Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
867 Mitglieder
zum Thema
Männer im Kreissaal PART II186
So, kurz den kreissaal gewechselt und schon kann es hier weiter gehen…
zum Thema
Sexuelle Belästigung gegenüber Männern604
Durch einen anderen Thread, habe ich mich mit dem Thema sexuelle…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer im Kreissaal

Männer mit in den Kreissaal?

Dauerhafte Umfrage
Ich hab immer alle allein bekommen- beim ersten so nicht geplant, die Ärzte haben Exmann nicht über das frühere Eintreffen des Spenderblutes informiert.
Ansonsten würde ich meinen, dass Frau einschätzen muss, ob er mit Blut, Schmerzen und einem Extremerlebnis fertig wird.
Fakt ist: Der erste Blick ist unbeschreiblich!
Mann sollte dabei sein
Wir haben drei kinder und ich war bei allen dabei.Es ist für die Frau wahrlich nicht leicht ein kind zu bekommen und für mich undenkbar meine Frau da allein zu lassen.
Ist auch ein irres gefühl wenn plötzlich so ein kleines Menschlein da ist.
Beim ersten Kind
lag ich eine ganze Zeit mit frühzeitigen Wehen im Krankenhaus und mein Mann hat den begonnenen Geburtsvorbereitungskurs alleine weitergemacht!!!

So war es klar,daß er dabei sein mußte und wollte!Die Hebamme hat mir irgendwann ins Ohr geflüstert,daß ich ihn einfach reden lassen soll,aber bitte nur auf sie höre!:))

Seine Nähe hat gut getan und geholfen!

Den Spaß am Sex hat er nicht vverloren,denn 11 Monate später kam unser zweites Kind!

Und da war mein Mann auch wieder selbstverständlich dabei.So können wir uns an die zwei schönsten Tage in unserem Leben immer gemeinsam erinnern!

Ach ja,und mein Mann ist bei den Vorsorgeuntersuchungen regelmäßig während einer Blutabnahme weiß um die Lippen geworden!
Bei den Geburten aber hat er die Nabelschnüre durchtrennt,sich intensiv für dieNachgeburten interessiert und die schmierigen Würmchen liebevoll gebadet!

Ich glaube dieser Moment ist so ergreifend und emotional,da vergißt "Mann",daß er eigentlich kein Blut sehen kann!

Und nochwas Schönes.....er dankt mir bis heute regelmäßig dafür,daß ich seine beiden Kinder auf die Welt gebracht habe!Und das ist immerhin schon 9 und 10 Jahre her!

Und selbstverständlich natürlich auch...aber es hört sich trotzdem schön an!:))
Hallo!
Ja ich finde auch das der Mann unbedingt dabei sein sollte!
Meiner war bei der Geburt unseres Sohnes dabei und ich fand es toll,er konnte zwar nicht viel tun aber die anwesenheit hat mir schon vollkommen gereicht.
Ich hatte schon Angst das er zu spät in den Kreissaal kommt da plötzlich alles sehr schnell ging.
Ich würd ihn immer wieder dabei haben wollen!
Und der Sex hat garnicht darunter gelitten *ggg*
l.g.Steffi
Mein Schatz war bei den ersten beiden mit im Kreissaal,
beim letzten ging es leider nicht, da ein Kaiserschnitt anstand.
Ich fands sehr beruhigend und er hat mich auch tatkräftig unterstützt.
*ggg*
****at Paar
393 Beiträge
hallo erstmal...

wir sind glückliche eltern von mehr als 1 kind und wir haben alle kinder beide zur welt gebracht. unser letztes kind ist zu haus geboren und wir wollen keines der erlebnisse missen. Weder die geburten noch dir besuche beim gyn-doc. willi war überall mit hin und hat mir immer zur seite gestanden. auch bei den geburten ist er mein wichtigster bezugspunkt gewesen - mein geburtshelfer - mein held *g* - denn ich habe die eigenart nicht auf die hebammen zu hören. willi war für mich sozusagen das zwischenglied zwischenmir und der hebamme.

Willi :
Es ist eines der Erlebnisse, die ich wohl mein ganzes Leben nicht mehr vergessen werde - unbeschreiblich schön eine geburt.
ich kann nur eines dazu sagen: werdende väter - last euch die geburt nicht entgehen ---> ihr wist nicht was ihr verpast...

gg willi & kathi
*foto*
Auf alle Fälle
Ich würde es wieder tun und bin noch heute der Meinung dass es für sie leichter war.

Wie sie mich bei beiden Händen nahm und mich gebeten hat sie zu drücken das werde ich nicht vergessen.

Den kleinen Raketenkopf meiner Tochter nach der Geburt habe ich heute noch so gut in Erinerung wie wenn es erst gestern gewesen wäre.

Ich wollte damit nur ausdrücken dass man dann als Mann keine Angst mehr vorm vertauschen von Kids haben muss, was man oft hört.

LG Roman
Aber sicher......
also ich kann jedem nur empfehlen dabei zu sein.

Ich war mir anfangs auch nicht sicher ob ich dabei sein möchte. Ich habe allen Beteiligten vorher gesagt das der Weg für mich zur Tür immer offen sein muß.

Aber ganz im Gegenteil, ich bin glücklich und zufrieden dabei gewesen zu sein und Sylvie ,auch wenn es nicht viel war was man tun konnte, zu unterstützen.

Es war für mich, in der Situation nicht einmal der Gedanke rauszugehen !!!

Gruss aus Berlin

Sylvie & Wolfgang
****cop Mann
72 Beiträge
immer dabei
also ich war bei all meinen kindern (und das sind 5) bei der geburt live dabei und möchte keine sekunde davon missen, zweimal davon war kaiserschnitt und ich hab die kleinen als erstes, so wie sie rauskamen, in den arm bekommen. ein unbeschreibliches gefühl, jedesmal kamen mir die tränen. ein unschätzbares erlebnis!
*******ire Paar
23.111 Beiträge
ein wirklich schönes thema, aber leider ist der thread hier schon ziemlich voll.

da wir gerne noch viele weitere erlebnisse dieser art von euch hören möchten, werden wir schnell den kreissaal wechseln und den part 2 hierzu eröffnen - siehe hier:

Männer im Kreissaal PART II

liebe grüsse
  • wilddesire

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.