Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1346 Mitglieder
zur Gruppe
Models & Fotografen
1316 Mitglieder
zum Thema
Werden Profile nicht gelesen?157
Profile lesen Ich frage mich immer mal wieder, warum liest Mann/Frau…
zum Thema
Profiltext oder Bilder - Was ist wichtiger?79
Wird der Profiltext überhaupt gelesen, wenn keine Bilder, bis auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie interessant sind Profile ohne Bilder für euch?

*********kend Paar
13.196 Beiträge
Mona
was sagt ein Augenfoto aus?

Diese Augenfotos sind mir echt ein Graus! Ich fühle mich dann immer beobachtet. Da sieht mich jemand an und ich kann sein Gesicht nicht erkennen. Insgesamt also fühle ich persönlich mich damit sehr unwohl.

Gleichdenkend /w
Interessant.
Ein zweidimensionales Foto eines Körperteils weckt bei mir keinerlei Emotionen, egal ob das jetzt Brüste, Schniedel oder eben Augen sind.
Ich fühle mich durch Letzteres auch nicht gestört oder beobachtet.
Nur sind für mich solche Teile im Gegensatz zu einer vollständigen Abbildung einer Person oder wenigstens deren Gesicht nicht besonders aussagekräftig.

Es könnten ja auch Ausschnitte einer anderen Person sein und nicht der Profilinhaber selber.
@*********rnis:
Wobei... Natürlich könnte man es auch mischen. Selbstgemachte + Professionelle.

Wer einmal professionelle Fotos von sich machen lies, der stellt keine selbstgemachten mehr in sein Profil. Da spreche ich aus langjähriger Erfahrung.

Eigentlich macht man in erster Linie Fotos für sich selbst und zeigt sich dann evtl. anderen. Öffentlich oder privat. Kritisch sehe ich es allerdings auch genau wie ihr, wenn ein Foto so bearbeitet wird, dass die Authentizität verschwindet.

Schlechte Selfies sind eigentlich noch schlimmer als ohne Profilfoto.

Dann lieber ohne Foto, aber auch uninteressanter.

Ob man sich nun so ein Shooting gönnt oder nicht ist die eine Sache. Das hält sicherlich jeder anders.

Für meinen Teil komme ich halt zu dem Schluss, dass Profile, die ausschließlich mit professionellen Bildern bestückt sind weniger authentisch oder zu glatt rüber kommen. Ich finde einfach ein Profi darf auch etwas persönlichen "Stallgeruch" haben.

Ich kenne so einige Paarprofile die sich sehr erotisch inszenieren können.

Oft werden über die Bilder auch Informationen erkenntlich die was aussagen. Etwa die Möblierung, wie sauber und ordentlich es ist, etc. Nenn' mich oberflächlich, aber da fangen wir schon an herauszulesen ob jemand für uns infrage kommt *tuete*
**C Mann
12.153 Beiträge
Es könnten ja auch Ausschnitte einer anderen Person sein und nicht der Profilinhaber selber.

...diese Gefahr besteht auch bei Portraits oder Ganzkörperfotos, (habe ich in meiner "Datinglaufbahn" nicht nur einmal erlebt. *g* ) Aber Detailbilder, wie z.B. ein erotischer Mund, sprechen mich durchaus an, bzw. wecken zumindest meine Neugier, mir das Profil etwas näher anzusehen....
Aber Detailbilder, wie z.B. ein erotischer Mund, sprechen mich durchaus an, bzw. wecken zumindest meine Neugier, mir das Profil etwas näher anzusehen....

Ich denke, da sind Frauen etwas anders ... ein Mund spricht mich nur an, wenn er lächelt und vor allem, wenn das Gesicht dazu zu sehen ist.

Dagegen interessieren mich (behaarte) Bäuche, Füße oder ein tätowierter Sixpack nicht besonders.

Aber jeder hat halt seinen Fetisch.
**C Mann
12.153 Beiträge
Dagegen interessieren mich (behaarte) Bäuche, Füße oder ein tätowierter Sixpack nicht besonders.

...mir geht es so bei Frauen mit Haaren auf den Zähnen... *g*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Bei schön
inszenierten Profilen, egal ob von Frauen, Männern oder Paaren, habe ich stets den Eindruck, dass die eigentlich nur zur Schau da sind. Seht her wir sind´s! Oft fehlt dann auch der Porsche oder auch Lamborghini nicht irgendwo im Bild.

Wie vorne erwähnt, bildlose Nutzer wecken durchaus mein Interesse mit ausgefülltem Profil, aber lifestyle-Profile überhaupt nicht.
*****417 Frau
198 Beiträge
*senf*

Finde es sehr
schön wenn ich ein Gesicht im Profil erkennen kann. Verstehe natürlich auch je nach dem wie man beruflich oder anders eingespannt ist, dass dies Probleme mit sich bringen kann. *panik*
Ich persönlich mag es nicht wenn sofort mir die ganze "männliche Schönheilt" über meinen Bildschirm flackert. Wo bleibt da die Phantasie. Aber wie gesagt dies ist meine Meinung..
@*********rnis
Für meinen Teil komme ich halt zu dem Schluss, dass Profile, die ausschließlich mit professionellen Bildern bestückt sind weniger authentisch oder zu glatt rüber kommen. Ich finde einfach ein Profi darf auch etwas persönlichen "Stallgeruch" haben.

Ich kenne so einige Paarprofile die sich sehr erotisch inszenieren können.

Das mit der Geschmackssache ist bekannt. Persönlicher "Stallgeruch" findet sich durchaus auch in professionellen Fotos. Es kommt ja immer darauf an, was der einzelene oder das Paar für sich selbst wollen.

Natürlich kann heutzutage jeder eine Kamera, ein Handy oder eine Pocketkamera bedienen. Wenn es dem persönlichen Anspruch genügt bitte. Wird Millionenfach jedes Jahr gemacht.

Aber bei allem was übers Knipsen hinausgeht ist dann schon Ende im Gelände. Du hast sicherlich Recht.

Ich bin wohl zu überqualifiziert und zu geschmackvoll für Joyclub. Jetzt fehlt eigentlich nur noch, dass mein Ruf unter Mitgliedschaft leidet. *haumichwech*
...mir geht es so bei Frauen mit Haaren auf den Zähnen...

So weit werden die gerade den Mund aufreißen, dass manN es sieht. *mrgreen*

Aber leider lassen sich Charaktereigenschaften der Männer auch selten per Foto darstellen ...
höchstens wenn frau das Interieur der Wohnung erahnen kann oder besagter Herr vor seinem Nobelschlitten oder dem Motorrad posiert.
Auch ist nicht jeder, der auf dem Foto einen Anzug trägt, ein Dom - wie wir neulich gehört haben. *rotfl*
**2 Mann
6.170 Beiträge
Oder n schwarzen Rolli

*skeptisch*
*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
Der JC kann manchmal so richtig lustig sein.
Da schreiben Leute von anspruchsvollen Profilen und ich gehe voller Neugier auf deren Seite, um mir das Wunderwerk anzusehen und dann... bin ich erstaunt, wie was ganz Normales hier als "toll" beworben wird. Clever gemacht. Werden bestimmt viele geguckt haben. *witz*
@Angelusater696 TE
Um auf Deine Frage zu antworten, eher uninteressant.

Auf welcher Basis sollte man denn auf ein Profil aufmerksam werden, wenn sich der/die Betreffende nicht zufällig im Forum als interessant darzustellen weiß?

Im Übrigen, wenn Du nur auf Gespräche aus bist, dann wirst Du sicher auch von Menschen aufgesucht, den Dein Äußeres egal ist, falls sie so denken wie Du.

Falls Du hier Körperlichkeit suchst, wird es Dir einleuchten, dass man die am ehesten sieht.

Ich fragte mich zwischendurch, wie hält er es wohl selbst?
Schaust Du Dir bevorzugt Profile mit oder ohne Bild an?
Und was ist Dir angenehmer?

Zu aller erst, geht es doch um visuelle Wahrnehmung, Momente der Neugier, die Lust auf mehr machen.
Woraus soll sie erwachsen diese Neugier nach mehr, allein aus einem Nickname?
Für die Damen gibt es hier tausende Profile auf denen sie wenigstens erahnen können, mit wem sie es zu tun hätten.

Für mich ganz persönlich eigentlich unabdingbar, wenigstens eine Vermutung des Gesichts wahrnehmen zu können.
Eine Figur müsste so umwerfend sein und selbst dann wäre ich noch lange nicht überzeugt, weil nur das Gesicht mein Interesse tatsächlich bestätigen kann.
****IBK Paar
1.512 Beiträge
kurzer
Beitrag *g* werden nicht gelesen ohne Bild ..... *flop*
lg.
****IBK Paar
1.512 Beiträge
ns...
die gehören normal von Joy gelöscht Sorry
lg
*********vers Frau
2.646 Beiträge
In Paarprofilen oft nur Frauen Fotos drin
Bei Paarprofilen erwarte ich Fotos von Ihr und Ihm. Denn wenn es zu einem Treffen kommen sollte, so würde mich ja der Mann interessieren und da ist eben das Foto von ihm wichtig. Die Männer sind aber wohl zu bequem sich ablichten zu lassen oder haben einen Bierranzen den sie verschweigen wollen.

Spätestens wenn es um ein Treffen ginge müsste der Mann sein Foto nachreichen. Machen mit niemandem ab, wo wir nicht von beiden Fotos gesehen haben.
*********er696 Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Ich sehe mir auch Profile an die keine Fotos beinhalten. Eine interessante Beschreibung dessen was der/diejenigen mögen oder ausmacht kann mich persönlich mehr ansprechen als ein paar nichtssagende Ausschnitte einiger Kärperregionen. Und natürlich möchte man einen Kontakt auch mal sehen. Dafür kann man aber in einer CM sorgen. So halte ich es auf jeden Fall.
********se72 Frau
274 Beiträge
Wenn ich selber nach Profilen schaue, dann schau ich mir als erstes die Fotos an.
Ein Profil ohne Bild interessiert mich dabei nicht.

Wenn ich lieb angeschrieben werde, von einem bildlosen Profil, dann les ich zumindest
das Profil. Ist es sehr interessant für mich, frag ich nach einem Bild.

.......und so lernte ich einen sehr interessanten lieben Mann kennen......

....und bin froh, dass ich diesem bildlosen Profil zurückgeschrieben habe.

Für manche gibt es einfach Gründe dafür, wie auch immer....

Schönen Abend euch *wink*
Wenns interessant ist,
Wenn ich ein Profil von der Beschreibung her interessant finde, schreibe ich Diejenige auch an, oder sende ein Kompliment. Wobei ich aber auch sagen muss, ich habe ein Bild mit Gesicht von mir im Profil, weil ich schlicht und ergreifend den Arsch in der Hose habe und zu dem stehe was ich tue und mir eh bewusst darüber bin, das im Netz nichts anonym ist. Und das Auge isst ja auch immer mit und die Dame von Anfang an wissen kann mit wem Sie es zu tun hat. Liebe Grüße. *wink*
**C Mann
12.153 Beiträge
Ich sehe mir auch Profile an die keine Fotos beinhalten. Eine interessante Beschreibung dessen was der/diejenigen mögen oder ausmacht kann mich persönlich mehr ansprechen als ein paar nichtssagende Ausschnitte einiger Kärperregionen.

....mich würde die Vorgehensweise interessieren. Angenommen Du aktivierst die Suche und es werden Dir neben den Profilen mit Bild auch eine Reihe von Profilen ohne Bild angeboten. Nach welchen Kriterien selektierst Du dann die Profile, die Dich veranlassen, Dich mit diesem Profil zu beschäftigen? Ist es das Alter, der Nick, der Wohnort, die Entfernung? Schaust Du Dir jedes der, sagen wir mal, 30 anonymen Profile einzeln und genau an....? Wenn ich in einem Thread von einem anonymen User einen interessanten Beitrag finde oder ein Kompliment erhalte, schaue ich mir dieses Profil auch gelegentlich an. Aber ansonsten, um X anonyme Profile auf eventuelle interessante Beschreibungen zu durchforsten, ist mir die Zeit ehrlich gesagt zu schade. Sicher entgeht mir da eventuell die eine oder andere Perle, aber dann bin ich eben oberflächlich.....
*********us_LB Mann
814 Beiträge
Bilder
Natürlich sind Bilder auch interessant, aber das Wichtige ist der Profiltext. Auch die Interessen finde ich wichtig. Mit Sm und BDSM kann ich leider nichts anfangen.
****ies Paar
4 Beiträge
Kommt auf die Suche an!!
Bei den Damen findet man des öfteren schöne Profile ohne Bild, die einen mehr ansprechen, als welche mit Bild und dafür Textgenerator und die typische Chippendales suche!!
Bei Männern und Paaren sollte hingegen schon ein Bild drin sein, oder zumindest alle Angaben ausgefüllt sein
(Kg und Größe) da ein mollig bei manchen eine "unverdaute Bratwurst im Spargelkörper" ist.
*********nTod Frau
241 Beiträge
Ich habe ganz bewusst entschieden das ich kein Bild von mir direkt sichtbar im Profil will.
Wer allerdings meinen Profiltext wirklich liest der weiß dann auch wo er oder sie hinklicken muss um etwas von mir zu sehen.

Ich benutze das fehlen vom Profilbild eigentlich wie eine Art "Filter" , alle Anschreiben die schon anfangen mit du hast kein Bild werden ignoriert. Was soll ich mit einem anfangen können der nur aufs Aussehen guckt?

Ganz persönlichen muss ich aber sagen die wenigsten Bilder finde ich nun so ansprechend oder interessant das ich mir das Profil ansehen würde. Irgendwelche Körperteile als Profilbild finde ich genau so langweilig wie das gefühlt 5 Millioneste 0815 Augen oder Schuhe Bild. Augen, Schuhe, Fingernägel, Socken und was hier nicht alles als "Profilbild" durchgehen mag finde ich halt nicht gut, dann lieber doch ohne Bild.
****ies Paar
4 Beiträge
mit Phantasie
Manchmal sieht man bei einem unscharfen Bild, einem Auge, einem Nabelpiercing,...man könnte tausende Sachen aufzählen, ein Phantasiebild das neugierig macht aufs Real.
Darum finde ich ein persönliches Foto, auch ohne Gesicht und nicht vom ganzen Körper besser als garkeines.
Man sieht ja auch , wie die Person/en sich in Szene setzt/setzen, was die Phantasie wiederum auch anregt !! *idee*
*********er696 Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Ich gebe dir recht dass ein Profilbild anregend sein kann und man sich vielleicht eher ein Bild vom gegenüber machen kann. Aber zeigt dir ein Bild auch etwas was den Menschen ausmacht der dahinter steht? Ich denke nicht. Viele der Männer hier mögen vielleicht lediglich auf Spass aus sein und da schliesse ich mich nicht davon aus. Aber man hat doch mehr zu bieten als so ein lächerliches limitiertes Profil das nicht mal ansatzweise darstellen kann was für ein Mensch sich im Reallife dahinter verbirgt oder zu entdecken ist. Ich finde man sollte sich die Mühe machen sich mit verschiedenen Menschen erstmal zu unterhalten bevor man sich eine Meinung über jemanden bildet die demjenigen vielleicht gar nicht gerecht wird. Man schaut jedem nur vor den Kopf nicht hinein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.