Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1210 Mitglieder
zur Gruppe
frivoleloungep3
740 Mitglieder
zum Thema
Ein Bart ist sexy! Nein, ist er nicht!239
Ich habe schon vieles gelesen rund um den Bart hier auf Joy.
zum Thema
Bart abrasieren - Ja oder Nein?64
Hey liebe Community :) Ich wollte mal Eure Meinung zu meinem Aussehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kommt die aktuelle Bart-Mode an?

*********erlin Frau
142 Beiträge
Neeeee
Also ich mag diese langen Bärte gar nicht. Es muss nicht glatt rasiert sein, einen 3 Tage Bart finde ich schon sehr sexy. Mein Geschmack *g*
********na77 Frau
46 Beiträge
Angenehmer Gegentrend
Ich empfinde das vermehrte Bart-Tragen als ein sehr angenehmer Gegentrend zu dem "Haarlos-Glattrasierten". Schön, dass es für beides Platz hat. Mir gefallen Bärte sehr gut! Das haben sie immer schon und ich möchte die Haare in vielen Gesichtern nicht missen, in denen Bärte ganz einfach gut aussehen. Gut ich muss zugeben bei mir selber finde ich Barthaare ganz schrecklich *zwinker*
Summergirl86..."Taliban-Bart."
Ich halte von dieser Bart-Mode-vorangetrieben von der Werbung u.a. auch nichts.
Man sollte sich nach seinen Vorstellungen richten -nicht nach irgendwelchen Moden.
*******n_HH Frau
5.935 Beiträge
"Wer frei von Sünde ist, werfe den ersten Stein"
Es ist doch Unsinn...immer auf das freie und so unabhängige Individuum zu pochen oder an eben jenes zu appellieren. Ehrlich wäre es.... Beeinflussbarkeit als gegeben anzunehmen.
Es gilt einen wachen und reflektierte Kopf zu behalten *top* und eine Wahl zu treffen die passt und die mit dem "gefühlten Selbst" vereinbar ist.

P.s. Wenn jemand eine Mode nicht mag, ist schnell die böse Werbung Schuld. Selbst...kuschelt man sich währenddessen in seinen Naketano Pullover *lach* (und es geht noch viel subtiler)
*******yke Mann
9 Beiträge
Wann das angefangen hat? Bei mir mit 16 Jahren. 😁
Weil so viele drüber schreiben: Unten glattrasiert, wie sieht das denn aus wenn man behaarte Beine und Bauch hat? 😂

Nicht jedem steht alles, nicht jeder mag alles und keiner mag jeden! ✌
*******rlin Mann
218 Beiträge
Bitte nur Antworten ohne Bewertung?
Verzichtet auf Bewertungen...

Also wenn hier nach der persönlichen Meinung zur aktuellen Bartmode gefragt wird, setzt das wohl eine Bewertung nach eigenen Maßstäben voraus. Eine kritische Diskussion, über welches Thema auch immer, sollte doch möglich sein. Und am Ende muss man die Meinung von fremden Menschen auch nicht so persönlich nehmen. Und verdammt, es geht ja hier nur um Bärte, also alles nicht lebensbedrohlich...

Aber gut, Friede, Freude...
Die >Eingangsfrage impliziert doch schon eine Bewertung "Top oder Flop".
Ich sehe es nicht als Mode, denn...
... ich habe mir aus Faulheit einen Bart wachsen lassen. Nun verbringe ich mehr Zeit damit ihn zu Pflegen als wenn ich ihn täglich rasieren würde *lol*

Aber ich muss sagen, er schickt mich mehr als wenn ich ohne Bart rumlaufe und man hat immer was zum Spielen im Gesicht.. oder zum Kitzeln.. oder oder oder ^^
*******re48 Paar
57 Beiträge
*zwinker*
******s_X Mann
1.065 Beiträge
Ich habe mit Erstaunen festgestellt, das es so was wie "Bartmoden" tatsächlich gibt.

Und zwar seit der Antike.

Es mag ja Menschen geben die in der Lage sind sich Kaiser Wilhelm II, Marx, Abraham Lincoln, Che oder Castro ohne Bart vorzustellen, ich kann das nicht. Zu manchen Menschen gehört der Bart einfach dazu.

Mein Umfeld hat mir um 2010 herum zu verstehen gegeben, daß ohne Bart eine Ihnen unbekannte Person und nicht mehr ich vor Ihnen stehen würde. So kam der seit 1984 vorhanden Vollbart nach 2 Wochen zurück und bleibt auch da. Jeder aktuellen Mode zum Trotz.
***an Frau
11.000 Beiträge
nochmals....
Pegasos_X
Mein Umfeld hat mir um 2010 herum zu verstehen gegeben, daß ohne Bart eine Ihnen unbekannte Person und nicht mehr ich vor Ihnen stehen würde. So kam der seit 1984 vorhanden Vollbart nach 2 Wochen zurück und bleibt auch da. Jeder aktuellen Mode zum Trotz.

Ich kann es ja verstehen, dass Männer die schon eeeeeeeeeeeewig einen Bart tragen diesen verteidigen als wenn es um etwas geht, dass dann wenn er abrasiert wird sie sich nicht mehr als diese Person sehen die ihnen eben schon eeeeeeeeeeeeewig im Spiegelbild begegnet.

Hier im Thread ist aber von einer neuen Bartmode die Rede die es meines Wissens nach so noch nicht gab. Ein relativer Vollbart mit einem Haarschnitt als Undercover Schnitt bezeichnet und/oder mit einem Undercover Dutt (Man-Bun) oder Zopf. Als einer der Ersten die das trugen fallen mir David Backham, Jake Gyllenhal und Robbi Williams ein, der aber wohl ohne Bart. Gleichzeitig mit den Frisuren und Bart wurde der Körper tatowiert und Körperschmuck in Gesicht und Ohren "angelegt".

Das kann man schon als Modeerscheinung bezeichnen und ist ja auch wie Mode im Allgemeinen immer Periodenabhängig. Zu meiner Jugendzeit war der Petticoat und Jeans der Inbegriff von Mode. Irgendwann verschwand er mit dem Aufkommen des Minis und des Flower-Power.

Also können wir nur mal abwarten was demnächst wieder en vogue wird. Hoffentlich nicht wieder ein Schal, den musste sich nämlich auch jeder Mann um den Hals würgen, ob er im stand oder nicht.

Gott sei Dank war das aber nur eine kurze Modererscheinung
****Too Paar
13.554 Beiträge
Also bei manchen Männern sieht es cool aus, wenn sie (Voll)bart tragen.
Aber er muss gepflegt sein und nicht aussehen wie ein alter Flokati.
Dennoch muss ich gestehen, gefallen mir die meisten Männer ohne Gesichtsfell wesentlich besser. Hab es noch nie wirklich gemocht, vollkommen egal,wie die Mode gerade mal war.

LG,Eva
Ich trage meinen Bart weil er MIR gefällt. Vermutlich kommt er nicht bei jeder Frau gut an aber damit kann ich leben. Mich interessieren daher auch eher die Frauen bei denen er gut ankommt (und das sind mehr als genug).
Wie sagte ein Professor von mir einst "You can't be everybodies darling".
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Ach herrje.

Der Schal.

Ist der schon wieder aus der Mode? Ich sehe immer noch soviele Männer mit Schal. Und der wird immer gleich getragen.

Es gibt schon ulkige Moden. Eine Mode finde ich besonders albern (hat sich auch nie richtig durchgesetzt). Diese dreiviertel Hosen für Männer im Sommer. Ich hab sie immer Clownshose genannt.

Wobei Männer die sowas tragen auch ein bisschen Mut brauchen um die anzuziehen. Insofern auch Respekt.
Das ist beim Barttragen finde ich anders.
Da ist es so sehr in Mode.....Also ich finde manche Männer eher peinlich wenn sie mit Mitte vierzig und immer glatt rasiert nun plötzlich Bart tragen.

Für mich ist der Bart Ausdruck eines unsicheren Männerbildes in der Gesellschaft. Ob meetoo Debatte oder Bart tragen. Männer sind sich ihrer Rolle unsicher. Und Frauen mit ihren Männerbildbeschreibungen helfen den Männern nicht wirklich weiter.

Kirk ende
****Too Paar
13.554 Beiträge
*******irk:
Und Frauen mit ihren Männerbildbeschreibungen helfen den Männern nicht wirklich weiter.

Ich fürchte fast, das wollen sie gar nicht...*fiesgrins*

LG,Eva
*******rlin Mann
218 Beiträge
Für mich ist der Bart Ausdruck eines unsicheren Männerbildes in der Gesellschaft. Ob meetoo Debatte oder Bart tragen. Männer sind sich ihrer Rolle unsicher. Und Frauen mit ihren Männerbildbeschreibungen helfen den Männern nicht wirklich weiter.

Na hoffentlich haben wir irgendwann die Suche nach der Definition von Mann/Frau hinter uns gelassen und begreifen uns endlich als Individuen. Jeder schreibt seine Rolle selbst.

Das diese Bart Diskussion hier so eine riesengroße Nummer wird hätten wir nicht gedacht 😂
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Ich mag Vollbärte überhaupt nicht. Hab ich noch nie gemocht. Bei keinem Mann.
Ich sehe lieber das Gesicht eines Mannes.
Bei manchen sieht man ja vor lauter Bart schon gar keinen Mund und keine Lippen mehr. Ich mag mir da weder vorstellen, wie es ist, wenn der Mann etwas isst und das Essen/Trinken im Bart kleben bleibt. Noch mag ich mir vorstellen, so einen mann zu küssen und dabei seine Barthaare im meinem Gesicht/an meinem Mund zu haben.

Die neue Hipsterbartmode finde ich ganz schrecklich. Irgendwie sehen alle gleich aus, uniformiert. Ich finde, dass ein Mann ohne Bart attraktiver aussieht. Außerdem lassen diese Bärte die jungen Kerle so alt wirken.

Also ein Partner mit Vollbart käme für mich nie in Frage.
thumbs up
Du spricht mir aus dem Herzen ! *genau*
Wie schön, dass hier aufgrund Äußerlichkeiten, eine komplette Person abgelehnt wird!

Bartmode!!!

Nicht ist ein Mann mit Bart es überhaupt wert wahrgenommen zu werden!!!

Ich finde Bärte, sofern gepflegt, gestylt, gut riechend, und zum Rest des Mannes, sprich Erscheinungsbild passen, Klasse!!!

Ich würde mich auch mit jemandem unterhalten der mit diesen ach so tollen Chinohosen und hängendem Gesäß rum läuft.

Aber deswegen zu sagen, dass so jemand NIE in Frage kommt, ist schon mehr als oberflächlich betrachtet. Schade, gehen viele interessante Menschen unbemerkt an einem vorüber, nur aufgrund einer, auf Äußerlichkeiten basierenden, vorab gebildeten Meinung über die gesamte Person.

Also, die Mode mag ja jeder für sich toll oder nicht toll finden, aber bleibt offen für die Personen dahinter. 😉
Das wäre ein guter erster Schritt für so vieles mehr. 😊😊😊
Aussehen ist das Eine, kratziges unangenehmes Gefühl im Gesicht (und anderswo) beim Küssen ist das Andere.

Wegen letzteren mag ich Bärte nicht, es ist aber die Freiheit jedes Einzelnen einen zu tragen.
Ignorieren und nicht mit ihm sprechen würde ich ihn deshalb nicht, auch wenn es mir optisch nicht gefällt.
***an Frau
11.000 Beiträge
OlympiaBärte
Wer sein Augenmerk derzeit nach Pyeongchang richtet dem wird auffallen, dass es auffällige viele Bärte zu sehen gibt bei vielen Olympioniken.

Aber womöglich auch den Kältegraden dort geschuldet.
*********Mann Mann
16 Beiträge
Ich bin für Bart, allerdings auch deshalb weil ich ohne aussehe wie 16. Klar ist es nicht jedem seine Sache, aber solange man sich darum kümmert, finde ich es stylish.
Als Mann...
...muss ich sagen, dass ich Verständnis dafür habe, wenn man sich an einen solchen Trend hängt.

Allerdings würde ich abraten, den Vollbart mit Männlichkeit gleichzusetzen. Ich kenne ein paar Vollbartträger und auch wenn sie aussehen wie Wikinger oder Holzfäller, sind sie so männlich wie rosa Kätzchenbettwäsche.

Von einem Bart wird der Schwanz nicht härter, der Sack nicht praller und das Rückgrat nicht gerader.

Ein Bart ist ein Accessoire, wie eine Brille mit Fensterglas oder ein Ohrring. Manchen stehts, bei anderen sieht es übertrieben und deplatziert aus.

Daher ist die Diskussion über den Bart so unsinnig wie die Diskussion über Undercuts, Sidecuts, VoKuHiLas, Blümchenblusen oder silberne Hosengürtel.
Also ich finde es nicht dramatisch, wenn auf solch eine Äußerlichkeit ein Mann abgelehnt wird. Seien wir mal ehrlich, die Männer machen es bei Frauen auch nicht anders. Und wenn man sich kennenlernt sieht man immer erst nur das äussere und das muss halt ansprechend sein. Ich selber habe mal mehr mal weniger Bart. Diesen habe ich nicht weils gerade Mode ist. Es ist nur schön, dass man deutlich mehr Pfeleprodukte zu ganz anderen Preisen gibt, als noch vor Jahren. Natürlich sehe ich ohne Bart jünger aus. Aber wenn ich mich einmal komplett rasiere im Gesicht, kenne ich die Person im Spiegel erstmal nicht. Ist ein ungewohntes Bild.
Ach so und das aktuell gefühlt jeder meint er müsse Bart tragen finde ich schon wieder lustig. Nicht jedem steht ein Bart und dann sollte man, wenn man es selber nicht einschätzen kann gute Freunde haben, die es einem auch ins Gesicht sagen.
Daher wers tragen kann, warum denn nicht. Im letzten Schritt muss aber jeder selber entscheiden, was ihm an sich selber gefällt. Ich mache nichts um anderen zu gefallen, sondern ich muss mich selber wohl fühlen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.