Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Silicon Valley
2309 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungen mit der Beschneidung449
Das Thema Beschneidung wurde in den letzten Jahren mit…
zum Thema
Beschnitten: Fluch oder Segen?95
Ob es jetzt ein Problem is, kann ich nich genau Sagen, aber ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beschneidung - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Keine Probleme damit
Ich bin schon immer beschnitten, nicht aus medizinischen Gründen. Es hat sich schon immer alles normal angefühlt. Ich persönlich finde es kommt auch besser in der Damenwelt an und außerdem ist es hygienischer und du kannst dich leichter sauber machen bzw. Halten
**********unert Mann
1.599 Beiträge
Bericht
Die Beschneidung ist jetzt fast fünf Wochen her.
OP war klasse, ich habe nichts gemerkt,
so soll es auch sein.
Abends und am nächsten Tag tat mir mein Penis weh,
war ja schließlich frisch operiert,
aber durch aus auszuhalten!
Mit den Fäden sah es schon recht übel aus.
Viel gecremt, dazu Tena Man Vorlagen getragen
und es wurde immer besser.
Nach zwei Wochen verschwanden die ersten zwei, drei Fäden,
nach drei Wochen hat mir meine Frau (Krankenschwester Unfallchirugie)
sieben weitere Fäden entfernt.
An zwei hat sie sich nicht rangetraut,
da diese sehr eng geknotet waren.
Letztendlich sind die letzten zwei vor ein paar Tagen bei intensiven Eincremen rausgegangen.
Mein Piercing ist auch wieder drin,
Pinkeln klappt im Stehen auch,
wenn ich das Piercing unter die Eichel drücke. *juhu*
Pinkle aber meist im Sitzen.
Mein Penis gefällt mir jetzt besser als vorher,
er sieht aus meiner Sicht schöner aus.
Empfindlich ist die jetzt freiliegende Eichel auch nicht mehr.
Ornanieren klappt auch ganz gut,
mit Creme...
Blasen ist auch sehr schön,
ich denke auch besser als vorher.
Warum habe ich es nicht schon vor Jahren machen lassen???
Also: Ich bin rundum zufrieden,
aber es dauert halt einige Zeit
bis alles wieder gebrauchsfähig ist.
Nächstes Ziel, zwei Dydoe Piecings durch den Eichelrand. *freu*

LG Bellinda
*****n94 Mann
55 Beiträge
habe seit der Kindheit keine Vorhaut mehr diese musste damals entfernt werden. Ich kenne es nicht anders im leben. Ich denke mir hin und wieder, dass ich gerne noch eine hätte bzw einmal wüsste wie es mit Vorhaut wäre:D
habe mich auch lange dafür geschämt aber mittlerweile ist es mir egal finde es sieht meist schon schöner ohne aus und es kann sich halt überhaupt kein Dreck sammeln.
Nachteil: Selbstbefriedigung dauert manchmal etwas länger aber beim Sex alles Top
Man wird mit Cabrio unempfindlicher
In den meisten Diskussionen gibt es Lobeshymnen für die Beschneidung. Ist mal gut, auch ein paar kritische Stimmen dazu zu lesen.

*******1987:
Beschneidung - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Vielleicht könnt ihr schreiben, welche Erfahrungen ihr mit dieser OP gemacht habt?

Die OP wurde mit lokaler Narkose gemacht und verlief, wie auch die Heilung, sehr gut.

*******1987:
Beschneidung - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Warum wurdet ihr beschnitten?

Nicht aus medizinischen Gründen.

*******1987:
Beschneidung - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Hat sich nach der Beschneidung was geändert?
Also vom Gefühl her beim Sex?

Ich wurde mit 10 beschnitten und kenne den Sex nur ohne Vorhaut. Kann also nicht sagen, wie es mit einer Vorhaut gewesen wäre.

Mittlerweile bin ich mehr als 30 Jahre beschnitten. Positiv ist sicherlich die Hygiene - das Waschen geht ohne Vorhaut definitiv einfacher und man stinkt auch nicht. Was ebenfalls in meinem Fall positiv war, ist das man auf Frauen in unseren Breitengraden durchaus exotisch wirkt. Viele hatten mit mir zum ersten Mal einen beschnittenen Mann im Bett gehabt und waren fasziniert von der Tatsache, dass da keine Vorhaut mehr dran ist.

Was negativ ist, ist dass der Penis, dessen Empfindlichkeit allein durch die Beschneidung abnimmt, mit der Zeit weiter unempfindlicher wird. Das kann man nicht schönreden. So lange ich durch normalen Sex einen Orgasmus erreichen kann, kann ich damit jedoch gut leben.

Persönlich empfand ich das "anders" sein in jungen Jahren als Problem. Unter der Sportdusche, Militär oder in der Sauna zieht man mit einer offenen Eichel die Blicke auf sich und das ist nicht immer angenehm, wenn man angestarrt wird. Mit den Jahren habe ich gelernt damit umzugehen und heute ist es mir egal wenn mir Leute in der Sauna auf den Penis starren.

Heute muss ich sagen, würde ich eine Beschneidung niemandem empfehlen, wenn es nicht absolut medizinisch notwendig ist. Weg ist weg - es kommt nie wieder zurück.
Nun bin ich ja ein bisschen älter und seit dem 11. Jahre wegen Phimose beschnitten - bei mir ist der Empfindlichkeitsverlust dramatisch. Für die Frau mag ja ein längerer GV durchaus wünschenswert sein, doch ich empfinde nichts. Den Orgasmus hole ich mir hinterher - was Frau dann meistens auch nicht dankt.

LG noelle
Also ich wurde aus Medizinischen Gründen beschnitten,weil sich die Vorhaut nicht zurückziehen gelassen hatte.
Was den unterschied beim Sex betrifft,kann ich jetzt nicht mitreden *zwinker*
Interessant
********ig88:
Ich habe mich mit 21 für eine Beschneidung entschieden. Grund hierfür war eine Phimose. Von meiner Eichel war lediglich nur noch die kleine Öffnung zum Wasser lassen zu sehen. In erster Linie waren es tatsächlich die gesundheitlichen Aspekte - die die mich betrafen und meine Frau. Wer weiß schon vorher was einen optisch nach der OP erwartet - ich persönlich hatte daher keine speziellen optischen Erwartungen.

Mir legte der Arzt damals den Rat ans Herz, es unter Vollnarkose machen zu lassen. Vielleicht lag es an der vielen Haut die entfernt werden sollte.

Vor der OP meinte er noch - das bekommen wir schöner hin. Es ist bislang mein erster und einziger Eingriff.

Mir wurde die komplette Vorhaut entfernt. Die Beschwerden danach fielen bei mir schwerer aus als vom Arzt angekündigt. In Summe 12 Wochen. In den ersten 3 Wochen war es brutal unangenehm, wenn ich mich bewegte. Wo vorher die geschützte Eichel war - war nun eine extrem schmerzempfindliche Oberfläche. Das Gefühl von blanker Eichel in den Shorts - zu Anfang - werde ich nie vergessen. Viel schlimmer aber war noch, dass mein Schlaf mehrmals in der Nacht unterbrochen wurde. Jedes mal wenn er sich nachts aufrichtete - machte ich große Augen, denn die Naht war unter Spannung. Abhilfe war dann, mit der Hand die Haut in Richtung Eichel zu schieben um die Naht zu entlasten. Ich schätze 3-5 mal die Nacht - in den ersten 3 Wochen.

Als das Überempfinden der Eichel und das Spannen der Naht abgeklungen waren, hatte ich, insbesondere aber meine Frau - noch das Problem mit dem Geruch und dem Geschmack. Durch das Veröden manifestierte sich an meinem Schw***, ein verbrannter Geschmack und Geruch.

Meine Frau hatte wirklich Angst, dass das so bleiben würde - ich natürlich auch.

Nach insgesamt rund 12 Wochen war der Spuk vorbei.

Fazit: Rein optisch hat sich der Eingriff sehr gelohnt. Ich und meine Frau blicken nun auf einen Penis, wie wir ihn uns nicht schöner wünschen könnten. Wo sich vorher die Eichel nur leicht abzeichnen konnte - ragt sie nun prächtig heraus . Das Empfinden ist in meinem Fall deutlich gestiegen. Zuvor war es ein dumpfes Gefühl während dem Sex - das einzig schöne nur der Orgasmus. Nun macht auch der Weg zum Ziel Freude. Insbesondere weil ich das Ergebnis nun kenne - würde ich retrospektiv betrachtet, lieber gestern als heute mich zur OP entscheiden.

Interessant das es soo lange bei dir gedauert hat bis die Schmerzen weg waren(3 Wochen)
bei mir hat es damals nicht wirklich weh getan..ich denke es kommt auch auf die Person an
mehrere Faktoren zb Wundheilung/der Professor oder Dr. ob er seine Arbeit vernünftig gemacht hat.. wichtig ist aber letzendlich das alles gut verläuft bei so einer Op und das Ergebnis am Ende
passt und du zufrieden bist *g*
..Das Empfinden ist in meinem Fall deutlich gestiegen.

Deine Entscheidung war für Euch sicherlich richtig, das kann und will ich nicht beurteilen. Doch zum Ergebnis kann ich Euch bzw. Dir nur gratulieren.

Bei mir tellte sich nach einigiger Zeit ein Nachteil ein.
Die Glans wurde nach ca. 20 Jahren so unempfindlich, dass ein erfolgreicher, für beide Seiten befriedigender GV kaum noch möglich war.

Das mag - möchte ja kein Unkenrufer sein - von Mann zu Mann verschieden sein. Hängt wohl auch von der Pflege ab. Hab meinen nie eingecremt, also dauern trocken, dadurch kam es zu wohl einer Hornhautbildung. Und die könnte man(n) wohl durch Sorgfältigkeit vermeiden.

LG Noelle
*******_bw Mann
1.141 Beiträge
*******206:
..Das Empfinden ist in meinem Fall deutlich gestiegen.

Deine Entscheidung war für Euch sicherlich richtig, das kann und will ich nicht beurteilen. Doch zum Ergebnis kann ich Euch bzw. Dir nur gratulieren.

Bei mir tellte sich nach einigiger Zeit ein Nachteil ein.
Die Glans wurde nach ca. 20 Jahren so unempfindlich, dass ein erfolgreicher, für beide Seiten befriedigender GV kaum noch möglich war.

Das mag - möchte ja kein Unkenrufer sein - von Mann zu Mann verschieden sein. Hängt wohl auch von der Pflege ab. Hab meinen nie eingecremt, also dauern trocken, dadurch kam es zu wohl einer Hornhautbildung. Und die könnte man(n) wohl durch Sorgfältigkeit vermeiden.

LG Noelle

Kann ich nur zustimmen. Anfangs toll, weil man beim Sex länger durchhält, nach 20 Jahren stellen sich die Probleme ein, weil die Empfindlichkeit abnimmt.
*********erlin Mann
9 Beiträge
Als ich 19 Jahre war, habe ich mich vom Vater meines besten Freundes beschneiden lassen. Er ist Urologe und dementsprechend war das ganze total unkompliziert, wir haben es am Abendbrottisch besprochen.



Der Grund: Ich fand und finde es einfach schöner.



Während der OP war ich wach und habe dabei sogar Fotos mit meinem iPhone gemacht. Bisschen schräg, ich weiß …

Es gab überhaupt keine Komplikationen, alles ist schnell abgeheilt und ich hatte nach ein paar Wochen schon wieder Sex.

Ich bin mit der Entscheidung total glücklich.
*******_bw Mann
1.141 Beiträge
*********erlin:

Ich bin mit der Entscheidung total glücklich.

Wie gesagt, lass uns da in zwanzig Jahren nochmals drüber reden...
*******_bw:

Kann ich nur zustimmen. Anfangs toll, weil man beim Sex länger durchhält, nach 20 Jahren stellen sich die Probleme ein, weil die Empfindlichkeit abnimmt.

Mit was für Problemen hast du zu kämpfen?
*********erlin Mann
9 Beiträge
*******_bw:

Wie gesagt, lass uns da in zwanzig Jahren nochmals drüber reden...

Ich kann (und möchte) überhaupt nicht länger als vorher. Würde mich wundern, wenn sich das in 20 Jahren ändert.
glaube..
*********erlin:
*******_bw:

Wie gesagt, lass uns da in zwanzig Jahren nochmals drüber reden...

Ich kann (und möchte) überhaupt nicht länger als vorher. Würde mich wundern, wenn sich das in 20 Jahren ändert.

Ich glaube es auch nicht das sich da in 20 Jahren etwas ändert warum denn auch *gruebel*
*******_bw Mann
1.141 Beiträge
********ator:
glaube..
*********erlin:
*******_bw:

Wie gesagt, lass uns da in zwanzig Jahren nochmals drüber reden...

Ich kann (und möchte) überhaupt nicht länger als vorher. Würde mich wundern, wenn sich das in 20 Jahren ändert.

Ich glaube es auch nicht das sich da in 20 Jahren etwas ändert warum denn auch *gruebel*

Mit der Zeit nimmt die Empfindlichkeit mehr und mehr ab. Das heißt, es wird schwerer, überhaupt eine Erektion zu bekommen und noch viel schwerer, zum Orgasmus zu kommen. Man fühlt weniger während des Sex und Oralverkehr z.B. gibt einem weniger.
Da verändert sich schon einiges.
*****too Mann
403 Beiträge
*******_bw:

Mit der Zeit nimmt die Empfindlichkeit mehr und mehr ab. Das heißt, es wird schwerer, überhaupt eine Erektion zu bekommen und noch viel schwerer, zum Orgasmus zu kommen. Man fühlt weniger während des Sex und Oralverkehr z.B. gibt einem weniger.
Da verändert sich schon einiges.

... und woher nimmst diese verallgemeinerte Sicht ? das kann doch ausschließlich deine persönliche Erfahrung sein, und damit im Vergleich zu allen anderen Erfahrungen eine verschwindende Minderheit *zwinker*

ich habe z.B. gaaanz andere Erfahrungen
Unterschiede
*******_bw:
********ator:
glaube..
*********erlin:
*******_bw:

Wie gesagt, lass uns da in zwanzig Jahren nochmals drüber reden...

Ich kann (und möchte) überhaupt nicht länger als vorher. Würde mich wundern, wenn sich das in 20 Jahren ändert.

Ich glaube es auch nicht das sich da in 20 Jahren etwas ändert warum denn auch *gruebel*

Mit der Zeit nimmt die Empfindlichkeit mehr und mehr ab. Das heißt, es wird schwerer, überhaupt eine Erektion zu bekommen und noch viel schwerer, zum Orgasmus zu kommen. Man fühlt weniger während des Sex und Oralverkehr z.B. gibt einem weniger.
Da verändert sich schon einiges.

Ich denke das es bei jedem unterschiede gibt
beim einen mehr beim anderen weniger bei dem anderen überhaupt nicht *zwinker*
*******_bw Mann
1.141 Beiträge
*****too:

... und woher nimmst diese verallgemeinerte Sicht ? das kann doch ausschließlich deine persönliche Erfahrung sein, und damit im Vergleich zu allen anderen Erfahrungen eine verschwindende Minderheit *zwinker*

ich habe z.B. gaaanz andere Erfahrungen

Wer sagt denn, dass ich verallgemeinere?
Habe ich mehr getan als meine persönlichen Erfahrungen beschrieben? Darüber hinaus kenne ich einige, denen es genauso erging.
Wer sagt also umgekehrt, dass man deine Erfahrungen verallgemeinern kann? Eben.

Die Aussage: "Sprechen wir uns nochmals in 20 Jahren" heißt ja nichts anderes, als ich gespannt bin, ob jemand nach 20 Jahren auch noch so positiv über seine Beschneidung redet.

Also unterstelle mir bitte keine verallgemeinernde Sicht, wenn ich gar nicht verallgemeinere. Danke.
*******_bw Mann
1.141 Beiträge
...und man braucht nur Noelle zu fragen, um zu sehen, dass meine Erfahrungen jetzt nicht wirklich singulär sind:

Die Glans wurde nach ca. 20 Jahren so unempfindlich, dass ein erfolgreicher, für beide Seiten befriedigender GV kaum noch möglich war.

Außerdem muss man ja nur etwas in diversen Foren stöbern, um zu merken, dass eine Beschneidung nicht immer problemfrei verläuft und auch Jahrzehnte später noch zu den von mir beschriebenen Problemen führen kann.

Die Aussage: "Also ich hab da keine Probleme" beantwortet nicht die Frage:
"Können Probleme auftauchen?", die Aussage "bei mir sind Probleme aufgetreten" dagegen sehr wohl.

Schönen Tag noch
*g*
wer weis das schon..
*******_bw:
*****too:

... und woher nimmst diese verallgemeinerte Sicht ? das kann doch ausschließlich deine persönliche Erfahrung sein, und damit im Vergleich zu allen anderen Erfahrungen eine verschwindende Minderheit *zwinker*

ich habe z.B. gaaanz andere Erfahrungen

Wer sagt denn, dass ich verallgemeinere?
Habe ich mehr getan als meine persönlichen Erfahrungen beschrieben? Darüber hinaus kenne ich einige, denen es genauso erging.
Wer sagt also umgekehrt, dass man deine Erfahrungen verallgemeinern kann? Eben.

Die Aussage: "Sprechen wir uns nochmals in 20 Jahren" heißt ja nichts anderes, als ich gespannt bin, ob jemand nach 20 Jahren auch noch so positiv über seine Beschneidung redet.

Also unterstelle mir bitte keine verallgemeinernde Sicht, wenn ich gar nicht verallgemeinere. Danke.

Wer weis denn schon was in 20 Jahren ist wir leben im jetzt und hier *g*
*******_bw Mann
1.141 Beiträge
********ator:

Ich glaube es auch nicht das sich da in 20 Jahren etwas ändert warum denn auch *gruebel*

Darauf hab ich geantwortet, nicht auf das Leben im Hier und Jetzt.

Mein "Hier und Jetzt" ist "20 Jahre später" und ich stelle eben fest, DASS sich etwas ändern kann, und erkläre, WARUM sich vielleicht etwas ändern kann. Wen das nicht interessiert oder wer das nicht lesen möchte, braucht's ja nicht.

Aber war die Themenfrage nicht: "Beschneidung - welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht"?
Erfahrung..
*******_bw:
********ator:

Ich glaube es auch nicht das sich da in 20 Jahren etwas ändert warum denn auch *gruebel*

Darauf hab ich geantwortet, nicht auf das Leben im Hier und Jetzt.

Mein "Hier und Jetzt" ist "20 Jahre später" und ich stelle eben fest, DASS sich etwas ändern kann, und erkläre, WARUM sich vielleicht etwas ändern kann. Wen das nicht interessiert oder wer das nicht lesen möchte, braucht's ja nicht.

Aber war die Themenfrage nicht: "Beschneidung - welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht"?

Ja ich habe keine Negativen folgen bisher feststellen können bei mir!!
Das ist bei jedem anderst und es sind ja auch nicht alle gleich *g*
Nana, worüber wird denn hier gestritten?

Bei den einen so, bei anderen halt anders. Wer den ganzen thread liest, wird ja den Empfindungsverlauf nach einer Beschneidung ja verstanden haben. Und jeder einzelne, der hier schrieb, beschreibt sein persönliches Erleben nach einer Beschneidung.

Wer nun googelt und sich über die Vor- und Nachteile einer Beschneidung informieren will, bekommt schon eine Information darüber, wie sich im Laufe der Jahre die Eichel in ihrer Empfindlichkeit verändern kann.

Ich habe auf das euphorische "bin begeistert", ja auch nur mal hingewiesen, dass sich das im Laufe der Jahre so verändern kann und man es besser hätte sein lassen. Wohl gemerkt in den Fällen, die man(n) hätte vermeiden können - davon sind automatisch medizinisch und körperliche begründete OP-Massnahmen, wie z.b. eine starke Phimose, ausgenommen.

Es gibt ja Länder, auch Religionen, wo eine Beschneidung entweder die Regel ist im Kindesalter - und das Kind auf diese Maßname keinen Einfluss hat - oder eben halt Pflicht ist. Und darüber gibt es unzählige Studien, die die Vor- und Nachteile beschreiben.Selbst Wikipedia hat die Empfindlichkeitverminderung der Eichel (durch tendezielle Verhornung) als eine mögliche Spätfolge beschrieben.

Und genau diesen Fall habe ich nach meiner Beschneidung beschrieben, also ca. 20 Jahre später. Und die war wirklich durch eine Phimose notwendig geworden.

So, alle Klarheiten nun beseitigt? *smile* - LG Noelle
*****too Mann
403 Beiträge
*******_bw:
********ator:

Ich glaube es auch nicht das sich da in 20 Jahren etwas ändert warum denn auch *gruebel*

Darauf hab ich geantwortet, nicht auf das Leben im Hier und Jetzt.

Mein "Hier und Jetzt" ist "20 Jahre später" und ich stelle eben fest, DASS sich etwas ändern kann, und erkläre, WARUM sich vielleicht etwas ändern kann. Wen das nicht interessiert oder wer das nicht lesen möchte, braucht's ja nicht.

Aber war die Themenfrage nicht: "Beschneidung - welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht"?

der letzte Satz meines Postings antwortet genau auf diese Frage - bezogen auf deine (ich bleibe dabei) Verallgemeinerung von persönlichen Erfahrungen - aber gut, das hin-und-her können wir jetzt noch 100 postings lang machen - ich bin raus.
*******_bw Mann
1.141 Beiträge
Ich versteh leider immer noch nicht, was an meinem Posting verallgemeinernd ist/war. *nixweiss*

Offenbar egal.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.