Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6240 Mitglieder
zur Gruppe
Interracial Sex
4188 Mitglieder
zum Thema
Wie schnell datet ihr euch? Wer übernimmt Initiative?305
Da ich ein wenig ratlos bin, wollte ich mal hier in die Runde fragen…
zum Thema
Initiative ergreifen oder warten, was passiert?22
Richtet sich an alle Joyler; mich interessiert es brennend, wer bei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Initiative zum Sex

Initiative zum Sex
Eine Frage oder ein Statement an die Damenwelt,

leider ist es oftmals immer noch heute so, dass die Initiative zum Sex in einer Partnerschaft und insbesondere in der Ehe, immer noch von uns Männern ausgeht. Ich finde dies ziemlich überholt und blöd. Wir Männer bezierzen unser "Weibchen", und dann gibt es wohlmöglich eine kalte Abfuhr oder eine Klatsche.

Lieber hätte ich es, wenn eine Frau sagen würde "Los komm ich habe Lust...", als das sie auf die Initiative eines Mannes wartet, wobei sie schon vorher geil ist und nur darauf wartet.

Wie sehen dies die Damen unter uns - ergreift ihr die Initiative? Das ist z.B. ein Thema was mich schon recht lange beschäftigt.

Dirk
da geb ich dir schon recht *zwinker*

naja, worans liegt weiss ich auch nicht
aber ich ergreif schon hin und wieder auch mal die initiative
****ine Frau
4.669 Beiträge
Ich hatte zwischenzeitlich eine Beziehung, in der ich zu bestimmt 90% die Initiative zum Sex ergriffen habe. Auch das gibt´s! Seine Begründung: er wollte nicht mehr betteln müssen wie in seiner Ehe. Nun ja .....
Wenn ...
leider ist es oftmals immer noch heute so, dass die Initiative zum Sex in einer Partnerschaft und insbesondere in der Ehe, immer noch von uns Männern ausgeht

... du genügend Sitzfleisch hast, ... wirst du sicherlich noch gefragt werden. Irgendwann bricht es aus "Jeder" heraus *lach* Sie muss nur richtig *neck* werden.

Vielleicht etwas ernsthafter. Dies dürfte sich sicherlich schon geändert haben. Persönlich habe ich andere Erfahrungen gemacht und ... war da nicht etwas "mit der Überforderung der Männer", weil die an sie gestellten Anforderungen durch die selbstbewusste Damenwelt höher geworden sind?

LG
Cabal *zwinker*
Lieber Fritz,
dein Bedürfnis kann ich gut verstehen, und dass du dir bei uns Frauen mal Orientierung holen magst. Da gibt es viel dazu zu erzählen. Am kürzesten will ich meine Erfahrung so fassen: als ich noch jung war, habe ich das Rollenklischee meiner Mutter gelebt und Männer gefunden, die da gerne die Führung übernommen haben. Und es gut fanden, ihre Geliebte zu "formen" nach ihren Bedürnissen. Ich habe es mir erlaubt viele verschiedene Liebhaber und auch verschiedene Lebenspartner zu er-leben und habe mehr oder weniger gemeinsam mit ihnen meine Art Lust zu leben ent-wickelt. Heute bin ich so selbstsicher, dass ich gerne! die Initiative ergreife. Aber mich auch gerne mal wieder verführen lassen. Es ist ein Weg...
****fun Paar
36 Beiträge
In Beziehungen
gibt es da sicherlich die unterschiedlichsten Konstellationen, aber auch bei unserem ER ist die Erfahrung in der Vergangenheit so, dass es noch immer viele Frauen gibt, die sich "überreden" lassen. Der Ausdruck "sich ihm hingeben" ist ein Anzeichen dafür, dass in der Gesellschaft immer noch solch kruden Vorstellungen kursieren.
Aber auch in der vermeintlich lockeren Szene lassen sich die meisten Frauen umschmeicheln, während sie sich selbst betont ablehnend geben. Das sind wohl zumeist Machtspielchen, weil sie im richtigen leben keine haben.
****ine Frau
36.968 Beiträge
Ich denke auch, das sich diese Situation generell schon geändert hat und auch mehr Frauen die Initiative übernehmen.
Doch letztlich gibt es, wie auch schon angesprochen, die unterschiedlichsten Zusammensetzungen der Beziehungen.
Alles Menschen mit verschiedenen Erfahrungen und Wünschen.
Letztlich hilft reden um von der Basis auf daran "arbeiten" zu können *floet*
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Die Initiative ergreifen ?
Noch vor Jahren für mich undenkbar. Vor 6 Jahren allerdings, am Anfang meiner jetzigen Beziehung sah es nicht viel anders aus und ich hatte massive Probleme damit, was zum Glück aber nicht mehr lange anhalten sollte.

Erst mein Partner brachte mich in kleinen Schritten dazu überhaupt erst mal meine eigene Sexualität zu akzeptieren die bis Dato eigentlich nicht einmal von mir selbst entdeckt worden war.

Plötzlich war ich in der Lage Sex zu akzeptieren, ja sogar zu genießen und mehr und mehr gefallen daran zu finden. Tief in mir verwurzelte Fantasien wurden entdeckt und gemeinsam an den Tag gebracht und gefördert.

Zum allerersten mal hatte ich wirklich Lust auf Lust und fand es wundervoll.

Dann waren es nur noch winzige Schritte bis ich dazu stehen konnte meinem Verlangen zu äußern und diesbezüglich auch den Anfang zu machen.

Danach dauerte es wirklich nicht mehr lange bis auch dieses für mich zur Selbstverständlichkeit wurde.



*zwinker* von der Frenchloverin
ein geben und nehmen, smile
Bei uns ist es unterschiedlich, wohl auch von "Tagesform " abhängig, jeder von uns weiss wie er den anderen mit der initiative zum Sex bringt...
keine Einseitigkeit, wobei der weibliche Teil hier überwiegt, Smile
****tta Frau
10.563 Beiträge
Wenn
ich lust habe, ergreife ich auch die initiative.

*g*
wenn ich Lust aufs *pimper* habe,dann sag ich´s schon

die Initiative geht von beiden aus,wir reden aber nicht sondern sind uns schon durch Gesten und Ansehen einig wann wir *popp*
*******iry Frau
50 Beiträge
Wir Männer bezierzen unser "Weibchen", und dann gibt es wohlmöglich eine kalte Abfuhr oder eine Klatsche.

Andersrum kann aber auch ein paar Schuh draus werden. Es sind also nicht immer die Frauen Schuld. *zwinker*
****tta Frau
10.563 Beiträge
*genau*
will ich oder nicht
Ja, ich hatte das in meiner Ehe auch.. aber ich Helga hatte Lust er nicht.. hatte Glück wenn er mal mochte... ist alle so nach und nach eingeschlafen...jetzt habe ich einen Partner der mich versteht und alles mitmacht... habe manchmal das Gefühl das es im zuviel wird *floet* er sagt das dann aber auch.. aber ich kenne viel Frauen denen Kinder und alles richtig machen wichtiger ist als Sex.. sich nicht mehr gehen lassen können weil sie das gefühl haben die Kinder bekommen das mit...und viel Frauen in meinem Alter sind so aufgewachsen Sex pfui Teufel...was man dagegen machen kann wird wohl ein Rätsel bleiben... evtl. mal ein Hotelzimmer buchen.. ein romantischer Abend.. oder zeigen das man den Partner begehrt.. oder so wie wir gestern massieren in der Sauna... einfälle hätte jeder genug.. aber eins will ich damit sagen nicht immer sind die Frauen schuld ... Mann kann viel machen *osolemio* oder so
...mir aus der Seele gesprochen
Pokermaus, du sprichst mir aus der Seele!

Leider sind es vielfach die Damen, die neben Kindern, Haushalt und ggf. noch den Job Zärtlichkeit sowie Sex vollkommen vergessen. Dann beginnt das schreckliche "nebeneinander Leben". Okay, ich möchte jetzt nicht falsch verstanden werden, und nur den Frauen die Schuld in die Schuhe schieben. Aber oftmals sind es gerade die (Ehe-)frauen und Mütter die bis zur Selbstaufopferung im Haushalt und für die Kinder da sind, oder ggf. dazu noch im Job ihren Mann stehen müssen, und dann Abends einfach nur platt sind, so dass erotische Gefühle gar nicht erst mehr aufkommen.

Doch dann beginnt der Teufelskreis: Schatzi ich habe keine Lust, und Schatzi ist dann sauer, und wird dann noch saurer wenn dies häufiger vorkommt. Schatzi läuft dann ständig gegen die Pumpe, und irgendwann, wenn die Frustrationsschwelle überschritten ist, sucht er Zärtlichkeit und Befriedigung anderswo.

Ich bin der Meinung eine Ehe oder Beziehung muß kontinuierlich von beiden gepflegt werden. Viel Sexualität und Zärtlichkeit gehören nicht nur zu einem Lebensabschnitt, wie z.B. das Kennenlernen und in den ersten Jahren der Ehe, und wenn die Kinder mal da sind gibt es nur noch wohldosierten (wenig) Sex bis gar keinen Sex.
Liebe, Zärtlichkeit und Sex gehören wie Essen und Trinken zu den Grundbedürfnisen eines jeden Menschen bis ins hohe Alter.

Dass sollte man beachten!

Dirk
****ine Frau
4.669 Beiträge
Du hast doch selbst festgestellt, an was es liegen kann, dass die Frau nach einem wirklich anstrengenden Tag keine Lust verspürt:
Aber oftmals sind es gerade die (Ehe-)frauen und Mütter die bis zur Selbstaufopferung im Haushalt und für die Kinder da sind, oder ggf. dazu noch im Job ihren Mann stehen müssen, und dann Abends einfach nur platt sind, so dass erotische Gefühle gar nicht erst mehr aufkommen.
Und wenn sie dann auch noch einen Mann hat, der von der Mehrfachbelastung der Frau so gar nichts mitbekommt und genug Zeit hat, sich auf seine Lust zu konzentrieren, dann kann ich schon manche Frau verstehen, die dann einfach nur Frust schiebt. Leider scheint diese oft männliche Mentalität heute noch weit verbreitet.
Nicht nur im Job gibt es Arbeitsteilung, auch zuhause und bei Kindererziehung, oder....?
Es sollte die Belastung schon halbe halbe sein, der Mann ist nur im Job meist und selten im Haushalt mit tätig....
******_nw Mann
2 Beiträge
Es sollte ausgeglichen sein, ich mag es genauso wenn Sie auch mal anfängt, genauso wie ich mal den ersten schritt mache.
Also Frauen! Ran an den Speck!
*gg*
Nun, sicher starte ich bei uns auch Sex. Aber weniger dadurch, das ich meinen Schatz am Schlafittchen packe und ins Schlafzimmer zerre.

Ich zieh mir was besonderes an, in dem er mich gerne sieht. Ich bewege mich sinnlich. Ich suche mehr Körperkontakt und werde schmusig. Ich lächle ihn mutwillig an, bringe das Gespräch auf erotische Themen.

Und schwups "ergreift" mein Schatz die Initiative, und wir landen dort, wo ich hin will.



Nigra
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
ich war trotz meinem "kleinen Familienunternehmen" zu 90% diejenige die es zum ankurbeln brachte..
aus ganz anderen Gründen begann dann ein Nebeneinanderherleben.. somit wurde der Sex einfach untern Tisch gekehrt.. ich lasse mich also nicht in die Kategorie"Ich bin nur Hausmütterchen "stecken..
Fritz spricht mir aus der Seele.. wohldosierter Sex, das sollte schon in einer Beziehung vorhanden sein. Nun definiert das wiederum jeder anders für sich.. ob aller 2 Tage, welche bevorzugten oder neuen Praktiken.. obwohl das Rad sicher auch nicht neu erfunden werden kann.Aber sobald nur einer das Steuer in die hand nimmt, kommt es irgendwann zu Frust..
Fazit.. manche(r) sucht halt woanders
Ach Fritz mein Mann war jahrelang in der selben Situation wie du,ich war nämlich der Meinung Sex fast nur nach dem Belohnungsprinzip zu gewähren,wäre völlig normal.
Hinzu kommt bei ihm ein leichter Hang zur Eifersucht,der vorallem dann zu Tage trat wenn ich allein mit den Mädels ausgehen wollte(Wie so willst du gehen? oder Finger weg von andern Männer, war dann noch harmlos) Drum fand ich es eine gute Strategie die frigide zu geben so konnte ich immer sagen :Hey Du weißt doch das ich es mit Sex nicht so habe-Gott war ich Krank-!!!
Irgendwann habe ich dann angefangen Erotische Romane zu lesen und sellte fest das ich ganz viel von dem was ich da laß auch machen wollte.Jetzt gebe ich ja zu das ich bis heute nicht unbedingt diejenige bin die den anfang macht, ABER ich erzähl was ich will, schreib selber kleine Geschichten die ich ihm dann maile (vorzugsweise auf die Arbeit) ! Das ist meine Art den anfang zu machen.
lg Dahlie
Ich möchte diesen Fred nochmal aktivieren, weil ich in der letzten Zeit sehr oft Äußerungen von Männern gehört habe, die alle in eine Richtung gehen: Sie vermissen bei den Frauen die Initiative, die "Willigkeit".

Mich wundert diese Häufung, denn ich habe es genau anders herum erlebt: Ich sage oder zeige was ich möchte, und den Herren "Jäger und Sammler" geht schlagartig der Reiz verloren, denn sie brauchen statt zu jagen nur zuzugreifen.

Ja, was denn nun?
***ke Frau
2.162 Beiträge
ich kenne das anders
bei uns ist es so das ich zu 95% die initiative ergreifen muß und wenn ich es nicht tue kann es durchaus sein das da wochenlang nichts läuft
hin und wieder wenn ich den anfang machen will höre ich auch ein " jetzt nicht ich hab keine lust" naja dann halt nicht nur gut das ich gesunde hände habe

lg ricke
ich muss mich
meiner Vorrednerin anschließen, lange war es bei uns exakt genauso- bis ich es mehrmals angesprochen habe. Was dann in mehr oder weniger unbeholfenen gelegentlichen Versuchen von seiner Seite resultierte die mich offen gestanden eher ungeduldig machen und deswegen aufregen als dass ich sie aufregend fände *schiefguck*
Teils teils
Also ich würde schon sagen, dass ich als Frau so ab und zu die Initiative ergreife, doch meistens macht das schon mein Mann. Das liegt wohl in der Natur *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.