Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1220 Mitglieder
zur Gruppe
frivoleloungep3
737 Mitglieder
zum Thema
Bart - frisch rasiert oder Stoppeln117
Es geht "natürlich" ums Gesicht. Aber ernsthaft Ich, als Mann, fühle…
zum Thema
Ein Bart ist sexy! Nein, ist er nicht!239
Ich habe schon vieles gelesen rund um den Bart hier auf Joy.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kommt die aktuelle Bart-Mode an?

***an Frau
11.002 Beiträge
Nicht jedem steht ein Bart und dann sollte man, wenn man es selber nicht einschätzen kann gute Freunde haben, die es einem auch ins Gesicht sagen.

Da hat sich doch letztens ein Politiker mit den Worten seiner Tochter hervorgetan, und recht hatte das Kind auch noch, ich finde diesen Bart auch so wie es ausgedrückt wurde, fusselig
Kindermund...
tut Wahrheit kund...
**_i Mann
162 Beiträge
Wem es gefällt
Ich mag Bärte allgemein nicht. Egal ob Mode oder nicht.
Ich persönlich finde Bärte sollten keine Mode sein sondern eine Einstellung. Ich bin in einer Familie von Bartträgern groß geworden und habe auch seit dem ich Bartwuchs habe mir einen stehen lassen. Die Länge variiert da immer ein wenig. Im Moment trage ich langen Vollbart und ein andermal wieder etwas kürzer. Das A und O ist aber auf jedenfall das der Bart gepflegt sein muss. Es sieht bei niemanden was aus wenn der wild wuchert und aus sieht als wäre man gerade aus einer Höhle im Wald gekrochen. Männer müssen Bärte tragen da bin ich einfach mal Streng^^ Egal ob 3 Tage / 2 Wochenbart / Vollbart =)
*******rlin Mann
218 Beiträge
A Never Ending Story...
Bart oder nicht? Ein Thema das uns alle hier nicht loslässt.

Und bitte zur Kenntnis nehmen, wir essen lieber Vanilleeis als rote Beete! Puh, schön das mal loszuwerden. 😉
**********at_zh Frau
4 Beiträge
Ich steh seit jeher auf Bärte.
Das war für mich nie ne Trendfrage aber jetzt wo's IN ist freut mich das umso mehr *g*
Grausam und oftmals total entstellend. So manch hübscher Kerl kommt damit rüber wie ein Weihnachtsmann für Arme *snief*
Jetzt gerade im Radio gehört:
Die Norweger geben Tipps gegen die gerade herrschende eisige Kälte und dazu gehört, sich einen Bart stehen zu lassen.
Hilft wohl. *grins*
*****_sh Frau
5.530 Beiträge
ein Kälte- und Winterphänomen
macht doch Sinn, sich im Gesicht ein selbstproduziertes Fell zuzulegen, wenn es draußen friert. Vorausgesetzt, man muss im Winter raus in die Kälte. *frier* *winterdienst*
Und dann im Frühling fort damit.......
***ny:
Grausam und oftmals total entstellend. So manch hübscher Kerl kommt damit rüber wie ein Weihnachtsmann für Arme :(

Ein Mann sollte auch ein MANN sein!!!

Und kein

androgynes, dauerverständnisvolles, verweichlichtes, alles fürs Frauchen tuendes, metrosexuelles, spindeldürres, Accessoire

oder

einfach nur einer mit sau viel Kohle!!

Alice Schwarzer Versteher, ja Pfui Teufel!

Und zu einem MANN gehört auch ein geiler, gut gepflegter Bart!!
Sofern er ihm steht! 😉😉
Und das sollte MANN auch selbst einschätzen können!

Ansonsten, LASST DIE MÄNNER WIEDER MÄNNER SEIN!!!

Dann werden Frauen auch endlich wieder Frauen! 😉😈😇😉
****mi Mann
7.549 Beiträge
Du sprichst mir aus der Seele, Browneye76, Mode hin oder her *top*
*****deo Frau
119 Beiträge
Bärte...
... fand ich schon immer anziehend! Solange sie nicht zu lang sind. Mode hin oder her.
Diese Mode hat mich etwas glücklich gemacht, weil nun mehr Männer sich dafür entschieden haben *g*

Erstaunt bin ich manchmal nur was hervor kommt, wenn der Bart weg ist. Hin und wieder doch sehr täuschend und erschreckend!
****ni Mann
2.095 Beiträge
JOY-Angels 
Ich bin so eher der Drei-Tage-Bart-Typ. Über den Jahreswechsel hatte ich die Barthaare auch mal ein wenig länger - man kann sich ja auch mit über 40 noch neu erfinden. Ja, ich gebe zu, der aktuelle Trend hatte mich dazu verleitet.

Allerdings kam ich dann doch recht schnell an meine persönliche Grenze, es gefiel mir an mir einfach nicht mehr. Noch dazu wächst es bei mir nicht an allen Stellen richtig "dicht" und die Haare am Kinn waren ab einer gewissen Länge schon sehr grau. *g* Also irgendwie war's dann doch nix für mich und ich habe mich wieder auf meine "übliche" Länge zurück gestutzt. Mir gefällt es so besser und von den Damen kam auch mehrfach ein "na endlich", als die Haare im Gesicht wieder kürzer waren. So schlecht scheint meine übliche Länge wohl auch nicht anzukommen. *zwinker*
Ein Mann sollte auch ein MANN sein!!!
Und kein
androgynes, dauerverständnisvolles, verweichlichtes, alles fürs Frauchen tuendes, metrosexuelles, spindeldürres, Accessoire


Das Geile daran ist nur, dass davon Viele Gesichtspullover tragen und meinen, sie wären auch einer... *wink*
*********esome Mann
405 Beiträge
Da das jetzt in eine allgemeine Diskussion über Bärte (ja oder nein) ausgeartet ist, gebe ich als momentan-Bart-Träger auch mal meinen Senf dazu.

Ich trage meinen Bart in aller erster Linie, weil er mir selbst gefällt. Ich finde ihn sehr maskulin, auch lässt er mich seriöser wirken. Wenn der Bart für manche Damen ein Ausschlusskriterium ist, dann müssen alle Beteiligten eben damit klar kommen. Ich würde mir aus sozialem Druck niemals vorschreiben lassen, was ich mit meiner Gesichtsbehaarung anstellen soll.

Aus persönlicher Erfahrung ist es meiner Meinung nach so, dass die meisten Frauen, die sagen "ich stehe einfach nicht auf Bärte" damit diese Typen meinen, die schlichtweg zu faul sind, sich zu rasieren. Da steht die 30cm Haarpracht mal gerne in sämtliche Richtungen ab, und man fragt sich, wie diese Leute essen, da man nicht mal mehr erahnen kann, wo sich die Lippen befinden. Sobald man sich etwas um seine Haarpracht kümmert, geht das mit den Beschwerden in der Damenwelt eher gegen Null. Wie gesagt, persönliche Erfahrung, kein absolutes Statement.

Ob ich nun einen Bart trage oder nicht, habe ich nichtsdestotrotz den Anspruch an mich selbst gepflegt auszusehen. Die Zeit, die ich spare, da ich mich morgens nicht glatt rasiere, kann ich in die Pflege des Bartes investieren. Vor dem Baden hier mal ein abstehendes Haar fällen, nach dem Duschen etwas Öl auftragen, vor dem Ausgehen einen Klecks Bartwichse benutzen. Dann lässt man das Teil noch alle zwei Wochen von einem Barbier schneiden (der zieht einfach glattere und symmetrischere Linien, als man das selbst je könnte, und es ist beim Rasieren viel einfacher einfach eine vorgezogene Linie nachzufahren, als selbst eine zu bestimmen), und alles ist gut.

Abschließend kann ich nur noch anmerken, dass es ein wunderbares Gefühl ist abends auf der Couch den Bart gekrault zu bekommen. *g*
*******ile Mann
257 Beiträge
Trage es so und mal so. Ob nun Bart oder nicht spielt doch kaum ne Rolle?
Ich hab die Angewohnheit mich da an meine Partnerin zu adaptieren da es mir persönlich vollkommen egal ist ob ich einen trage oder nicht.
Wenn sie keinen mag, rasier ich paar mal mehr und wenn sie es mag dann lass ich ihn was stehen und pass alles an, bis zu nem gewissen Grad... Vollbart mag ich nicht haben ^^
***an Frau
11.002 Beiträge
prince_awesome
Dann lässt man das Teil noch alle zwei Wochen von einem Barbier schneiden (der zieht einfach glattere und symmetrischere Linien, als man das selbst je könnte, und es ist beim Rasieren viel einfacher einfach eine vorgezogene Linie nachzufahren, als selbst eine zu bestimmen), und alles ist gut.

Schon witzig, dass in Verbindung mit Bartpflege das uralte Wort Barbier wieder autaucht. Fehlt dann nur noch dieser silberne Teller der an solchen Barbiere Läden auf das Handwerk hinwiesen.

Git´s sowas noch?
*********esome Mann
405 Beiträge
Ganz ehrlich, da habe ich noch nie drauf geachtet.

Was es wohl gibt sind diese rot-weißen sich drehenden Säulen links und rechts von der Eingangstür. *g*
***an:
Fehlt dann nur noch dieser silberne Teller der an solchen Barbiere Läden auf das Handwerk hinwiesen.
Ab und zu sehe ich dieses Zunftzeichen noch, aber die
*********esome:
rot-weißen sich drehenden Säulen
die meines Wissens nach aus dem anglo-amerikanischen Raum stammen sind sinnentleert und bedauerlicherweise inzwischen häufiger vertreten.
*********esome Mann
405 Beiträge
Da ist Dein Wissen wohl nicht korrekt.

https://en.wikipedia.org/wiki/Barber%27s_pole
***an Frau
11.002 Beiträge
prince_awesome
Was es wohl gibt sind diese rot-weißen sich drehenden Säulen links und rechts von der Eingangstür. *g*

*danke* für den Hinweis, bewusst habe ich das noch nie wahrgenommen.
Also ich bin seit jahren vollbart Träger und kann es mir gar nicht vorstellen ohne den bart durchs Leben zu gehen.Und die aussage das wäre ungepflegt (hört man öfters mal)kann ich nur sagen das die bart Pflege länger dauert als das rasieren.ist wie mit der normalen körperpflege.der eine legt Wert drauf der andere nicht😂
****on Mann
30 Beiträge
Also ich habe mich nur zu Zeiten Rasiert als ich noch Atemschutzmaske bei der FFW tragen musste. Ansonsten trage ich bewusst einen Langen geflochtenen Bart. Muss Zugeben das mein Profilbild auch nicht mehr ganz aktuell ist, das ist 3 Jahre alt. Aber ich mag meinen Bart. Auch wenn ich ihn regelmäßig Pflegen muss.
Also ich bin seit jahren vollbart Träger und kann es mir gar nicht vorstellen ohne den bart durchs Leben zu gehen.Und die aussage das wäre ungepflegt (hört man öfters mal)kann ich nur sagen das die bart Pflege länger dauert als das rasieren.ist wie mit der normalen körperpflege.der eine legt Wert drauf der andere nicht*traenenlach*

Ich kann dar nur zustimmen,
Ich wüsste auch garnicht wie ich ohne Bart aus sehe, möchte ich auch nicht versuchen,
Denn Trag ich mal kürzer mal länger aber ohne.

Da kommt mir noch ein schöner Spruch in den Sinn.

Menschen ohne Bart nett man Mädchen 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😳😳
*******ub1 Frau
579 Beiträge
Es kommt darauf an...
Es gibt Männer wo es wirklich gut aussieht aber auch welche wo es nicht wirklich passt. Das ist genauso mit ein passendes Haarschnitt auf dem Kopf. Der eine steht keins oder kurz, der andere steht etwas länger.

Ich persönlich mag es nicht so wenn der Bard so voluminös ist dass das Gesicht nicht zu erkennen ist. Ich meine so ein riesen Busch Haare wo in der Mitte kaum einen Mund zu finden ist. *lach*

Für mich lieber eine 3-Tage-Bart. Aber jeder so wie er mag.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.