Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
863 Mitglieder
zum Thema
Männer im Kreissaal PART II186
So, kurz den kreissaal gewechselt und schon kann es hier weiter gehen…
zum Thema
Sexuelle Belästigung gegenüber Männern604
Durch einen anderen Thread, habe ich mich mit dem Thema sexuelle…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer im Kreissaal

Männer mit in den Kreissaal?

Dauerhafte Umfrage
******ere Frau
110 Beiträge
Themenersteller 
Männer im Kreissaal
Da ich schon die verschiedensten Ansichten gehört habe von "unvergeßlich", "fördert die Bindung zum Kind" bis zur Horrorvorstellung, daß die Männer danach keinen Sex mehr haben wollen, weil sie ständig dieses Bild vor Augen haben, interessieren mich Eure Erfahrungen.
Ist es jemandem schon so gegenagen, daß nach der Geburt sexuelle Flaute war? Und an Euch Männer- wenn ja, lag es an den Bildern aus dem Kreissaal?
Immer dabei
Hallöchen, dann melde ich mich mal zu Wort. Wir haben 2 Kinder, und ich war bei beiden Geburten dabei. Ich ( Micha) war auch derhenige, der wärend der Schwangerschaft von Sylvia immer über alles Informiert war, wobei Sylvia das ganze immer auf sich zukommen gelassen hat. Ich glaube ich war fast besser informiert als unsere Hebame....lol Beide Schwangerschaften verliefen unheimlich schön, so das wir uns beide immer auf die Geburt freuten, die auch Gott sein Dank in die Katogorie MUSTERGEBURT hörten. Lust auf Sex hatten wir eigentlich immer.... vor und auch nach der Schwangerschaft, wobei es normal ist, das die ersten Wochen nach der Geburt die Prioritäten einfach anders gesteckt sind, und das gemeinsame Sexeln auch mal ausfallen musste, was aber eigentlich kein problem für beide war, da in diesen Wochen einfach andere dinge wichtig sind. Alles spielt sich aber nach einiger Zeit ein, so das man auch wieder mehr zeit und Lust auf sich hat.

lg Micha
Moin,

auch ich war vor gut 20 Jahren bei der Geburt meiner Tochter dabei. Es ist eines der Erlebnisse, die ich wohl mein ganzes Leben nicht mehr vergessen werde - unbeschreiblich schön.

Dass in der ersten Zeit nach der Geburt das Thema "Sex" in der Prioritätenliste ziemlich weit nach unten wandert, halte ich für natürlich. Allerdings kam es dazu seinerzeit bei uns nicht wegen der Ereignisse im Kreissaal, sondern wegen der Umstellung in der häuslichen Situation.

Gruss

Flloyd
interressante frage....
also wenn ich doch mal kinder haben sollte (ist eigendlich nicht geplant), würde ich es nicht wollen, dass mein mann/freund dabei ist.

aber mich würden auchmal die antworten interressieren, warum der mann unbedingt dabei sein sollte und warum es für die männer soooo schön sein sollte.

persönlich kann ich an kindern bzw. an einer geburt nix schönes finden. (persönliche meinung, bitte nicht näher drüber auslassen)

lg
ketamin
@ketamin
aber mich würden auchmal die antworten interressieren, warum der mann unbedingt dabei sein sollte und warum es für die männer soooo schön sein sollte.


Also Sylvia wollte es so und ich wollte es auch. Eine Geburt eines Menschen ist doch wohl das schönste was Mann und Frau erleben dürfen. Für Sylvia war es auch schön, eine vertraute person bei diesem erlebniss bei sich zu haben.

lg Micha
******ere Frau
110 Beiträge
Themenersteller 
Klingt ja bisher sehr positiv
Freut mich sehr, daß es bei Euch bisher nur positive Erfahrungen gab.

Aber in den wenigsten Fällen läuft ja eine Geburt toll und unkompliziert ab.
Grade wenn man Medikamente bekommt, ist es schon vorgekommen, daß Frauen jegliche Kontrolle über ihre Körperfunktionen verlieren- wenn Ihr versteht was ich meine. Da will man doch dann seinen Partner nicht dabei haben oder?

Ich würd eher meine Schwester oder beste Freundin mitnehmen.
Auf jeden Fall
Hallo,

also mein Mann sollte auf jeden Fall dabei sein. Es ist schließlich UNSER Kind, wir haben es zusammen gemacht und dann soll er auch an der Geburt so nah wie möglich teilnehmen.

Sicher macht man sich Gedanken, wie der Mann einen sieht, nachdem man ein Kind geboren hat. Ich denke auch drüber nach. Wir haben noch keine Kinder, ich bin aber ganz frisch schwanger und wir hoffen, das diesmal alles gut geht. Ich muß ehrlich sagen, das ich vor der Geburt in gewisser Weise etwas Angst habe und ich weiß, das mein Mann mir die Angst nehmen kann. *meinheld*

Mein Mann und ich haben schon so viel durch gemacht. Er war bei der Fehlgeburt *snief2* für mich da und das soll auch während der Geburt unseres hoffentlich gesunden Kindes so sein. Aber das dauert noch eine Zeit.

Ich denke, das Thorsten nachher auch noch was zu diesem Thema schreiben wird.

Wie gesagt, das sind alles Einschätzungen von einer Frau, der die Geburt noch bevor steht.

LG Lissy
der männliche Part
schreibt jetzt mal *ggg* Also, ich möchte auf jeden Fall dabei sein, wie Marlies auch schon geschrieben hat, es ist unser gemeinsames Kind, wir haben es zusammen gezeugt, und dann möchte ich als Mann möglichst viel an der Schwangerschaft teilhaben. Es ist für eine Frau schon schwer genug die körperlich, und auch manchmal psychischen Belastungen alleine zu meistern. Aus diesem Grund möchte ich als Mann zumindest alles tun, damit sich meine Frau nicht alleine fühlt. Ich denke aber auch, dass es jedem selbst überlassen sein sollte, wenn die Frau es nicht möchte, muss man(n) das auch akzeptieren. So, dann drückt uns mal die Daumen, dass alles gut geht [b]freu4[/b]
der Mann mit bei der Geburt dabei...
mein Ex Mann (Vater meiner beiden Kids) war auch bei beiden Geburten dabei.
Nach der1. Geburt war alles unverändert,er war zu mir wie vor/nach Schwangerschaft.
Aber nach der 2. Geburt (die leider sehr sehr Kompliziert und nicht gut verlief) war alles anders (danach).
Keinerlei Körperkontakt mehr usw.
Ich persönlich weiss bis heute nicht was in diesem Mann vorsich ging...also diese Veränderung,aber es gibt nun mal diese Veränderungen die gewiss nicht grundlos sind

Aber trotzdem fand ich es gut das er bei beiden Geburten dabei war-hilft ungemein.
hab was vergessen..
@ IvanLissy


Euch beiden (naja dreien) *zwinker* alles alles Glück...
wenn man so zusammenhält-kann man es nur schaffen.

Schnegge
dabei!!!!
na logo war er dabei. ne geburt ist was großartiges, warum soll der kindsvater denn nicht dabei helfen, die hand, und das neugeborene im arm halten.

der sex seitdem ist geiler denn je.

und wenn jemand nix mit kindern am hut hat, wie hier schon geäußert, naja, wen wunderts, das sie nix an ner geburt findet. jeder wie er denkt. aber wir wollten doch über erfahrungen schreiben oder?
*****ued Paar
11.205 Beiträge
Mann muss dabei sein!
Ein Mann muss dabei sein und zwar von der Zeugung bis zur Geburt!
Ich habe sehr viel auch schon mit meinen kleinen gespielt und geredet als Sie noch im Bauch waren!
Das Erlebnis als Sie dann auf die Welt gekommen sind war das schönste, emotionalste und gewaltigste was ich je erlebt habe und ist durch nix zu topen! Speziell bei meiner Tochter merkte man auch ein Band das zwischen uns bestand und besteht das unglaublich ist! Was für ein Gefühl den Wurm 2 Minuten nach der Entbindung im Arm zu haben!
Das darf kein Vater verpassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Was den Sex betrifft so pendelt sich das mit abnahme des neuen wieder ein! War aber am Anfang gar net wichtig! Hatte eh nur Augen für den Familienzuwachs....grins

LG
Paarsued
*********radde Paar
907 Beiträge
du hilfst deiner werdenden mama am meisten , wenn sie dir vorher mitteilt was sie will und was sie nicht will...es gibt superbücher darüber wo mal konkret alle abläufe, risiken und gefahren geschildert werden....

zum thema dammschnitt solltet ihr euch ebenfalls erkundigen...er ist selten wirklich nötig...und wenn es nicht nötig ist, dann sprich für deine frau...sie wird es kaum können...

wenn man unter der geburt ausser gefecht ist, braucht man jemanden der für einen selber mitentscheiden kann...das kann man schriftlich festhalten

tipp am rande: risse heilen besser als schnitte...wenn es dem arzt nötig erscheint, muß es dem kind/mutter wirklich schlecht gehen...was selten ist
und die risiken werden nur darin begründet, weil ärzte so einen operativen eingriff abrechnen können da eine normale geburt zu teuer ist!!
denn es wurde schon vor langer zeit festgestellt und bewiesen, das zusammenbruch von darm/scheidenwand nicht durch dammschnitte verhindert werden kann und auch gebärmutter u blasenvorfall nicht behoben werden...eher mehr negative folgen entstehen...leider
aber die unwissenheit läßt einen schnell fehler machen.sucht euch ein krankenhaus aus wo die dammschnittrate so niedrig wie möglich ist...
wenn sie es doch machen, dann pass auf wenn sie genäht wird...meine freundin wurde etwas enger zusammen genäht, ebenso meine stiefmutter...bei ihr konnte es durch einen kosmetischen eingriff korrigiert werden...bei meiner freundin nicht
belest euch gemeinsam...schreib dir auf worauf sie wert legt...
wenn sie wehen hat und zu den untersuchungen soll, dann leg wert drauf, dass nicht alle hebammenschülerinnen und medizinstudenten sie unnötig mit zusätzliche untersuchungen nerven...
angehende professionelle müssen stets frage vor solchen untersuchungen...achte darauf das deine frau damit nicht unnötig belastet wird...ich habe es auch gesagt gehabt und hatte daraufhin meine ruhe..

es gibt so viele infos dazu....bereite dich gut darauf vor....dann wird es schon klappen..den schmerz kannst du ihr nicht nehmen...aber hoffnung u kraft geben..in dem moment wo sie es wirklich braucht!

liebe grüße...chatte
******ere Frau
110 Beiträge
Themenersteller 
Schon klar...
... das nach der Geburt erstmal der kleine Mensch das Wichtigste ist und Sex in den Hintergrund tritt. Ich meinte wirklich solche Erlebnisse wie von Schnegge.
Super!
also ich habe mein entbindungstermin am 06.05.06 also..nicht mehr lange!!!

und ich hoffe sehr dass mein mann mitkommt (er will ja selber mit), habe allerdings angst dass er das nicht durchsteht (er kann kein blut sehen) *roll*
*********radde Paar
907 Beiträge
im übrigen resultiert die flaute oft nach einschneidenden erlebnissen...wenn der mann erfährt wie die frau leidet, denkt er oft, dass er ihr etwas nicht wieder gut zu machendes angetan hat...sieht sie also danach aus schutz nicht mehr als partnerin für die fortpflanzung...und dann ist auch oft der sex dahin....
ebenso ist die frau für ihn entsexualisiert worden...es schockt sehr eine geburt...aber mann kann es durchstehen...und sich umso mehr auf den nachwuchs freuen...

viele männer entwickeln auch nach der geburt einen erheblichen respekt gegenüber ihren frauen und wollen sie nicht bedrängen...und wenn man sieht wie ein baby rauskommt, hat man selten lust auf sex...sondern aufs baby und de frau zu pflegen
Sascha
lass dir das nicht entgehen. Auch ich kann kein Blut sehen, aber die Geburt war das größte. Hatte keinerlei Probleme damit, und hätte mich wahnsinnig geärgert wenn ich nicht dabei gewesen wäre.
******ere Frau
110 Beiträge
Themenersteller 
Wow
Chateau das klingt ja wie in einem Ratgeber. Vielen Dank, Deine Beiträge sind wirklich sehr informativ *ja*
*****ltz Mann
115 Beiträge
war auch bei der Geburt/Kaiserschnitt dabei.
Hatte die kleine Prinzessin als erstes auf dem arm,hat auch
gleich zungerausgestreckt,grins.
Habe es nicht berreut, ansonsten ist alles in sachen sex so
wie immer.
*********radde Paar
907 Beiträge
im übrigen resultiert die flaute oft nach einschneidenden erlebnissen...wenn der mann erfährt wie die frau leidet, denkt er oft, dass er ihr etwas nicht wieder gut zu machendes angetan hat...sieht sie also danach aus schutz nicht mehr als partnerin für die fortpflanzung...und dann ist auch oft der sex dahin....
ebenso ist die frau für ihn entsexualisiert worden...es schockt sehr eine geburt...aber mann kann es durchstehen...und sich umso mehr auf den nachwuchs freuen...

viele männer entwickeln auch nach der geburt einen erheblichen respekt gegenüber ihren frauen und wollen sie nicht bedrängen...und wenn man sieht wie ein baby rauskommt, hat man selten lust auf sex...sondern aufs baby und de frau zu pflegen
*********ur_55 Mann
167 Beiträge
Männer mit in den Kreissaal
Leider ist es mir bei allen Geburten meiner Kindern (4) verwehrt geblieben.
Vor ca. 30 Jahren war das noch nicht üblich. Leider !
Hätte es die Möglichkeit gegeben, wäre ich mit in den Kreissaal gegangen.
Was da in den Raum passiert, ist doch die natürlichste Sache der Welt.
Aus Gesprächen mit vielen Männern, habe ich erfahren, das es das schönste Erlebnis, in ihren Leben war.
Einer meiner Söhne, (werde bald Opa) hat letztens einen schönen Spruch gebraucht,
[u]"zusammen zeugen, zusammen schwanger, zusammen entbinden"
gefällt mir dieser Spruch und Einstellung.
******ere Frau
110 Beiträge
Themenersteller 
Tolle Einstellung
Find es klasse, daß die heutige Männerwelt es anscheinend als selbstverständlich ansieht, nicht mehr nur bei der Zeugung sondern auch bei der Entbindung dabei zu sein. Mein Mann möchte das auch gern, wenn es mal soweit ist, aber ich bin da noch nicht für zu begeistern.
*******itch Frau
86 Beiträge
große Erleichterung
Ich habe mit meinem Ex-Mann zusammen 3 Töchter. Er war bei jeder Geburt dabei, die mittelste Tochter hatte er sogar schon vor mir im Arm, weil sie per Kaiserschnitt kam.

Ich muss sagen, dass es für mich eine sehr große Erleichterung war, in diesen Momenten eine vertraute Person neben mir zu wissen, denn ein Kreißsaal war damals noch nicht so warm und gemütlich eingerichtet, wie das heute überwiegend der Fall ist. Seine Anwesenheit hat mir sehr viel gegeben. Und Blut gibts da ja auch nur bedingt zu sehen. Man muss ja nicht unbedingt hinschauen, sondern sollte sich sowieso auf die Frau konzentrieren. Allerdings hab ich die Geburten wohl psychisch besser verkraftet als er. Er war hinterher fix und alle *lol*

Unser Sexleben hat sich nach der nötigen Schonzeit nur dahingehend verändert, dass er wesentlich behutsamer und gefühlvoller mit mir umgegangen ist (für eine kurze Zeit jedenfalls). Wenn man bedenkt, welche körperlichen Höchstleistungen eine Frau damit vollbringt, wohl auch durchaus gerechtfertigt *zwinker*

Ich glaube also nicht, dass das Miterleben einer Geburt bei einem Mann bleibende Schäden hinterlassen kann, vorausgesetzt, sie findet ein gutes Ende. Das sind die schönsten Momente, die man sich vorstellen kann. Allerdings: wenn der Mann partout nicht dabei sein will, sollte man das auch akzeptieren. Vielleicht hat er Angst, das, was sich während der Geburt abspielt, nicht durchzustehen. Diese Männer sind zwar heute wohl eher die Ausnahme. Dennoch tut man sich selbst und dem Partner keinen Gefallen, wenn man Ihn dazu nötigt. Man kann ihn ja bei der Brutpflege gehörig in die Pflicht nehmen *zwinker*

Gruß

Eva (und Adam)


P.S.: Noch ein wunderschöner Spruch, sinngemäß wie folgt:

Wenn die Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln.
Sind sie groß, gib ihnen Flügel
*********ur_55 Mann
167 Beiträge
@******ere
...hast Du Angst das Du dich gehen lässt oder nicht mehr unter Kontrolle hast und dich dann hinter her vor Deinen Mann dafür schämst?
Wenn Du einen Super Orgasmus hast, lässt Du dich da nicht auch gehen und hast dich nicht mehr unter Kontrolle? UND ?
Schämst Du dich deswegen?

Oder gibt es andere Gründe?

Ok, vielleicht verstehen Männer auch nicht alles.
******ere Frau
110 Beiträge
Themenersteller 
@jungfrau50
Also mit gehen lassen hab ich an sich kein Problem, wenn ich mir allerdings vorstelle die Kontrolle über meine Schließmuskel zu verlieren ist das vor dem Klinikpersonal schon peinlich genug, da muß nicht auch noch mein Mann dabei sein. Ist vermutlich nur in 1 von 1000 Fällen der Fall, aber über sowas mach ich mir eben Gedanken. Und da er auch kein Blut sehen kann, weiß ich nicht, wer dann wen unterstützen müße *lol*
Ich werde garantiert fluchen und schreien, aber da könnte er dabei sein. Nur wenn's blutig wird oder besagter Verlust der Körperfunktionen, da gibt's ein klares nein. Aber man kann ja nicht mittendrin sagen- so nun raus. Das wäre voll daneben. Also gleich die beste Freundin- die ist Altenpflegerin und die haut so schnell nichts um. Vorallem würde die mir auch die Leviten lesen, wenn ich zu viel rumjammer *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.