Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
875 Mitglieder
zum Thema
Männer im Kreissaal PART II186
So, kurz den kreissaal gewechselt und schon kann es hier weiter gehen…
zum Thema
Sexuelle Lust ausleben vs. Beziehungssuche90
Mich würde interessieren wie man seine Sexuelle Lust ausleben kann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer im Kreissaal

Männer mit in den Kreissaal?

Dauerhafte Umfrage
ich fand es super...
...dabei gewesen zu sein.
da sieht man(n) auch mal, das es nicht leicht ist kinder zu bekommen.

eine sexuelle flaute gab es bei mir nicht.

meine hochachtung an alle frauen. das ist nicht leicht ein kind zu bekommen.

lg dandy
*diegroessten* *diegroessten* *diegroessten*
bei der Geburt dabei sein
Es ist das Größte dabei zu sein, wenn so ein Zwerg auf die Welt kommt ! *ggg*
Ich hatte auch schon das Vergnügen, aber das mit dem Sex in Verbindung zu bringen, die Frage stellte sich nie !
Wir hatten ja auch bis zur Geburt noch Sex ! *zwinker*
Finde ich gut ...
... wenn die Männer bei der Geburt mit dabei sind.
Erstens ist das eine gute Unterstützung für die Frau und zweitens sollen die Männer auch mal sehen das eine Entbindung kein Zuckerlecken ist.
Ich habe selbst 2 Kinder und weiß daher auch von was ich spreche.
Es hat mir gut getan das ich meinen Mann an der Seite hatte ...
@ mollig_geil
An Deiner Seite wäre ich auch gerne gewesen ! *oha*
Hi@all
Hier ist der männliche Teil von Wir2021,ich kann zwar noch nicht sagen wie es ist wenn mann bei der Geburt des eigenen Kindes dabei ist,aber ich finde jeder werdende Vater sollte auf jeden Fall dabei sein und seiner Frau zur Seite stehen und die Geburt mit ihr und ihrem Kind durchstehen!!!
Ich werd auf jeden Fall dabei sein wenn meine süße unser erstes Kind bekommt!!! *ggg*
Der Mann
sollte wenn möglich dabei sein, allerdings nur aus freien Stücken. Denn dann kann es ein sehr schönes Erlebniss sein.
Ich habe meinen Exmann auch dabei gehabt, allerdings habe ich ihn mehr oder weniger dazu genötigt, da ich damals dachte es muß unbedingt so sein. Aber ich glaube das war ein Fehler, denn er war mir keine Hilfe, zumindest nicht bei der ersten Geburt die auch sehr komplikationsreich war.
Was ich am schönsten fand war eigentlich ,das nach der Geburt.
Während ich zusammengeflickt wurde hat mein Mann sich gemeinsam mit der Hebamme um den Kleinen gekümmert und war die ganze Zeit mit ihm zusammen, hat ihn gebadet und seine ersten Kleider angezogen. Danach durtfe er sich gemeinsam mit dem Baby hinlegen und auf mich warten.
Ich glaube, das hat die beiden mehr verbunden als alles was vorher und nachher folgte.
Bei der zweiten Geburt war es dann leichter, aber als Hilfe empfand ich seine Anwesenheit auch nicht. Seine Hilflosigkeit in dieser Situation zu spüren, gab mit eher das Gefühl auch noch während der Geburt auf ihn aufpassen zu müssen, damit er das alles ohne seelischen Schaden übersteht.
Sexuell hatten die Geburten keine Veränderung mit sich gebracht, allerdings war das letzte Quartal der Schwangerschaft sehr schwierig. Mein Mann hatte richtig Angst vor mir und meinen Ausmassen die ich angenommen hatte und fand mich dermassen unattraktiv, dass er mich kaum noch berühren wollte und das gerade in einer Zeit wo ich nur so nach Liebe gelechzt habe. Das war für mich eine ganz schlimme Erfahrung über die unsere Beziehung nie wirklich drüber hinwegkam. Noch nie hatte ich mich so abgelehnt und ungeliebt gefühlt.

Tja man sollte sich wirklich hyper genau überlegen mit wem man eine Familie gründen möchte und ich wünsche allen werdenden Eltern und ihren zukünftigen Sprösslingen eine glückliche gemeinsame Zeit.

Liebe Grüße Carmen
Ich würde auch sofort wieder dabei sein wollen. Es ist ein unvergessliches Ereigniss , obwohl meine Frau gerissen ist und sehr viel Blut verloren hat! Der anblick war deshalb auch nicht sehr toll , aber dennoch unvergesslich ! Mann sah dass kleine Köpfchen , und wie es vom dem Blut in regelmässigen abstanden mit Blut in Pulsirenden Abstanden überschwemmt würde! Aber auch das gehört dazu! Ich werde diesen Anblick nie vergessen! Nur was ich am schlimmsten fand , ist , das man als Mann , nicht viel helfen kann! Mann ist einfach nur Hilflos!
Aber dennoch schon!
s.o.
Nicht helfen zu können fand ich schlimm.
Mann steht irgendwie blöd, hilflos daneben.
Für mich waren es 20 Stunden Quälerei.
Für Frau schien es auch wurscht, da sie sowieso nicht mehr mitbekam, was um sie herum geschah.
Sie tat mir nur leid.
Hallo alle zusammen,

wir haben selbst erst am 15.01.2006 eine tochter bekommen und ich war bei der enbindung mit im kreisaal. danach gab es bei uns keine probleme in sachen sex außer die üblichen gedanken die frau vielleicht dann hat. wie tut es weh wenn er eindringt oder ähnlicheres. okay wir hatten keine komlizierte geburt außer etwas scheiden das sie nicht zu sehr einreist aber mehr auch nicht. somit ist es schwer zu sagen wie es wäre wenn es kompis gibt aber kann nicht behaupten das eine geburt irgendetwas an sich hat wo ein mann probleme bekommen könnte. Zum mal es das normalste auf der welt ist und das schönste *wenn man die schmerzen der frau nicht hinzurechnet*.

Also männer sollten sich nicht affig haben und mit in den kreisaal gehen, sonst sind sie doch auch immer so starke männer=)!
Also,
für mich war es der bewegenste Moment überhaupt, nach 9.5 Monaten endlich unsere Kleine in den Armen zu halten.
Ich kann nur sagen, Männer, ihr verpasst etwas, was euch keiner durch Erzählungen nahe bringen kann. Dies ist eine Sache, die man einfach miterlebt haben muss.
Und eine Geburt is nun wirklich nix ekliges. Ein bissel Blut, ne Menge Fruchtwasser, und dann is der Nachwuchs da *zwinker* *zwinker*
Lasst es euch nicht nehmen, bei der Geburt dabeizusein!!!
*********ulus Mann
1.986 Beiträge
also ich möcht im kreissaal dabeisein, wenn mein kleiern stöpsel wie beim autohersteller vom band läuft.

evtl. fotografieren oder sogar filmen, wenns möglich ist. ich sehe das auch noicht als schamverletzung, sondern einfach als da neues leben die geborgeheit der mutterentwicklung verlassen muß.
es ist dann ein ganz besonderes ereignis.

ciao der graf
*******ove Mann
6.548 Beiträge
beim machen war er ja auch dabei, warum dann nicht auch bei der entbinung. zum glück sind die zeiten vorbei als er noch nicht mit rein durfte. ich(w) kann mir es für einen mann zwar nicht gerade schön vorstellen seine frau in schmerzen liegen zu sehen. aber wie schon öffters gesagt das wunder der geburt erlebt man nicht alle tage bzw. je kind nur einmal denke auch das der kontakt zwischen vater und kind enger ist wenn er dabei ist. naja aus erfahrung kan ich zwar nicht sprechen aber vom hören-sagen her
liebe grüße
hm also mein freund war auch mit bei der Geburt unseres kindes dabei ... er fand es aufregend unvergesslich schön ... er würde es jederzeit wieder tun und es jedem anderen empfehlen.. er sagt auch das man eine ganz andere bindung zu seinem kind bekommt...
Sexuelle Flaute nach der Geburt_: naja die ersten wochen sollte man es aus ärztlicher sicht sowieso lassen aber danach kann ich nicht sagen das da ne flaute war eher umgekehrt... er wollte es sehr oft und intensiv er hatte auch nicht die bilder aus dem krankenhaus vor augen... zumindest nicht beim sex . er hat sie vor augen aber als schöne errinnerung an die Geburt mehr nicht---
**wm Mann
387 Beiträge
für mich gilt:
kreißsaal ja, gerne

aber unsere beiden sind per kaiserschnitt geholt worden - und da steige ich aus: denn ich vertrage den mundschutz nicht, dadurch bekomme ich keine luft

ob mir dadurch eine bestimmte beziehung zum nachwuchs fehlt? ich kann nix feststellen

aber ich bin der meinung, wenn ein mann nicht möchte, sollte er nicht (von niemandem!) bequatscht werden; wenn die frau jemanden dabei haben möchte, gibt es bestimmt noch ne gute freundin, die den part gerne übernimmt....
oh ja das stimmt sollte niemand gezwungen werden...auf keinen fall denn dann wirds zum horror... naja und kaiserschnitt ist ja auch nichts für jeden hab jaa auch nicht gemeint das du dann eine schlechtere beziehung zu deinen kids hast nur der moment wenn die kleinen da sind und man sie zum ersten mal sieht und spüren kann ist einfach das mega geilste gefühl was es gibt...
**wm Mann
387 Beiträge
keine sorge, habe ich auch nicht so extrem verstanden

für mich war es beim ersten mal sehr angenehm, denn ich hatte die kleine für lange zeit mal erst für mich, zwar im babyraum, aber war schon toll das gefühl
ja das ist dann der vorteil für den mann bei einem Kaiserschnitt... also egal wie und was man macht es muss jeder für sich entscheiden und will der mann mal nicht ich hätte auf garantie noch zwei drei leute die auch gern dabei wären...grins
wir hatten ausgemacht, dass mein mann so lange bleiben will, wie er mag bzw. solange wie ich mag. es wurde dann ein kaiserschnitt, da hat er draußen gewartet. bequatschen würde ich ihn nie. bei nummer zwei (kommt in 4 wochen) werden wir sehen, warscheinlich werd ich es alleine machen. er muß ja dann beim ersten bleiben.
@****hen
*sorry* aber bei so einem wichtigen Ereignis wie die Geburt des 2. Kindes wäre es denn da nicht möglich den Kleinen irgendwo unterzubringen?
Ich habe es genossen das mein Mann bei der Geburt unserer Tochter dabei war und es hat mir unwahrscheinlich geholfen!

Aber das liegt in Eurem Ermessen und ich wollte Euch damit nicht zu nahe treten!

Dir wünsche ich das es ganz schnell vorüber geht und das es dir un dem Baby gut geht *bussi*

*blume*

Binchen
ich denke eine frau sollte ihren unschausdrueckn und darueber reden, wenn der mann sich aber zu unwohl fuelt deises beruecksichtigen. Mein Mann war dabei bei den 2 geburten unserer Soehne, die erste war eine Hausgeburt, es wurden viele Witze gemacht vor der geburt, da wir eine Farm haben und mein mann schon so einige Kaelber gezogen hat, dann wird er wohl noch sein eigenes kind rus bekommen, im ende habe ich es recht gelassen gesehen und wir haben die Hebamme zuspaet gerufen, so waren wir alleine, mein Mann war beschaeftigt.
Beim zweiten Kind mussten wir ins Krankenhaus da ich keine Hebamme finden konnte die in unsere gegend kommt, das fand mein mann schlimmer, er hatte nichts zu tuhen, auser bei mir zu sein, das war schlimm fuer ihn, er fuehlte sich so hilflos, da er nichts tuhen konnte das war das schlimmste fuer ihn.
Bei der dritten schwangerschaft die nicht geplant war bot ich ihm an das er nicht mit kommen muesste, das wollter er dann aber auch nicht, daszu kahm es jedoch nict da ich eine fehlgeburt hatte.
das erste kind wo anders unterbringen: bei oma? oh gott, da hab ich keine ruhige minute. nicht dass sie dass nicht hinbekommt, nur es ist meine schwiegermama und da gibt es schon ab und zu heftige differenzen. meine familie wohnt ganz weit weg von mir.
ich glaube, ich mag sowieso alleine sein. ich bekomm das auch ohne mann hin. ich schätz mal, wenn er dann daneben steht und schaut so hilflos - och neeee.

@****ies: ich find deine beschreibung der ersten geburt witzig. schön dass da alles gut ging. ich hab das kind keider nicht rausgebracht, mißverhältnis becken zu kind, die schultern passten nicht durch. ich hoff mal, dass es diesmal nicht so ein brocken wird, dass ich es aus eigener kraft schaffe, ich war ganz schön enttäuscht.
das mit der FG tut mir sehr leid, ist ein mieses gefühl, ich kenn es auch. ich hoffe, du hast es einigermaßen verkraftet. *troest*

Lg
Lunchen
Bei uns liefs recht dramatisch ab...
trotzdem fand ich es sehr wichtig dabei sein zu können.

Eigentlich hatten die Schwestern vorher gesagt, dabeisein ist möglich, außer es ist ein Kaiserschnitt. Und dann lag meine Frau in der 29. Woche an diesem Schreiber der die Aktivitäten des Kindes beobachtet, und wir haben zusammen Zeitung gelesen und rumgeblödelt, eine Schwester schaute mal rein, warf einen Blick auf das Gerät, und 30 Sekunden später war in dem Zimmer die Hölle los weitere 60 Sekunden später war meine Frau im Kreißsaal. Dann kam plötzlich noch eine Schwester raus zu mir, und fragte "Sie wollten dabei sein?" Ich:"Ja, eigentlich schon".

"Wir machen eine Sektio, aber Sie können Ihrer Frau helfen.

Und so konnte ich dann wenigstens mit Ihr reden, und Sie beruhigen. Und nachher konnte ich wenigstens einen kurzen Blick aufs Kind erhaschen. Und Ihr von den Ärzten ausrichten, das sie schon viele so kleine Kinder gesund entlassen haben.

Das war schon sehr wichtig für Sie, immerhin konnte Sie erst nach einem Tag wieder vernünftig sitzen, und das Kind zum ersten mal sehen. Bis dahin bin ich zwischen Ihr und dem Kind gependelt, und habe eben alles berichtet was so passierte.

Und keine Angst heute diskutiert dieser kleine Wurm jeden Abend aufs neue die Anzahl der Gute-Nacht-Geschichten.

Gruß
Andy
*********ch_ni Mann
233 Beiträge
Hallo,
ich war bei der Geburt meiner Tochter auch dabei und würde es auch immer wieder sein wollen.

Es ist ein sehr einscheidendes Ereignis, zumal unsere Tochter mit der Geburt nicht einverstanden war. Es gab etliche Einleitungen.....

Aber den Dickkopf hat sie behalten...... manchmal zum Leidwesen der Eltern *hae*
@****hen
ich hoffe das alles gut geht bei deimem 2. Kind und es nicht zu groß ist, ein par tage vor dem termin hilft meistens schon. Bei mir wurden vor der ersten geburt so einige witze gemacht unter anderem auch gesagt ich sollte doch nur Heu essen in den letzten wochen das das Kind nicht zu groß wird *zwinker* da das kommen ist mit den Kuehen die bekommen in den letzten 6 bis 8 Wochen nicht mehr viel frisches Gras oder Silo, bei Heu bekommt man etwas kleinere Kälber, ich habe natuerlich keine ahnung ob es so etwas ähnliches bei Menschen gibt, mann will sich ja auch nicht einsitig ernären.

Meine Schwägerin sie hat 4 Kinder, die ersten 2 Hausgeburten, das 3. war ein Kaiserschnitt wegen Steißlage und das 4. im Krankenhaus wegen Staislage das war das erste was vor dem geburtstermin kahm und war dann nicht zu groß das auch eine Steißgeburt gut ging. Mein Bruder war bei den ersten 3 dabei, er wollte es und fand es richtig, auch bei dem 4 Kind wollte er dabei sein so haben sie halt die 3 Kinder mit ins Krankenaus genommen, (war nicht so geplant) da es nachts war schliefen die drei, mein Bruder ging sich dann mal die Füße vertreten als alles langsam ging und hat dann die geburt verpasst, das war ihm arg. Meiner Schwärgerinn war es gerade recht, sie hat das gefühl das sie sich besser hingehen lassen kann wenn er nicht dabei ist, so ist jeder doch anderst.
Warum nicht?

Er soll auch mitbekommen, dass es nicht immer so schön ist, ein Kind zu bekommen. Nicht nur das Machen ist sein Part, auch zum Gebähren gehört er dazu! *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.