Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Girls Only
625 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster am Cap
314 Mitglieder
zum Thema
Beziehungsstatus "Offene Beziehung": Meinungen?749
Ich habe in einigen älteren Threads nachgelesen, dass der…
zum Thema
Offene Beziehung: Was, wenn ein Partner keinen Erfolg hat?633
Es geht um das Thema offene Beziehung bzw. wenn ein Part keinen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist euch der Beziehungsstatus bei Kontakten?

*********iele Frau
903 Beiträge
Es gibt für mich ein "No Go"
und das ist ein gebundener Mann!

daher möchte ich es auch in einem profil lesen dürfen, mein profil ist ja auch wahrheitsgemäßt ausgefüllt. aber die anonymität des internets leistet hier auch sicher beihilfe. wenn ich in einem profil keinen beziehungsstatus lese heißt es für mich vorn herein aufpassen. ich bin mir für einen gebunenen bzw. verheirateten mann zu gut. aber jeder soll für sich selbst entscheiden...
**2 Mann
6.156 Beiträge
Analog wie bei der Vorrednerin - natürlich aufs weibliche Geschlecht bezogen.
Es gib zudem hinreichend genug Singlefrauen, warum sich dann eine zu Gemüte führen die gebunden ist? *nixweiss*

Zudem: auch bei reinen Sexkontakten lege ich Wert auf Vertrauenswürdigkeit - die kann ich bei jemanden der lügt und hintergeht nicht erwarten - wegklick* und Anfragen nicht beantworte.

Ganz einfach *g*
****ah Frau
334 Beiträge
Ehrlich gesagt bzw.geschrieben ist mir der Status nicht so wichtig da ich hier meine BDSM Erfahrungen vertiefen möchte.Mein Mann weiß das ich hier angemeldet bin und lässt mir meinen Freiraum.
Wie schon erwähnt trennt sich die Spreu vom Weizen - nach einigen gezielt unauffälligen Fragen - sehr schnell.
Immer wieder lese ich in Profilen wie offen der ein oder andere doch ist aber die wenigsten sind es *traurig* schade eigentlich.
Da fängt es ja meist ...
... schon an. Wird am Anfang bei sowas schon gelogen, kann da keine vernünftige Basis entstehen.
Vertrauen, da wo es einmal gebrochen ist, kehrt es nie wieder zurück.

Was ich begehre, mag ich nicht teilen - da bin ich ganz Schütze.
Erlegen und genießen *zwinker* .

Und da ich für mich einmalige Geschichten ausschließe, ist der Status somit schon relevant.
Es steht in meinem Profil, dass ich keine Kontakte zu Männer in wie auch immer gearteten Beziehungen suche. Ganz egal, ob mit festem oder offenem Beziehungsstatus im Profil, ganz ohne Angabe oder geschwindelter Single, ob glücklich oder nicht, ob mit Einverständnis der Partnerin oder ohne, ob mit guten Gründen oder nicht, ob polyamor oder nur die Eine - solche Anfragen beantworte ich nicht. Das ist kein moralischer Zeigefinger oder ein Vorwurf, sondern einfach mein ganz persönliches Empfinden *g*
******ier Frau
36.373 Beiträge
Lavendelherz
Sehr guter Beitrag. Das sehe ich ganz genau so! *ja*
Also wenn ich auf der Suche bin / sein sollte nach einem Mann, in den ich mich verlieben möchte, dann sind gebundene Männer auch für mich ein absolutes NoGo, denn ich bin für keinen Mann die Zweit- oder Drittfrau, so einfach ist das.

Für freundschaftliche Kontakte jeglicher Art (wenn ich verliebt und glücklich bin mit einem Mann), dann ist der Beziehungsstatus natürlich egal. *omm*
ich möchte mal noch kurz sagen
wenn ich schreiben ich bin offen heisst das noch lange nicht dass ich mit jedem vögeln muss
also my life my roles
jeder hat seine prinzipien das sind meine
und ich bin nicht für alles offen (es widerstrebt mir beispiele zu nennen
Da die Fragestellung ebenso auf das andere Geschlecht gemünzt werden kann, gebe ich meinen Senf auch dazu.

Was bedeutet denn Kontakt? Die Mehrzahl hier geht ja davon aus, dass sich da mehr entwickeln soll als ein einmaliges Treffen samt Koitus. In diesem Fall ist es vollkommen legitim auf den Beziehungsstatus zu achten und vergebene Menschen zu ignorieren (2. Geige und so). Polyamorie hat da eine Sonderstellung, da hierbei alle wissen sollten, worauf sie sich einlassen.

Einige wollen sich zumindest die Möglichkeit offenhalten, dass sich daraus etwas ernsteres entwickeln kann (so wie auch ich). Auch in diesem Fall würde ich meist auf den Beziehungsstatus achten und um Vergebene einen Bogen machen (s.o.).

Bleibt da noch der reine Sexkontakt. Da kann der Beziehungsstatus eigentlich egal sein. Aber ich gehe davon aus, dass dieser Fall bei den wenigsten Menschen wirklich eintritt, ein bisschen vögelt man ja auch den Charakter und der ist in solchen Fällen doch eher fragwürdig. Falls ich da falsch liege, lasse ich mich aber gerne korrigieren.

Da das ja auch mehrmals zur Sprache kam: Ich bin nicht der Meinung, dass man, nur weil man Sex mit jemandem hat der betrügt auch aktiv am Betrug teilnimmt. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich selbst lehne so was ab, weil ich Unehrlichkeit verabscheue und mit solchen Leuten nichts zu tun haben möchte, nicht weil ich der Meinung wäre, moralisch dazu verpflichtet zu sein.

*my2cents*
**2 Mann
6.156 Beiträge
Ich selbst lehne so was ab, weil ich Unehrlichkeit verabscheue und mit solchen Leuten nichts zu tun haben möchte, nicht weil ich der Meinung wäre, moralisch dazu verpflichtet zu sein.

Und damit handelst Du doch moralisch.
Ich verstehe nicht, wieso der Moralbegriff gerade hier im Forum so strikt verneint und abgeleht wird, man sich doch danach richtet und handelt

Amüsant *gg*
Offenbar habe ich mich da missverständlich ausgedrückt. Ich meide Leute, die lügen! Welcher Art die Lügen sind, ist für mich nebensächlich. Das kann, wie hier der Betrug des Partners sein oder auch der Umstand, dass jemand zum fünften Mal den gleichen Kinofilm (natürlich jeweils zum ersten Mal) anschaut. Menschen die lügen, büßen bei mir sehr plötzlich sehr viel Attraktivität ein und ich möchte nichts mit ihnen zu tun haben und das ist nicht bloß auf Sex bezogen.
Da ich mir jetzt keinen Fall vorstellen kann, in dem der Partner betrogen wird, aber keine Lügen enthalten sind, zäume ich das Pferd von hinten auf. Angenommen, mir wäre es egal, ob jemand lügt oder nicht. Dann würde ich den Sex nicht ablehnen, da ich der Meinung bin, dass genau 2 Leute für die Beziehung verantwortlich sind und ich keiner von beiden bin.
******_wi Paar
8.238 Beiträge
Ach, Scharfe Schote, die Menschen lügen ständig. Zigmal am Tag ist normal.

Fast jedes "tut mir leid" ist gelogen oder zumindest unaufrichtig (wo ist der Unterschied in der Betrachtung?), da es den, der das ausspricht, überhaupt nicht betrifft und er auch deshalb nicht betroffen wirken muss.

Das gleiche gilt für das Wünschen einen schönen Tags / Wochenende / Abend / Weihnachten / neues Jahr / Urlaub, etc. Ist mir doch egal, ob der, den ich kaum bis gar nicht kenne, einen schönen oder grauslichen Tag erlebt. Und dennoch sage ich das, wenn ich einen Laden verlasse, ohne den Kassierer zu kennen.

Also pauschal jede Lüge zu verurteilen, funktioniert bei genauer Betrachtung nicht.

Jemand, der unnachgiebig die Wahrheit sagt, wie so mancher Autist, eckt total an, weil er als unfreundlich und taktlos gilt. Das klappt in unserer Gesellschaft nicht.
@******_wi
ganz klar manche sagen was wahr ist darf man sagen dabei geht es nur um die eigene wahrheit
z.b du bist dick ist eine bewertung
du wiegst 100 kg ehr dann nciht
aber warum sowas sagen ist das nötig
ein andere sagt du bist dick und findet das geil
also man kann da nix mit gewinnen
ich finde jedoch wenn jemand
verheiratet oder in einer bindung ist
zu sagen ich steh auf ehrlichkeit und dabei scheint es grad dass er seine frau belügt
das sind die lügen die wirklich gemeint sind
das eine geht glaub um andere
du bist....
das andere geht um mich selbst
ich bin....
oder ich will....
*g*
naja vllt ist es zu abstrakt was ich erklären mag
sie schreibt...
beziehungsstatus völlig uninteressant *ggg*

der rest sollte aber schon hinkommen keine 10 jahre alten fotos und so^^

man ist da immer in so einer situation wenn alles passt, und dann beim treffen steht wer anderes vor dir.

ich meine das nicht böse bin da denke ich recht entspannt (aussehen ist hallt jedermans anderer geschmack) , aber in dem moment gehts mir um das nicht ehrlich sein: um die "alte" ins bett zu bekommen.

und das ist das was ein nogo wird/ist
@******_wi

Dass man immer einen Fall konstruieren kann, bei dem eine allgmeine Richtlinie lieber nicht angewandt werden sollte, ist offensichtlich! Dass Menschen öfters mal flunkern ist mir auch klar! Und mir ist sogar bewusst, dass Wahrheit zu einem guten Teil vom Standpunkt abhängt! Nichtsdestotrotz kann und sollte man meiner Meinung nach einem Idealzustand anstreben! D.h. nicht, dass ich die ganze Zeit durch die Gegend laufe und allen Leuten unangenehme Wahrheiten entgegenschleudere!
Am ehesten trifft es wohl, wenn ich sage, dass man betrachten sollte, wer der Nutznießer der Lüge ist:
Lüge ich, um mich selbst zu bereichern oder besser dastehen zu lassen -> böse
Lüge ich, um jemand anderem eine Freude zu machen oder Dinge zu erleichtern -> tolerabel
Das hier ist jetzt trotz allem weder als allgemeines Naturgesetz zu betrachten, noch abschließend.

Falls noch Klärungsbedarf besteht, sollte am besten ein neuer Thread aufgemacht werden:
Namensvorschlag: Wie viel Ehrlichkeit verträgt der Einzelne, das Paar, die Gesellschaft?

Hier geht es eigentlich um die Beziehungsstatus möglicher Kontakte!
******_wi Paar
8.238 Beiträge
Schon klar, nur hattest du das Beispiel mit dem "Ich sehe den Film zum ersten Mal" gebracht und hast so die Wahrheitsliebe generalisiert.

Aber bevor das hier zu weit ins off führt wirklich *zumthema*
Ich suche hier weder Beziehung noch One Night Stands, sondern etwas Längerfristiges (Freundschaft plus, wie man das mittlerweile so nett nennt), also ist mir der Beziehungsstatus wichtig. Natürlich, ich hatte auch schon Affären mit vergebenen Männern (verheiratet, nicht verheiratet, offene Beziehung), aber ich muss sagen, da bist du IMMER die Nummer zwei und mir reicht es schon, mich ein bisschen nach den Bedürfnissen EINER Person richten zu “müssen“, da will ich nicht auch noch 2. Geige nach der Partnerin sein. Kann einem natürlich auch bei einem Single-Mann passieren, der bereits eine gut laufende Affäre hat... *zwinker*
*******972 Mann
75 Beiträge
Bin ich ein Arschloch - aus Sicht der meisten hier: ja!
Hier schreibt einer, der im bisherigen Verlauf beschimpft und verunglimpft wurde - ich bin verheiratet und trotzdem allein hier. Ich lüge allerdings nicht dazu in meinem Profil.

Meine Frau ist sexuell weniger offen als ich und lehnt eine Ausweitung unseres Sexlebens ab - wir haben lange und ausführlich darüber gesprochen was ich will (und sie nicht). Sie weiß, dass ich bei jc bin und vermutlich kann sie sich den Rest denken. Sie hat mal flapsig dahingesagt "dann geh doch in den Puff, ich will es nicht wissen" - ist sicher nicht 1:1 so zu verstehen, aber ...

Für mehr Sex (Lust, Abwechslung, MMF ...) werde ich aber nicht eine ansonsten intakte, glückliche Ehe mit Kindern aufgeben. Wir machen viel gemeinsam (Urlaub, Oper, Theater ...) und lieben uns.

Wenn jemandem Kultur fehlt, geht er mit Freunden ins Theater, wenn jemandem Fußball fehlt mit Freunden ins Stadion. Warum ist Sex da so anders? Ich will nicht sexuell unzufrieden sein.
@HHNord1972
ich denke nein. Du bist kein A...
Denn: Du hast den vielen A... eines voraus: Du bist ehrlich und Deine Frau weiss bescheid.

Spricht für Dich und für Eure Beziehung!! *hutab*

Doch ich kann mich meiner "Vorschreiberin" dahingehend anschliessen,dass ich z.B. als Single niemand such, bei dem ich irgendwo im Kalender auftauch.
Ich möcht nicht ( da auch voll Berufstätig) mal schnell n treffen nach Feierabend oder vor der Arbeit, da bei meiner Affäre die Familie wartet.
WE sind in so einer Konstellation eh Ausnahmen.
Somit wäre ich das 3. Rad und eben zu Zeiten, wo genüssliches kuscheln und mehr ohne die Uhr im Nacken, allein.

Mann sollze auch realistisch sein. Evtl die Suche nach ebenso sexuell vernachlässigten Ehefrauen suchen. Dann stimmt die Voraussetzung doch eher.
****an Mann
1.807 Beiträge
Wenn jemandem Kultur fehlt, geht er mit Freunden ins Theater, wenn jemandem Fußball fehlt mit Freunden ins Stadion. Warum ist Sex da so anders? Ich will nicht sexuell unzufrieden sein.

Weil Ersteres und Zweiteres nicht heimlich geschehen und für den Partner in der Regel kein Problem darstellt. Wenn man das Dritte (Sex) aber heimlich macht, dann ist die Frage beantwortet, was anders ist.

Sie hat mal flapsig dahingesagt "dann geh doch in den Puff, ich will es nicht wissen" - ist sicher nicht 1:1 so zu verstehen, aber ...

Für mehr Sex (Lust, Abwechslung, MMF ...) werde ich aber nicht eine ansonsten intakte, glückliche Ehe mit Kindern aufgeben. Wir machen viel gemeinsam (Urlaub, Oper, Theater ...) und lieben uns.

Du musst selbst die Konsequenzen für Dich abschätzen, solltest Du fremd gehen und es kommt heraus. Und wenn Du dann mit obigen Argumenten kommst, wird Dir das nicht weiter helfen.
*******pio Frau
42 Beiträge
Sehr wichtig
Ich persönlich würde mich mit keinem Mann treffen, der in irgendeiner Beziehung steckt. Dies gilt auch für sog. offene Beziehungen, da ich auf eine längere Freundschaft Plus aus bin.
Ein Mann in einer festen Beziehung oder gar Ehe käme für mich nie in den Sinn, denn ich würde einer anderen Frau den Schmerz des Betrogenwerdens nicht zufügen wollen. Dafür gibt es auch genug nette Männer, die ebenso Single sind, so wie ich selbt.
*******hen5 Frau
289 Beiträge
Gleich der zweite Blick ...
... nach dem auf das Foto eines Mannes geht bei mir zum Beziehungsstatus.

Ich halte als Singlefrau, die längerfristig gerne wieder DIE Frau für DEN EINEN sein möchte, nichts von offenen Beziehungen, "gerade getrennten" oder in irgendeiner Form gebundenen/verheirateten Männern die Affären und sonstiges "nebenher" suchen/brauchen.

Jeder, ob Männlein oder Weiblein, sollte so ehrlich sein zu seinem Beziehungsstatus, Aussehen und auch Alter zu stehen und das angeben.
Viele interessiert das allerdings nicht und so wird die "Wahrheit" gerne in vielerlei Hinsicht "gebogen" wie es einem gerade in den Kram passt. Nur mit Unwahrheiten möchte ich nichts "beginnen", denn wer dabei schon lügt wird es wohl häufiger tun ... und darauf lässt sich meiner Meinung nach nichts aufbauen.
****yn Frau
13.442 Beiträge
****ma:
Wie handhabt ihr es, wenn der Mann keinen Beziehungsstatus angegeben hat?
Wenn gar nichts angegeben ist und ich auch aus dem Profiltext und den Forenbeiträgen nicht schlauer werde, frage ich nach. Das aber auch erst, wenn es konkreter wird, anfangs ist mir das egal, denn zu Beginn will ich mich erstmal nur unterhalten.


****ma:
Wie sieht es bei Männern aus, die offene oder feste Beziehung notiert haben?
Bei einer offenen Beziehung gehe ich davon aus, dass das stimmt. Ich weiß zwar, dass so manch einer über diesen Status gerne schwindelt, aber ich mache nicht bei jedem Menschen einen tiefgehenden Hintergrundcheck (das kommt mir ein wenig neurotisch vor). Ich denke, dass sich schon im Laufe der ersten Gespräche Zweifel für den Wahrheitsgehalt einschleichen können und wenn ich das Gefühl habe, ich werde belogen, mag ich sowieso nicht mehr, ganz egal wie der Beziehungsstatus ist.

Bei festen Beziehungen ist es komplizierter. Grundsätzlich mag ich kein Homewrecker sein, andererseits will ich mir auch nicht die Beziehungen anderer Leute aufladen. Es kommt wohl darauf an, warum jemand außerhalb der Beziehung jemand anderen sucht, wie viel der Partner davon weiß, etc. Wenn jemand fest gebunden ist, aber trotzdem sexuellen Kontakt zu anderen sucht, hake ich schon mal tiefer nach. Nicht, um zu verurteilen, weil mich das einfach nichts angeht, sondern um meine eigenen Risiken besser einschätzen zu können.

An sich ist mir der Beziehungsstatus erstmal nicht wichtig, wenn es um das reine Knüpfen von Kontakten geht. Aber wenn der Kontakt intimer werden soll, möchte ich wissen, worauf ich mich eventuell einlasse und ob sich das für mich überhaupt lohnt.
*****417 Frau
198 Beiträge
Ehrlichkeit fäng dort an
Für mich fängt mit beim Aufbau meines Profils die Ehrlichkeit an, besonders wenn um den Beziehungsstatus geht. Wir sind zwar alle Erwachsen , aber dieser Satz " Meine Frau oder Freundin- mein Freund oder Mann weiß über das was ich mache bescheidet, kommt doch manchmal zu oft über die Lippen und ist auch nicht immer der Wahrheit entsprechend.
Hallo,

als polyamor lebende Frau ist es mir nicht wichtig, dass der weitere Partner Single sein muss. Er muss seine Beziehung(en) geklärt haben. Das für mich überprüfbar und somit glaubwürdig.

Dann hängt es am konkreten Verhalten. Männer, die Kalendersexevents suchen sind bei mir falsch. Polyamor bedeutet mit Interesse an mir als Mensch.

Und ich merke den Unterschied fast immer bevor man in der Kiste landet. Zu 99%. Da ich mir Zeit lasse, den Mann kennen zu lernen. Der große Teil der gebundenen Männer scheint nur was Billiges zum Ficken zu suchen, dass ihm keinen Ärger und Nerverei (nennt sich Beziehungsarbeit, über Gefühle reden usw.) aber gutem Sex liefern soll. Solche Typen haben bei mir tatsächlich keine Chance. Und ich finde, was ein Mann will, sieht man bereits an seinem Profil inkl. nicht angegebenen Beziehungsstatus.

Schreibt Sie
"kein Beziehungsstatus"
= scheidet aus!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.