Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen
1022 Mitglieder
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zum Thema
Erwischt beim Outdoorsex und die Reaktion53
Vor kurzem ist es uns beim fotoschooting überkommen, wir konnten…
zum Thema
Kontakt halten?34
Angenommen, Ihr kennt jemanden, den Ihr als Person recht sympathisch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liken ohne Reaktion?

Bots?

Hier eher nicht.

Oder sind die Profile, die dich liken dieser Traumfrauen aus dem Lummerlandkatalog?

Fakebots sind ganz einfach zu erkennen: es sind der Typ Frau, die ein Mann im Leben nicht auch nur angeschaut hätten. Zu schön, jung, intelligent, natürlich erfolgreich im Beruf und weltgereist. So eine richtige Madonna zum Anbeten.

Ist mir hier noch nicht untergekommen.

Die Entfernung alleine sagt gar nichts aus.

Warum denken hier im Thread nicht wenige Männer, dass ein Like bedeutet, dass die Frau was von ihm will? Und wenn nicht, dann muss sie ein Fake sein?

Schreibt Sie
*********ar69 Paar
4.753 Beiträge
Hörte schon oft:"hab dich ge-liket",aber hast dich nicht gemeldet.

Da hätten wir weder Zeit noch Lust zu. *g*

Swinger Sie
*******ted Mann
30 Beiträge
...
Warum denken hier im Thread nicht wenige Männer, dass ein Like bedeutet, dass die Frau was von ihm will? Und wenn nicht, dann muss sie ein Fake sein?

Naja, ganz einfach, weil es für diverse Mitglieder nun mal auch ein 'Kontaktforum' ist ... und entsprechend eingesetzt, sind u.a. likes einfache Formen der Kontaktaufnahme ...
ja die Sache mit dem Liken
ich hab mal vor Langweile so durch die Profile gestöbert und wenn mich ein Bild angesprochen hat, hab ich das Bild oder das Profil geliked. Als ich dann nach paar Stunden reinkam, dachte ich mich trifft der Schlag, über 65 Nachrichten. Das Like ist ja sozusagen die Freigabe das ein Basis Mann mich endlich anschreiben kann. Ohhh nein, dachte ich, was hab ich da ausgelöst.
Wenn ich dann freundlich geschrieben hab, kein Interesse, wurde der eine oder andere sogar unfreundlich. Ich hab das sogar in meinen Profil Text stehen, ein Like gibt dir/euch nicht die Freikarte für ein Date, das gilt auch fürs Schreiben.

Zur guter letzt hab ich mein Profil deaktiviert, da es mehrmals täglich dazu kam das ich nicht die Zeit dazu hatte, die Nachrichten zu lesen und es wurden ja immer mehr. Seit dem wenn es wieder Überhand nimmt, deaktiviere ich mein Profil, dann kann mich keiner mehr anschreiben

Seit dem Like ich mit Vorsicht Bilder und Profile
Weil viele Schreibfehler sind
Und meinen durch ein Like haben sie den ersten Schritt getan:)

Somit sind sie der Ansicht,dass ein Like an sie auch ein Kontaktwunsch beinhaltet.
Korrektur:
Schreibfehler=schreibfaul
Sehe ich auch so.

Der erste Schritt zur Kontaktaufnahme wäre für mich eine CM.

Ich glaube, darüber besteht schon ein Konsens.

Schreibt Sie
wobei ein *top* auf ein Profil gegeben
erstmal (grad den Nichtzahlern) keinerlei Anschreibmöglichkeit bietet
erst ein Kompliment eines Beitrages, Bilder, öffnet für diese User die Möglichkeit zu reagieren
User, die durch die Votingmöglichkeit allen präsentierten Profilen *top* geben
sind oft keine Zahler, geben dieses auch in ihrem Profil bekannt und erhoffen sich auf diesem Wege ein Anschreiben

wenn mir ein Profil, Text, Teilnahme im Forum/in den Gruppen gefällt oder wenn ich grad Laune habe
reagiere ich drauf, oft aber eher nicht *zwinker*
denn es ist dann doch sehr außerhalb meiner JoyWelt
******uja Frau
6.914 Beiträge
Man sollte die Voting-Funktion aber schon von der "Danke"-/Kompliment-Funktion trennen. *g*

Die Voting-Funktion, also das "Top" fürs ganze Profil (bzw. den/die Profilinhaber/in) ist in meinen Augen recht wenig aussagekräftig, zumal sie ja oft "am Fließband" abgegeben wird. Eine einmal abgegebene Bewertung bleibt immer erhalten, der/die Gevotete erfährt jedoch nur davon, wenn er/sie Premium-Mitglied ist und regelmäßig auf seine Pinnwand bzw. "Finden mich gut" klickt.

Ein "Danke" für einen Forenbeitrag bzw. "Gefällt mir" für ein Foto erzeugt hingegen eine Clubmail (es sei denn, der Betreffende hat die Benachrichtigungen für Komplimente ausgeschaltet). Nur allzu viele – mich eingeschlossen – finden es eine Frage der Höflichkeit, solche Clubmails auch zu beantworten, und sei es nur mit einem kurzen "Danke". Überdies habe ich genau diese Funktion auch schon mehrfach genutzt, um Männer bewusst auf mich aufmerksam zu machen und ihnen gleichzeitig die sichere Möglichkeit zu geben, mit mir Kontakt aufzunehmen – denn als Nichtzahler können sie ja nicht initiativ anschreiben, wohl aber die Kompliment-CMs beantworten.

Wenn man weiß, was wann passiert, kann man das ja bewusst einsetzen. *g*
******uja:
Eine einmal abgegebene Bewertung bleibt immer erhalten
*nene* geht auch wieder umzuändern
in *nixweiss* oder *flop*
******uja Frau
6.914 Beiträge
****nah:
geht auch wieder umzuändern
Das schon. Man kann sie aber nicht mehr ganz entfernen, und wenn man sie nicht ändert, steht die da auch nach 5 Jahren noch. Während man Fotos ja alle 6 Wochen neu liken kann. *zwinker*
***li Mann
2.974 Beiträge
******uja:
Während man Fotos ja alle 6 Wochen neu liken kann. *zwinker*
Was ich auch für ein Unding halte...
Einmal liken sollte reichen. Wir hatten mal so einen Klickstalker, der immer wieder die gleichen Bilder angeklickt hat und uns dann auch angeschrieben hat. Natürlich mit dem exakt gleichen Text wie die Male davor *lach*
Aber das ist ein anderes Thema
FB lässt grüßen
Das ganze geliked ist meines Erachtens eine Begleiterscheinungen der FB Kultur und sollte nicht überbertet werden. Wer mir nichts zu sagen hat, dem werde ich im Regelfall auch nicht schreiben. Thats my way 😉
**********true2 Paar
7.777 Beiträge
Wir haben mittlerweile über 1200 Likes für unser Profil. Muss man nicht groß was drauf geben.
Oft wird auch das Profilfoto oder Homepages geliked. Wenn man sich bedankt für das Kompliment, wird das von einigen Herren sofort als Kontaktaufnahme verstanden. Da wird man dann sofort nach einem *date*gefragt........ Sowas gibt es auch.

Die meisten Likes verteile ich hier im Forum für gute Beiträge.
*********ar69 Paar
4.753 Beiträge
"13.520 Mitglieder finden euch gut." ...
... und nicht einmal hat sich in den letzten 12 Jahren aus so einem Like ein echter Kontakt ergeben. Dazu gehört dann schon noch mehr... *g*
*********ruit Paar
297 Beiträge
Ist es nicht so
Ist es nicht so, dass das Liken auch erst ab einer Profilversion geht, a la Geprüft oder Plus Mitgliedschaft oder oder oder???

Wir haben die Benachrichtigungen bei uns auch deaktiviert, wobei wir die Automatische Danke Funktion zwar super finden, weil es genau soviel Zeit kostet wie ein Kompliment Button zu drücken. Leider wird dadurch die Komplimentmail automatisch in den Postfach verschoben, so dass dieser zugemüllt wird. meistens wird dann auch noch ein gerne hinterher mit *zwinker* zurückgeschrieben. *offtopic*Was soll dieser *zwinker* überhaupt bedeuten. Sorry *offtopic*
Musste kurz überlegen , ob der Themenersteller und Co. die Frage ernst meint ... *nachdenk*

Dann viel mir auf , dass ich häufiger auf Bild Komplimente oder ähnliches dann plötzlich eine Mail vom jeweiligen Profil erhalte und diejenigen offenbar den Eindruck haben , dass ein Kompliment oder wie auch immer scheinbar hier direkt ( fälschlicherweise !!!) intensives kennen lernen Interesse signalisiert. *zumthema*

Nur weil ein Kompliment oder ähnliches vergeben wird , heißt das noch lange nicht, dass ich denjenigen kennen lernen möchte. *nono*
Auch kann mir ein Profil insgesamt gefallen , ich vote es entsprechend, bedeutet ebenfalls noch lange nicht, dass ich denjenigen kennen lernen möchte. *nono*

Konkret, wer mir gefällt und ich ein kennen lernen wünsche, dann schreibe ich auch eine Message. Nur Voting/ Kompliment o.ä. kein Interesse zum kennen lernen. Punkt!
*******lle Frau
4.400 Beiträge
also...
....ich like gern, wenn mir das gesamte Profil gefällt oder Bilder, was für mich aber keine Anmache ist, sondern einfach Ausdruck des Gefallens, nicht mehr und nicht weniger.

Wenn dann das Paar/Frau/Herr mich auch für gut befindet, und mehr wollen, werden die mich das sicher wissen lassen. Wenn nicht, auch ok.
wenn dazu bei einem "Gegenbesuch" im Profil steht, bin Basic, doch die Alben mit Schloß zeigen genau etwas anderes
wozu sollte ich dann *tipp*
wenn User sich nicht einmal bezugnehmend zu meinem Profil bei mir melden kann *nixweiss*
statt sein *top* gegen ein *flop* zu wechseln, was ja wirklich ganz einfach geht
*fluester* Bilder sind auch schon nach gut 4 Wochen wieder zu klicker
das System kann sich sowas nur 32 Tage merken
ich sitze mal öfter, mal selten am Rechner..
dann stöbere ich in Profilen, verteile das eine oder andere Häkli.....lieber schreibe ich aber etwas zu einem Foto, wenn mnir wirklich was davon gefällt. Dann bin ich wiederraus und keiner kann erwarten, dass ich oder der mit einem like versehenne ständig online ist .... und wenn das nur dieses "mal eben klick" iast... ist das doch OK...
wenn ich aber schreibe, bekomme ich auch eher eine Reaktion! Manchmalk schreib ich auch" danke fürs Häkli" Dann sind die Leute erst irritiert.... aber was erwarten sie?
Liken
Donna schreibt:
Ein Profil zu liken fasse ich nicht zwingend als Versuch auf, in Kontakt zu kommen. Möglicherweise bedeutet ein solches Like auch einfach nur, dass das Profil in Wort und Bild gefällt.
Auch Likes für Diskussionsbeiträge müssen nicht bedeuten, dass jemand zwingend die Meinung des Verfassers teilt. Kann auch sein, dass ein Beitrag geliked wird, weil er einfach gut durchdacht und gut formuliert ist.
**KS Paar
35 Beiträge
@Donna
du hast es mit wenigen Worten auf den Punkt gebracht. *g*
********un2x Paar
17 Beiträge
@Donna_Blitz
*top*

P.S.
*top* bedeutet hier nichts anderes als: dieser Beitrag wurde geliked, weil er einfach gut durchdacht und gut formuliert ist *zwinker* .
******114 Paar
19.504 Beiträge
Liken
ist für mich wie im realen Leben, etwas gut finden. Meiner Kundin sagen, das die neue Frisur toll ist, ist im Joy ein Profil oder Bild liken. Einen Beitrag liken, ist wie im realen Leben, mit meinem Gesprächspartner einer Meinung sein. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn andere daraus eine Kontaktaufnahme machen, ja dann sollen sie es doch, denn auch im realen Leben braucht man mal einen kleinen Anstoß um ins Gespräch zu kommen.
LG Frau Reisa
******114:
auch im realen braucht man mal einen kleinen Anstoß um ins Gespräch zu kommen.
Stimmt auch wieder. Insofern kann so'n Like an der richtigen Stelle durchaus der Auslöser für was Schönes sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.