Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Girls Only
619 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster am Cap
290 Mitglieder
zum Thema
Beziehungsstatus "Offene Beziehung": Meinungen?749
Ich habe in einigen älteren Threads nachgelesen, dass der…
zum Thema
Offene Beziehung: Was, wenn ein Partner keinen Erfolg hat?633
Es geht um das Thema offene Beziehung bzw. wenn ein Part keinen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist euch der Beziehungsstatus bei Kontakten?

Wie wichtig ist euch der Beziehungsstatus bei Kontakten?
Dieser Thread ist an die Damen gerichtet, die hier auf diesem Portal auch Kontakte suchen. Wie handhabt ihr es, wenn der Mann keinen Beziehungsstatus angegeben hat? Fragt ihr nach? Ist es euch egal?

Wie sieht es bei Männern aus, die offene oder feste Beziehung notiert haben?
Wie geht ihr damit um?

Würde mich über Meinungen und eure Gewohnheiten dazu freuen!
*******ust Paar
5.616 Beiträge
wer da nicht nachfragt...
rennt blind durch die Gegend
und darf sich über NICHTS wundern.
********0101 Frau
2.112 Beiträge
Kein Beziehungsstatus...
...und auch kein Hinweis im Profil Text heißt für mich, die Person ist gebunden. Auf Nachfrage wurde dann der Status Single angegeben, der dann auch nicht stimmte. Also erstmal alles anzweifeln 😂

Aber eigentlich ist es mir egal, weil ich nicht auf der Suche nach einem Partner bin. Wenn der andere sein Umfeld belügen will, dann ist das seine Sache. Man selbst wird allerdings sehr vorsichtig 😊
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
kein status, kein kontakt
so einfach ist die beziehungswelt.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Wer
hier für sich eine Beziehung sucht, wird wohl eher darauf achten, als diejenigen , die nur Mitspieler suchen.
"Er" schreibt...
Ich antworte hier zwar als Mann, aber da wir als Paar angemeldet sind und eher Wifesharing/Cuckolding ausleben, schauen wir fast ausschließlich nach Männern. Die Kriterien bezüglich des Beziehungsstatus greifen also ebenso.

****ma:
Wie handhabt ihr es, wenn der Mann keinen Beziehungsstatus angegeben hat? Fragt ihr nach? Ist es euch egal?

Wir schauen auf jeden Fall nach dem Beziehungsstatus und auch danach ob im Profil etwas dazu geschrieben wurde. Steht nichts, drin fragen wir nach.

Egal ist es uns sicher nicht...

****ity:
als diejenigen , die nur Mitspieler suchen.

Für uns ganz persönlich ist dies dennoch von Belang, auch wenn wir ausschließlich nach Mitspielern suchen. Wir haben beide die Erfahrung gemacht betrogen worden zu sein, was nicht besonders angenehm war. Aktiv daran beteiligt sein wie jemand anderes mit unserer Unterstützung betrogen/hintergangen wird passt nicht zu unseren Wertevorstellungen. Jeder kann und soll es so handhaben wie er möchte, aber für uns ist dies nichts, was wir auch so äußern.

Sicher muss man darauf vertrauen was angegeben und gesagt wird, denn kontrollieren kann man es nicht, aber Im Verlauf gibt es durchaus Signale und Anzeichen, die darauf schließen lassen, dass ggf quatsch erzählt wurde.
Wir vertrauen da auch so ein wenig auf unser Bauchgefühl und eben dem, was erzählt und geschrieben wird/wurde. Haben auch schon Kontakte mit dieser Begründung eingestellt, weil einfach zu viel darauf hindeutete, dass da doch jemand im Hintergrund ist. In dem Fall haben wir dann lieber auf weiteren Kontakt verzichtet und uns anderweitig umgeschaut obwohl es zwei nette Dates waren und eigentlich alles passte.

LG "Er" von NeueReize
*****tes Frau
2.097 Beiträge
geändert
Vor kurzem war mir der Beziehungsstatus egal, da ich nur auf sexuelle Kontakte aus war, und es sein Ding war, wie er mit dem etwaigen Betrügen zurecht kam. Das hat sich nun geändert. Ich bin Single und möchte mich wieder verlieben. Insofern ist für mich nur noch ein Single interessant.
*******ris Frau
61 Beiträge
"Er" schreibt ..
... da wir eine offene Beziehung leben, finde ich das Thema total spannend und möchte meine männliche Beobachtung teilen. Bei Paarprofilen finde ich den Status in aller Regel klar. Die meisten Paare wissen genau zu unterscheiden, ob sie Ihren Beziehungsstatus auf offen, fest oder polyamore setzen - insbesondere wenn es erfahrene Swinger sind. Bei den männlichen Single-Herren sind wir auf manche getroffen, die den Status ganz bewusst falsch eintragen und sich als ungebunden ausgeben. Bei den Einzelprofilen , die sich wiederum "offen" ausgeben, verweisen die allermeisten klar auf Ihr Paarprofil und zeigen so, dass es noch einen Menschen an Ihrer Seite gibt und sie keinen Menschen fürs Leben suchen. Ist daher vermutlich echt die Frage, ob man Spass haben will oder tatsächlich einen Partner sucht. Zweiteres per Profil stell ich mir sehr schwierig vor. Ich stell es mir aber auch schwierig vor, mit einem Einzelprofil jemanden anzusprechen, wenn man seinen Beziehungsstatus auf "fest" einstellen würde ...! LG Mr. Anfängerprofi
ich bin da nicht grundsätzlich so festgelegt. es hängt immer davon ab, was ich selbst gerade suche. bin ich in verliebe-laune achte ich auf den beziehungsstatus und bin da auch viel strenger. aktuell bin ich nur in einer spaßphase, aber habe dafür aktuell jemanden. dass der single ist, ist da eher zufall. wobei ich es grundästzlich mit singlemännern unkomplizierter finde und ich möchte auch nicht wirklich beteiligt sein, wenn ein mann seine partnerin betrügt.

man kann aber sagen, dass ich eher eine abneigung habe, wenn bei status gar nichts steht. das kommt mir dann so vor, als will es jemand verheimlichen und das törnt mich ab.
******971 Frau
585 Beiträge
Immer wichtig
Als ich noch Single war habe ich auch sehr darauf geachtet obwohl ich nicht direkt auf der Suche war. Aber ich habe es immer so gesehen, dass gebundene Männer uninteressant waren. Und zwar einfach aus dem Grund weil ich keine Notwendigkeit sah mich "zu verstecken " und "diskret " zu sein.
Und als ich Lust bekam viell wieder eine Beziehung zu führen schon gleich gar nicht.
Also ist der Beziehungsstatus ausschlaggebend. Und ganz ohne ist eh was "faul"
Uns ist der Beziehungsstatus unwichtig, denn wir sind als Paar gefestigt und suchen keine neuen Partner -sondern lediglich wie im Profiltext benannt eine Frau. Wir möchten aber zum eventuellen Partner der Frau keinerlei persönlichen Kontakt.
**********hen70 Frau
14.060 Beiträge
*******dsee:
kein status, kein kontakt

Jepp, handhabe ich auch so.

******971:
Immer wichtig
Als ich noch Single war habe ich auch sehr darauf geachtet obwohl ich nicht direkt auf der Suche war. Aber ich habe es immer so gesehen, dass gebundene Männer uninteressant waren. Und zwar einfach aus dem Grund weil ich keine Notwendigkeit sah mich "zu verstecken " und "diskret " zu sein.
Und als ich Lust bekam viell wieder eine Beziehung zu führen schon gleich gar nicht.
Also ist der Beziehungsstatus ausschlaggebend. Und ganz ohne ist eh was "faul"

... Für uns ganz persönlich ist dies dennoch von Belang, auch wenn wir ausschließlich nach Mitspielern suchen. Wir haben beide die Erfahrung gemacht betrogen worden zu sein, was nicht besonders angenehm war. Aktiv daran beteiligt sein wie jemand anderes mit unserer Unterstützung betrogen/hintergangen wird passt nicht zu unseren Wertevorstellungen. Jeder kann und soll es so handhaben wie er möchte, aber für uns ist dies nichts, was wir auch so äußern.

Sicher muss man darauf vertrauen was angegeben und gesagt wird, denn kontrollieren kann man es nicht, aber Im Verlauf gibt es durchaus Signale und Anzeichen, die darauf schließen lassen, dass ggf quatsch erzählt wurde.
Wir vertrauen da auch so ein wenig auf unser Bauchgefühl und eben dem, was erzählt und geschrieben wird/wurde. Haben auch schon Kontakte mit dieser Begründung eingestellt, weil einfach zu viel darauf hindeutete, dass da doch jemand im Hintergrund ist. In dem Fall haben wir dann lieber auf weiteren Kontakt verzichtet und uns anderweitig umgeschaut obwohl es zwei nette Dates waren und eigentlich alles passte.

LG "Er" von NeueReize

Genau diese Wertvorstellungen entsprechen auch meinen. Zudem bin ich Single und hab weder Lust was von Anfang an Aussichtsloses anzufangen noch Stress und Ärger bei unbeteiligten Dritten zu verursachen, nur weil da jemand seinen Hormonhaushalt nicht im Griff hat (und wohl auch nicht die Fähigkeit der offenen Kommunikation mit dem Partner zu pflegen vermag).
Auch würde es mich massiv stören "versteckt" zu werden und nicht auch mal ganz entspannt was gemeinsam unternehmen zu können.

Es gibt mehr als genug andere Singles und das ist ganz einfach sehr viel stressfreier - wozu also unnötigen Stress haben.
**********true2 Paar
7.733 Beiträge
Sie schreibt: Wir sind hier als Paar angemeldet und suchen ab und zu auch mal Soloherren. Uns ist es in der Regel egal, ob liiert oder nicht. Hauptsache alles andere passt. Mann muss es mit seinem Gewissen abmachen, wenn er der Partnerin etwas verschweigt oder nicht.

Öfter noch suchen wir im Swingerclub vor Ort nach Männern. Da fragt man ja auch nicht vorher, ob er in einer Beziehung ist oder nicht - wenn er als Solo auftritt.
Wenn jemand in ...
... irgendeiner Form nicht Single ist, dann verkeinert das die Möglichkeiten und Perspektiven, die sich m.M.n. ergeben können.

Je nachdem, was man teilen möchte, kann das relevant sein oder eben auch nicht.
Für mich gibt's alles, was auch nur irgendwie im entferntesten mit der "Horizontalen" zu tun hat, nur mit einer Single-Frau bzw. einem Single-Mann.

Konkret zur Frage: Das kann man nicht pauschal sagen; letztendlich sind es bei mir immer Einzelfall-Entscheidungen zweier Menschen.


BerLonZur
Wichtig.
Steht da nix, 99,9% kein Interesse oder gleich durchgefallen.
Offene Beziehung oder feste Beziehung - kein Interesse.

Wer dies nichtmals angeben kann, ist nicht sonderlich vertrauenswürdig.
Was gibt es da zu verheimlichen ?
Kann ich nicht ernst nehmen.
Herren ohne Arsch in der Hose sowieso nicht.
******ena Frau
489 Beiträge
"nichts angegeben" heißt laut meiner Erfahrung meist "vergeben und meine Partnerin weiß nichts von dieser Seite" - und da habe ich keine Lust drauf. Auch nicht im Kontakt und auch nicht für ein unverbindliches Gespräch. Und nein, da frage ich auch nicht nach.
Selbiges gilt auch für keine Angabe unter Kindern (heißt entweder "ich weiß nicht ob es meine sind" oder auch "ja, ich hab welche aber das finden andere dann immer kompliziert, deswegen gebe ich gar nichts an" - wer keine hat sagt das halt und fertig...)

Und wer kein Gewicht oder keine Größe angegeben hat, hat laut meiner Erfahrung häufig ein Problem mit sich selbst - findet sich zu klein, zu dick, zu dünn...

Ich schätze eine gute Selbstreflektion und auch Ehrlichkeit sich selbst gegenüber - wenn es da schon an einem simplen Steckbrief scheitert oder an ein paar selbstverfassten Zeilen ist mein Interesse gleich Null.
Ich für meinen Teil möchte keine gebundenen Männer kennenlernen. Leider stimmt viel zu oft der im Profil angegebene Single Status im echten Leben nicht. Andererseits lässt sich das eigentlich innerhalb sehr kurzer Zeit mit ganz wenig Aufwand herausfinden: Profil ansehen, nicht vorhandene Bilder ansehen, 2 bis 5 E-Mails mit ein paar Fragen über den Alltag: fertig.

Nervig ist das, echt nervig.

Kann man nicht noch die Kategierien „Fremdgeh-Kontakte gesucht“ und „Fremdgeh-Kontakte nicht erwünscht“ einführen? Es wäre einiges so viel einfacher...
*panik* ein Mann im Thread für Frauen 🤔....

Ich denke aber das umgekehrt ein paar Frauen in Hinsicht das Sie einen Partner/ eine Partnerin haben auch nicht mit offenen Karten spielen....
Und anmerken sollte man auch, das wir alle von einer virtuellen Erotik Plattform nicht zuviel erwarten sollten...
Ist in gewisser Weise ja auch keine Plattform für Beziehungen...
Ist in gewisser Weise ja auch keine Plattform für Beziehungen...

Warum nicht?
Ist Paarship besser geeignet für die Suche nach einer festen Beziehung mit BDSM-Facetten oder für die Suche eines festen Partners in einem geschlossenem polygamen oder polyamoren Beziehungsgebilde?

Zur Wichtigkeit des Beziehungsstatus könnte ich was sagen, aber männliche Meinung ist nicht gefragt.

PS: Bei der Auswahl fehlen einige Beziehungsstatusse. Ich kann meinen nicht recht angeben, da polyamor nicht wirklich zutrifft, feste Beziehung trifft zu, kann aber als klassische Beziehung eines Paares missverstanden werden.
Ich erläuter es zwar in meinem Profil, - nur würde das wohl kaum einer lesen, wenn nur nach den möglichen Statuskriterien ausgesiebt wird.

Das Leben ist viel bunter als dass man es in einige wenige Beziehungsmöglichkeiten, hier vier an der Zahl (Single, offene, feste Beziehung, polyamor) pressen kann. Da ist schon ein Systemfehler.
******963 Frau
1.838 Beiträge
nur Singles
Sehr wichtig also.
Mir kommt niemand in offener Beziehung, oder Beziehung in irgend einer Form in die Kiste *zwinker* und auch nicht als Kontakt in Frage.
Das steht auch klar in meinem Profil
******963 Frau
1.838 Beiträge
*********nig71:
Ist in gewisser Weise ja auch keine Plattform für Beziehungen...

Quatsch, wer sagt das denn?
Hier findet jeder, was er sucht, mehr oder weniger.
Hab in einem anderen Thread schon geschrieben, das hier ist nicht poppen.de
Das ist eine Plattform für sexuell aufgeschlossene Menschen, aber kein kostengünstiger, virtueller Puff.

*basta*
*********2015 Frau
246 Beiträge
Wichtig...
...da gebundene Männer i.d.R. nicht zu den Zeiten Zeit für ein Date haben, an denen mir das möglich ist. Kurztrips am WE usw. sind meist sowieso nicht möglich in so einer Konstellation, ganz seltene Ausnahmen, die mir persönlich noch nicht begegnet sind, mal abgesehen. Abgesehen davon hätte ich keine Lust, Teil eines Betruges zu sein.
Ich hab' 'nen ...
... Arsch - bin aber eine Frau ...
Trotzdem habe ich vor einiger Zeit den Beziehungsstatus, der auf "Single" stand, aus meinem Profil 'rausgenommen.

Hintergrund: Es gibt halt die "Schwierigkeit", dass ich derzeit emotional nicht frei bin.
Ich bin aber auch in keiner Beziehung - sei sie offen oder "geschlossen"; da ich, wie gesagt, mich derzeit nicht als "Single" fühle ...
Das Entfernen des Beziehugsstatus war für mich der einzig verbliebene Weg um ehrlich zu sein, weil eben nichts von den, zur Klassifizierung angebotenen, Kategorien zutrifft.

Ob das für die Leser meines Profils - in meinem Fall - jetzt groß 'was ändert? M.M.n. nicht. Da ich CS, ONS & Co für mich ausschließe - ist m.M.n. meinem Profil überdeutlich zu entnehmen - habe ich eh', wenn, dann zu Menschen (zuerst) eine andere Art an Kontakt. Und selbstredend auch ein (etwas) anders gelagertes Interesse an meinen Mitmenschen.


BerLonZur
******963 Frau
1.838 Beiträge
Leider ist den meisten
Herren daran auch gar nicht gelegen, zumindest den gebundenen nicht.

*********2015:
...da gebundene Männer i.d.R. nicht zu den Zeiten Zeit für ein Date haben, an denen mir das möglich ist. Kurztrips am WE usw. sind meist sowieso nicht möglich in so einer Konstellation, ganz seltene Ausnahmen, die mir persönlich noch nicht begegnet sind, mal abgesehen. Abgesehen davon hätte ich keine Lust, Teil eines Betruges zu sein.

Die die hier als gebundene Männer suchen, wollen *popp* mehr nicht. Das angebliche Freundschaft+ Modell ist doch nur vorgeschoben, weil sonst keine anbeist.
Kann man hier immer danach gehen was angegeben ist...? Ich kenne unzählige Männer hier, die geben sich als Single aus, sind jedoch in einer festen Beziehung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.