Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6248 Mitglieder
zum Thema
Wie jung fühlt ihr Euch? Dating-Tipps für reife Männer?749
Nun diese Frage stelle ich ganz bewusst, denn es geht hier die…
zum Thema
Dominieren als Frau - Tipps gesucht20
Zu allererst, ich bin seit fast 5 Jahren in einer Partnerschaft.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps, wie man als Mann bessere Chancen bei Frauen hat

Vielen Dank!!!!!
Hallo, erst einmal vielen Dank für die netten Tipps.


Ich versuche jetzt einiges davon umzusetzen, mein Profiltext habe ich schon Bearbeitet und ist gerade in der Prüfung!
Und nein, mein Name hat nichts damit zu tun, dass ich hier irgendwie jemanden Suche der mein Stilles leiden lindert.


Leider fühle ich mich gerade ein wenig angegriffen und traue mich schon fast gar nichts mehr zu Schreiben. Liegt nicht an euch, sondern denke ich mal an mir selber *zwinker*


Fals euch trotzdem noch etwas auffällt, bin ich um jeden Tipp dankbar.


LG SilentPain123
*********ancer Frau
1.748 Beiträge
Ich würde gar nicht bis zum Profil kommen - silentpain ist ein furchtbarer Nickname. Er schreit das Selbstmitleid nur so heraus.
Egal, was du damit sagen willst, ein kluger oder witziger, aber neutraler oder selbstbewusster Name wäre viiiiiieeeel besser!
Kreativität ist für mich das Zauberwort....
Vieles in Bezug auf das Profil wurde schon erwähnt, das wiederhole ich hier nicht.

Hier gibt es, nicht zu übersehen, einen deutlichen Männerüberschuss.
Solofrauen bekommen nicht wenige Anschreiben pro Tag.
Daher müssen sich Männer (bei mir) schon ziemlich Mühe geben, um ein ernsthaftes Intresse an einem Austausch zu wecken. Was dabei raus kommt, sei mal dahin gestellt.

Konkret:
Ein: "Hallo, wie geht es Dir? Was machst du heute noch?" ist total langweilig!

Wenn ich mich persönlich angesprochen fühle, wird es für mich interessant!

Einmal wurde ich ungefähr so "begrüßt":
"Tagelang bin ich auf meinem weißen Pferd an deinen Stiefeln vorbei geritten....." Der Text war ziemlich lang und total verrückt. (Ich bekomme den Inhalt leider nicht mehr zusammen.) Es war so überzogen, dass es für mich interessant wurde. Er hat sich von den anderen abgehoben, ist nicht in der Masse untergegangen. Ich habe darauf geantwortet und es ist ein Austausch zustande gekommen, auch wenn kein Treffen daraus geworden ist....

Was ich damit sagen möchte:
Ich lese als erstes das, was man(n) mir schreibt. Spricht mich das nicht an, wird es auch keinen weiteren Austausch geben.
Das Profil schaue ich mir wenn überhaupt nur an, wenn ein Minimum an Intresse geweckt wurde.

Daher vor allem an die Männer: Seid kreativ! 😊
**********ion76 Mann
699 Beiträge
Julia
Hallo Julia,
Du schreibst Bezug auf das Profil nehmen. Jetzt wenn ich mir deines ansehe steht da nur das du Julia heißt, in einer Beziehung bist und nicht alleine suchst.
Sonst nix ! Keine Hobbys ectr...
Nur die oberflächliche Vorlieben auf die man sicher nicht eingeht..ich zumindest nicht !

Jetzt bist du nicht die einzigste bei der es so ist...

Bitte was schreibst dann ???

Versetz dich mal in die Lage, ihr verlangt etwas , was wir uns aber nicht aus den Fingern saugen können.
*****ore Mann
255 Beiträge
Ist das nun wieder das Thema "Gleichberechtigung = Gleichmacherei" ??? *gruebel*

So deutlich, wie es gegenüber meinen männlichen Geschlechtsgenossen artikuliert werden muss:

*nein* Julia & Co. müssen sich nicht in die Lage eines Mannes versetzen,
*nein* sie klagen nicht (in irgend einer Form) und geben meiner Ansicht nach nur Hinweise, wie ein Männchen bei der Balz vielleicht erfolgreicher sein könnte *danke*
Und männliche Pfaue können sogar Räder schlagen... (ist das jetzt kreativ? *gruebel*)

*zumthema*
Mein erster Gedanke in diesem Thread, hier im Joy erfolgreicher zu werden, sehe ich in den realen Stammtischtreffen, in dem sich die buntesten Menschen zusammenfinden. Doch auch dort wird man durchweg auf vergleichsweise ältere Semester (als der TE) treffen. Andererseits: ein lustiger und zwangloser Einstand unter Gleichgesinnten *mrgreen*
****nin Frau
610 Beiträge
Es wäre ja schonmal unsinnig, Julia anzuschreiben, da sie betont, nicht auf der Suche zu sein.

Aber du könntest z.B. problemlos auf ihr Motto eingehen, das sich zu 100% mit deiner Ansicht decken dürfte?!

Außerdem ist das vielleicht auch ein Aspekt: wenn du keinen Anknüpfungspunkt findest, warum solltest du ihr dann überhaupt schreiben?

Ist das nicht viel mehr ein Hinweis darauf, dass es außer hübschen Fotos eigentlich keinen Grund gibt und damit eher unter "Massenmail" fällt?

Ich schreibe manchmal auch Typen an, wenn mir ein Profil gefällt.
Diese Mails strotzen dann auch nicht gerade vor Kreativität, aber es ist erkennbar, dass ich mich konkret auf sein Profil beziehe und das reicht den meisten Frauen vermutlich schon, um das zumindest wohlwollend zu registrieren und damit die Chancen auf eine Antwort merklich zu erhöhen.

"Wow, dein Profil ist interessant/ansprechend/spannend" lesen viele Frauen hier sehr oft und kann ich persönlich gar nichts mehr drauf geben, weil viel zu oft erlebt, dass der Typ dann trotzdem den (nicht besonders langen!) Profiltext nicht mal grob überflogen hat.

"Hallo Julia,

dein Motto hat mich spontan angesprochen, weil ich es auch so sehe, dass man die Dinge erst probieren sollte und sich daraus dann manchmal ganz schöne Überraschungen ergeben.

Deshalb bin ich auch hier auf dieser Plattform angemeldet und würde mich freuen, mehr über die Frau hinter dem Profil zu erfahren.

Dass du in einer Beziehung und trotzdem auf der Suche nach Abenteuern bist, spricht ja schon mal für einen aufgeschlossenen Charakter *g*

Damit du eine Vorstellung hast, wer dir grad schreibt, habe ich ein Gesichtsbild zugefügt.

Wenn dich anspricht, was du siehst, würde ich mich freuen, von dir zu lesen und wenn nicht, wäre eine kurze Info darüber auch nett.

Liebe Grüße

[Vorname]"

Wenn das Profil noch etwas mehr Inhalt hätte, wären (sinnvolle!) Fragen dazu gut, damit sie bei Interesse darauf antworten kann.

-> Bei Julia hättest du mit diesem Text vermutlich keinen Erfolg, da sie auf Kreativität steht.

Aber so um mal ne Vorstellung zu bekommen, was zumindest nicht von vornherein durchfällt, weil es zeigt, du hast das Profil gelesen hast.

(...schade, dass man das überhaupt als Kriterium sehen muss...)
StrongPassion, du hast absolut Recht mit meinem Profil.
Der Grund meiner Anmeldung hier war aber auch ein anderer: ich wollte unzensiert in den Foren lesen können. Wenn ich demnächst auf "Suche" sein sollte, wird es auch etwas liebevoller gestaltet. Dann wird dor genau stehen was, wen und warum ich finden möchte.
Und es war bis vor ein paar Tagen noch knapper. Nun steht ja schon einmal darin, woran ich kein Interesse habe. Und auch das aus gutem Grund. Nämlich um die Flut der Anschreiben etwas einzugrenzen. Trotzdem haben es Menschen (Männer) geschafft, meine Aufmerksamkeit zu bekommen. Zum Teil waren es sehr persönlich geschrieben Texte, eine erotische Geschichte die meine Neigungen ziemlich gut 'bedient' hat, sehr kuriose Geschichten (wie oben erwähnt) oder einfach konkrete Fragen an mich, die sich dann auf mein sehr knappes Profil bezogen....
Hier herrscht eben ein absolutes Ungleichgewicht. (Da kann frau auch nix für.)
Aber für alle (Männer) gilt glaube ich das Gleiche: ob nun Sexdate, Freundschaft + , Beziehung oder sonstiges gesucht wird, es erfordert Sympathie (jedenfalls für mich). Wir sind hier ja nicht im Dienstleistungsgewerbe. Um ein Intresse zu wecken, benötigt es etwas Mühe und den persönlichen Austausch. Dies gelingt (bei mir) nicht mit 2 kurzen Sätzen....
Ich wünsche allen viel Glück, denn das gehört auch dazu 😊
Super geschrieben Nininin!
Auf so einen Text würdest du in jedem Fall eine Antwort bekommen! 😉
****nin Frau
610 Beiträge
Ach, was mir noch einfällt...
Fast genauso aussichtslos wie Einzeiler und "Wow, tolles Profil" ohne Profilbezug sind diese Selbstdarstellungsmails.

Oft scheint der weibliche Wunsch nach mehr Inhalt missverstanden zu werden und mündet dann in solchen Mails:

"Hallo, ich bin der XY.

Dein Profil gefällt mir wirklich sehr!

Ich bin eine fröhliche, kommunikative, wasnichtalles Persönlichkeit. In meiner Freizeit treibe ich leidenschaftlich gerne Sport bla bla.

[Absatz wie toll er ist]

[Absatz was er noch alles macht]

[Noch mehr Text über ihn]

Na, hab ich dich neugierig gemacht?

Dann schreib mir!"


-> Sowas macht nicht neugierig, sondern turnt (mich jedenfalls) ab.
Interessiert der sich für mich oder ist er wahrscheinlich besser damit beraten, sein Spiegelbild zu daten?!

Ich mag Nachrichten, in denen der Frau ein paar ausgewählte "Häppchen" präsentiert werden, was ihn und mich verbindet, weshalb er mein Profil gut findet und was ich an/mit ihm toll finden könnte.

Also idealerweise eine Mischung daraus, weshalb er ausgerechnet mir schreibt und ein bisschen Selbstpreisgabe, damit ich einschätzen kann, warum ich das toll finden sollte/könnte.

-> Im Zweifel lieber darauf konzentrieren, weshalb diese Frau, als zu viel Ego-Präsentation!!
******114 Paar
19.504 Beiträge
...Was mir aber auch auffällt, das ganz viele nicht mal das Profil ansehen oder es ist auch unabhängig wann man anschreibt....

Mach ich grundsätzlich dann, wenn ich schon aus der Mail raus lese, das der Schreiber unser Profil nicht gelesen bzw nicht verstanden hat.
LG Frau Reisa
Wunsch und Wirklichkeit
Ich weiß nicht wie sehr erforderlich es ist, sich zu verbiegen oder eine riesen Vorarbeit zu leisten dafür, dass die Nachricht um die man sich unter Umständen sehr bemüht hat dann am Ende doch nur gelöscht und vermutlich nicht einmal gelesen wird.

Ich glaube auch, dass hier ein wenig übertrieben wird. Wenn man eine hübsche Frau anspricht, hat man auch nicht viel mehr als das hübsche Gesicht. In der Cocktailbar trägt ja auch keiner eine Profilbeschreibung auf seiner Stirn. Es ist zwar erwartbar und nachvollziehbar, dass Frauen sich den Komfort herausnehmen eine Nachricht einfach zu löschen, dass man Männern jetzt allerdings die Unkreativität zum Vorwurf macht, finde ich ehrlich gesagt auch absurd, weil es auf so vielen Ebenen überhaupt nicht aufrichtig ist. Denn oftmals reicht dann komischerweise auch ein einfaches „Hi, wie geht’s“, wenns halt einfach das richtige Profilbild schreibt *zwinker*

Und wer sich jetzt am „verbiegen“ aufhängt: Dabei geht es mir um die „Kreativität“. Viele Männer sind einfach nicht kreativ, aber sie haben sicher andere Vorzüge vorzuweisen.

Und ja, natürlich habt ihr eine Flut an Nachrichten, das Dilemma lässt sich so leicht also nicht lösen.

Im Übrigen haben meine innigsten Internetbekanntschaften immer mit den heftigsten Auseinandersetzungen begonnen, und nie mit einem kreativen Anschreiben *panik*
****nin Frau
610 Beiträge
@leroyjethro
Wenn jemand "Hi, wie geht's?" schreibt (oft sogar noch ohne Satzzeichen/Groß-Kleinschreibung!!), warum sollte frau sich dann die Mühe machen, einen Antwortsatz zu verfassen, wo sich der Absender doch offensichtlich selbst die Mühe für ein "richtiges" Anschreiben gespart hat.

Warum sollte eine Frau, die jeden Tag diverse Mails - meist Komplimente, seltener richtige Anschreiben, inhaltliche Nachrichten von Bekanntschaften und oft eben diese "wie geht's"-Dinger kriegt, mit dem Mühegeben quasi in Vorleistung gehen, indem sie auf das hinge**tze "Wie geht's?" sinnvoll antwortet?

Mag sein, dass einige Frauen, die sich freuen, überhaupt Post zu bekommen, darauf regieren, aber das dürfte vermutlich ne Minderheit sein.
Außer wenn das Foto wirklich extrem sexy ist, dann gibt es vielleicht auch Ausnahmen.
(Aber bei dir gibt's ja nichtmal ein Profilbild oder liegt das dem "Wie geht's" gratis bei?!)

Ich würde die Behauptung wagen, dass viele Frauen eine individuell geschriebene Mail zu schätzen wissen und schon deshalb eher antworten.
(Hab ich persönlich ein paar mal aus Zeitgründen nicht gemacht und dann war die Mail irgendwann automatisch gelöscht, aber das tat mir dann auch Leid und versuche ich zu vermeiden.)
****nin Frau
610 Beiträge
Ps:
Du hast dich so doll am "kreativ" aufgehangen, dabei geht es wirklich eher um individuell .

Und zwar nicht, dass der Mann sich als wunder wie individuell/einzigartig präsentiert, sondern dass er die Frau individuell (=profilbezogen) anspricht.
Das entspringt nicht irgendeiner weltfremden "erobere mich!"-Erwartungshaltung sondern hat was mit Selbstwert zu tun, dass ich mich konkret angesprochen fühlen möchte und nicht nach dem Gießkannenprinzip zufällig getroffen.
******be2 Mann
139 Beiträge
Was die Rechtschreibung betrifft...
...find ich es bedauernswert und auch sehr oberflächlich (vorausgesetzt das Schreibe beinhaltet mehr als ein Hey Ficken?), das man dem Verfasser, nicht einmal ein nein Danke zugestehen kann.
Es soll auch Menschen geben die eine Rechtschreibschwäche haben und trotzdem Interessant sein können.
Ich bin überzeugt, das durch dieses Ausschlussverfahren, der einen oder anderen Dame vielleicht ein Wahnsinns *date* entgeht.

Ich als Legastheniker, gebe mir große Mühe was die Rechtschreibung betrifft, weiß aber auch das mir immer wieder Schreibfehler unterlaufen, die ein Rechtschreibprogramm nicht erkennt.
Bin ich deswegen ein schlechterer Mensch? Ich glaube nicht.

Ich habe lieber mit den Leuten zu tun, die den Menschen hinter dem geschrieben Text, auch wenn er grammatisch nicht perfekt ist, kennen lernen wollen.

Die Damen die das erkannt haben, bei denn nicht nur der Schönling mit perfekter Rechtschreibung, die Möglichkeit auf ein Treffen erhalten haben, die haben vermutlich viel mehr Spaß beim Date gehabt und freuen sich diese Menschen in Ihrem Bekanntenkreis zu weißen.

Menschen mit Fehlern, Geschichte (wenn verarbeitet), Narben auf Körper und Seele haben ein Interessantes Leben und Lebenserfahrung.
Das an man nicht an einer perfekten Rechtschreibung erkennen.

denk mal darüber nach

Lg.
@Nininin
Naja ganz einfach, weil es außerhalb des Internets wohl auch nicht anders läuft. Ich meine, ich trage jetzt auch nicht erstmal ein Gedicht vor, wenn ich eine Frau anspreche und trotzdem reagiert ihr. Oder um es anders auszudrücken: Weil es eigentlich normal ist *zwinker* Du musst das natürlich nicht tun, aber ich finde es schon unehrlich Männern Vorwürfe deshalb zu machen.

Man kann gleichfalls einsilbig antworten, mach ich auch nicht anders. Aber oft kommt danach mehr zurück. Vermutlich weil man dann weiß, die Nachricht wird überhaupt gelesen.

Bei mir? Ich schreibe hier niemanden an. Ich lasse das im Internet generell, es ist aus meiner Sicht wenig erfolgversprechend aus rein rationaler Bewertung. Da brauche ich dann auch kein Bild, und ich habe nicht das Problem wie der TE *zwinker* Im Grunde berührt mich das Thema also nicht, aber ich möchte einfach nicht diese Vorwürfe sehen, ich finde das einfach aus meiner persönlichen Erfahrung nicht in Ordnung. Als Tips ist das ja noch OK, jemanden einen Workaround um den aktuellen Zustand zu zeigen.

Das persönliche Ansprechen ist meiner Erfahrung nach genauso wirksam wie ein gutes Gießkannenprinzip, mit vielleicht einer gewissen Fehlertoleranz. Ich habe auch mal sehr viele persönliche Anschreiben versendet bei denen ich mir richtig Mühe gegeben habe, aber am Ende wurden sie meist dann doch gelöscht. Möglicherweise bin ich aber auch einfach zu uncharmant, wer weiß das schon *baeh*
Chancen bei Frauen.
Wir würden mal sagen mach Dir nix drauß.
Gefühlt kommen hier auf eine Frau 500 Männer .. .
Damit ist dann alles gesagt.
Viel Erfolg bei deiner Suche. *zwinker*
Tipps wie man als Mann bessere Chancen bei Frauen hat
Hallo erstmal allerseits!. Ich habe das hier eben entdeckt und gelesen!. Der TE möchte tipps daß er hier seine Chancen erhöhen kann, um Frauen kennenzulernen!.

Dies bzgl möchte ich hier mal meine Erfahrungen mitteilen die ich gemacht habe!.

Und daß kann man evtl dann auch als Tipp ansehen!.

Ich bin schon sehr lange swinger und war sogar schon über einen längeren Zeitraum hinaus Hausfreund!, als ich mich hier angemeldet habe, hatte ich auch Erwartungen,wünsche und etc.

Frauen und Paare kennenlernen war ja eigentlich der Hauptgrund.

Und ich musste dann über einen längeren Zeitraum hinaus feststellen, daß dies eigentlich ein fast aussichtsloses Unterfangen ist.

Da kannst du ein interessantes Profil haben, dementsprechend Fotos, kannst machen was du willst, schreiben was du willst, funktioniert fast überhaupt nicht!.

Paare anschreiben Resonanz gleich null!.
Frauen anschreiben, Resonanz 2-3 eine nette Absage oder kurzfristiger Schriftverkehr das wars!.

Ich habe mich dann irgendwann dazu entschlossen, das ganze sein zulassen und joyclub nur noch für Unterhaltung und Informationen zu nutzen!.

Resultat einwandfrei!.

Und vor kurzem eine nette liebe Frau kennengelernt, hätte ich selbst so nicht erwartet!. Ich habe sie im Alltag kennengelernt, war wohl gerade zur richtigen Zeit am richtigen Ort!.

Jaa so viel mal dazu!.

Vlg
...
find ich es bedauernswert und auch sehr oberflächlich (vorausgesetzt das Schreibe beinhaltet mehr als ein Hey Ficken?), das man dem Verfasser, nicht einmal ein nein Danke zugestehen kann.

Ich habe schon von der ein oder anderen Dame gehört das es mit einem "Nein,Danke" eben nicht getan ist,darauf folgen dann oft "Warum,nicht?" oder sogar Entgleisungen.der übelsten Art.

Es hilft vielleicht, nicht! das Busenwunder welches grad eine neue Bildreihe eingestellt hat und schon 357 Komplimente bekommen hat,anzuschreiben,sondern jemandem der im Forum einen Beitrag geschrieben hat auf dem man ein CM Gespräch am laufen halten kann.
Da würde ich dann aber Regionale Gruppen empfehlen.
Passt mein Profil nicht oder liegt es an meinen Alter?

Am Alter kann es schlecht liegen, denn in deinem Alter ist es mit Sicherheit leichter, als in meinem .... und ich kann mich nicht beklagen.

Aber das Profil ... *rotfl* ... würde auf 90% aller Männer passen, wenn es nicht so viele Rechtschreibfehler enthalten würde. Heißt: Es spricht nichts für dich, aber schon mal auf den ersten Blick einiges gegen dich!
So wird das nichts auf einer Plattform mit Herrenüberschuss.
Wenn dir nichts einfällt, was dich in irgend einer Art besonders macht, dann wirst du wohl auf einen Zufallstreffer warten müssen.
******be2 Mann
139 Beiträge
Dieses Argument kenn ich schon auch und verstehe das Frau keine Lust hat ihr *nein* zu rechtfertigen
In dem Fall gibt kurzerhand die Ignortaste.

Ich persönlich habe auch kein Problem mit den Frauen und in dem letzten Jahr hier auch meinen realen Freundeskreis durch das eine oder andere Date erweitert.
Am Alter kann es schlecht liegen, denn in deinem Alter ist es mit Sicherheit leichter, als in meinem .... und ich kann mich nicht beklagen.

das ist schlichtweg nicht richtig
Es werden jedes Jahr,fast gleich viel Frauen wie Männer geboren.
Also ist es immer gleich schwer oder leicht,
nur Hier ist es schwerer da es viel weniger Frauen als Männer gibt.
Das hat aber mit dem Alter nichts zu tun.
außer im Hohen Alter da sind die Männer klar im Vorteil weil viele Konkurrenten schon weggestorben sind.
*********r_AC Mann
1.342 Beiträge
Was nicht passt wird eben passend gemacht
Die alte Handwerkerweisheit funktioniert hier eben nicht.

Ich behaupte mal, dass ich auf 99% meiner Mails auch Antwort bekomme, das liegt m.M. nach an der Art anzuschreiben.
Man liest ja immer wieder, wie Frauen angewidert von "Willste-ficken-Mails" berichten, da muss man sich nicht wundern, wenn keine Antwort kommt.
Es ist aber auch völlig normal, dass nicht jede Frau auf jedes Profil steht oder es Dinge gibt, die zu einem Nein Danke führen. Das sollte man(n) akzeptieren und nicht nachzukarten versuchen. (Die Dame danach zu blockieren, zeugt ebenfalls von nichtvorhandenem Selbstbewusstsein)

Es muss also erstmal einiges geschehen, bevor sich ein Kennenlerndate ergibt.
Das ist "draussen im RL" so und hier ebenfalls.

Mit offenem Klappmesser in der Hose geht es auf jeden Fall nicht besser oder schneller!*fiesgrins*
Um auf einige Beiträge von heute noch mal einzugehen:
Ich mache keinem Mann einen "Vorwurf" daraus, nicht kreativ zu sein. Aber etwas Mühe und Individualität "erwarte" ich schon. Den gleichen Anspruch habe ich an mich, wenn ich jemanden anschreibe.

Ich behaupte erkennen zu können, ob jemand eventuell eine Rechtschreibschwäche hat, oder ob es ein schnell hingetipptes Irgendwas ist und sich überhaupt nicht auf mich bezieht.
Auch mir unterlaufen zig Fehler pro Text. Für mich ist der Inhalt entscheidend!

In einer Bar Laufe ich auch nicht mit meinem Profiltext rum..... Richtig!
Aber: Da sind entscheidende Faktoren sicht- und spürbar und zwar zum Teil in Sekunden.
Ich sehe die Augen und das Lächeln meines Gegenübers. Ich sehe Gestik, Mimik, Körperhaltung, höre die Stimme. Und meistens kann ich sehr schnell erkennen, ob ich diesen Menschen "riechen" kann!
Das alles fehlt auf solch einer Plattform. Daher teste man sich eben anders vor...
******be2 Mann
139 Beiträge
Liebe Julia,
mein Komentar war nicht auf dich bezogen und ich wollte dich auf keinen Fall persönlich angreifen.
Wenn das so bei dir angekommen ist tut es mir Leid und da bitte ich um Entschuldigung.

Es ist nur so, das der Vorwurf bezüglich der Rechtschreibung immer wieder auch in anderen Themen auf den Tisch kommt und ich hier auch als Betroffener mal meine Sicht der Dinge kund tun wollte.

Lg.
@Seeliebe
Danke, das habe ich überhaupt nicht persönlich genommen!
Ganz im Gegenteil: ich möchte den Menschen, die Schwierigkeiten mit der Rechtschreibung haben, Mut machen trotzdem zu Schreiben!
Der Inhalt ist entscheidend!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.