Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bullwhip
493 Mitglieder
zur Gruppe
JOY-Biker
3754 Mitglieder
zum Thema
Im Joy den Partner gefunden?159
In den letzten Jahren höre / lese ich immer öfter: "Wir haben uns im…
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Partner gefunden bei Joy?97
Wir sind seit 2007 hier bei Joy angemeldet und haben viele nette…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kennengelernt im JOY: Wie handhabt ihr die Entfernung?

*********river Mann
2.236 Beiträge
Themenersteller 
Kennengelernt im JOY: Wie handhabt ihr die Entfernung?
hallo an euch alle

wie geht ihr mit der entfernung um, wenn man jemand nettes kennengelernt hat und gerne mit ihr zusammen sein möchtet.
Dieses beruht auf Gegenseitigkeit. Ist sowas euch auch schön passiert hier im JOY und wie habt ihr das gemacht?

lg an euch alle
A) nur in einem realistischen Radius suchen
Daher
B) wohnte eine 80 km entfernt und die andere 14 km, denn grosse Entfernungen erschweren ein Zusammenwachsen zu einer festen Beziehung.

Deshalb unser Radius max. 50 bis 80 km, eventl. noch 100 km.

Und für mich kommen innerhalb dieses Radius nur bestimmte Regionen infrage. In meinem Fall Märkischer und Sauerländischer Raum, Soester, Unnaer und Hagener Raum.
Ruhrgebiet und Münsterland gehen nicht.
Ich muss mich in der Region auch wohlfühlen.
**********angis Mann
684 Beiträge
da bin ich sehr altmodisch
die Entfernung spielt für mich kaum eine Rolle...

sollte ich eine ganz reizende Dame kennen lernen, sie wohnt aber 200 km weit weg

so what???

ich stehe manchmal auf dem Heimweg von der Arbeit nach Hause bei heftig stau mehr als eine Stunde auf der Autobahn

warum sollte ich für eine tolle Frau
nicht 2 Stunden fahren ???

ich verstehe Mitglieder, die kein Auto haben, das sie sich einschränken ...

ich verstehe Mitglieder die eine Beziehung suchen, diese möglichst nicht 500 weit weg zu finden

aber sonst????

Nööööö ich habe ein schönes Auto
und fahre gern durch Nacht und Wind
mit der richtigen Musik ist so ein

Ausritt alleine schon die Zeit wert

...

denn ich bin komisch

und habe lieber die Taube auf dem Dach als den Spatz in der Hand

ich will hier einen Aufruf zu mehr

Romantik starten ... mehr Mut zur Liebe
die Liebe mit dem kompliziertesten
Start ... ist manchmal die innigste

♤M♤

Gebt der Liebe eine Chance
****an Mann
103 Beiträge
Schließe mich an, allerdings nicht an Kilometer sondern an Zeit. Mehr als 60, maximal 90 Minuten sollen es nicht sein. Alles andere wird auf Dauer zermürbend.
Man kann sich auch näher kommen indem beide umziehen und sich so entgegen kommen. Auch ein kompletter Wechsel ist auf dauer denkbar. Prio muss man hier selber setzen, allerdings denke ich erst nach einer gewissen Zeit darüber nach und bei allen Schmetterlingen, sind dann auch bereits ein paar Situationen die man gemeinsam durchlebt haben soll.
1. Mehr als nur ein WE zusammen, am besten bereits ein paar Wochen gemeinsamer Urlaub auf engem Raum.
2. Man kennt sich in verschiedenen Situationen.
3. Man ist mehr als 12 Monate zusammen.
4. ...
Regionen können auch wichtig sein, müssen es aber nicht. Dennoch, wenn ich von Hamburg nach München gehe nun da gibt es halt einen Unterschied.
Auf dauer zusammen bleiben ist da nicht ausgeschlossen, aber das macht man nicht mal eben so.

Offen über die Situation sprechen ist da eine wichtige Sache. Wie ist es, wie kann es werden wozu ist der einzelne bereit ...

Bei mir sind es zur Zeit 80 Km oder gute 60 Minuten. Das geht recht gut und wir wechseln uns ab mit der Anreise.
**C Mann
12.057 Beiträge
...heisst es nicht: "Entfernungen sind da, um überwunden zu werden"? Natürlich wäre es mir lieb, wenn die Frau gleich um die Ecke wohnen würde. Aber dort wurde ich bisher noch nicht fündig....
Sicher erschwert eine grosse Distanz das Kennenlernen. Aber wenn es funkt, gibt es immer Möglichkeiten, sich zu organisieren. Und heute läuft das "Liebesgeflüster" doch auch hauptsächlich über WhatsApp. Das vermittelt doch auch "Nähe". Ausserdem gibt es Skype und andere technischen Einrichtungen. Und wenn man der Meinung ist, dass es etwas Grosses ist, findet man immer einn Weg. Ich bin auch schon mal 800km der Liebe wegen umgezogen. Warum sollte ich das nicht noch einmal machen?
Man kann sich auch näher kommen indem beide umziehen und sich so entgegen kommen. Auch ein kompletter Wechsel ist auf dauer denkbar.

Das halte ich sogar bei einer festen Beziehung für gewollt. Aber da sind 60 km auch eher eine sinnvolle Entfernung, denn der eine will ja auch noch seine Freunde oder Eltern pp. besuchen und zwar nicht nur einmal im Jahr.

Und heute läuft das "Liebesgeflüster" doch auch hauptsächlich über WhatsApp. Das vermittelt doch auch "Nähe".

Nähe ist für mich die warme Haut der Herzdame spüren zu können und zu hören "Aua", wenn ich sie in die Brustwarze kneife. Da ist WA eher eine Krücke für eine gewisse Zeit zu überbrücken bis man zusammengezogen ist .....
*********river Mann
2.236 Beiträge
Themenersteller 
dankeschön für eure mäls ,ich finde es auch so km sollten keine hürde haben wenn man sich richtig mag
*********river Mann
2.236 Beiträge
Themenersteller 
stylomat und fc richtige einstellung
*********river Mann
2.236 Beiträge
Themenersteller 
@stylomat
dankeschön für deinen beitrag
finde den richtig gut geschrieben ,diese einstellung habe ich auch
*********river Mann
2.236 Beiträge
Themenersteller 
@raylan
da gebe ich dir zwar recht aber wenn man jemand mag dann glaube ich schon an das was d andren bisher geschrieben haben ist auch nicht verkehrt .da überschreitet man km
Sie schreibt
Ich bin alleinerziehend. Kann also nur alle 14 Tage. Bzw mittlerweile ist das auch nur noch spontan zu machen weil die Kinder nun älter sind als damals.
Aber nur alle 14 Tage ein We, wo man mehr oder weniger unter Druck steht weil die Zeit doch knapp bemessen ist (man ist viel und lange unterwegs) ist für mich nichts auf dauer.

Daher: Wenn mir jemand zusagt, dann nur freundschaftlich und man macht mal spontan was. Aber für mihr würde es mir nie reichen. Eher breche ich dann den Kontakt ab.

Mittlerweile bin ich mit meinem Partner seit knapp 2 Jahren zusammen, wir wohnen nebeneinander und sehen uns also jeden Abend. Besser kann es nicht sein.
*********river Mann
2.236 Beiträge
Themenersteller 
@domsubhegau
das ist natürlich noch besser grins ,das nebeneinander wohnen
Wie handhabt ihr die Entfernung?
Ganz pragmatisch:
Ist halt so.
Wenn es passt, dann passt es.

Und um zu wissen, OB es passt - muss man sich real treffen. Simple Sache.
*********river Mann
2.236 Beiträge
Themenersteller 
@elena
da gebe ich dir vollkommen recht
Ist sowas euch auch schön passiert hier im JOY und wie habt ihr das gemacht?

*ja*


... ab ins Auto ... Flug.....Zug....


zwischendurch natürlich ...schnacken ohne Ende .. via E-Mail...Wa....Telefon.

Und komplett altmodisch ...Karten,Pakete via Post ... *dafuer* .


Superschöne Zeit war das....


Alles Liebe für Dich...Herr TE. *blume2*
Ich bin auf dem besten Weg mich vollenendest in meine hübsche Nachbarin zu verlieben. Ich glaube Sie weiß es auch schon. Da ist die Entfernung nur ein paar Meter aber manchmal ist da einfach auch ganz schön schwer!
wie geht ihr mit der entfernung um, wenn man jemand nettes kennengelernt hat und gerne mit ihr zusammen sein möchtet.
Dann setze ich mich gern mal in die U-Bahn, nehme am Ende der Strecke vielleicht noch für ein paar Stationen die Bim, dann ist aber Schluss.
Weiter muss es nicht mehr sein.
Im Gegensatz zu früher ist es mir das heute nicht mehr wert, dass ich ewig lange durch die Gegend reise nur um wen zu treffen.
Für Freunde mache ich das natürlich, muss ich sogar, aber für Bekanntschaften aus dem Internet, fällt das mittlerweile definitv flach.
Solche Reisebeziehungen habe ich zur Genüge kennen gelernt, keine davon hat mich auf Dauer begeistert.

Eine Übersiedelung der Liebe wegen, käme hingegen schon für mich in Frage. Wenn, ja wenn ich in der Zielgegend arbeiten könnte, was bei meinem Beruf nicht so ganz einfach ist, oder wenn die Liebste finanziell in der Lage ist, mich bis zur Pensionierung auszuhalten *zwinker*
Solange ich noch im Erwerbsleben stehe kommen eben nur ganz bestimmte Städte (und deren Umgebung) in Frage, wenn ich nicht meinen Beruf wechseln möchte.

Auch die schon erwähnte Umgebung würde da noch eine Rolle spielen. Ich wüsste spontan unzählige Gegenden in denen ich nicht leben wollte, auch nicht "ihr" zuliebe.

Summa summarum, nein, ich bin da nicht mehr flexibel.
Direkt zur Frage ...
...
Kennengelernt im JOY: Wie handhabt ihr die Entfernung?
Völlig normal; d.h. aufgrund der gemeinsamen Interessen läuft man sich eh' häufiger über den Weg, kann sich absprechen damit das noch häufiger passiert - den Gedankenaustausch dazwischen zwischen den Treffen suchen und lernt sich schon alleine dadurch besser kennen.
Wenn's interessanter wird, dann trifft man sich auch 'mal zu anderen Unternehmungen. ....

Basis ist aber, dass es um eine Freundschaft oder Partnerschaft geht. "Bettgedöns" ohne eine Partnerschaft als Hintergrund interessiert mich nicht.

BerLonZur
**2 Mann
6.141 Beiträge
Alles weiter als ein Radius von 45 min Autofahrt kommt nicht in Frage.
Wo dein Herz wohnt
Für mich stellt sich so eine Frage gar nicht.
Entfernung & Kilometer spielen für mich keine Rolle. Ganz im Gegenteil, ich genieße es neue Orte zu sehen, einfach mal ein Wochenende wo anders zu sein...
Und das mit winem Menschen, auf den man sich freut, den man gerne um sich hat, der einem die geheimen Orte zeigt...
was gibts schöneres?
Ich wohne dort, wo mein Herz wohnt.
-Egal wondas sein mag
**2 Mann
6.141 Beiträge
Wenn es da einmal Einzug gehalten hat ...durchaus - doch den Weg dahin finden?
Wenn es sich um viele Orte handeln soll ... viele Menschen ...stimmt, da gebe ich dir Recht.
Doch ob DAS dann Liebe darstellen soll...?
**C Mann
12.057 Beiträge
Wenn es da einmal Einzug gehalten hat ...durchaus - doch den Weg dahin finden?


....da wird man eventuell über den 45km Radius hinaussehen müssen.... *g*
Ich habe die Frage so interpretiert, dass es schon um eine bestimmte Person geht, nicht um viele.
Entfernung & Kilometer spielen für mich keine Rolle.

Wenn man es sich finanziell und zeitlich leisten kann ..... dann spielt Wilhelmshaven - Palermo oder Magdeburg - Valencia oder Hagen - Frankfurt/M. keine Rolle und schon gar nicht mehrfach in der Woche .....
**2 Mann
6.141 Beiträge
....da wird man eventuell über den 45km Radius hinaussehen müssen.... *g*

Warum in die Ferne schweifen, wenn...usw.

Ich gehe dahingehen mit Herrn ridicully oder auch Frau Berlomzur D'Accord - früher Mal spannend gewesen, heute nimmer...schon gar nicht für Gedönse.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.