Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13587 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6701 Mitglieder
zum Thema
Wie umgehen mit unerfüllten sexuellen Wünschen in der Ehe?494
Ich wollte Mal nachfragen wie ihr mit unerfüllten sexuellen Wünschen…
zum Thema
Wie ergreife ich die Initiative? Tipps gesucht!33
Ich hätte gerne von Euch, egal ob Mann oder Frau, ein paar Tips oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Initiative ergreifen oder warten, was passiert?

******978 Paar
1.983 Beiträge
Themenersteller 
Initiative ergreifen oder warten, was passiert?
Hallo ihr Lieben,

meine Fragen richtet sich an alle Joyler;

mich interessiert es brennend, wer bei euch die Initiative für neue Bekanntschaften und eventuelle Treffen übernimmt?

Überrascht ihr euch gegenseitig, stellt immer nur ein Part die Verbindung zu Anderen her oder wird ausschließlich gemeinsam entschieden, geplant und vorbereitet?

Wenn es zu Gesprächen und anschließend zu Treffen kommt - wer "plant" bei euch die Vorbereitungen? Bringt ihr euch Beide ein?

Also in unserer Beziehung bin ich eher der, der bestimmte Rahmen bereits plant (ne Kleinigkeit zu Essen, Obst ect, entsprechende Kleidung, Ort und Zeit passend zum Alltag um ohne Stress zu daten) und Jan ist derjenige, der Alles auf sich zukommen lässt.

Wie ist das bei euch oder dir??

Liebe Grüße Anja 💋
****id Frau
5.295 Beiträge
Das ist hier genau so.
******978 Paar
1.983 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****id:
Das ist hier genau so.

Sie fragt; wie findest du das, würdest du dir wünschen, dass auch dein ER sich kümmert?

Wenn sich gar keiner Kümmert, jeder die Einstellung "schauen wir mal" hat, passiert doch gar nichts, oder?
**********true2 Paar
7.769 Beiträge
Sie schreibt:
Wenn wir uns zu einem Clubevent anmelden und niemanden kennen, laden wir ein Dategesuch hoch. Oder wir sind im Urlaub oder zu sonstigen Freizeitaktivitäten.

Bekommen wir Antwort, schreibe ich, die Frau. Bin ja hier der Schriftführer. Wird es interessanter, dann zeige ich meinem Mann das Profil und die Fotos und den Chatverlauf. Er sagt dann Ja oder Nein.

Wenn es ok für ihn ist schreibe ich weiter und manage das Date.
Vor Ort kann man ungezwungen aufeinander zugehen. Dann unterhalten wir uns, lernen uns kennen. Wenn wir uns beide zunicken, dann sind wir beide bereit für Partnertausch. Schüttelt einer den Kopf, dann canceln wir das Ganze.
Spontan lernen wir im Club natürlich auch Leute kennen, wo wir das genauso handhaben.

Bei einzelnen Männern guckt mein Mann kurz, hat auch Vetorecht. Und wenn es ok für ihn ist, dann ist es ok.

Im Großen und Ganzen manage ich hier alles schriftlich. Mein Mann ist im mündlichen besser. Wenn ein Paar telefonieren will, dann macht er das. Weil mir das nicht so liegt. Mit Fremden telefonieren, da weiß ich immer nicht, was ich sagen soll. Beim Schreiben weiß ich das immer.
****id Frau
5.295 Beiträge
Zitat von ******978:


Sie fragt; wie findest du das, würdest du dir wünschen, dass auch dein ER sich kümmert?

Wenn sich gar keiner Kümmert, jeder die Einstellung "schauen wir mal" hat, passiert doch gar nichts, oder?

Nun ja, wir reden und wenn ich mich nicht kümmern möchte, sage ich das und er kümmert sich.
**********true2 Paar
7.769 Beiträge
Wir treffen uns ja überwiegend erst privat, wenn wir uns vorher im Club kennengelernt haben.

Bei Outdoortreffen grillen wir am See und bringen Getränke mit *bier*und *sekt*

Bei Treffen bei uns zu Hause besprechen wir gemeinsam, was wir anbieten und kochen wollen. Am Samstag kommen langjährige Swingerfreunde zu uns, da steht auch noch der Speiseplan. Und dann übernachten sie ja auch bei uns, dass wir uns auch um das Frühstück kümmern.
Den gleichen Luxus haben wir auch, wenn wir dort hinfahren.
****i72 Paar
31 Beiträge
Bei uns schreibt erst Er und fragt Sie dann. Meist schreiben dann die Frauen persönlich miteinander und machen was aus wenn Sie ihr gefällt 💋
**********true2 Paar
7.769 Beiträge
Bei Paaren müssen ja beide Partner uns beiden gefallen. Deshalb entscheiden wir gemeinsam.
***sk Paar
51 Beiträge
Wit handhaben das genau so wie @**********true2.

Ich (Sie) schreibe immer, wenn mir ein Profi gefällt oder die Nachrichten interessant werden zeige ich ihm das dann.

Entschieden wird dann gemeinsam.
Kommt es zu einem Treffen dann entscheiden wir das auch durch Blickkontakt.

Ihm nervt das schreiben deshalb überlässt er das gerne mir und mir gefällt das wenn ich manchmal 🔥Nachrichten bekomme. 😁
**********true2 Paar
7.769 Beiträge
Mein Mann schreibt auch nicht gerne. Hat dann auch immer Angst wegen Rechtschreibfehler, dass er sich blamiert.
Aber ich mache das gerne. Schreibe ja auch gerne hier im Forum. Alles, was man hier im Joyclub liest, das ist von mir.
*********0966 Mann
3.150 Beiträge
Seid Männer, wenn ihr wisst dass am Wochenende nichts anliegt dann kommt Freitags von der Arbeit heim und sagt Eurem Schatz dass sie packen soll.
Nein ..... ihr sollt sie nicht rauswerfen sondern einen schönen Wochenendtrip verbringen.
Mit romantischem Abendessen usw. ......
Frauen gefällt sowas und den einen oder anderen rüden Ton kann man somit wieder ausbügeln.
******rah Paar
3.178 Beiträge
Bei uns so:

Tom:
„Ich habe die Tickets für‘s Musical, das Hotel ist gebucht, die Massage im Spa ist vorbestellt, das Dinner ist reserviert, der Wagen ist getankt, Reiseverpflegung ist an Bord, im Club sind wir angemeldet, die Liste für das Kofferpacken habe ich Dir geschickt, Dein Glätteisen habe ich schon eingepackt, mit den Menschen die wir dort treffen werden ist korrespondiert.“

Zarah:
„Super! Wohin geht’s nochmal?“


Initiative & Warten als Symbiose?

Läuft bei uns.

*hi5*

Tom & Zarah
***sk Paar
51 Beiträge
@******rah

Mein absoluter Traum an nichts denken zu müssen.

Wenn ich darauf warten würde dann würde sehr lange nichts passieren... 🤣
Zitat von *********0966:
Seid Männer, wenn ihr wisst dass am Wochenende nichts anliegt dann kommt Freitags von der Arbeit heim und sagt Eurem Schatz dass sie packen soll.
Nein ..... ihr sollt sie nicht rauswerfen sondern einen schönen Wochenendtrip verbringen.
Mit romantischem Abendessen usw. ......
Frauen gefällt sowas und den einen oder anderen rüden Ton kann man somit wieder ausbügeln.

Warum soll der Mann den Alleinunterhalter spielen? Wieso sollte man was ausbügeln?
Ich hasse diese Vorstellung davon, das Man(n) da immer so toll und romantisch sein soll. Frauen sind auch nur romantisch, wenns ums bekommen geht.
*****rDu Paar
1.793 Beiträge
Er schreibt:
@******978
Hallo Anja,
bevor meine neue Partnerin wieder in die Arbeitswelt eingetaucht ist, haben wir unser Profil 50:50 bearbeitet. Heute kümmere ich mich zu 90% darum und sortiere aus den Zuschriften entsprechend unserer Vorstellung aus, was definitiv nicht passt. Davon betroffen sind selten Paare, aber fast alle Einzelherren, weil die sich nur Bilder anschauen, aber nicht des Lesens mächtig sind.
Die verbliebenen Profile schauen wir uns später noch einmal ganz in Ruhe gemeinsam an und entscheiden dann auch gemeinsam, wen wir kennenlernen wollen. Welche Kriterien wir dabei haben und wo wir andere Joyler treffen wollen, haben wir festgelegt (und in zwei Homepages beschrieben), sodass wir das nicht immer wieder neu überlegen müssen. Nur das "Was ziehen wir an?" strengt uns immer noch ein wenig an.
Besuchen wir einen Club ohne vorausgegangene Verabredung, beginnt SIE die Kommunikation häufiger als ich. Aber wir sind generell beide recht kommunikativ, sodass Kontakte schnell geknüpft sind. Alles Weitere ist dann sympathieabhängig und es kann nahezu tabulos zur Sache gehen.
**********true2 Paar
7.769 Beiträge
Bei uns ist es so, dass wir gemeinsam unsere Freizeitaktivitäten planen. Oft schon ein paar Wochen im Voraus. Wenn nichts anliegt am Wochenende, dann kommt Mittwoch schon die Frage: Was machen wir am Wochenende und mit wem treffen wir uns.......
Dann werden erstmal die WhatsApp Kontakte durchgegangen und Freunde angeschrieben. Oder wir gucken, was in unseren Stammclubs los ist und melden uns da an. Oder planen einen Ausflug zum See oder im Winter in die Therme.

Aber das machen wir gemeinsam.
******h15 Paar
3.067 Beiträge
Was Treffen anbelangt, bei uns allermeistens im nonsexuellen Bereich, entscheiden wir grundsätzlich jedes Detail gemeinsam, auch bezüglich der Planung. Wir sind dahingehend also beide initiativ.
CM abseits von Komplimenten beantworten wir meist gemeinsam nach Absprache.
Selbst die Profilgestaltung im Sinne von Texten, Bildern usw. übernehmen wir zusammen.

Das einzige, was ich hier größtenteils alleine mache, weil ich einfach lieber schreibe als er und generell größeres Interesse daran habe, ist der Austausch im Forum. Aber auch darüber sprechen wir häufig und er liest gern meine Beiträge, was mich sehr freut.

Unser JC-Auftritt ist also ein Paarprofil im wahrsten Sinne des Wortes. Und wir mögen das so und legen großen Wert darauf, denn JC ist für uns ein gemeinsames «Projekt» und soll das auch in Zukunft bleiben. Wir sind ein tolles Team. 😊

Natürlich benötigt das viel Kommunikation, aber am Ende sorgt unsere Handhabe auch dafür, dass sich für uns beide alles stimmig anfühlt. Finde ich sehr wichtig.


Liebe Grüße,
Sie 🌷
******978 Paar
1.983 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******_cgn:
Zitat von *********0966:
Seid Männer, wenn ihr wisst dass am Wochenende nichts anliegt dann kommt Freitags von der Arbeit heim und sagt Eurem Schatz dass sie packen soll.
Nein ..... ihr sollt sie nicht rauswerfen sondern einen schönen Wochenendtrip verbringen.
Mit romantischem Abendessen usw. ......
Frauen gefällt sowas und den einen oder anderen rüden Ton kann man somit wieder ausbügeln.

Warum soll der Mann den Alleinunterhalter spielen? Wieso sollte man was ausbügeln?
Ich hasse diese Vorstellung davon, das Man(n) da immer so toll und romantisch sein soll. Frauen sind auch nur romantisch, wenns ums bekommen geht.

Sie schreibt; also, Alles zu pauschalisieren ist weder richtig, noch trifft es den Punkt.

Kein Mann dieser Welt ist dafür zuständig, die Sterne vom Himmel zu holen, denn für Frauen hängen diese genauso hoch oder niedrig...

Aber ich verstehe grundsätzlich euch Beide @*********0966 und @*******_cgn, was ihr mit eurem Beitrag meint.

Ich selbst genieße es, Planung, Verantwortung und mir entsprechend Gedanken über eventuelle Durchführungsdetails zu machen. Anders ausgedrückt; Kontrolle behalten 😜

Aber ich genieße es genauso mal Kontrolle abzugeben und überrascht zu werden. Hier geht es mir aber darum zu merken, dass sich mein Gegenüber Gedanken gemacht hat und nicht ala Hängematte "wartet, was da kommt".

Denn Nichts auf dieser Welt klingelt an der Tür bzw es gibt immer einen Gegenüber der nun mal nicht wartet, was da kommt.
Wenn nicht Einer den Anderen anspricht, kommt es nie zu einem Kennenlernen.

Ich wurde gestern tatsächlich überrascht, in dem Jan sich vor unserem Saunabesuch Gedanken gemacht hat, entsprechend Hilfs und Spielmittel aus unserer Wohnung mitgebracht hat und dadurch unser "ungeplante" Abend zum erfolgreichen "Kopf aus Abend" wurde.

Ich selbst brauche keine Überraschungen mit Hotel, Massage Dinner buchen. Mir reichen kleine Gesten, wie gestern.
Oder ich merke vor einem privaten Besuch, dass sich Gedanken gemacht wird, dass Obst gekauft wird und man sich selbst hübsch kleidet, statt die schnöde Alltagskleidung anzulassen. 💋
*********kend Paar
12.987 Beiträge
Zitat von ******rah:
Tom:
„Ich habe die Tickets für‘s Musical, das Hotel ist gebucht, die Massage im Spa ist vorbestellt, das Dinner ist reserviert, der Wagen ist getankt, Reiseverpflegung ist an Bord, im Club sind wir angemeldet, die Liste für das Kofferpacken habe ich Dir geschickt, Dein Glätteisen habe ich schon eingepackt, mit den Menschen die wir dort treffen werden ist korrespondiert.“

Perfekt! Nur bei mir dürfte er die Massage weglassen und das Glätteisen wird ausgetauscht durch meinen Lieblingsvibrator.

g/w
********k_BW
787 Beiträge
Ich bin darauf angewiesen das meine gegenüber den ersten Schritt macht . Mir liegt es einfach nicht. Außer Blicke bekomme ich nichts zusammen . Dementsprechend ist mein Erfolg .
Aber ich behaupte jetzt einfach mal das ist nur in diesem Bereich so . Im normalen Leben weis ich was ich brauche und will und sorge dafür das es klappt . Wie lange es auch dauert und wie viele Hürden in den Weg gelegt werden !
*******0815 Paar
133 Beiträge
Bei uns ist es umgekehrt Ich (m) kümmere mich um Profil und Mail und zeige ihr dann alles, oder
"zwinge" sie jetzt auch mal zu schreiben.
Entscheidungen zu Verabredungen , treffen wir gemeinsam, wenn ihr ein Profil nicht gefällt dann ist das so und Ende.
Vorbereitungen mache meistens ich, die Initiative zu neuer Club Kleidung geht meistens von mir aus.

Ich denke das liegt aber auch daran, dass sie den Kopf voll hat und ich besser Gedanken beiseite schieben kann und mich auf Joy und Treffen mental zwischendurch besser einstellen kann.
*********ubana Paar
355 Beiträge
Sie schreibt:

Profil ist unser beider Sache, alles andere entscheiden wir gemeinsam, wobei ich die Entscheidung übernehme, was die Optik angeht, weil meine Ansprüche da sehr hoch sind.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Wir haben uns hier ja kennengelernt und dadurch sind wir beide, sehr gut im Organisieren . Deshalb planen wir auch zusammen. Hier werden Events gebucht, vorher Daten tun wir nicht, uns genügt die Anmeldeliste.
Privat zu Hause machen wir nichts, da fehlt uns einfach die Zeit und auch die Lust zu.
Mögen es, von der erste Minute an, abschalten zu können.

Wir entstressen unser Leben so gut, wie möglich, deshalb packt auch jeder seinen Koffer alleine *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.