Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bullwhip
496 Mitglieder
zur Gruppe
JOY-Biker
3550 Mitglieder
zum Thema
Im Joy den Partner gefunden?159
In den letzten Jahren höre / lese ich immer öfter: "Wir haben uns im…
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Partner gefunden bei Joy?97
Wir sind seit 2007 hier bei Joy angemeldet und haben viele nette…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kennengelernt im JOY: Wie handhabt ihr die Entfernung?

*******_58 Mann
81 Beiträge
Möglichkeiten zulassen
eine Frage, die ich mir immer wieder stelle, ist, was sind Menschen bereit, für etwas zu tun?
Wenn ich mir die ganzen no goes und Ansagen im Profilen ansehe, wo bleibt da die Offenheit, etwas zu zulassen?
Ich habe Fernbeziehungen hinter mir, auch über 450Km, mal eben am Wochenende zwischen zwei Diensten 900km fahren, ja warum denn nicht? Dafür habe ich etwas ganz Besonderes bekommen. Gescheitert ist es nicht an den Entfernungen. Ich würde es jederzeit wieder tun, wenn es passt. *ja*
Es ist eine Frage der Wertschätzung, Wege und andere Mühen auf sich zu nehmen. Es öffnet ungeahnte Möglichkeiten. Mal bereite ich ein Wochenende vor, mal die Andere. Es muss aber auch nicht immer etwas Besonderes sein, man kann auch mal zusammen die Steuererklärung machen. *zwinker*
Als ich mal etwas Ahnenforschung betrieben habe, habe ich festgestellt, dass in jeder Generation Entfernungen keine Rolle spielten, z.B. Opa vom Rheinland nach Ostfriesland, Vater über 350km weg geheiratet, Tante aus Bayern zum Ruhrpott, Tochter hat Fernbeziehung.
Ok, heute ist vieles einfacher, Whats app, Skype, Telefon, Mobilität durch Auto, Bahn, Flugzeug....ich frag mich, wie haben die das früher gemacht???

Anfangs habe ich Likes wegen der Entfernung verteilt, dass tue ich heute nicht mehr, auch wenn ich von weiter weg angeschrieben werde, Entfernung ist relativ, Alter und Vorlieben spielen eine grössere Rolle.
Gut, wenn ich heute raus sehe, es schneit seit heute morgen, und ich erinnere mich an eine 9 Stunden dauernde Tour die ganze Zeit durch Schneetreiben von Sonthoven aus nach Hause.....aber wenn sie es wert ist, dann......
@Carolus_58: Tja, bis zu ...
... dieser Feststellung:
.....aber wenn sie es wert ist, dann......
Ist's aber erst 'mal 'nen Weg ...
**********angis Mann
684 Beiträge
oh ich glaube
nicht

bis zum Beweis des Gegenteils
nehme ich IMMER an
das sie es wert ist

... das ist der Trick
*******_58 Mann
81 Beiträge
genau
so sehe ich das auch.
bevor ich 100derte Km fahre, habe ich schon geschrieben und telefoniert und dann ist sie es wert, garantiert *zwinker*
Ob, Er oder Sie "es wert ist"? ...
...stellt sich, aus meiner Erfahrung, IMMER erst bei der realen Begegnung raus.

Da können Mails, oder Telefonate noch so "vielversprechend" sein...

Mimik, Gestik, Blicke, Berührungen, und das "berühmte" sich riechen und schmecken können, geht eben -zumindest für mich- nicht per "Cyber-Contact"!
**********angis Mann
684 Beiträge
Aber selbst wenn nicht
Das schlimmste was passieren kann
ist eine Fahrt umsonst

na und

dann erkundet man halt die fremde Stadt

geht in ein cafe

flaniert am Fluss

oder der oder oder oder

mehr kann nicht passieren
*******_58 Mann
81 Beiträge
er oder sie
ist es auf jeden Fall die Mühe wert, es zu einem realen Treffen kommen zu lassen und dieses auch zum Beispiel nicht beim ersten Anblick abzubrechen, meiner Meinung gebietet das schon alleine der Respekt vor dem Menschen.
****olo Mann
519 Beiträge
sorry....
"ob sie es wert ist"...."der Mühe wert ist"......

vollkommen falscher Ansatz!

Ich hätte viele interessante Begegnungen nicht gehabt wenn es mir um die o.g. Begriffe gegangen wäre.
Vielen Dank Bongolo!
Gerade deswegen, habe ich ja das "wert sein" auch in Anführungszeichen gesetzt!

Wenn diesbezüglich Jemand auf die Idee kommt, Sprit-, Dinner-, oder Hotelkosten für ein Treffen "aufzurechnen", ist der/die sowohl im Freundes-, als auch im (potentiellen) Partnerinnen-Kreis raus.
*****kua Frau
4.404 Beiträge
JOY-Angels 
Da ich Menschen generell lieber in Verbindung mit einer (primär nichtsexuellen) Aktivität kennen lerne, wäre Cupido eher die Krönung als der Motor, meinen Arsch hochzukriegen und etwas Neues zu versuchen.

Geile Ausstellung - kommt wer mit?
Vielgerühmtes Kalbsragout - wer ist kein Kostverächter?
Irre Orgel - jemand mit zwei Ohren interessiert?
*******_58 Mann
81 Beiträge
auch sorry
mühelos ist hier auf der Couch zu sitzen und zu klicken...

warum werden Wörter immer direkt negativ besetzt?
wenn sie sich schon die "Mühe" macht, sich schön zurecht zu machen, einen Treffpunkt aussucht?

wer sowas rechnet, Sprit, Dinner, Hotel, der ist die "Mühe" eines weiteren Gedanken nicht "wert"

ging es hier nicht darum, einen Menschen zu treffen und welche Rolle dabei Entfernung spielt?
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Schall und Rauch
sind für mich Entfernungen innerhalb Deutschlands. Nur so konnte es mir gelingen, wirklich interessante Partnerinnen nicht nur kennenzulernen, sondern auch Beziehungen für jeweils einen Lebensabschnitt aufzubauen. Bei der bisher einzigen aus dem joyclub gab es einen etwa dreimonatigen virtuellen Vorlauf über skype, dann ein Treffen mit Entgegenfahren, was dann fast chaotisch endete, weil sie einen Ort gleichen Namens im Navi eingegeben hatte und so an einem Tag über 1100 km fuhr. Aber als sie dann vor Mitternacht da war, duschte sie schnell, zog sich raffiniert an -und los gings (in medias res, direkt zur Sache!).

Meine langjährige Partnerin aus dem Netz kannte ich nur von Mails. Sie lud mich ein zum blind date bei sich zuhause. Ich hatte absolut nichts im Sinn, wollte nur wissen, wer sie ist. Also fuhr ich die 650 km zu ihr zum Wochende hin. Nun sind es fast 11 Jahre. Ich käme mir ausgesprochen als Esel vor, wenn ich die Chancen meines Lebens wegen Kilometern nicht wahrnehmen würde.
*******elb Frau
715 Beiträge
Schön geschrieben
wenn du wüsstest wie viele Esel hier im Joy sind.
Da bekommt man Antworten "Och nö, so weit" oder "da kann man ja nie spontan mal schnell vorbei schauen" oder "Da kommt ja finanziell was auf einen zu"

Ich habe mich entfernungsmäßig nicht festgelegt. Wenn man sich für einen Menschen interessiert, dann ist er es auch wert ihn persönlich kennen zu lernen. Und da fahre auch ich ne Strecke. Und es ist nie verlorene Zeit. Man freut sich einen Menschen zu treffen und es heißt ja nicht, dass man sich in jeden Menschen verlieben muss
Es könne auch wundervolle Freundschaften entstehen...und dafür ist es immer Wert einen Menschen kennen zu lernen.
Sonnengelb
Das hast du gut geschrieben. Stimmt es gibt viele Esel. Vor allem wenn ich lese im Umkreis von 15km. *haumichwech*
Es gibt wundervolle Menschen die kennen gelernt habe. Das war jeden km wert
****e62 Frau
174 Beiträge
Die Entfernung, das ewige Thema. Manchmal habe ich auch das Gefühl, das die interessantesten Menschen nicht hier vor Ort zu finden sind.

Meine Erfahrung mit Fernbeziehungen sind , dass es über einen nicht begrenzbaren Zeitraum durchaus sehr schön sein kann. Man lernt sich immer wieder „neu“ kennen, man hat keine Zeit zum streiten oder rumzicken, es ist wertvolle wunderbare Zeit. Die natürlich von Zeit auf Autobahn und Zug etwas getrübt wird. Im Grunde, erstrebenswert, solange es keinen der beiden belastet.

Daher Mut zum Kennenlernen!
Mieze
Aich das sind Aspekte die dafür sprechen. Gefallen mir deine Worte.
Fazit wirklich erstrebenswert
****e62 Frau
174 Beiträge
Das Klischee Sprichwort ist da wohl, wer nicht wagt ......


Natürlich ist diese Form der Beziehung nicht für jeden geeignet, das ist klar.

*danke* El_Glaoui 😊
*******elb Frau
715 Beiträge
Mieze 62
deine Erfahrungen mit den Herren im Land Sachsen-Anhalt kann ich gut verstehen und auch nachvollziehen.
Die Männer die wir finden wollen sind wohl alle ausgewandert oder sie verstecken sich gekonnt vor uns! Leider...!!!!!!!!!!!!
*****erl Frau
2.966 Beiträge
... hättste wennste könnste ...
Es mag aber auch noch ganz andere Gründe geben, weshalb eine Fernbeziehung nicht in Frage kommt:
Kinder, pflegebedürftige Angehörige, Schicht- und Wochenendarbeit, Besuchbarkeit, Vereinsleben und, und, und...
Nicht jeder kann mal so locker ein paar zig bis hundert Kilometer runterreißen, weil einfach das restliche Leben Anforderungen an einen stellt, die damit nicht kompatibel sind.
Und mal ganz kurz Job aufgeben und nach Wer-weiß-wo ziehen ist bei Vielen auch nicht drin.

Eine Fernbeziehung hat definitiv ihre Vor- und ihre Nachteile, hatte ich selber jahrelang.
Und es kommt einfach drauf an, was man will und was man kann.
Jedem das Seine, es gibt immer gute Gründe, warum jemand etwas so und nicht anders tut.

Wobei hier schon zu bemerken ist, dass die Herren gern mal für einen schnellen F*** auch sehr viele Kilometer fahren würden, selbst wenn sie Frau nicht kennen. Das fühlt sich dann schnell an nach: Nimmt alles, was nicht bei Drei auf dem Baum ist... Aber auch hier gilt: Wenn Beide das wollen, dann prima.
***oo Frau
2.100 Beiträge
in der Theorie ist jede Katze grau ..

wie wer und in welcher Situation jemand auf welche Art reagiert, entscheiden doch das Leben ..

außer, derjenige ist absoluter Dogmatiker, aber solchen Menschen ist sowieso nicht zu helfen ..
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Und wie ist es
Wobei hier schon zu bemerken ist, dass die Herren gern mal für einen schnellen F*** auch sehr viele Kilometer fahren würden, selbst wenn sie Frau nicht kennen. Das fühlt sich dann schnell an nach: Nimmt alles, was nicht bei Drei auf dem Baum ist... Aber auch hier gilt: Wenn Beide das wollen, dann prima.

mit denen, bei denen nicht annähernd von Sex die Rede war, sich auch nicht hier, sondern zum Beispiel in finya kennengelernt haben, und die fahren, weil dieser Mensch in den Mails eine besondere Ausstrahlung zu haben scheint- ohne dass man weiß, wie dieser Mensch aussieht?
Agatherl
Sicher gibt es diese. Ich bitte aber darum nicht alle über einen Kamm zu scheren.

Sachsen Anhalt ist so ein Thema. Kann eure Bedenken Verstehen hatte selbst dort eine Fernbeziehung. Scheiterte leider an ihrem mangelndem vertrauen
*******_Muc Frau
28 Beiträge
*lach*
Ja , ja genau ..... das ist gaaaaaanz bestimmt vom Bundesland abhängig *lol*

Der Witz des abends *witz*
****e62 Frau
174 Beiträge
😂 eine fernbeziehung war in Nürnberg! Scheiterte an .....eigentlich wollte er keine Beziehung! Paradoxon, blöd war das ich mich verliebt hatte .
****e62 Frau
174 Beiträge
Naja, komische Leute gibt es wohl überall 😆
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.