daran vorbei, ihn persönlich kennen zu lernen, alles andere ist Phantasie, nicht mehr und auch nicht weniger, wenn man jemand wegen eines Fotos nicht trifft, wird man niemals erfahren, was man verpasst, gut oder schlecht *zwinker*
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Man kann am Gesicht vieles erkennen, aber das ist nicht, was ich mit "Typ" meine.
Und wenn einem die betreffende Person einfach nicht gefällt, verpasst man auch nichts.
Unsympathisch
Wenn jmd von Gesicht her unsympathisch
Auf mich wirkt,dann wird sich das auch im Gespräch kaum ändern.
*********icher Mann
800 Beiträge
am Gesicht ja, aber an einem kleinen Foto eines unbekannten Menschen? Letztendlich kann ich da nur meine eigenen Vorurteile dran erkennen, in der Psychologie nennt man sie eigentlich sogar Vorausurteile, die man dann durch Kennenlernen zu Vorurteilen verfestigt *zwinker*
******_wi Paar
8.235 Beiträge
Ein Gesichtsbild sagt uns nicht, dass es passt, aber es sagt uns, wenn es nicht passt.

Wir möchten uns nicht mit den Personen treffen, die wir in dieser optisch wichtigen Körperregion nicht ansprechend finden. Dabei ist es nicht notwendig, covermäßig auszusehen, Gargamel (der Feind der Schlümpfe) hätte aber keine Chance. Außerdem zeigt ein Foto auch, wie sich der andere präsentieren will, welche Pose, wie wirkt das Lächeln, wenn vorhanden, etc. Da bekommt man schnell ein Gefühl. Deshalb fragen wir nach aktuellen Gesichtsbildern, wenn sie nicht freigeschaltet oder geschickt wurden.

Ebenso möchten wir einen Eindruck über die Figur haben. In der Regel ist dies jedoch kein Geheimnis hier, manche Profile verbergen allerdings auch das konsequent.

Wenn natürlich das Bild uralt bzw. digital bearbeitet ist, macht das Ganze natürlich weniger Sinn und man fragt sich manchmal, was derjenige meint, was es bringen soll, wenn alte Bilder nicht als solche erkennbar sind. Joyclub gibt es schon etwas länger, manche Bilder waren bei den Mitgliedern der ersten Stunde schon überholt, sind aber weiterhin vorhanden, meint man.

Wir haben auch schon Frauen getroffen, deren Aussehen aufgrund von völlig verändertem Typ (dominiert vom Haar - Länge, Farbe und Schnitt) mit dem einzigen Foto nichts mehr gemeinsam hatte. Zuletzt stellt man beim Gesichtsfoto auch immer mal wieder fest, dass unser No-Go Bart ignoriert wurde.

Schwanz und Muschi müssen wir vorher nicht sehen, da lassen wir uns gerne überraschen, aber das Gesichtsfoto (u.a.) muss erst die Eintrittskarte möglich machen.

Im Übrigen gab es hier vor kurzem eine wilde Diskussion, wie Profilfotos, auf denen das eigene Handy sichtbar ist (typischerweise bei Spiegelselfies) ankommen. Ergebnis: Mehrheitlich nicht besonders gut.
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
*roll*
Es gibt Gesichtsformen (Kinnlinien, Augen- und Wangenformen zum Beispiel) die mir ganz einfach nicht gefallen. Mein Gesicht gefällt auch nicht jedem.
Wenn das Foto groß genug ist um solche Eigenheiten zu erkennen, dann ja – dann kann man Gefallen oder Nichtgefallen am Foto festmachen. Das hat mit Vorurteilen nichts zu tun, nicht einmal mit Psychologie.
??
Vorurteile..?

Kann sein.

Dann Verbau ich mir da evtl die Chance n Prinz zu finden:D

Tja, se das zum Glück nicht allein so.
Und es gibt eben "Typen" mit denen ich nicht klar komm.
Mir ist das Gesicht wichtig. Bild ohne Sonnenbrille und Vollbart.
Möcht die Augen sehen und die Gesichtszüge.

Jeder hat Vorurteile und n Date mit jmd,den ich seh und direkt denk"was ist das?" Hab ich schlicht keine Lust drauf.
**C Mann
12.067 Beiträge
...eine Frau welche mir optisch nicht gefällt, kann durchaus ein wertvoller und liebenswürdiger Mensch sein. Aber will ich mit dieser Frau jeden Tag aufwachen? Man mag das für oberflächlich halten. Dann bin ich eben oberflächlich... *zwinker*
****572 Mann
27 Beiträge
Gefühl gegen Verstand
Für manche Leute wäre es vielleicht besser, kein Gesichtsfoto zu zeigen, weil es mir die Lust (= Gefühl) nimmt, den/diese Leute zu treffen.

Dabei sagt mir mein Verstand, dass bspw. dieses grottenschlechte Amateurfoto doch nichts mit dem sehr interessanten Profil (Text, Vorlieben, andere Fotos u.a.) zu tun hat, dass ich es versäumen könnte, einen wunderbaren Menschen kennenzulernen. Der dann in Natura, tatsächlich oder/und durch die Brille der Zuneigung gesehen, fabelhaft aussieht.

Eigentlich möchte ich gar kein Gesichtsfoto sehen, weil es mir die o.g. Chance verbauen könnte; "eigentlich".

Umgekehrt passt es auch: Super-Profi-Gesichtsfoto jenseits der Realität und der Erwartung ...
Hätte ich das Gesichtsfoto nicht gesehen, hätte ich mir ein enttäuschendes Date erspart.

Eigentlich möchte ich gar kein Gesichtsfoto, weil es mir eine Enttäuschunge erspart. Eigentlich ....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.