Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bondage
6128 Mitglieder
zur Gruppe
Seilschaft
1279 Mitglieder
zum Thema
Bondage-Seile76
Gerade Bondage-Anfänger stehen oft vor der Frage, welches Seil das…
zum Thema
Fesseln nur womit275
Zu aller erst es geht mir hier nicht um BDSM oder SM.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bondage, womit Jute-Seile abflammen?

*******1337 Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Bondage, womit Jute-Seile abflammen?
Kurz und knapp, womit flammt ihr eure Seile ab? Ich hab leider nicht so einen tollen Gasherd den man überall in den Tutorials zu Seilbearbeitung sieht. Wie handhabt ihr das?

mfg
******eed Paar
288 Beiträge
Gas
Lötlampe aus dem Baumarkt
*********ssler Paar
720 Beiträge
Üblicherweise empfohlen wird eine eher "weiche" Gasflamme wie eben z.B. von einem Gasherd, damit das Seil nicht durch allzu große Hitze in Mitleidenschaft gezogen wird. Die Lötlampe, wie von FiveSpeed empfohlen, wäre mir persönlich ein bißchen gar zu heftig; ich hätte Bedenken, daß mir das Seil dabei zu heiß wird und ankokelt... aber wenn's für euch funktioniert - auch gut.

Mein persönlicher Kompromiß ist so ein kleiner Gasbrenner, wie er zum Flambieren und Karamellisieren in der Küche benutzt wird (Creme Brulee und Co lassen grüßen). Das ist zwar auch eine eher "harte", also heiß-blaue Flamme, aber durch die im Vergleich zu einer Lötlampe etwas kleinere Flamme finde ich das ganz gut dosierbar.

"Er"
Ich habe einen Camping Kocher benutzt
******eed Paar
288 Beiträge
crème brûlée
mit solch einem Brenner aus dem Gastro Bedarf wird auch crème brûlée gemacht
und glaube mal da kann ein Seil mehr ab!
Eine elektrische Heißluft-Pistole auf voller Heizstufe tut es auch.
Die Hitze allein reicht aus, es muss keine Flamme sein.
*********mAll Mann
294 Beiträge
Ich verwende einen einfachen Camping-Gaskocher, den man direkt auf die Patrone steckt. Ist in der Handhabung bequemer als ein Gasherd und erlaubt eine gute Kontrolle der Flammenintensität.
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Ich benutze einen Spiritusbrenner wie er normalerweise zum Warmhalten von Speisen genutzt wird....
****ute Frau
565 Beiträge
Wenn man es gern etwas rustikal mag, kann man sich eine Vorrichtung basteln wie sie die Oma damals benutzte um frisch gerupftem Geflügel die Restfedern abzuflämmen:

Einen flachen Topfdeckel umdrehen und wie eine Schale auf einen Topf legen.
Etwas Spiritus in den Deckel laufen lassen und anzünden.

Das ergibt eine schöne 'weiche' Flamme.

Wer es gern sicherer hat, der fülle einen Eimer oder eine Wanne mit Sand (bis zur Hälfte reicht), legt zwei Stöcke quer darüber und auf die Stöcke den Topfdeckel.
Durch den Sand wird der Stand des Gefäßes stabiler und der ist auch nicht brennbar.
Solange man wirklich Alkohol zum Brennen nimmt, kann das Haltegefäß auch mit Wasser gefüllt sein, wenn ein Schlauberger aber lieber Benzin oder Kaminanzünder nehmen möchte, dann ist Wasser eben nicht so gut geeignet.

Beide Varianten sind nicht geeignet, wenn Kinder in der Nähe spielen oder man in der Nähe einer Gefahrenquelle ohnehin unruhig wird.
Sie sind nur für Menschen geeignet, die Spaß daran haben und ihr langes Haar nicht in die Flamme halten.
Bitte nicht unter tief herabhängender Deckendeko oder China-Papier-Lampenbällen anwenden.
Am besten (auch wg des Geruchs) in Keller oder Garage anwenden.

Und all die anderen Sicherheitswarnungen auch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.