Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bullwhip
493 Mitglieder
zur Gruppe
JOY-Biker
3755 Mitglieder
zum Thema
Im Joy den Partner gefunden?159
In den letzten Jahren höre / lese ich immer öfter: "Wir haben uns im…
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Partner gefunden bei Joy?97
Wir sind seit 2007 hier bei Joy angemeldet und haben viele nette…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kennengelernt im JOY: Wie handhabt ihr die Entfernung?

Muc
Ich mach das sicher nicht am Bundesland fest. Das! War meine Erfahrung damit.
******ier Frau
36.325 Beiträge
Entfernungen
Wenn es nur um Sex geht, dann muss er zu mir kommen, egal woher.

Wenn mein Herz in Liebe entflammt ist und wenn der Sex großartig ist und wenn ich mich wohl fühle und glücklich bin mit ihm, dann fahre ich auch 500km oder so bis zu ihm.
Wolfsgier
Der Sex ist eine der Voraussetzungen.
Ist der scheisse klappt der Rest auch nicht
*******ueen Frau
17.871 Beiträge
******oui:
Der Sex ist eine der Voraussetzungen.
Ist der scheisse klappt der Rest auch nicht

Man(n) /Frau mag es nicht für möglich halten, aber ich seh das genau so. *ja*

Gibt ja immer wieder Menschen, die behaupten, Sex wird überbewertet.. seh ich persönlich nicht so.. für mich ist er wichtig. Nicht mehr zwingend so, wie mit 20 aber er hat durchaus seinen Stellenwert.


******ier:
Wenn mein Herz in Liebe entflammt ist und wenn der Sex großartig ist und wenn ich mich wohl fühle und glücklich bin mit ihm, dann fahre ich auch 500km oder so bis zu ihm.

Da bin ich altmodisch... für ein erstes Treffen, darf sich das Objekt meiner Begierde bitte sehr auf den Weg zu mir begeben. Danach, wenn man merkt es passt und es könnte sich mehr entwickeln, dann sind mir die km egal *love*
****emi Frau
792 Beiträge
Mein Expartner, den ich hier kennen gelernt habe, wohnte knapp zweihundert Kilometer entfernt, wir haben uns trotzdem fast jedes Wochenende gesehen.
Ich bin nicht mobil und auf Dauer wird es mit der Bahn auch ziemlich teuer, aber es gibt ja Fernbusse *roll* meist bin ich zu ihm gefahren, Freitag Nachmittag hin und Sonntag dann zurück. Und das über eine sehr lange Zeit.

Mein jetziger Partner wohnt in meiner Nähe, mit dem Auto knapp zwanzig Minuten. Ideal also *g*

Nochmal wäre ich keine Fernbeziehung eingegangen. Erstens ist es unheimlich anstrengend (ja auch Busfahren kann anstrengend sein), es geht sehr viel Zeit verloren und spontane Treffen sind nicht so wirklich möglich. Und auf Dauer nervt es.

Wir hatten zwar täglich Kontakt per Telefon und über Whats App, trotzdem ist es natürlich nicht dasselbe wie den Anderen zu sehen.

Also: wenn mich hier jemand angeschrieben hat habe ich bewusst darauf geachtet, dass Er aus meiner Nähe kommt bzw. ob die Entfernung es zulassen würde, dass man sich auch mal spontan sehen kann. War das nicht der Fall, dann gab es eine nette Absage *zwinker*

Wobei ich ehrlich zugeben muss, dass ich hier gar nicht nach einer Beziehung gesucht habe *g* aber auch einen Freund + möchte ich gern sehen wenn wir Lust aufeinander haben *ggg*
*********1954 Frau
5.031 Beiträge
Shadowqueen
Ja, wir sind zusammen, nur für Sex wäre mir die Entfernung zu weit. Doch für eine echte Liebesbeziehung und dann noch mit unseren bleiben Vorlieben nehmen wir das gern in Kauf. Und wenn man es nicht probiert, weiß man nie wie es augegangen wäre, und wie sagt eine Freundin von mir.................vielleicht eine vergebene Chance.
Wir haben den Schritt gewagt und sind glücklich geworden.
Und das mit Jungfrau und Stier scheint zu stimmen. Wollen wir hoffen, daß es so bleibt.
Naja, nur wegen Sternzeichen und den möglichen Verpassen einer Chance würde ich keine größere Entfernung in einer Beziehung auf mich nehmen. Frau muss selbst in dem Alter Ü50 nicht nach dem letzten Strohhalm greifen.
Shadowqueen
Nun Sternzeichen sind sekundär. Aber Leutz wenn schon netz dann sollte doch auch mal über Entfernung nachgedacht werden. Sonst sitzen wir mit 65zig noch hier und hadern
****_bw Mann
577 Beiträge
Verzweiflung oder Liebe
Also wenn es wirklich Liebe wäre, ist mir die Entfernung wurscht. Nur würde ich niemand kennenlernen der von weiter weg kommt, denn ich bin ja hier in der Region unterwegs und suche auch nur hier. Einen Verzweiflungsstrohalm brauche ich nicht und die Panik allein zu bleiben überfällt mich auch nicht.
********s_14 Paar
192 Beiträge
Sie schreibt
Wenn ich mich verliebe, dann ist die Entfernung kein Hinderungsgrund mehr.

Dann ist es mir einfach nur noch wichtig, den anderen real zu sehen, riechen, schmecken, küssen, fühlen....., möglichst oft oder öfter. Natürlich unter der Vorraussetzung, dass er auch so empfindet.

Ich will dann auch nicht mehr abwägen, sondern jeden gemeinsamen Moment genießen, solange es besteht. Und ich habe keine Lust auf kompliziert. Die Gegebenheiten akzeptieren, die nicht zu ändern sind und das ändern, was machbar ist. Sich keine Geschichten erzählen, die es nie geben wird. Sondern die Situation tatsächlich genau so nehmen, wie sie sich darstellt, und das, was ich bekommen kann (1,2,3mal im Monat?), einfach nur genießen. Wer weiß, vielleicht ist es für immer? Oder für eine unglaublich schöne spannende Zeit?

Ach, verlieben und dann tiefe Gefühle füreinander entwickeln, ist einfach nur schön.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Es war nicht absehbar,
was daraus werden könnte. Ich ließ mich einfach darauf ein- und wurde unversehens belohnt. Wer Kilometer beschränkt, so mein jetziges Fazit, beschränkt sich selbst in seinen Möglichkeiten und in seiner Freiheit. Es geht oft um ein Abwägen, meist mit Hilfe der Intuition, ob sich Kilometer in großer Zahl zusammen mit dem Zeitaufwand lohnen.

Mit der Zeit habe ich auch gelernt, das Instrument Bundesbahn zu beherrschen. Meine Fahrten ( meist 900 km einfache Strecke) sind sehr viel billiger als Autofahrten, die nächste wieder Freifahrt 1.Klasse. Aber auch ich würde wegen einem Ersttreffen mit einer noch nicht einschätzbaren Person mit kalkulierten 2 Stunden im Café keine langen Anfahrten in Kauf nehmen. Daher waren meine Treffen hauptsächlich Blind dates, die den Hauch des Abenteuerlichen atmeten und schließlich auch hatten.
Eine viel größere Rolle als die eigentliche Entfernung spielen die Lebenumstände beider Partner, wie mobil und besuchbar beide sind, und in welchem Umfang und zu welchen Zeiten sie beruflich und privat eingespannt sind. Aber natürlich auch, welche Priorität man der Beziehung einräumt...


Über zwei Beziehungen mit fast exakt derselben Entfernung (dieselben Orte) kann ich sagen, dass ich die eine überhaupt nicht als Fernbeziehung empfunden habe, weil wir uns genauso oft treffen konnten, wie wenn wir in einer Stadt gewohnt hätten, in der anderen dagegen läuft es auf nur einen Abend pro Woche hinaus.
Das ist der ...
... Aspekt der Möglichkeit zur (partiellen) Synchronisation zweier Leben(weisen/-stile/...) ...
Das
Stimmt auffallend
*****sch Mann
2.276 Beiträge
weiter weg
hallo ihr lieben
da ich gerade nichts festes suche
halte ich mich so im umkreis von hochsten 75 km auf
weil ich möchte ja spaß zu zweit erleben und nicht stunden lang durch die gegend fahre
wenn die sympartie stimmt und ein wochenende geplant ist dann gehen auch mehr
lieben gruß euer doc
Weil ich Dich liebe - fahr ich bis ans Ende der Welt
Ich werde sicher wieder aus dem „männlich notgeilen Rahmen“ fallen, wenn ich mal die Behauptung aufstelle, dass wohl weit mehr notgeile alles zum Ficken mitnehme Männer eher bereit sind quer durch die Republik zu sausen und mit vielen Worten ihre schon mal 100te Kilometerentfernungen rechtfertigen als das Frauen bereit sind zu tun.

Lustig auch immer jene emotional hin zur virtuellen Frauenwelt geschreibselten "Wertschätzungen" zum Gegenüber, die man(n) bereit ist mit Kilometer aufzurechnen und so auch der entfernstesten Prinzessin erkennen zu geben: Schau mal, nur für Dich fahr ich auch mal 800 Km. *gaehn*

Meine Sturm und Drangjahre der Jugend sind schon laaange die Spree und Neiße heruntergespült so das ich jetzt als reifer selbstbewusster Mann auch nicht mehrere zig-Kilometer zurücklegen würde, nur.. um mal zu Fxxxx.

schnittchens
*******ueen Frau
17.871 Beiträge
********hens:
Weil ich Dich liebe - fahr ich bis ans Ende der Welt

Allein das ist eine Aussage, die für mich von Charakter zeugt. Auch wenn es zur Liebe den ersten Schritt, den Mut und das Leben braucht..
*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
"Nur zum F *****", wie schnittchens schreibt, wäre mir jeder Millimeter viel zu weit.
*****USE Frau
115 Beiträge
wie geht ihr mit der entfernung um, wenn man jemand nettes kennengelernt hat und gerne mit ihr zusammen sein möchtet.
Dieses beruht auf Gegenseitigkeit. Ist sowas euch auch schön passiert hier im JOY und wie habt ihr das gemacht?

einfach hinfahren!
wir haben uns so auch kennengelernt.
es waren 140km distanz zwischen uns und nun sich wir schon 3 jahre zusammen.
alles eine frage des willens...
So weit wird es bei mir nicht kommen, weil ich bei neuen Bekanntschaften kein Fan von Fernbeziehungen bin. Da dauert mir das Kennenlernen einer Person zu lange, damit sich Gefühle entwickeln. Auch die Einschätzung, ob eine Beziehung mit dieser Person funktionieren könnte.
Entfernung
wir haben uns in der Mitte verabredet und getroffen
****la Frau
88 Beiträge
Örtlich gebunden
Ich bin sowohl beruflich als auch privat an meinen Wohnort gebunden. So einfach mal den Job wechseln, da gibt man schon viel auf. Und ab einem gewissen Alter wird's auch schwierig, einen passenden neuen Job zu finden. Außerdem will ich auch mal ganz spontan sein können. Da kommt eine Fernbeziehung nicht in Frage. Mehr als 1 Stunde Fahrt würde ich nicht in Kauf nehmen - auch nicht für den absoluten Traummann. *zwinker*
nun
ich denke das wenn der richtige kommt fallen viele einschränkungen
ja, für den "absoluten Traummann " würde ich auch viel in Kauf nehmen.
Job, Wohnort....aber vielleicht würde er auch zu mir ziehen wollen *zwinker*
ganz meine meinung
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.