Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1212 Mitglieder
zur Gruppe
frivoleloungep3
740 Mitglieder
zum Thema
Ein Bart ist sexy! Nein, ist er nicht!239
Ich habe schon vieles gelesen rund um den Bart hier auf Joy.
zum Thema
Bart abrasieren - Ja oder Nein?64
Hey liebe Community :) Ich wollte mal Eure Meinung zu meinem Aussehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kommt die aktuelle Bart-Mode an?

Wie kommt die aktuelle Bart-Mode an?
Wollte nur mal fragen ob und wann diese Bart-Mode angefangen hat? Mir scheint, es trägt jeder Mann. Hier mal eure Rückmeldung ob's ankommt oder nicht.
********i_ni Frau
247 Beiträge
Im Moment stehe ich etwas auf dem Schlauch, welche Bart-Mode du meinst. Könntest du sie beschreiben?
Mir ist noch nicht aufgefallen, dass plötzlich viele Männer den Bart gleich tragen *nachdenk* ... aber ehrlich gesagt, achte ich auch nicht soooo sehr darauf.
********keen Frau
357 Beiträge
Sie schreibt...
Ich finde die Hipster-Bärte sehr sexy. Die Männer wirken auf mich dann mehr, wie echte Kerle *anmach*.
ja, jeder der in sein will hat nun nen vollbart
iiiiiiii

ich mag keine Haare im Gesicht.
Ob Mode oder nicht.
Ich seh gern die Mimik im ganzen.
Diesen "Trip" sieht man plötzlich auftauchen und Männer machen mit, um zu gefallen.
Brauche ich nicht. Werbung und Marketing bestimmt nicht mein Leben.
Ich bleibe ich und kein Abbild eines TV-Spots.
Offensichtlich macht es immer noch Eindruck und suggeriert sonstwas, wenn Models den Typen durch den Bart streichen.

Frauen, die dann im Suchschema "Bart" stehen haben, unterwerfen sich dann auch noch dieser Oberflächlichkeit, weil es in ist.
Was hat Männlichkeit damit zu tun.
Nein Danke *zwinker*
***an Frau
11.000 Beiträge
Da ich Bärte von jeher nicht mochte, ganz schrecklich finde ich Männer meist ab Mitte Fünfzig mit diesen Schnautzern, gefällt mir die neue Bartmode natürlich auch nicht, oft noch gepaart mit einem Undercut Haarschnitt.

Friseurgeschäfte en masse, vorwiegend in Bezirken die einen höheren Migrantenanteil haben, zumindest ist das in Berlin so.

Es gibt scheinbar Perioden in den Bart tragen eine Mode- bzw Zeiterscheinung ist.

Aber mir kommt kein Bart ins Haus *haumichwech*
*******ven Frau
881 Beiträge
Ob Mode
oder nicht ... mir haben schon immer Männer mit Bart gefallen *anmach* vorrausgesetzt gepflegt wildwuchs finde ich auch nicht sexy ...
******ung Mann
6.418 Beiträge
Oha...
Es gibt also keinen anderen Grund als "sich der Mode zu unterwerfen" wenn man sich nen Bart wachsen lässt?
Und bei Menschen, die Bart als "toll" oder gar "muss ich haben beim Partner" drin haben gibts ebenfalls keinen anderen Grund als die Unterwerfung unter das Diktat der Modeindustrie?

Wow...
Das sind Erkenntnisse...

Ich denke, dass viele Bärte einfach deshalb stehen lassen weil...sie mal was neues wollen, es ihnen gefällt, es ihnen zu kalt ist ohne, es ein Zeichen von neuer Freiheit ist etwas machen zu können was sie ewig nicht konnten...und aus ganz bestimmt vielen anderen Gründen abgesehen von der Modeindustrie...
Die spielt bestimmt auch eine Rolle - ist meiner Meinung nach aber mir absoluter Sicherheit eben nicht der Hauptgrund dafür...

Einen Trend kann ich dazu derzeit tatsächlich nicht erkennen - im Gegenteil haben sich im letzten Jahr mehr Menschen die ich kenne ihres Bartes entledigt als sich einen zugelegt...
Mir haben in meiner Jugend die Bärte und LANGEN HAARE der Hippies gefallen, verbunden mit ihrem Lebensstil.

Heute mag ich keine Bärte, vor allem nicht die fusseligen Hipster mit Zöpfchen, Altherrenschnauzer oder die akkurat gezirkelten mit entsprechend gestylten Augenbrauen der jungen Generation.
Wenn dazu noch eine Glatze kommt -> nein danke.
Oder Vollbärte, die das ganze Gesicht bedecken - ein Graus.

Für mich ist ein Bart kein Freiheitszeichen, sondern bei manchen Leuten eher Anpassung.

Und die Freiheit, sich nicht zu rasieren, wirkt auf mich in manchen Fällen einfach nur ungepflegt, wenn da so Stoppeln im Gesicht stehen.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich weiß nicht, was mit "aktueller Bartmode" gemeint ist. Geht es dabei um den Schnitt, oder um dieses alberne Bling Bling, was sich manche in den Bart stecken? Letzteres gefällt mir nicht.

Ansonsten finde ich Bärte - außer Schnauzer - sehr anziehend, solange sie gepflegt und nicht fusselig sind. Es gibt allerdings ein paar wenige Männer, bei denen ich sagen würde, dass sie ohne Bart besser aussehen, aber die überwältigende Mehrheit der Männer sieht für mich mit Bart absolut sexy aus. Mindestens Drei-Tage-Bart oder längere Stoppeln, am besten jedoch einen nett gepflegten Vollbart ab 6 Millimeter.
Bei manchen sieht ein langer Bart aber auch richtig heiß aus.
*****erl Frau
2.961 Beiträge
Bart und Mode
Bärte waren immer mal wieder modern und weniger modern.
Das Mitmachen von Moden oder das Nicht-Mitmachen ist immer der Ausdruck der Persönlichkeit, entweder, weil man Dazugehören will oder weil man sich abgrenzen will.
Es hat auch etwas mit Vorbildern zu tun, denen man nacheifert.
Alles, was wir an oder mit unserem Körper tun, dient dazu sich selbst zu gefallen und sich zu verschönern um schlussendlich attraktiver zu sein.

Zum Thema Bart fallen mir da ganz unterschiedliche Sachen ein:
Bart als Zeichen des Mann-Seins, z.B. Shanty (Männer, die mit uns auf Kaperfahrt fahren, müssen Männer mit Bärten sein...)
Mode, keinen Bart zu tragen: z.B. Napoleon
Mode, Schnauzbart zu tragen: z.B. Kaiser Wilhelm
Vorbilder aus Sport und Prominenz in den 80ern: Paul Breitner, Tom Selleck
neueste Modeströmung: Vollbart bei Hipstern
Bart als Zeichen der Heimat- oder Gruppenzugehörigkeit: Unterkinnbart an der Nordseeküste, Harley-Fahrer

Und was spricht gegen einen Bart?
Wenn zu wenig Bartwuchs, dann sieht es nicht gut aus.
Wenn ungepflegt, dann ist das schrecklich. (Ich erinnere mich mit Grausen an Schnauzer, die Seelöwen-mäßig über die Oberlippe hingen und an denen das Essen hängen blieb.)
Wenn kaputt, fisselig oder angegilbt, dann ist das ebenfalls schrecklich. (Schlagwort Kettenrauchen)
Wenn schlecht geschnitten, dann kratzt er (Dreitagebart)
Und wenn ein junger Kerl einen Vollbart trägt, der an ein Mittelding zwischen Alm-Öhi und Gartenzwerg erinnert, dann fördert das auch nicht wirklich die Attraktivität.

Jedem Tierchen sein Plaisierchen, aber nicht alles, was In ist, sieht auch bei allen gut aus.
Und man sollte wissen, wenn die Mode rum ist und man sich einerseits seine Individualität bewahren will, aber andererseits nicht rumrennen will, wie jemand von Vorgestern.
(In dem Zusammenhang ein kleiner Tipp an die Herren, die in den 80ern stehengeblieben sind und heut noch mit Minipli, Schnauzbart, Hawaii-Hemd und/oder weißen Tennissocken in Sandalen rumlaufen: Geht in Euch und ändert das, dann klappts auch mit der Damenwelt *zwinker* )
Uns fällt es schon auf, dass immer mehr junge Männer Vollbart tragen. Überall wird einem suggeriert, dass es normal ist, so herum zu laufen: Film und Fernsehen, (Mode)zeitschriften, Werbeprospekte z. B. von Aldi.

*flop*
Wobei das doch schon eine ganze Weile angesagt ist und viele Männer Bärte tragen.

Also mein Mann trägt schon lange Bart und hatte auch davor immer mindestens einen 3-Tage Bart .

Zum Küssen finde ich persönlich es nicht schön mit nem Vollbart.
Aber wenn er eben seinen Bart so toll findet... 😇
********rl86 Frau
943 Beiträge
Mit Bart.... ohne mich!
Für mich persönlich hat dieser lange "Taliban-Bart" überhaupt nichts Erotisches. Ich finde es weder ansehnlich, noch erotisch, noch sonst was! Außerdem kratzt es bei Küssen, von anderen leidenschaftlichen zwischenmenschlichen Aktionen ganz zu schweigen.

Ist es jedoch ein Bart, der gut gestutzt ist und nicht das ganze Kinn einnimmt, kann man drüber reden.

Ohne Bart ist für mich aber definitiv ansehnlicher und schöner *g*
Ich find Bärte stehen manchen Männern.

*gruebel*

Aber einen Man mit Bart hatte ich noch nie glaub ich.
Also ist irgendwie nicht mein Beuteschema.


********rl86:
"Taliban-Bart"

*rotfl*
*****nne Frau
3.231 Beiträge
JOY-Angels 
Ich persönlich finde diese Vollbärte weder schön noch erotisch.
Gegen einen 3-Tage-Bart hätte ich vielleicht nichts einzuwenden, aber ordentlich rasiert im Gesicht ist mir am liebsten. Und die Mode ist mir dabei völlig egal.
***an Frau
11.000 Beiträge
Die angeführten Drei-Tage-Bärte sind ja nun keine neue Modeerscheinung.

Der TE spricht von der aktuelle Bartkultur bei jüngeren Männern. Und die sind sehr wohl zu sehen, selbst das sonst bartlose Hollywood hat inzwischen einige ihrer Stars mit dieser Manneszierde. Spätestens bei der nächsten Oscar Verleihung am 4.März zu sehen.
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Es gab schon immer Männer mit Bärten und ebenso auch ohne, wobei letztere in den vergangenen Jahren häufiger zu sehen waren und auf Vollbärte traf man so gut wie gar nicht - also ganz ganz selten.

Heute hingegen begegnet man auch Vollbartträgern zu Hauf. Im Grunde ist es ja auch egal, ob ein Mann Bart trägt oder nicht, aber mein direkter Kollege war für mich immer der Ausdruck eines attraktiven Mannes mit einem tollen ausdrucksvollen Gesicht. Aber nun trägt er einen Vollbart und hat FÜR MICH! 90 % seiner Ausstrahlung und Attraktivität verloren. Und viele Damen aus seinen Kursen, die vorher für ihn wahrlich geschwärmt haben, wünschten sich, er würde sich wieder rasieren.

Während hingegen der Bruder meines Schwiegersohnes seit jeher einen Vollbart trägt und ich ihn mir ohne diesen nicht vorstellen kann. Er strahlt nicht diese modelhafte Attraktivität aus, aber irgendwie eine andere. Also er wirkt auf mich in gewisser Weise attraktiv. Während das vorherige Beispiel meines Kollegen seiner modelhaften Attraktivität regelrecht geschadet hat.

Es ist alles immer eine Ansichts- und Betrachtungsweise und eine Frage des Geschmacks. Gott sei Dank gibt es in dieser bunten und großen Vielfalt der männlichen Exemplare für jeden Style Liebhaberinnen.
Auschauen wie ein gestandener Holzfäller und mit den zauseligen Buddys stundenlang in der Drogerie vor dem Regal mit dem veganen Bartöl rumlungern, doch ja, das ist schon sehr männlich *haumichwech*
Nein, kein Bart. Geht gar nicht. Haare im Gesicht finde ich überhaupt nicht männlich. Stört einfach nur. Möchte ich weder küssen, noch zwischen meinen Beinen. *nono*
****k23 Mann
45 Beiträge
Ich für meinen Teil mag keinen Bart. Wenn ich mich nicht spätestens nach 3 Tagen wieder rasiere habe ich das Gefühl mich ständig kratzen zu müssen. Jeden zweiten Tag kommt mein Gesicht/Kopf unter das Messer. Dann ist wieder alles glatt wie ein Babypopo.

Ich kann diesem Trend mit den Vollbärten nichts abgewinnen.
*********nTod Frau
241 Beiträge
Ich mochte schon immer Bärte bei Männern und nicht erst seit dem die hip und cool sind. Ich persönlich finde auch nicht das ich mich mit meiner Vorliebe irgendwas unterwerfe.
Aber nicht jeder Mann kann Bart tragen, zu manchen passt das einfach nicht. Und nicht jeder Bart hat auch die Bezeichnung verdient. Der bereits erwähnte Taliban Bart ist echt schlimm, ganz, gaaanz gruselig oder was ich neuerdings auch oft sehe den Almöli Gedächtnis Bart und den Schlampen Wildwuchs. Einfach nur schlimm da möchte ich die Typen gerne immer zur nächsten professionellen Bartpflege zerren. Einfach weil man sieht wie ungepflegt und kaputt das gekröse im Gesicht ist brrrr *pfui*
Mal sehen wann der Pornobalken wieder modern wird. *mrgreen*
*******r04 Frau
574 Beiträge
Danke
@ Mona6717

besser hätte ich es nicht schreiben können

LG
Thriller04
Ein Drei-Tage-Bart geht gerade noch, aber Vollbärte finde ich unsexy. Ich stehe auf jungenhafte Gesichter ohne Bart.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.