Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Sachsen
1910 Mitglieder
zur Gruppe
KLEINER PENIS NEIN DANKE!
1521 Mitglieder
zum Thema
Konsens - Grenzen, Sicherheit, Freiheit, Spaß - Deutschland (26.02.2024)26
Einverständnis: Im sexuellen Kontext ist Konsens, als das…
zum Thema
Sub/Dom Beziehung - Wo sind die Grenzen?108
Ich bin ganz neu in der Szene und hab meinen Dom über das Internet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Safeword ja oder nein ?

****y25 Frau
1.165 Beiträge
Themenersteller 
Safeword ja oder nein ?
Hallo ihr Lieben,

Ich als ein noch rechter Neuling mache mir derzeit Gedanken zu vielen Themen.
Gerade jetzt geht mir das Thema Safeword durch den Kopf...

Wie handhabt ihr das? Habt ihr welche vereinbart?
Was nutzt ihr, den Ampelcode vielleicht?
Macht ein Safeword überhaupt Sinn?
Ist ein Safeword einfach ein psychische Sicherheit für Dom/Sub

Fragen über Fragen, bei denen ich mir die Haare raufe...

Natürlich weiss ich, dass BDSM viel mit Vertrauen zu tun hat: Man bespricht Grenzen, Tabus und redet generell ganz viel... Ich gehe jetzt auch mal von empathischen Menschen aus, die BDSM einvernehmlich leben.

Aber nur mal rein theoretisch, wenn jemand - egal ob Dom oder Sub - zu weit gehen würde und es auch absichtlich so wollte, würde er/sie dann auch ein Safeword ignorieren? Bzw. was bringt es mir dann? Wie gesagt: Es sind einfach nur Gedanken, die mir so durch den Kopf schwirren.
Ich spreche bewusst Doms und Subs an, denn ich denke, durchaus beide könnten in so eine Situation kommen.
In allererster Linie sind wir ja nun alle erstmal Menschen.

Ich hoffe auf konstruktive und nette Antworten, die mir beim Sortieren helfen.

Liebe Grüsse
die verwirrte Holly
***xy Frau
4.597 Beiträge
Ich fühle mich sicherer ohne. Dann müssen beide Seiten von anfaang an offener miteinander kommunizieren und ich gehe als Aktive nicht weiter, als daßß ich mein Gegenüber noch sicher lesen kann.

Trixy
***_T Frau
6.772 Beiträge
BDSM: Safeword