Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1216 Mitglieder
zur Gruppe
frivoleloungep3
736 Mitglieder
zum Thema
Allerlei Fragen rund um den Bart: Wie mögt ihr es?180
Heute haben viele Männer Bart. Mögt ihr das, oder stört es euch?
zum Thema
Bart bei Männern232
Hey Leute, irgendwie lese ich oft, dass Männer mit Bart nicht so…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kommt die aktuelle Bart-Mode an?

******l89 Frau
1.974 Beiträge
Auschauen wie ein gestandener Holzfäller und mit den zauseligen Buddys stundenlang in der Drogerie vor dem Regal mit dem veganen Bartöl rumlungern, doch ja, das ist schon sehr männlich

Ein Kommentar, den ich nie vergessen werde, greift genau das auf:
Männer mit Vollbart vor 20 Jahren: "Welchen Baum soll ich fällen?"
Männer mit Vollbart heute: "Ist diese Pflegelotion auch vegan?!"

Hipster Bart, nein danke. Alles, was über den 3-Tage-Bart hinausgeht, mag ich persönlich nicht.
*******on55 Mann
193 Beiträge
Ich trage schon seit Jahrzehnten einen Vollbart. Die meisten meiner Mitmenschen kennen mich gar nicht anders. Und das hat nix mit einer Modewelle zu tun.
Was ich schröcklich find sind die ganzen vollrasierten Mädelz, ich meine die Nacktschnecken ...
******_71 Mann
1.237 Beiträge
Habe erst kürzlich wegen meines Bartes (auf 5mm sauber gestutzt) einen Korb bekommen. Ist eben alles Geschmacksache.
********Lady Frau
4.708 Beiträge
*******on55:
Ich trage schon seit Jahrzehnten einen Vollbart.

Nun wollte ich Dich gern mit Vollbart sehen und habe mal nachgeschaut. Aber da ist kein Vollbart. War das gerade eine Phase, in der Du Dich umentschieden hattest, in der Du die Bilder geschossen hast?
*******on55 Mann
193 Beiträge
Erwischt ...
Ok, als die Fotos geschossen wurden war die Frisur etwas kürzer. Einmal sogar ganz kahl - brrr... Irgendwie hat der Fotografin das gefallen - mir nicht.
Und nein, einen Rauschebart ala Almöi oder Weihnachtsmann gabs nur selten. Im Normallfall Oberlippe etwa 5-10 mm, Hals ganz frei und sonst zwischen 10 und 20 mm. Fällt bei Mittelblond kaum auf.
Es hat aber Zeiten gegeben da hatte ich einen echten Rauschebart - so brauchte ich mir auf der Bühne keinen falschen ankleben. Wurde in der Maske eingefärbt. Immerhin war ich da ein Räuber.
*******on55:
Ich trage schon seit Jahrzehnten einen Vollbart. Die meisten meiner Mitmenschen kennen mich gar nicht anders. Und das hat nix mit einer Modewelle zu tun.
Was ich schröcklich find sind die ganzen vollrasierten Mädelz, ich meine die Nacktschnecken ...

Also wegen dir lasse ich mir jetzt meinen Frauenbart nicht stehen .... und die Haare auf den Zähnen rasiere ich dennoch ab.
Oder? *grins*
*******r04 Frau
574 Beiträge
bitte
es lässt sich doch keiner vorschreiben
wie er/sie sich wohl zu fühlen hat !
ich glaube einfach....von mir weiß ich es
mit Bart, egal wie lang oder welche Farbe
die Chancen auf ein reales Date sind
geringer !
Ich finde es übrigens toll wenn Männer
da flexibel sein können und der Bart
zum Date glatt rasiert ist !
und wer meint er muss einen "Bären"
zwischen den Beinen haben...bitte
für mich ein absolutes NO GO
und nur weil es mal wieder "in ist
...wie gesagt hier findet doch jeder
was er mag oder ?
*******on55 Mann
193 Beiträge
Also wegen dir lasse ich mir jetzt meinen Frauenbart nicht stehen ....
Schade. Warum eigentlich?

und die Haare auf den Zähnen rasiere ich dennoch ab.
Bitte nicht.
Musst Du schön Polieren ... *mrgreen*
*******on55 Mann
193 Beiträge
Ich finde es übrigens toll wenn Männer
da flexibel sein können und der Bart
zum Date glatt rasiert ist !
Tja, und ich verbiege mich wegen eines möglichen Dates nicht.
Lieber lass ich ein solches Date sausen.
*******on55:
Also wegen dir lasse ich mir jetzt meinen Frauenbart nicht stehen ....
Schade. Warum eigentlich?

und die Haare auf den Zähnen rasiere ich dennoch ab.
Bitte nicht.
Musst Du schön Polieren ... *mrgreen*

Auch Männer können empfindlich sein ... aber wenn du unbedingt willst .... *grins*
*****717:
*******on55:
Also wegen dir lasse ich mir jetzt meinen Frauenbart nicht stehen ....
Schade. Warum eigentlich?

und die Haare auf den Zähnen rasiere ich dennoch ab.
Bitte nicht.
Musst Du schön Polieren ... *mrgreen*

Auch Männer können empfindlich sein ... aber wenn du unbedingt willst .... *grins*

Ich amüsiere mich gerade über den "Bären zwischen den Beinen". *rotfl*
*******on55 Mann
193 Beiträge
Ich amüsiere mich gerade über den "Bären zwischen den Beinen". *rotfl*
Manche nennen das auch Muschi(kätzchen).
Woher der Begriff wohl kommen mag? *nachdenk*
*******on55:
Ich amüsiere mich gerade über den "Bären zwischen den Beinen". *rotfl*
Manche nennen das auch Muschi(kätzchen).
Woher der Begriff wohl kommen mag? *nachdenk*

Miaauuu ....

und einen Bart nennt man im "Volksmund" auch "Schenkelbürste". *grins*
*****kua Frau
4.406 Beiträge
JOY-Angels 
Ich finde Bart total sexy. An anderen 😏

Meinen Gegenüber soll man nicht nur anmerken, sondern auch ansehen, dass sein Testosteronniveau deutlich höher ist als meines.

Auf mir liegend, meinen weichen, süßen Hals kratzig-sanft liebkosend, meine Ellenbogen und Oberinnenarme küssend... 😍

Also darf‘s gern in Mode bleiben.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
mein Mann weis

wenn er mich los werden will.... muss er sich nur nen Bart wachsen lassen
und ich bin weg...
****oid Mann
55 Beiträge
Ich würde mir lieber meinen Arm abhacken, als meinen Bart zu rasieren. Das hat mehrere Gründe:

• ich trage Bart, da wußte die Welt noch gar nicht, was ein Hipster ist.
• Als Radfahrer ist es echt praktisch, weil er im Winter schön warm hält
• ich viel zu faul bin, mir jeden 2. Tag die Stoppeln zu rasieren
• ich ohne Bart scheiße aussehe
• mir es egal ist, ob mein Bart oder ich anderen gefalle
• and last but not least: er gehört zu mir und ich gefalle mir so. *g*

Patrick Salmen fasst das sehr schön zusammen: *zwinker*


Zum Küssen finde ich persönlich es nicht schön mit nem Vollbart.

Sagt Eine, die anscheinend noch nie einen Mann mit kräftigem Bartwuchs hatte.

Ich trage Bart, damit ich überhaupt küssbar bin!
Wenn ich mich morgens frisch rasiere, dann habe ich bereits abends derartig harte und scharfkantige Stoppeln im Gesicht, dass frau sich daran Schürfwunden zuziehen kann.
Auch 3-Tage-Bart ist da keine Lösung.
Und da ich keinen Bock habe, mich zweimal täglich zu rasieren, trage ich einen Bart. Wenn die Haare erstmal 5mm Länge haben, dann sind sie weich genug, dass es auch beim Küssen zu ertragen ist.

Was Andere dann in meinen Bart hinein interpretieren, das sagt mehr über die aus, als über meinen Bart. *opa*
*******re48 Paar
57 Beiträge
Sie schreibt: ich mag überhaupt keine Bärte!!!
Egal ob 3-Tage, Hipster oder was es sonst noch gibt....
Aber wäre ja auch langweilig, wenn alle gleich aussehen würden *grins*
*****chi Mann
940 Beiträge
Es
ist bewiesen das Gesellschaftlich, das interessanter ist welches weniger vorhanden ist. Also wenn alle Bärte tragen sind jene Männer ohne auf einmal die begehrten. Sollten nun alles wieder Rasieren, sind die wenigen harten Kerle mit Bart wieder im Zentrum.

Wenn er also zu einem Mann passt und gepflegt ist, hat es schon etwas männliches und da ist was für ein Bart auch vollkommen egal.

Meine eigene Entscheidung ist zb nicht aus einem Trend herraus entstanden. Meine Geheimratsecken sind nur immer grösser geworden und ich wollte nicht anfangen irgend etwas lächerlich zu Kaschieren. Also ab mit der Matte. Als Ausgleich habe ich mir halt einen Bart wachsen lassen der zur Zeit in einem 15cm langen Zopf endet.

Ob das ankommt oder nicht wird da auch nicht von der Gesellschaft entschieden, ich selbst finde ihn gut so.

Viel schlimmer als Bärte finde ich eher den Trend zu eine Föhndonnertolle auf dem Kopf. (sorry)

In ehren
Toyhammer
******_wi Paar
8.248 Beiträge
Nach einem Gespräch mit einem Vertreter einer Firma, die für eine Weltfirma Verpackungsdesign von Babywindeln entwickelt, weiß ich, dass das identische Produkt weltweit in 80 verschiedenen Verpackungsdesigns angeboten wird. Insbesondere die abgebildeten Personen müssen in dem Land die Käufer ansprechen. Da wird es in Afrika schwerlich gehen, nur hellhäutige Menschen abzubilden, in streng muslimischen Ländern muss die "Mutter" sich anders kleiden, etc. Wenn man nicht darauf achten würde, ware der Umsatz wesentlich geringer.

Aus dem gleichen Grund hat die Werbeindustrie vor einigen Jahren hier angefangen, sich am nicht vorhandenen Bart zu kratzen und sich in unseren Städten umgeschaut. Seit vielen Jahren, und nicht nur durch die Flüchtlinge sondern angefangen mit den Gastarbeitern der 60er Jahre, haben wir schleichend Zuwanderer, die als Mann tendenziell einen Bart tragen. Das gilt oft auch für deren hier geborene Kinder. Diese Käuferschicht wurde bislang von der Werbeindustrie nicht angesprochen. Daher war es nur ein Marketingtrick plötzlich auf allen möglichen Werbeträgern Bartträger auftreten zu lassen. Schließlich kennen wir von dem Marketingtrick von Apple, dass man mit einem weißen Kopfhörerkabel, dass es nur bei der teuersten Marke gibt (alle anderen waren schwarz), die Massen sehnsüchtig darauf machen kann, in diesen elitären Club dazuzugehören und auch in der U-Bahn durch ein weißes Kopfhörerkabel zu zeigen, ich bin auch wer. Heute ist das Makulatur, aber es gab diese Phase.

Zurück zu den Bärten: Genauso wie das Beispiel mit dem weißen Kabel hat die Flut von neuerdings gezeigten Bartträgern viele Männer veranlasst, selbst einen Bart stehen zu lassen, um die Frauen, die sich mit ihrer Freundin darüber austauscht, wie der oder der aus der Werbung denn aussieht, nicht aus der Zielgruppe zu verlieren.

Fazit: Es ist eine von der Werbeindustrie erfolgreich vollzogene Kampagne, die weit mehr erreichte als die erweiterte Käuferschicht. Es wurden nämlich auch Bartpflegeprodukte in stark angestiegener Zahl nachgefragt. Kein Vergleich zu früher.

Wer's nicht glaubt: Blättert mal die Zeitschriften durch und messt mal die Quote der brattragenden Männer. Und: Nicht das Volk hat angefangen, weil der Nachbar Bart trägt, sondern die Werbung hat suggeriert, so sieht heute ein Mann aus, der es wert ist, für unser Produkt zu werben.


Um aber auch auf die Frage einzugehen:

Wir mögen keine Bärte. Ich finde es zumeist optisch nicht schön, sie findet jedes Gesichtshaar als zu kratzig beim Küssen und gruselt sich bei langem Barthaar (langes Schamhaar mögen wir beide auch nicht).

Wenn man uns nicht zu nahe kommen will, darf natürlich jeder machen, was er will.

P.S. Wichtiger Hinweis: Auch wenn man leicht einen rassistischen Unterton in meinem Beitrag lesen könnte, ist das ausdrücklich nicht beabsichtigt und würde ein Missverständnis darstellen!
*********icher Mann
800 Beiträge
jetzt sind die Migranten auch noch am Bart schuld *zwinker*
*********icher Mann
800 Beiträge
ich hab keinen Bart und muss mich täglich rasieren, aber es ist so viel schöner, ihre weiche nackte Haut auf meinen nackten Wangen zu fühlen als mit Bart. Ich fühl sie ja auch lieber ohne Hemd beim Sex als mit *zwinker* , mich interessieren Modeerscheinungen nicht, mich interessiert ausschließlich der Mensch dahinter
******_wi Paar
8.248 Beiträge
So wie die eingeschleppten Sklaven in den USA schuld daran sind, dass Farbige in deren Werbung vorkommen?

Nein, nicht die Leute (du schreibst "Migranten") sind schuld. Die Werbeindustrie, die diese Personengruppe seit Jahrzehnten nicht in gleichem Maß angesprochen hatte und auf subtile Art und Weise vielleicht so den Einstieg in die multi-ethnische Werbung vorbereiten möchte.

Bisher sind "erkennbare Ausländer" (also nicht die Tatsache, dass Werbeclips synchronisiert werden, weil sie für mehrere Länder gedreht wurden) doch fast nur in witziger Werbung und weniger in ernsthafter vorgekommen (Signora, ich habe gar kein Auto; oder in Szenen, die auch im Ausland spielen, wie z.B. die legendäre Allianz-Autoversicherungswerbung oder Kaffeewerbung, George Clooney etc.). Wenn aber Werbung sich lohnt - und davon ist man überzeugt, dann muss man möglichst alle Bevölkerungsgruppen ansprechen, oder man lässt Geld liegen. Und das geht in unserem kapitalistischen System natürlich nicht. Wenn dann eine große Agentur anfängt, müssen die anderen nachziehen, weil deren Kunden sonst befürchten, dass mancher Käufer zum Konkurrenzprodukt wechselt.

Es geht nur um wirtschaftliche Interessen, die diese Bewegung initialisiert hat.
*********icher Mann
800 Beiträge
Des war nur Spaß. Das mit den Migranten
******_wi Paar
8.248 Beiträge
*hi5*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.