Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Sachsen
1917 Mitglieder
zur Gruppe
KLEINER PENIS NEIN DANKE!
1518 Mitglieder
zum Thema
Konsens - Grenzen, Sicherheit, Freiheit, Spaß - Deutschland (26.02.2024)26
Einverständnis: Im sexuellen Kontext ist Konsens, als das…
zum Thema
Sub/Dom Beziehung - Wo sind die Grenzen?108
Ich bin ganz neu in der Szene und hab meinen Dom über das Internet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Safeword ja oder nein ?

*********r_AC Mann
1.352 Beiträge
Was aber, wenn Sub kein Safeword braucht, um dieses Sicherheitsgefühl zu

Die Überschrift sollte es schon ausdrücken....der Untertext hat es ausgedrückt: Alles, was mit Stopp gleichzusetzen ist, ist gut.
Wenn Sub keins braucht, ist es auch gut! *g*
*********r_AC Mann
1.352 Beiträge
@ Forderung

Ich gehe von einem ersten Date aus, da "fahre" ich eh lieber erstmal nicht mit Vollgas! Beim zweitenmal ist man sicher etwas vertrauter, dann macht m.M. ein Safewort sogar mehr Sinn (in deinem Sinn), als bei einer Premiere...
... ich bin auch Anfänger
... und habe das Ampelsystem und Mayday als Sicherheitswort.
Ich glaube das Vertrauen in den Dom ist ein absolutes Muss.
Mir selbst gibt dies jedoch eine zusätzliche Sicherheit und ich wollte ohne diese beiden Faktoren keine Sessions machen.
Das Ampelsystem ist zudem für beide Seiten hilfreich, wenn man sich noch nicht so gut kennt.
Mich würde verunsichern, wenn ein Dominanter darauf bestehen würde ohne Safewörter auszukommen und ich würde mit ihm keine Session machen.
Das muss allerdings jeder so handhaben, wie es für ihn innerlich okay ist. Ich kann nur für mich sprechen.
VG Julia
*******enig Mann
8.485 Beiträge
die Diskussion über Safewords
dürfte so alt sein wie die BDSM Szene selbst...