Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Simply the Best
162 Mitglieder
zur Gruppe
SyphaxEvents
790 Mitglieder
zum Thema
Wie fühlt es sich an, wenn er beim Blasen im Mund abspritzt?542
Ich habe das bislang noch nicht ausprobiert, aber ich stelle mir das…
zum Thema
Was tun, wenn einer mehr fühlt?229
Ich möchte mal all jene ansprechen, die die „berühmt- berüchtigte“…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie fühlt es sich für euch an, wenn ihr ignoriert werdet?

****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
An welcher Tatsache überhaupt? Es steht doch jedem Menschen frei, zu entscheiden, mit wem er sich abgibt. Da sehe ich keinen Grund, daraus mehr zu machen, als diesen Entscheid zur Kenntnis zu nehmen.
Es
Ist einmal Selbstschutz, wenn man im gespräch mit dem Gefenüber ein ganz komisches Gefühl hat.

Das ist bisher der einzige Grund für mich auf ignore zu gehen.

Ich selbst fühle mich sehr schlecht ignoriert zu werden, wenn intensive Gefühle da sind.
Egal ist es mir bei Menschen, wo noch kein Kontakt zustande gekommen ist. Da geht es mir am A.... vorbei. *g*
********9151 Mann
6 Beiträge
Es ist verletzend, ignoriert zu werden.
Hallo,

einen anderen Menschen zu ignorieren ist die schärfste Waffe des zivilisierten Menschen. Wie jede Waffe verletzt sie auf die ein oder andere Weise.

Ich kenne keinen Menschen, den es kalt lässt ignoriert zu werden.

Grüße

Thomas
Ich frage mich, ob das nicht Menschen mit entsprechend verletzendem Verhalten nicht auch in Betracht ziehen, dass sie ignoriert werden.
Dann wird eben die Schuld dem anderen zugeschoben und man darf sich als Opfer der ach so phösen Welt fühlen.
**********true2 Paar
7.793 Beiträge
Wir kennen nicht mal das Paar, von dem wir ignoriert werden. Hatten nie mit denen was zu tun - und es geht uns am A......vorbei.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Was tun
Ignorierer eigentlich im Alltag auf Gehwegen, in Zügen, in Bussen, in Kneipen, Theatern und sonstwo?
Kopfhörer in / auf die Ohren und Mütze tief ins Gesicht gezogen und aufs Handy starren, egal ob im Sitzen oder Laufen.
******qua Mann
795 Beiträge
Ist mir ebenfalls schon passiert und früher hat es mich auch kurz geärgert.

Heute denke ich mir nix dabei. Da hat jemand anderes ein Thema mir und kein Interesse das zu klären..

Dann ist dieser Mensch bestimmt nicht die richtige Person für mich.

Danke fürs Ignorieren *wink*
**********in_Po Mann
158 Beiträge
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Das Wort "Voll-Pfosten" war ein Zitat aus dem Profil, daß mich auf "IGNORE" gesetzt hat.
Das Credo das Profils war ,daß nur eine verschwindende Minderheit ihren Ansprüchen genügt.
Was soll daran schlimm sein, wenn frau Ansprüche hat?

Jeder ist doch seines Glückes Schmied, oder?
**ja Paar
328 Beiträge
Was soll daran schlimm sein, wenn frau Ansprüche hat?

*flop*

Nichts, das war auch nicht die Frage. Die war, wie es sich anfühlt, wenn man ignoriert wird.
Und frau ignoriert eben, wenn ihre Ansprüche nicht durch dieses Profil erfüllt werden.
Quasi eine Negativliste um nicht noch einmal darauf zu klicken.

Aber bei manchen Profilen sicher verständlich.
nein nicht Frau, sondern einige Frauen ebenso wie einige Männer.
Ich finde nicht, dass man das verallgemeinern darf.

Es gibt sicherlich schreckliche Profile von Männern, aber auch von Frauen.

Genauso wie ich finde, dass Frauen aber auch einige Männer in Joy belästigt werden.
Dass einige oder auch mehrere Männer belästigt werden, kann ich mir kaum vorstellen.
Sie beklagen sich ja so oft, dass sie NICHT angeschrieben werden.

Denkbar wäre wohl vorheriger Kontakt, der für eine Seite nicht zufriedenstellend verlief.
**ja Paar
328 Beiträge
Und frau ignoriert eben, wenn ihre Ansprüche nicht durch dieses Profil erfüllt werden.
Quasi eine Negativliste um nicht noch einmal darauf zu klicken.

Siehste, was du getan hast in deiner Argumentation? 2 Gedankensprünge einfach nicht den Lesern klargemacht und dann nen Satz hingeknallt, der so für sich überhaupt nichts mit der ursprünglichen Frage gemein hatte. Das als persönliche Kritik an deinem Verhalten genommen und darauf bezogen, dass du Ansprüche hast. Ist doch jedem Latte, ob du Ansprüche hast oder nicht. Die hat jeder Mensch, ob Mann, Frau, Trans, Inter, oder sonstwas. Es ging nicht um Ansprüche, sondern um das IGNORIEREN.

Nachdem du nun im 2. Beitrag klargemacht hast, dass die Ignorierliste für dich eine Filterfunktion ist, die du bei (sexueller?) Nichtkompatibilität nutzt (was für mich was Neues ist - aber ein völlig nachvollziehbarer und rationaler Grund ehrlich gesagt), versteht man dann erst diesen komischen "FrauendürfenkeineAnsprüchehabenoderwas??!?"-Satz.

Sowohl das als auch das Ignorieren unhöflicher Zeitgenossen, die bei Absagen ihr Ego verletzt sehen und dann meinen, zurückpöbeln zu müssen halte ich persönlich für völlig legitim. Der TE (und manch andere, mich eingeschlossen) haben das Ignorieren UND sich nicht rechtfertigen oder zumindest nachfragen können als verletzend empfunden, weil man halt die Filtermöglichkeit nicht als Erklärung in Betracht gezogen hat (übrigens wäre das n sehr guter Vorschlag an das JC-Team: Jemanden aus der Suche ausfiltern zu können ohne sofort auch für Chats und pns ignoriert zu sein und die Beleidiger komplett rauszunehmen aus jeglichen Kontaktversuchen).
*******ign Mann
25 Beiträge
Ist mir auch schon passiert und im ersten Moment war es auch ein blödes Gefühl. Zumal das Paar sich wohl von einem wochenlang zurückliegenden Kompliment und in der Folge einer ersten und einzigen Clubmail so bedrängt fühlte, dass es sowohl per Clubmail als auch im Chatraum mitteilte, dass man "immer" noch kein Interesse an mir hätte und ich auf igno gesetzt wurde.

Da kommt man sich schon vor wie im falschen Film aber so gesehen kann man auch froh sein seine Zeit nicht mit solch eigenartigen Gestalten zu verschwenden... Haken dran.
im Threadverlauf...
. Ich kenne keinen Menschen, den es kalt lässt ignoriert zu werden.


...liest man Anderes.
Mich lässt es ebenfalls kalt.
Ich muss und will nicht mit jedem Menschen kommunizieren....warum also ...und da wiederhole ich mich....über fremde Menschen mir Gedanken machen und Emotionen verschwenden....warum ich nicht everybodies darling bin.
Mein Senf zur Sache ...
... mich interessiert das nicht die Bohne. Das Bedürfnis, mich gegenüber irgendeinem Profil im Internet - denn mehr ist das hier ja nicht - hätte ich gar nicht.

Aber vielleicht ein Merksatz: Mails und Chats sind vollkommen ungeeignet, um Emotionen adäquat zu transportieren: Es fehlt an Mimik, Gestik und Artikulation...

Was das Gegenüber aus Text und Smileys macht, hängt von der seelischen Verfassung, der Tageslaune, dem Kontext und der kulturellen Verortung und vielen weiteren Faktoren ab... Schon unterschiedliches Verständnis von Humor und Ironie kann schnell zu Missverständnissen führen...

Fazit: Weniger texten, mehr treffen... Das hilft sich kennenzulernen und das Gegenüber besser einzuschätzen...
*******fly Frau
6.274 Beiträge
mir
ist das auch passiert und ich fragte mich schon warum dieser Mensch nicht fähig ist Dinge erwachsen mit mir zu klären..nun ja am Ende musste ich schulterzuckend sagen es ist sein Defizit und nicht das meine.

Ignorieren ist einfach nur kindisch...ausser es sind Menschen welche sich derb daneben benehmen und stalken..da kann ich es verstehen wenn man den Igno Button aus Eigenschutz auch drückt, damit er/sie z.B nicht mitbekommen auf welche Veranstaltung man geht...wobei ein krasser Stalker meldet sich einfach mit einem 2. Profil an, gibt es alles...
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
bis gestern...
wusste ich es nicht *nixweiss*
Dann ist es passiert! Ich bin durch Zufall auf einen Kontakt aus meiner Kontaktliste gekommen. Vor einiger Zeit gab es ein kurzen Austausch über das Forum es folgten einige Mails, verlief sich aber irgendwie, ohne bestimmten Vorfall. Und gestern stellte ich dann fest, ich werde ignoriert *hae*
Es hat mich überrascht, aber abgesehen davon ist es mir doch recht egal *pueh*
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Ich glaube einfach, dass manche sehr schnell die Igno-Funktion nutzen, um sich selber vor unangenehmen Reaktionen oder Enttäuschungen zu schützen. Zumindest dann, wenn man selber gar nicht weiß, dass man ignoriert wird und es dann durch "Zufall" erfährt; es also auch ohne einen prägnanten Vorfall geschieht. Anders kann ich mir das nicht erklären, warum manche vermeintlich "grundlos" ignorieren.................

Oder auch als Unterstützung der eigenen Einstellung.
Bsp: Es herrschte Mailkontakt ohne besondere Vorkommnisse. Dann verlief das Ganze im Nirvana. Aber ein Teil denkt vielleicht: Manno, der/die schreibt mir gar nicht mehr. Jetzt will ich auch nichts mehr damit zu tun haben. Und zack: Igno setzen und man hat seine eigene Einstellung untermauert.................
**C Mann
12.067 Beiträge
Aber ein Teil denkt vielleicht: Manno, der/die schreibt mir gar nicht mehr. Jetzt will ich auch nichts mehr damit zu tun haben. Und zack: Igno setzen und man hat seine eigene Einstellung untermauert.................

...ziemlich ärmlich, wie ich finde...
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
...ziemlich ärmlich, wie ich finde...

Ja! Aber was Bachata_Lady geschrieben hat, habe ich auch vermutet.
*******_Red Paar
594 Beiträge
Mir ist das mal zufällig aufgefallen; ich zapp hier so durch die Forenthemen, auf einmal PENG "das Mitglied ignoriert dich und deswegen kannste nix sehen blablabla" *ggg*
Ich kannte die Leute auf dem Profil gar nicht und musste einfach lachen, weil ich das schon irgendwie witzig fand *ggg*
******be2 Mann
139 Beiträge
Witzig ist es aber auch, das wenn du nicht zurück ignorierst der jennige dein Profil dennoch einsehen kann.

Das weiß ich deshalb, weil sie mir neulich gestand, inkognito auf mein Profil zu gehen um zu lesen was ich so schreibe

Deshalb *wink* meine Liebe viel Spaß beim Stöbern auf einem Profil
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.