Liken ohne Reaktion?

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 9
  6. 10
  7. 11
8469161
 
Themenersteller
 Themenersteller
7. Jan

Liken ohne Reaktion?
So ich bin hier einem Mysterium auf der Spur.

Ich erhalte doch ab und zu mal ein Like auf mein Profil von Jemandem, mit dem ich bisher noch keinen Kontakt hatte. Interessanterweise wohnen die "Liker" oft eher weiter weg (mehrere 100km).
Neugierig wie ich bin, schreibe ich dann denjenigen freundlich an und frage, was mir die Ehre verschafft. Seltsamerweise erhalte ich nie eine Antwort, manchmal wird nicht mal meine Nachricht gelesen.

Ich freue mich auf Theorien oder Erklärungen dazu.
 
 
7. Jan

au, ja, dann warte ich hier mit, die jeweiligen Erläuterungen interessieren mich auch
 
 
7. Jan

Hmm
Vielleicht sind das die berühmt-berüchtigten Fakes, die es ja angeblich im JC nicht geben soll *nixweiss*
 
 
7. Jan

ein like - zb für ein foto - ist - wie der name schon sagt - ein like = übersetzt: mag ich, gefällt mir = das bild, nicht unbedingt das profil oder die person dahinter.
ergo kann das like auch von jemandem kommen, der/die ganz weit weg wohnt.
Danke27x
 
 
7. Jan

Ich würde zwar antworten und wüsste auch, warum ich like,
aber es gibt eine Möglichkeit, die auch mir schon passiert ist.

Da ich viel mit dem Handy online bin, komme ich tatsächlich auch mal ganz aus Versehen auf ein „Danke“ bei einem Beitrag z.B.

Einmal habe ich das auch tatsächlich so erklärt. Doch geglaubt wurde es nicht. *lach*

Mrs. firewing
Danke12x
 
 
7. Jan

Ein Kompliment ist ein Kompliment.

Wenn mir ein Beitrag im Forum gefällt oder ein Profiltext, ein Foto, dann kann ich das mit einem Klick aufs Herzel kundtun. Bedarf es da unbedingt einer Erläuterung?

Wenn ich näheren Kontakt will, dann schreibe ich ein paar persönliche Worte dazu. Ein Kompliment ist für mich per se keine Anmache (im positiven Sinne).
Danke38x
 
 
7. Jan

Oh
Das mit dem versehentlichen liken bei Handynutzung ist mir auch schon passiert. Einen Beitrag geliked, der so gar nicht meiner Art und meinem Wesen entsprach.
Das führte dann zu einer danke schön mail, die ich dann mit einem bitte sehr beantwortete, ohne den Irrtum aufzuklären 😕
 
 
7. Jan

*nachdenk* meint der TE *top*gabe oder Komplimentgabe
DAS sind zwei unterschiedliche
 
Themenersteller
 Themenersteller
7. Jan

Mit Liken meine ich, dass "Gefällt mir" bei einem Profil.
Bei Komplimenten zu Beiträgen oder Fotos ist mir der Sinn schon klar.
 
 
7. Jan

Sinn macht es eher selten, dieses *top* auf dem Profil
manchmal sind da eben Tieffliegergeschwader unterwegs, die alles *top* ohne zu schauen
 
 
7. Jan

Gut, der hier *top* ist gemeint. Das ändert aber nichts am Sinn meines Postings. Auch das ist für mich nur ein Kompliment. Eben fürs Profil.
 
 
7. Jan

ich habe über 4000 likes für mein profil zb, da dürfte ich vor kummer, dass der großteil davon kein näheres interesse hatte, kaum mehr in den schlaf kommen.
 
JOY-Angels
 JOY-Angels
7. Jan

Das kommt von der Voting-Funktion: Voting

Da werden einem nach dem Zufallsprinzip irgendwelche Mitglieder angezeigt, die der eigenen Suche mehr oder weniger entsprechen, und man muss für jedes ein Voting abgeben, bevor das nächste angezeigt wird. Klar, dass man da oft mehr oder weniger aufs Geratewohl anklickt, z. T. auch aus Versehen und in jedem Fall, ohne das Profil vorher ausführlich studiert zu haben. *g*
Danke11x
 
 
7. Jan

Hallo Topper,

ein Profil zu liken bedeutet nichts anderes, als wenn ein Bild oder ein Forenbeitrag geliked wird.

Das wird zwar dazu von manchen Usern benutzt, um in Kontakt zu kommen, aber es ist kein: "Ich finde dich so toll, dass ich dich kennenlernen möchte." Als würde man an der Tür des Nachbarn klingeln.

Also ich hab mir das Liken von Profilen hier aufgrund genau diesem Missverständnis tatsächlich abgewöhnt.

Schreibt Sie
 
 
7. Jan

...ich würde in die "Likes" nicht zuviel hineininterpretieren. Es ist doch so, dass in jeder "social community" irgendetwas, und sei es der grösste Schwachsiin, mit "Likes" honoriert wird. Welche Absichten danhinterstecken, kann man nur erahnen. Wenn ich ein "Danke" für einen Beitrag bekomme, freue ich mich, dass jemand meine Ansicht oder Einstellung teilt. Dann bedanke ich mich kurz in den meisten Fällen
oder es kann sich dadurch eine nette Koversation entwickeln.
Bekomme ich ein "Like" für mein Profil, besuche ich das gelegentlich. Finde ich aber, dass ich mit diesem überhaupt keine Berühungspunkte habe, dann kann es schon sein, dass ich mal aus purer Neugier nach dem Grund dieser positiven Bewertung frage. Ich bin dann doch sehr überrascht, wenn ich darauf überhaupt eine Antwort bekommen. Wenn nicht, gehe ich einfach davon aus, dass Derjenige sich schlicht "verklickt" hat...
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 9
  6. 10
  7. 11
  • Analplug Los Analos blau
    Analplug Los Analos blau
    Für die eindringliche Lust von hinten! Hellblauer Analplug in Wellenform und Saugfuß.
    Preis: 11,95 EUR
  • Strap-On Vibrator Vibrating Strapless
    Strap-On Vibrator Vibrating Strapless
    Für ganz neue Lustgefühle! Schwarz-transparenter Doppelvibrator ohne Umschnallbänder.
    Preis: 49,95 EUR
  • Vibrating Strap-On Duo Bad Kitty
    Vibrating Strap-On Duo Bad Kitty
    Rotfarbener Doppelumschnallvibrator. Der kurze Part ist 10 cm lang, mißt 3,5 cm im…
    Preis: 44,95 EUR

Interessante Gruppen zum Thema

  • Der Herrenclub
    Der Herrenclub
    entstand vor fünf Jahren, verbinden sich hier Plauderecke mit Musikgruppe. Jeder ist willkommen...
  • Traumfänger
    Traumfänger
    Die Gruppe für alle, die sich für Träume, Symbole und Visionen aller Art (und ihre Bedeutung) interessieren!
  • Dominanz und Unterwerfung
    Dominanz und Unterwerfung
    Dominanz und Unterwerfung: Zwei Gegenstücke, die sich in einer Symbiose ergänzen. In allen Varianten.