Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Suit up!
2282 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17397 Mitglieder
zum Thema
Warum sind die meisten mir bekannten Doms nicht gutaussehend383
Ich finde es auffällig, dass dominante Männer und weibliche subs sich…
zum Thema
Warum halten BDSM Beziehungen nicht?200
Bin ja jetzt auch schon eine Zeitlang hier und stelle immer wieder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum tragen viele Doms Anzüge?

Es gibt auch andere Marken ... und nicht jedem steht alles.
So sehen z. B. sehr eng und schmal geschnittene Anzüge an älteren, fülligeren Herren aus wie eine Wurstpelle,
vor allem mit den jetzt aktuellen Röhrenhosen.

Oder manche Stoffe im Schwarzlicht ...

Also sollte manN auch Zeit für den Kauf investieren und möglichst auch in Begleitung kaufen.

Denn wenn der Anzug nach nichts aussieht oder derjenige darin nur verkleidet scheint. wirkt das gerade nicht dom-mäßig.
*****ers Mann
3.734 Beiträge
Meine Marke ist Tony
aus Peking der mir seit ca 20 Jahren die Anzüge und Hemden schneidert.
Günstig und gute Qualität. Bin ca alle 2 Jahre da. Das reicht mir.

Das einzige Problem, ich ziehe nur ungern Anzüge an. Ich liebe Jeans mit T-Shirt oder Pulli.
Ausnahme Oper oder Konzert, da ziehe ich gerne einen Anzug an. Auf der Arbeit eher widerwillig. Aber muss halt ca 2 mal im Monat sein
*******iac Mann
21 Beiträge
Gehen Sie zurück auf los!
******ool:
Habt Ihr beide
*******iac:
full ack.
*******Dieb:
Ein perfekt sitzender Anzug wirkt auf viel Frauen meiner Altersgruppe einfach sexy. Bei vielen Veranstaltungen die ich gerne besuche, gehört er einfach zum Dresscode und es macht mir Spaß einen unaufdringlichen Anzug von Strellson zutragen, den Eleganz und Lässigkeit ist für mich kein Widerspruch.

Gehe ich in meine Kiezkneipe zum Billard, bleibt der Anzug im Schrank, denn Kleidung sollte einfach zum Anlass passen, das gilt auch für eine Session.

Passt das Ambiente in einer Session, trage ich auch hier gerne einen Anzug.

Da stimme ich absolut zu - zumal ich in diesem Augenblick einen Strellson-Anzug trage. Und heute Abend wieder schwarze Lederjacke.

Einen Werbevertrag mit dieser Firma oder warum muss so betont werden, dass es dieser sein muss?

Ist das jetzt DER Ausstatter für den Dom von Welt und nicht nur jene in Jeans sondern auch die in Anzügen von C & A fallen mit fliegenden Fahnen durch die Dom-Prüfung vor dem heiligen Hohen Rat für das einzig wahre BDSM?

Da hast Du konsequent ignoriert, was Seelen_Dieb und ich sagen: Wir stimmen ausdrücklich überein, dass es gerade NICHT ein bestimmtes Outfit sein muss, sondern jeder tragen soll, was er mag, ihm steht, zum Anlass passt. Wie man das überlesen kann, ist mir schleierhaft.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
GenauSo wie mir
*******iac:
Wie man das überlesen kann, ist mir schleierhaft.

Warum es so schwer ist, Ironie auch ohne *ironie*schild zu verstehen.

Aber macht ja nichts - nicht jeder hat es in sich, nicht mal, wenn er dominant ist ^^
*******iac Mann
21 Beiträge
******ool:

Warum es so schwer ist, Ironie auch ohne *ironie*schild zu verstehen.
Aber macht ja nichts - nicht jeder hat es in sich, nicht mal, wenn er dominant ist ^^

In unserer Zeit wird viel von Ironie und Humor geredet, besonders von Leuten, die nie vermocht haben, sie praktisch auszuüben.
Søren Aabye Kierkegaard (1813 - 1855), dänischer Philosoph, Theologe und Schriftsteller
*******iac Mann
21 Beiträge
*****674:
Nun ja - sie sind ok, aber es gibt noch viele andere Marken, die auch wirklich sehr schöne und gut geschnittene Anzüge haben. Meiner Meinung nach gibt es auch bessere Hersteller, aber das ist ja ein Stückweit rein subjektiv und Geschmacksache.

Ich bin zwar kein Freund von Discount-Anzügen (sie sitzen meistens nicht perfekt und unterm Strich zahlt man langfristig gesehen für einen guten Anzug nicht mehr), aber ich bin ebenso wenig ein Freund davon, immer mit der Marke zu "prahlen". Aber auch das ist wohl Geschmacksache, viele stehen da offensichtlich drauf... *nixweiss*

Da hast Du natürlich völlig recht, wobei die Marke, die jetzt so unerwartet heftig diskutiert wird, keineswegs eine Luxusmarke ist. Bei Amazon gehen sie unter 200 € los. Prahlen könnte man damit also nur gegenüber Ahnungslosen.

Wenn es um Anzüge für BDSM-Events geht, kann man für wenig Geld auch online einen individuellen Maßanzug nach eigenen Vorstellungen bestellen. Der Stehkragen-Anzug in meinem Profilbild ist so einer, recht gut verarbeitet und nicht teurer als die meisten aus dem Kaufhaus.
Ich trage...
... generell gerne Anzüge. Dies hat vordergründig nichts mit meiner dominanten Art zu tun. Und dass Kleider Leute machen, ist ja auch bei dem einen oder anderen zu sehen. Wieso also nicht etwas tragen, worin Mann sich wohlfühlt. Ob das nun eine Uniform ist, in Badehose, in Frauenkleider oder was auch immer.

Mich nervt immer dieses pauschalisieren. Ein Dom ist nur ein Dom wenn er einen Anzug trägt.. Trägt er einen Anzug muss er etwas kompensieren. Bin ich kein Dom wenn ich keinen Anzug trage.... USW!!! Mal ehrlich? So Oberflächlich seid ihr? So intolerant in einer Welt, in der Toleranz gefordert wird?

Ich sehe gerne eine Frau in einem Kleid. Ich sehe sie auch gerne in einer Jogginghose, oder in einer Reithose oder einfach nur in Halterlosen gehüllt. Ist sie nun weniger devot? oder erst recht devot?

Schwachsinn aus meiner Sicht! Nicht die Kleidung bestimmt wer welche Neigung auslebt. Es kann ggf. eine verstärkende Wirkung auf seinen gegenüber haben, aber auch nur dann, wenn sie/er es selber toll und geil findet.

Danke für eure Aufmerksamkeit
*******sire Mann
1.807 Beiträge
Trag keinen Anzug
Ich trag keinen Anzug. Bekomme die Maus auch so wuschig, dafür brauche ich auch keine Krawatte sondern meinen Kopf! Wenn eine Sub auf "Klamotten" steht kann sie ja in eine Boutique gehen.
*******kel Mann
296 Beiträge
Ferengi Erwerbsregeln
Regel 47


Vertraue keinem Mann, der einen besseren Anzug trägt als Du.
*lol* Der ist gut! *lol*
Magicdesire

20. Feb Trag keinen Anzug
Ich trag keinen Anzug. Bekomme die Maus auch so wuschig, dafür brauche ich auch keine Krawatte sondern meinen Kopf! Wenn eine Sub auf "Klamotten" steht kann sie ja in eine Boutique gehen.

Style
Würdet ihr gerne mit einer Frau in Jogginghose in ein Restaurant gehen?!Oder das kleine Schwarze bevorzugen?
Für mich zumindest ist es so, das auch das Auge mit isst,deshalb sollte Mann auch dementsprechend gekleidet sein.
Mein Herr trägt gerne Anzug aber auch mal einen Rock, es kommt auch auf die Veranstaltung an. Er ist dann meist mit meiner Kleidung abgestimmt.
Selbst er würde nie in Badelatschen und Boxer in einen Club gehen.
Auch wenn wir im Alltag unterwegs sind,legen wir beide wert auf ein schickes Äußeres, da es für uns einfach ein augenschmaus ist.
Kleider machen Leute!
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
*********k1004:
Würdet ihr gerne mit einer Frau in Jogginghose in ein Restaurant gehen?!

Klar. Es ist ja ein Restaurant, keine Modeschau ;).

*********k1004:
Kleider machen Leute!

Das stimmt sicher nicht mehr so, wie früher mal. Es ist schlicht Geschmacksache, wie man sich anzieht. Und sinnvollerweise wählt man Beziehungspartner aus, die dem eigenen Geschmack möglichst nah kommen.

Dass es viele Doms in Anzügen gibt, ist aber wohl einfach dem Fakt verschuldet, dass es neben dem bereits erwähnten Rock kaum Alternativen für den Mann gibt.
*******sire Mann
1.807 Beiträge
Kommt doch nur drauf an wer drin steckt!
Würdet ihr gerne mit einer Frau in Jogginghose in ein Restaurant gehen?

Habe mal vor Jahren Kylie Minoque im Jogging-Anzug getroffen, daneben stand eine hübsche Hotelmanagerin vom Hyatt im Tip-Top Business Kostüm. Was glaubst Du mit wem ich lieber ins Restaurant gegangen wäre???

Natürlich mit der Dame vom Hotel, denn Kylie hatte das kleine Schwarze vergessen und das geht ja gar nicht!
Da hast Du vollkommen recht, dass sich bei einer Frau ihre komplette persönliche Ausstrahlung nur auf das kleine Schwarze reduziert, sowie beim Mann halt der Anzug.

Ohne Anzug traue ich mich maximal bis zur Mülltonne, was selbst für die blauen Fliegen dort so unerotisierend wirkt, dass sie sich nicht mehr fortpflanzen. Das Indianer und Eskimos aussterben ist einzig und alleine der Tatsache geschuldet, dass die Frauen dort nicht das kleine Schwarze und die Männer keine Anzüge tragen.
keine Alternativen zum Anzug ?
es gibt genügend Alternativen.
Ich find ne Jeans und n Hemd schöner ehrlich gesagt.


Und : das kurze schwarze ist an Frau so langweilig wie eben der schwarze Anzug am Mann.

Zum Essen gehn,braucht keine "Hochzeits- oder Managerkleidung".
Es geht auch anders hübsch und atret.
jmd,der mich zu einem normalen Essen einläd´,und dann im Anzug vor mir steht,der hat definitiv die falsche Frau eingeladen bzw. mich nicht "erkannt".

Und ob DOM oder Nicht, Anzüge passen halt nicht immer .
Ich könnt mich kringeln,wenn im Kino oder in der guten Braustube im Anzug angetanzt wird.
Neee....
**********_pale Frau
35 Beiträge
weil es frauen mit anzug - fetisch gibt
manche männer stehen auf dessous und high heels...manche auf nuttig, manche auf schulmädchen uniform... und manche frauen stehen eben auf männer in einem gut sitzenden anzug!!!
für mich sagt nichts so sehr : eleganz, in control, schlicht aber straight wie ein toller anzug. und da mein dom seinen anzug als seine wohlfühlkleidung bezeichnet und ich somit den anblick gewohnt bin, lach, macht mich nichts so instant " wuschig" wie jemand hier so schön schrieb, wie ein schwarzer anzug. das ist mein pavlovscher- reflex und wie immer, erlaubt ist was beiden freude macht...
also liebe doms, bitte, bitte tragt weiterhin anzüge, zumindest mir macht ihr damit eine riesen freude!
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
es gibt viele Erklärungsansätze....
sicherlich bedeutet Anzug nicht gleich einen dominanten Mann, der darin steckt.

( Aber das erkennt eine "wissende" Sub recht schnell...)

Oftmals wird dieses Outfit bei entsprechenden Events zwingend erwartet vom dominanten Part.

Ich persönlich tu mir immer schwer , denn ich lasse mich nicht gern "veruniformieren".
Deshalg nutze ich die Möglichkeit des SCHWARZ und seiner Nuancierung in der Kleiderwahl , jedoch elegant und zum event passend.

Ich finde es auch sinnvoll, wenn eine bdsm-lastige Veranstaltung nicht für den Betrachter aussieht wie eine 70-er Faschingsparty , outfitseitig.

Wer eine mystische Stimmung erwirken möchte , der muss sich um entsprechendes Outfit der TN Gedanken machen , aber da gehört nicht ALLEINE der schwarze Anzug dazu, sondern so manche andere "Rahmenbedingung" zusätzlich.

Dominanz nach meinem Empfinden, wird sich seltens uniformieren lassen.
Geschmackvolles Bekleiden macht für mich den feinen Unterschied.

Auch DAS wird Sub dann schnell erkennen.....und ob es "paßt".

Es grüßt Euch scirocco555
Es ist Mode sich Dom zu nennen und der Anzug ist auch in Mode, konsequenterweise sieht man aktuell die Kombination nun häufig. Unabhängig davon, ob es zur Person, Charakter und Neigung im Gesamtbild überhaupt passt *g* .
Es strahlt nach innen
Also ich finde es gibt einem auch ein dominateres Gefühl wenn man einen Anzug trägt.
Wenn ich mich gut anziehe und ausgehe, dann fühle ich mich einfach noch ein Stück selbstsicherer und besser.
Ist ja bei Uniformen bestimmt genauso oder wenn sich eine Frau sexy anzieht.
Aber wenn man sich im Anzug nicht wohlfühlt ist es auch völlig ok keinen zu tragen. *g*
Hier gebe ich dir definitiv Recht.
Es strahlt nach innen.

Ich bewege mich anderes, fühle mich anders im Rock und Kleid und Heels, als mit Hose und Sneaker.
*********esome Mann
405 Beiträge
Ich denke im Allgemeinen ist das mit ziemlicher Sicherheit darauf zurückzuführen, dass man in Berufen, in denen man täglich Anzug trägt (ich kenne wohl niemanden, der Beruflich nicht Anzug trägt, dafür aber in seiner Freizeit), im Normalfall berufsbedingt auch eher dominaterer Natur sein muss.
Vielleicht wird auch umgekehrt ein Schuh draus.

Die Wirklich Dominanten tragen Anzug, weil sie hart dafür gearbeitet haben.
Und ihn somit tragen können.
*********esome Mann
405 Beiträge
Um Gottes Willen, was für ein Blödsinn. *ggg*
Aha

Und das unterscheidet sich zu Deinem Aussage wie?

Du schreibst, Männer die beruflich einen Anzug tragen, dominant sein müssen.

Ich schreibe, um dahin zu kommen muss Mann hart arbeiten um ihn überhaupt tragen zu können.

Das geht einher mit bestimmten Berufen. Ein LKW Fahrer gehört da nicht dazu.
*********esome Mann
405 Beiträge
Würde mich mal interessieren wo ich das geschrieben habe...

Ich nehme mal meinen Bruder als Beispiel. Der ist so ziemlich der "naturdominanteste" Mann, dem ich im Leben je begegnet bin - und er verdient siebenstellig. Ich glaube in den letzten zehn Jahren habe ich ihn exakt drei Mal im Anzug gesehen, auf meinem Abiball, auf einer Hochzeit und auf einer Beerdigung.

Ein Versicherungskaufmannsazubi muss mit 16 auch Anzug tragen. Weder hat er hart dafür gearbeitet, noch macht ihn das automatisch dominant.

Mein erster maßgeschneiderter Anzug war ein Geschenk, dafür habe ich auch nicht gearbeitet. Dominant war ich da aber schon.

Ich wäre mit solch pauschalen Aussagen vorsichtig.

Um es nochmal deutlicher zu machen: es ist wahrscheinlicher, dass derjenige, der beruflich Anzug trägt, auch Dominanz ausstrahlt, da es wahrscheinlicher ist, dass er einen Beruf ausübt, in dem man von Natur aus dominanter sein muss.
🙄🙄

Wieder der millionste Thread wo sich jemand falsch verstanden fühlt..
In seiner Ehre angegriffen...

*sarkasmus*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.