Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Girls Only
625 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1742 Mitglieder
zum Thema
Großes problem liegt mir auf der seele, traumfrau vergeben.54
Hab ein großes problem. es gibt eine frau die ich seit sehr langer…
zum Thema
problem zweite Frau173
Einen zweiten Mann kann man sofort haben. wo ist das Problem der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich bin zu schüchtern - wie spricht man Frauen an?

Such dir lieber eine Ablenkung von den Frauen und widme denen nicht zu viel Aufmerksamkeit, wenn es eben nicht sein soll das es passiert, ist es halt eben so. Du solltest dem anderen Geschlecht einfach nicht einen zu hohen Stellenwert geben. Das versaut dir selbst nur alles!
.....
Ich spreche die jeweilige nicht an, selbst in einer Disco od. Swinger Club nicht,
ich warte einfach ab od. ich über lasse es dem Zufall...

Selber halte ich mich erst mal auf Distanz....
Klar, wenn jemand Vergeben ist, weis man selber nie, wie der Partner darauf hin reagieren würde,
manche drehen schon durch wenn man Sie nur angucken tut...

Bei Singel Damen, wie oben schon erwähnt warte ich ab od. über lasse es dem Zufall,
und wenn mal was passiert wie z.b. das der Dame was runter fehlt, hebe ich es schon auf aber mehr auch nicht...

Ne, selber ansprechen ist nicht mein Fall, da bin ich eher Schüchtern, ich könnte es zwar,
nur dann bleibe ich diskret & von den meisten kommen dann nur komische Blicke od. drehe sich direkt wieder rum...

Wenn die Dame was von mir wissen möchte kann Sie mich gerne Ansprechen... *zwinker*
****ns Mann
103 Beiträge
Meine Erfahrung ...
... Frauen hören gerne Komplimente, wenn sie Ernst gemeint sind und sie keinen unmittelbaren Zweck erfüllen. Besondere Wirkung entfalten Komplimente, die heraufbeschworen und/oder herausfordernd und/oder non-verbal sind. Es braucht eine gewisse Zeit, um ein Gefühl dafür zu bekommen, was wann funktioniert, um hierdurch einen Kontakt zu knüpfen. Wichtig: nicht einfach ein "Du-siehst-zum- *pimper*-geil-aus" rausrotzen, es muß wirklich Worte von *herz2* sein.
Korrekt...
**********smann:
Meine Erfahrung ...
... Frauen hören gerne Komplimente, wenn sie Ernst gemeint sind und sie keinen unmittelbaren Zweck erfüllen. Besondere Wirkung entfalten Komplimente, die heraufbeschworen und/oder herausfordernd und/oder non-verbal sind. Es braucht eine gewisse Zeit, um ein Gefühl dafür zu bekommen, was wann funktioniert, um hierdurch einen Kontakt zu knüpfen. Wichtig: nicht einfach ein "Du-siehst-zum- *pimper*-geil-aus" rausrotzen, es muß wirklich Worte von *herz2* sein.

Nur wie macht man als Mann denn ersten Schritt?

Aber ansonsten komplett ins Schwarze getroffen.
****ns Mann
103 Beiträge
@Skysan85
"Wie macht mann den ersten Schritt?" - Mach es einfach! Wenn Deine pubertierenden Kinder - alternativ pubertierndende Erwachsene - verbal oder non-verbal mit Blicken "das ist peinlich" sagen, hast Du es richtig gemacht *lol* - und Du merkst natürlich an der Reaktion der Person, der Du ein Kompliment gemacht hast, sofern es - und das kann ich nicht oft genug betonen - wirklich von Herzen kommt.
Well...
"Mach es einfach!" ist richtig, wer sich von seinen Gedanken einschüchtern lässt, hat schon verloren.

Mit nem Kompliment öffnen find ich persönlich ein wenig schmierig - habt ihr euch mal die Kommentare unter den Bildern von attraktiven Frauen im JC angesehen?

Da fänd ich fast Smalltalk besser. Aber wie wärs damit, ihr einfach die Hand zu reichen, sich vorzustellen und dann über gegenseitige Interessen oder aktuelle Fakten/Themen zu reden?
Das unterscheidet einen schon mal von all dem Gesabber des Proletariats und stellt fest ob man harmoniert.

Wichtig ist, es einfach zu tun. Und: Augenkontakt! :3
****ns Mann
103 Beiträge
@Fubarpilot
"Mit nem Kompliment öffnen find ich persönlich ein wenig schmierig - habt ihr euch mal die Kommentare unter den Bildern von attraktiven Frauen im JC angesehen?" - Das sind keine Komplimente, das sind Kommentare.
********chaf Mann
7.477 Beiträge
JOY-Angels 
Kommt auf das Kompliment an, finde ich.

"Du hast so wunderschöne Augen!", da wird diejenige jene sicher rollen, weil sie dieses Kompliment ja echt mal zum ersten Mal gehört hat. *lol*

"Es ist mir jetzt ein wenig peinlich das zu sagen, aber ich muss es einfach sagen, Ihre Ohrringe stehen Ihnen! Sie passen zu Ihrer Ausstrahlung."

Das Siezen freilich nicht in der Disco, in der sich eh jeder duzt, in anderen Situationen aber ist es ein Aspekt der Höflichkeit, der das (direkte) Kompliment weniger plump erscheinen lässt.

Es versteht sich von selbst, dass das Kompliment absolut ernst gemeint sein sollte. Wer in Wirklichkeit die Ohrringe hässlich findet, sollte besser nicht genau dieses Kompliment machen. *zwinker*
****ns Mann
103 Beiträge
@schwarzschaf
"Du hast so wunderschöne Augen!", da wird diejenige jene sicher rollen, weil sie dieses Kompliment ja echt mal zum ersten Mal gehört hat." - Das ist ein Aktivkompliment, dessen Wirkung leidet, wenn sie es schon 100x gehört hat. Ich habe gute Erfahrungen mit dem Passivkompliment gemacht, wenn ich zum Komplimentieren herausfordert werde: Supermarkt, Käsetheke, vor 2 Wochen: werde von einer Verkäuferin bedient, mein Blick schweift über die Auslage in das hübsche Gesicht einer zweiten Verkäuferin, die mich fixiert und fragt: "Ist was?" - Meine Antwort: "Nein, nein, ich schaue mir nur die Auslage an" und ziehe dabei eine Augenbraue hoch. Ok, das ist schon fast ein Augenflirt, der Übergang von Kompliment zu Flirt ist aber sowieso fließend.
"Es ist mir jetzt ein wenig peinlich das zu sagen, aber ich muss es einfach sagen, Ihre Ohrringe stehen Ihnen! Sie passen zu Ihrer Ausstrahlung. ... Wer die Ohrringe hässlich findet, sollte besser nicht genau dieses Kompliment machen." - Vielleicht dann so: Die Ohrringe - ob nun schön oder hässlich - anstarren und hoffen dass die Trägerin reagiert "Ist da was?" oder "Ist was?" oder wie auch immer. - Eine Antwort wäre z.B. "Nein, ich lasse mich nur gerade von der Trägerin ihrer/deiner Ohrringe faszinieren."
Man kann ein Kompliment nicht erzwingen, man muß ein Gefühl für den richtigen Zeitpunkt entwickeln - und immer mal wieder damit rechnen, dass das Kompliment nicht ankommt.
PS Wir sollten hier aber nicht alles Pulver verschiessen und die anwesenden Frauen allzusehr in die Karten schauen lassen *lol*.
**********smann:
@*******lot
"Mit nem Kompliment öffnen find ich persönlich ein wenig schmierig - habt ihr euch mal die Kommentare unter den Bildern von attraktiven Frauen im JC angesehen?" - Das sind keine Komplimente, das sind Kommentare.
Das sind entweder gesabberte Komplimente oder schmierige Komplimente. Eloquenz findet man da selten. Deshalb rate ich ganz allgemein von Komplimenten ab.

Deine geschilderte Methode ist aus meinem Standpunkt betrachtet aber ganz erträglich. Keine Beanstandung/Kommentatur meinerseits. *ggg*

Ist halt immer die Frage, was man daraus macht. *g*

Godspeed!
Das wichtigste ist selbstbewusst zu sein.
Keine Ahnung wie man das objektiv genau erkennt, aber Frauen erkennen das irgendwie 😉

Die ersten 30 Jahre meines Lebens war ich so schüchtern, dass ich nie fremde Frauen angesprochen habe und ich wurde auch nicht angesprochen.
Ich habe mir dann gesagt, dass es Blödsinn ist so schüchtern zu sein und einfach so sein wie man sich fühlt und sein möchte.
Ich sehe jetzt genau so aus wie früher, es kann also nicht am Aussehen liegen.
Es war das plötzliche Selbstbewusstsein und es ist super. Natürlich gibt es Körbe, aber immer freundliche Gespräche und man wird auch von Frauen angesprochen.

"Sprüche" sind nicht gut,
HALLO ist einfach und immer passend.

Gruß Daniel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.