Wie hat ein Mann ab 50 Sex?

1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 28
  6. 29
  7. 30
142200450

Themenersteller
 Themenersteller
7. Jan

Wie hat ein Mann ab 50 Sex?
Nun stellen wir die Frage doch auch mal an den Mann, wie sein Sexleben ab 50 (noch) aussieht:

wie oft hat er Sex?
wie ausdauernd hat er Sex?
was hat sich verändert?

7. Jan

Nein Partner ist 59 geworden. Seitdem er mit mir zusammen ist hat er viel Sex. So gut wie jeden Tag. Alle 14 Tage sind wir im Club. Ab und an privat. Und er hat Sex wie viele andere Männer auch. Ganz normal. Oder eben besonders. Weil es nicht nur ficken ist . Weil es nicht nur das rein raus ist. Weil er sich mehr auf die Frau konzentriert bevor er zum Schuss kommt. Er genießt es. Er liebt es. Er empfindet es intensiver wie damals. Ist ausdauernder. Und weiß was er will und bekommt auch alles.

Also. Eigentlich gleich wie alle anderen auch. Nur anders.

Heute mache ich meine Beine genau so breit wie vor 20 Jahren. Nur ist das Feeling anders und heute weiß ich was ich will. Ansonsten ändert sich ja nichts.
Danke43x

7. Jan

Lust und Leidenschaft
Nach einer langen und schließlich leider gescheiterten, fast sexlosen Ehe, lebe ich mit 55 Jahren meine Lust und Leidenschaft und bisher unterdrückte Fantasien jetzt völlig freizügig und so oft wie möglich aus.

Ich wurde mit den Jahren immer ausdauernder und habe mich ziemlich gut unter Kontrolle. Das sinnliche Verwöhnen kann mir gar nicht lange genug dauern. Am liebsten völlig entrückt aus Raum und Zeit. Alles, was schön ist im Einklang mit einer lustvollen Partnerin. Vor allem aber auch immer begleitet von innigen Küssen.

Alles hat sich verändert. Ich bin jetzt viel ausgeglichener und ruhiger geworden. Ich kann alles viel intensiver erleben und genießen.

LG, Ardore
Danke25x

7. Jan

ich denke mal, genau so wie mit vor 50. *zwinker*
Zumindest bei mir altem Sack (55) ist das so.
*zwinker*

7. Jan

Nun stellen wir die Frage doch auch mal an den Mann, wie sein Sexleben ab 50 (noch) aussieht:

....wieso das "noch" in Deiner Frage? Bist Du der Meinung, dass mit dem Ausblasen der Kerzen auf dem Geburtstagskuchen zum 50sten beim Mann alles vorbei ist....? *g* Bei mir z.B. haben sich mit 50 und dem Auftauchen einer neuen Lebenspartnerin in sexueller Hinsicht ganz neue Dimensionen aufgetan. Und für alle, die glauben, mit 50 sei alles vorbei, habe ich eine gute Nachricht: Selbst mit 74 ist noch einiges möglich! *g* Natürlich verabschiedet man sich in meinem Alter vom Leistungs-, Marathon- oder Akrobatiksex. Dafür kann man es intensiver und länger geniessen. Man kann auch in meinem Alter noch Neues entdecken. "Sex im Alter" hat zumindest bei mir überhaupt nichts mit nur Händchenhalten, Kuchscheln und den Reminiszenses an vergangene Tage zu tun. Ich hoffe, dass es noch lange so bleibt... *g*
Danke20x

Themenersteller
 Themenersteller
7. Jan

....wieso das "noch" in Deiner Frage?

weil ich dachte das wird irgendwie weniger und dauert länger. *nachdenk*

7. Jan

weil ich dachte das wird irgendwie weniger und dauert länger.

...ob es weniger wird, hängt doch davon ab, wie die Sexualität in der Partnerschaft gelebt wird und welchen Stellenwert sie hat. Wenn keiner oder nur einer keine Lust hat, dass wird es natürlich weniger. Aber so etwas kann auch schon mit 30 passieren. Bei mir wurde es mit der neuen Partnerschaft erfreulicher Weise wesentlich mehr...

Und was ist schlimm daran, dass Sex länger dauert, dass man sich mehr Zeit nimmt, sich gegenseitig zu verwöhnen, zu geniessen? Für mich ist und war der Sex nie ein Rennen, wer zuerst den Höhepunkt erreicht.....

7. Jan

weil ich dachte das wird irgendwie weniger und dauert länger. *nachdenk*

Nö, nicht unbedingt.

Das beste effektivste Aphrodisiakum daß ein Mann haben kann,
ist eine raffinierte Frau.

OK, der war jetzt so ein bischen Machospruch, hat aber nen wahren Kern.

Ein WIRKLICHER Machospruch wäre gewesen, wenn Macho beim geblasenwerden keinen hoch kriegt und dann sagt:
"Sag mal Mädchen, passiert Dir das öfter?"

Sorry der war offtopic, paßte aber grad so schön hier hin. *zwinker*
Danke10x

Themenersteller
 Themenersteller
7. Jan

harharhar *roll*

kenn ich den spruch:
"dann gib dir halt mehr mühe!"

sorry, aber wenn der kleine vom großen nicht mehr vom bloßen anblick seiner liebsten oder gedanken an sie hart wird,dann ist das nicht ihre schuld. *g*

7. Jan

Um der Wahrheit...
...die Ehre zu geben, habe ich jetzt mehr Sex, als mit 30. Und da war es auch nicht gerade wenig. Aber es gab eben noch keinen JOYclub (oder ähnliches). Das eröffnet einem schon eine Menge Möglichkeiten, denke ich.

Ach so... falls das gemeint war... Körperlich keinen Unterschied zu "U50".

7. Jan

als Frau
ehrlich gesagt:
den geilsten sex hat ich bisher mit nem über 50 jährigen.

aber, ob´s am alter lag ???

war intensiver. Doch eher ne Charaktersache denn das alter *nachdenk*

Find die Frage aber schon interessant,denn ich erlebbte auch schon anderes *g* bei unter 50 .

7. Jan

Spannendes Thema
Ich selbst habe nämlich schon mit vielen Männern gesprochen, die deutlich sagen, es wird weniger mit der Lust an sich, im BDSM verlagert sich das Spiel dann mehr auf das Hauen, oder - der Horror für mich - auf das Warten lassen der Partnerin - Stichwort Orgasmusverweigerung.

Dass einige Herren dann meinen, darauf müsste ich doch stehen als Sub/Sklavin, das kann ich nur deutlich verneinen.

Mir scheint es übrigens eher so: Was ich an Plus an Sex habe, seit ich 45 bin, haben die Männer eher an Minus.

Mir berichten mehr Männer, sie können nicht mehr so lange, sie wollen nicht mehr so oft, und schon gar nicht mehr öfter als zwei mal.....

Es freut mich also zu hören, dass es auch das Gegenteil gibt......

Persönlich frage ich mich auch, ob es sich bei den Nicht-mehr-so-Könnern, nicht häufig auch um ein negatives Gedankenkarussel handelt - was die Lust verhagelt, statt eines tatsächlichen Problems mit der Potenz.

Eine andere Fraktion ist tatsächlich krank - Diabetes und Übergewicht, das können zum Beispiel echte Lustkiller sein, das habe ich bei einem Partner selbst erlebt. Hier gibt es dann aber auch keinen Unterschied zwischen Mann und Frau.

Fragt man in der Stino-Szene rum - so hört man interessanterweise eher von Frauen, die keine Lust (mehr) haben.

Themenersteller
 Themenersteller
7. Jan

ich denke auch, dass das oft kopfsache ist, zumal - wie man hier im joy immer wieder sieht - männer sich öfter negative gedanken über ihr alter machen als frauen.

7. Jan

Das Tief war zwischen 40 und 47. Betablocker hat langsam die Erektionsfahigkeit gekillt. Nach Umstellung und neuer Denke Jetzt mehr denn je.

Abgesehen von der Häufigkeit wesentlich breiter aufgestellt, variantenreicher und offen für neues. Auch für das, was früher ungeprüft abgelehnt wurde.

Orgasmus kommt später (schleichende Desensibilisierung der Eichel wegen früher Beschneidung), dafür spielt man länger und intensiver. Okay, für eine Frau, die ratzfatz (mehrfach) kommt, kann das anstrengend sein. Für uns beide passt es und wir genießen.

7. Jan

wie man hier im joy immer wieder sieht - männer sich öfter negative gedanken über ihr alter machen als frauen.

....das halte ich jetzt aber für ein Gerücht... *g* Sind es nicht Frauen die beim Zählen bei 45 stehen bleiben und dannn einfach ihre weiteren Geburtstage ignorieren...? *g* Aber es stimmt natürlich schon, dass viele Männer immer potentielle, drohende Erektionsprobleme vor Augen haben und dann eben genau das eintrifft, wenn man sich selbst unter Druck setzt. Ich denke, wenn ein Mann ein ausgefülltes Sexleben innerhalb einer Ehe oder Parnerschaft hat und man ihn nicht, wenn er mehr 2x im Monat gerne möchte, für "oversexed" hält, dann dürfte es mit dem Sex auch bis in reife Alter klappen. Krankheitsbedingte Medikamente können natürlich auch einen negtiven Einfluss auf die Libido haben, aber dagegen kann auch der freundliche Arzt oder Apotheker die passenden "Helferchen" finden... Und wenn die nicht helfen sollten, der Mann hat schliesslich mehr als nur ein Sexorgan, um eine Frau glücklich zu machen... *g*
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 28
  6. 29
  7. 30
  • Wundertüte für Paare
    Wundertüte für Paare
    Entdecken Sie Ihren Partner ganz neu! Diese Wundertüte mit ihrem vielfältigen 12-teiligen…
    Preis: 16,95 EUR
  • Latexdildo Be Bizarre Blow Me Up large
    Latexdildo Be Bizarre Blow Me Up large
    Aufpumpbarer Latex-Dildo für SIE und IHN! Schmal und glatt gleitet der Dildo in Penisform…
    Preis: 39,95 EUR
  • Liebeskugeln Smile Sporty Farbe:Pink
    Liebeskugeln Smile Sporty Farbe:Pink
    Preis: 16,95 EUR

Interessante Gruppen zum Thema

• Sex im Westerwald
    Sex im Westerwald
    Paare die Partnertausch in der Region und Umgebung suchen.
  • Rough Sex
    Rough Sex
    Eine Gruppe für Menschen die harten Sex ohne grossen Smalltalk, streicheln, küssen und Co. mögen.
  • Kleiner Sex-Knigge
    Kleiner Sex-Knigge
    Unser Anliegen ist es, zeitgemäße Etikette und Höflichkeit beim Sex zu diskutieren.