Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Girls Only
625 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1742 Mitglieder
zum Thema
Großes problem liegt mir auf der seele, traumfrau vergeben.54
Hab ein großes problem. es gibt eine frau die ich seit sehr langer…
zum Thema
problem zweite Frau173
Einen zweiten Mann kann man sofort haben. wo ist das Problem der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich bin zu schüchtern - wie spricht man Frauen an?

Tja ... wenn die Herren ein NEIN, das wirklich ein NEIN ist, nicht akzeptieren und ihre aufdringlichen Wünsche wieder und wieder anbringen, vor allem ihre Schwanzbilder unaufgefordert an jede verschicken, dann müssen sie damit rechnen, dass sich die Damen austauschen und gegenseitig warnen.
neeeee....
. Frauen sollten ihre ausgelebte überhebliche Feindseligkeit gegenüber Solomännern mal kräftig überdenken und sich auf ein normales miteinander auf Augenhöhe besinnen.

Warum sollte man sich als Mann so etwas wünschen????

Ich habe solche Frauen IMMER links liegen, stehen oder sonstwas gelassen.
Als Bittsteller bei einer Frau aufzutauchen ist mir immer zu blöde gewesen....hat man als Mann auch hier nicht nötig....das glauben Viele nur.


Es gibt genug Frauen auf der Welt...da lohnt sich die Mühe nicht, darüber erst nach zu denken *zwinker*

Zudem will man ja meist auch nur die Eine... (*festhalt)
********hens:
Wo ist die Grenze zwischen sich nicht entmutigen lassen hin zu Stalking?

Gute Frage! *top*
... fußt allerdings auf einem elementaren Fehler (meiner Meinung nach), nämlich dass man Frauen grundsätzlich nur wegen eines Dates anspricht/anschreibt.

Das ist aus meiner Sicht ein elementarer Irrtum!
Zum Einen weiß ich vor einem ersten Gespräch mit einer Frau ohnehin noch nicht, ob ich mit dieser Frau wirklich ein Date haben möchte.
Zum Anderen weiß ich aus Erfahrung, dass auch relativ unattraktive Frauen sehr begehrenswerte Freundinnen/Schwestern/Cousinen haben können, die man wesentlich leichter kennen lernt, wenn man einmal als "der nette und witzige Typ" im Gespräch ist.

Und genau deshalb stellt sich dann auch die o.g. Frage für mich nie!
Wenn ich mit einer Frau rede und sie signalisiert kein Entgegenkommen, dann wird das ein kurzes Gespräch ohne weiteres Interesse. Frauen, die erobert werden wollen oder meinen, sich interessant machen zu können, indem sie sich distanziert geben, die sind bei mir an der falschen Adresse.
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
@*******hens:

Frauen sollten ihre ausgelebte überhebliche Feindseligkeit gegenüber Solomännern mal kräftig überdenken und sich auf ein normales miteinander auf Augenhöhe besinnen.

Nö.

Und wenn ich deinen ganzen Beitrag lese -

Doppel-Nö.
********9090 Mann
1 Beitrag
Lerne die Signale zu deuten
Körpersprache ist sehr wichtig.

Das Gesprochene sagt nicht soviel aus wie der Körper.

Positive Signale:

• sie lächelt dich an
• sie hält den Blickkontakt
• die Distanz wird von ihr verringert
• Anzeichen von Nervosität( sie spielt mit ihren Händen, Haaren, Schmuck etc.)
• ihre Vorderseite ist dir zugewandt
• die Füße zeigen in deine Richtung
• Das Kinn ist leicht gesenkt, der Blick kommt von unten ( Rehblick a´la Bambi)
• Nervöse Zerstreutheit, sie lässt Dinge fallen oder vertauscht Sachen ( Ich kannte mal eine die 2 Minuten lang versucht hat, ihr Feuerzeug mit der Zigarette anzumachen)
• Das Gesicht errötet
• zärtliche Berührungen die von ihr ausgehen

Das sind nur ein paar Merkmale es gibt noch mehr, lies ruhig mal ein paar Bücher über Körpersprache. "Menschen lesen" von Joe Navarro ist gut.
oje...
10 der 11 Dinge auf der Liste nehme ich auf und sage, dass es in der Situation negativ ausgelegt werden kann....

Ich kann nur warnen davor, sich so etwas zu erlesen und gar auswendig zu lernen.

Ohne sehr viel praktisches "Training" im menschlichen Verhalten auf non-verbaler Ebene bewegt man sich ruckzuck auf sehr dünnem Eis...
****zos Mann
90 Beiträge
Schüchternheit oder Gelassenheit - Lernen hilft!!!
Schüchternheit ist bei Männern und Frauen gleichermaßen vorhanden. Die Schüchternheit schützt uns vor Situationen, die uns vielleicht schaden, sie läßt uns vorsichtig sein. Um einen anderen Menschen kennen zu lernen, in deinem Fall Frauen, hilft einem eher Gelassenheit. Und gelassen wird man erst, wenn man sich in der Situation wohl fühlt und entspannt. Und Gelassenheit kann man sich nicht anlesen, oder durch auswendig gelernte Floskeln erschaffen...Also hilft nur üben, üben und nochmals üben. Du brauchst also 40, 80, 100 Situationen mit Frauen, wo du DEINE Gelassenheit erproben kannst. Das è Zeit. Ich kann dir empfehlen z.b. Salsakurse zu belegen...Da kannst du dir sicher sein, dass die Damen mit dir reden wollen, dir zuhören werden, dich anfassen wollen, sich mit dir in der Musik verbinden wollen. Und da in diesen Kursen oft die Partner kurzfristig getauscht werden, wirst du viele neue Situationen erleben, Erfahrungen sammeln und Gelassenheit erwerben...Du wirst COOL werden...und das mit Substanz!!! Kein hohles Gequatsche. Denn du hast eine gemeinsame Ebene mit den Mädels. Wenn dir dann eine der Damen gefällt, dann kannst du es ihr locker und entspannt zeigen...Wenn du dir für diese "Schule" ausreichend Zeit lässt und pro Woche 2-3 Tage darin investierst, dann wird dich deine Veränderung zur Gelassenheit und Coolnes selbst überraschen...Von nix kommt nix...oder Übung macht den Meister. Dann irgendwann wirst du eine neue Erfahrung machen, nämlich, "wie halte ich mir aufdringliche Tanzdamen vom Leib!!!...Bist du bereit durch diese Schule zu gehen?!?! Viel Erfolg, Abrazos!
Tanzen und Männer ... dafür sind wirklich die Wenigsten zu haben.
Wobei Salsa-Musik auch für Hip-Hop-Jünger wirklich gewöhnungsbedürftig ist, d.h. sie trifft nicht unbedingt den Geschmack der U30- Generation.
*********spaar Paar
44 Beiträge
Ich weiss nicht warum Mann so verkopft ist und sich das Leben unnötig schwer macht.

Man lernt am besten dann eine Frau kennen wenn Diejenige nicht damit rechnet.
Z. B. Einkaufen. Nicht beim Klamotten und Schuhe kaufen, sondern dort wo man auch, ganz ohne dass es plump ankommt, ein Kompliment machen kann.

Im DM, Müller oder Rossmann. Das Verhältnis Frauen zu Männer ist vielleicht 10:1.
Einfach was intelligentes zu einem Artikel fragen, bedanken, Kompliment zur Frisur, Haarfarbe oder wie auch immer.
Dort fühlen Frauen sich sicher und sind entsprechend entspannter.

Es gibt nämlich nichts nervigeres als abends ständig angequatscht oder angeglotzt zu werden.
Peinlich wenn dann auch ein Getränk gebracht wird.
Wenn ich ausgehe BIN ich bereits verabredet. Und wenn ich mit 5 Freundinnen ausgehe haben sie Priorität und sind Programm.
*****ium Mann
723 Beiträge
@FLR_Liebespaar
Ich vermute hier hat "Sie" geschrieben.

Wenn ich ausgehe BIN ich bereits verabredet. Und wenn ich mit 5 Freundinnen ausgehe haben sie Priorität und sind Programm.

Wenn "sie" zu DM geht, dann hat sie den Einkauf im Kopf. Dann hat Shampoo und Nagellack Priorität. Eventuell pochen zuhause Freund, Kind, Hund und Katze auf die möglichst baldige Wiederkehr der Einkäuferin.

Warum sollte man also im Laden bessere (oder schlechtere) Karten haben, als in der Bar? Realistisch betrachtet?

Sicherlich ist im obigen Fall sowieso kein Blumentopf zu gewinnen. Aber die Chance für ein "erfolgreiches Ansprechen" ist nicht sonderlich hoch.
Ich denke, es geht in allen Situationen schlicht um die Frage, ist das Gegenüber in diesem Moment offen für einen Kontakt.

Läuft die Frau eilig durch den Laden mit Blick auf den Einkaufszettel und die Regale oder schaut sie die Leute an, sodass Blickkontakt möglich wird.

Gleiches in der Bar mit den Freundinnen. Ist sie wirklich nur auf die Freundinnen fixiert oder entsteht ein Blickkontakt. Vielleicht wenn sie zur Toilette geht und an Dir vorbei kommt. Dann geben ihr vielleicht die Freundinnen die Sicherheit, die im Laden die vertraute Umgebung liefert.
********chaf Mann
7.471 Beiträge
JOY-Angels 
Um mal auf die tollen Flirtratgeber noch mal zu kommen: Die empfehlen Waschsalons *zwinker*

Warum, liegt eigentlich auf der Hand: Alle, die dort sind, haben massenhaft Zeit. Schließlich müssen sie warten, bis ihre Maschine Wäsche fertig ist. Dort gehen überwiegend junge Leute hin, die sich (noch) keine Waschmaschine leisten können (gute Zielgruppe). Zudem nutzen Waschsalons häufig Menschen, deren Wohnung zu klein für eine Waschmasch ist, ergo: Wahrscheinlichkeit, dass diese Person Single ist, ist hoch, denn Singles wohnen oft in 1-Zimmer-Wohnungen. *zwinker*

Nicht genannt werden die Nachteile: Dort ist es ungemütlich (Bahnhofsatmosphäre), vor allem aber ist es selten, dass die Personen immer exakt zu dieser Zeit waschen gehen. Erst recht, wenn es Studierende sein sollten. *zwinker*

Aus diesem Grund wiederhole ich meinen Eingangstipp: Dort hingehen, wo man sich wohl fühlt und andere Menschen vorhanden sind. Und dann dort immer wieder hingehen. Wo man sich selbst wohl fühlt, dort steigt die Chance, dass jene, die ebenfalls dort regelmäßig sind, sich ebenfalls wohl fühlen genau an diesem Ort. Das hat man schon einmal gemeinsam.

Der entscheidende Punkt ist aber die Regelmäßigkeit!
Denn es fällt leichter, Menschen anzusprechen, die man glaubt zu kennen. Und das ist nun einmal bei Menschen so, denen man bereits häufig begegnet ist. Die Hemmschwelle, diesen Menschen dann auch anzusprechen, sinkt im Lauf der Zeit. Erst recht, wenn es positive Signale (Blickkontakt, Lächeln etc.) gibt.

Schüchternheit geht nicht von heute auf morgen. Sie wird aber kleiner mit jedem Erfolgserlebnis. Nur: Die bekommt man am Anfang nur niedrigschwellig. Die Hürde des Ansprechens darf nicht zu hoch sein.
Dort ist sie genau das: Niedrig.
Und damit, vielleicht, zu schaffen. *g*
*********spaar Paar
44 Beiträge
@laptop24
Das ist der Tip von einer Frau.
Wir Mädels quatschen miteinander.
Und wir bekommen auch schnell
raus wer ein Wahllosanschreiber oder PUA ist.

Und einen Blick in den Einkaufswagen zu werfen lohnt sich, falls Männerduschgel und Windeln drin liegen würde ich es sein lassen.

Und auch vergebene Mütter gehen abends aus. Nur haben sie nicht die Windeltasche dabei.

Als ich Single war habe ich schon bewusst die Augen offengehalten, könnte ja sein dass ein interessanter Mann nach Feierabend einkauft.

Nun kann man in sich gehen und überlegen in welcher Situation man mehr Erfolg haben könnte.

Und man kann, finde ich, auch üben jemanden nett anzulächeln. Einfach regelmässig üben.

Denn die Fragestellung lautet: wie spreche ich eine Frau an.
Nicht wo und wann, aber wenn der Zeitpunkt nicht passt kann man nicht helfen.
nene....
Wobei Salsa-Musik auch für Hip-Hop-Jünger wirklich gewöhnungsbedürftig ist, d.h. sie trifft nicht unbedingt den Geschmack der U30- Generation.

Das ist eine Täuschung...
die Latein-Tänzer trifft man sogar häufiger bei den Jüngeren...nur...sind die vergeben und mit Tanzpartnerin unterwegs aktiv.

Tänzer sind eh generell nicht lange "am Markt"...auch in "reiferem" Alter...
Stimmt zum größten Teil - Tänzer haben sehr schnell eine Partnerin.
Nur kenne ich ein paar, die sog. "Durchlauferhitzer" sind, das heißt, mit häufig wechselnden Partnerinnen.
Das Tänzer sich etwas leichter tun, "an die Frau zu kommen", mag sicher stimmen, meine eigenen Erfahrungen als Standard/Latein-Tänzer bestätigen dies schon auch.
Das liegt aber im Wesentlichen daran, dass im Bereich Tanz Männer eher das Minderheitengeschlecht sind und somit eine entsprechende größere "Auswahl" haben.
Das, was ja umgekehrt hier im Joy den Frauen immer vorgeworfen wird, dass sie es nicht so nötig hätten und und und.

Nichtsdestotrotz sind Tänzer keine besseren oder schlechtere Menschen als Nicht-Tänzer und deswegen findet man hier wie dort diese "Durchlauferhitzer", von denen die Rede war.

Ja, ich habe einige meiner derweil-Exen beim/durch's Tanzen kennengelernt. Und ja, ich hatte dadurch auch wechselnde Partnerinnen.
Man darf aber auch nicht übersehen, dass Tanzen (wenn man es richtig macht), ganz schön an die Substanz geht, physisch wie psychisch. Sprich, man kommt sich nahe, was ja so auch erwünscht ist, soll dabei aber Leistung bringen, die ggf. sogar noch von außen beurteilt wird. Könnt Ihr Euch vorstellen, dass das auch schnell zum Streit und zu Streß führen kann, wenn's schiefgeht? Und diesen Streß nimmt man automatisch und zwangsläufig mit in die Partnerschaft/Beziehung, was diese auch belastet.

Okay, ist etwas ab vom Thema "wie sprech ich Frauen an", aber wenn es drum geht, nicht nur zu anzusprechen sondern was Längeres aufzubauen, dann ist Tanzen vielleicht ein Türöffner dazu, aber keine Garantie.
Wie gesagt, Tänzer (m wie w) sind keine besseren Menschen! Sie sind nur in der Hüfte beweglicher als die meisten anderen! *grins*
Tänzer sind vielleicht auch etwas "taktvoller" . *mrgreen*

Aber wenn aus Freude am Spaß und nicht auf Leistung tanzt, drückt Tanzen für mich eher >Lebensfreude aus, als wenn ich stundenlang mit einem Bier in der Hand an der Bar stehe.

Außerdem finde ich viele Tänzer optisch ansprechender als Nichttänzer. das geht schon bei der Körperhaltung los, beim Laufen oder Stehe sowieso.
Nicht so wie die Typen mit hängenden Schultern und schlurfendem Gang.
*****ium Mann
723 Beiträge
Außerdem finde ich viele Tänzer optisch ansprechender als Nichttänzer. das geht schon bei der Körperhaltung los, beim Laufen oder Stehe sowieso.
Nicht so wie die Typen mit hängenden Schultern und schlurfendem Gang.

Also zwischen dem Gegockel eines Tänzers und "schlurfendem Gang" gibt es ja noch eine ganze Menge Luft.

Grundsätzlich gebe ich Dir recht, dass viele Tänzer durchaus eine Erscheinung sind. Trotzdem wollen reichlich Frauen einen Tänzer nicht geschenkt haben. Ist also eine Geschmacksfrage.
Ich denke nicht, dass ein Tänzer "gockelt".
Das machen viele Typen an der bar genauso.

Und wenn ich sehe, wie hoch der Damenanteil bei Partys auf der Tanzfläche ist und ich mich mit denen unterhalte, würden die wenigsten einen Tänzer von der Bettkante stoßen.
*****ium Mann
723 Beiträge
Von der Bettkante wohl nicht... aber "haben" wollen und "im Bett haben wollen" ist was anderes.
Kannst du das beweisen?
Bist du Tänzer und nur deshalb Single?
Ich denke, da hakt´s etwas in deiner Argumentation.
*****ium Mann
723 Beiträge
An wen ist das jetzt gerichtet? An mich?

Kannst du das beweisen?

Beweisen muss ich nichts. Wir sind ja nicht vor Gericht.

Bist du Tänzer und nur deshalb Single?

Meine Tanz-Zeiten sind lange vorbei. Und Single bin ich auch nicht.

Ich denke, da hakt´s etwas in deiner Argumentation.

Das klingt vielleicht unglaubwürdig, aber auch ich unterhalte mich mit Frauen. Manchmal sogar außerhalb des Betts.
@laptop
Ja, du warst gemeint.
Sorry, dass ich von einem Singleprofil auf den Status geschlossen habe.

Das klingt vielleicht unglaubwürdig, aber auch ich unterhalte mich mit Frauen. Manchmal sogar außerhalb des Betts

Trotzdem wollen reichlich Frauen einen Tänzer nicht geschenkt haben.

Und warum?
@*****_89
Die Diskussionen hier zu lesen hab ich mir gespart, hab dir dafür mehr Text geschrieben als wahrscheinlich nötig. Hoff du bist keiner von den lesefaulen Idioten, damit meine Zeit nicht verschwendet war:

Das Thema "Wie spreche ich Frauen an, ich bin so ne Muschi!?" kauen sicher 80% aller Männer durch. Die Antwort ist simpel: Einfach.

Oder, um einen ganzen Satz zu bilden: Mach einfach. Denk nicht nach, mach. Hingehen, grinsen/lächeln/sonstige Grimasse schneiden (whatever du an dir am besten findest) und begrüßen. Du brauchst keinen guten Spruch, kein Kompliment zu ihrer Unterwäsche und auch keinen Drink (vielleicht vorher, wenn du darauf bestehst, dass dir der Mist Mut gibt). Ist auch egal, ob du dich total zum Affen machst oder der obercoolste Macker im ganzen Ostblock bist: Du musst nicht wirklich was beweisen - du suchst wohl eher nach ner Frau, die auf dich anspringt. Wenn du nen schnellen Fick suchst musst du dir allerdings doch mehr antrainieren.

Alles, was dich davon abhält sind deine eigenen Gedanken, dein persönlicher Mindfuck.

Mehr Details findest du in den einschlägigen PickUp-Foren. Aber pass auf und werd kein Schmock, der keinen Respekt vor Frauen hat. Nutz "PickUp" aber gerne als Sprungbrett, um über deinen eigenen Schatten zu springen. Dafür ist es perfekt. Viele Tipps, wie man selbstbewusster wird und logische Erklärungen, wie man an die Sache "Frau anquatschen" rangehen sollte.
(Hier ein, von mir üblicher, kurzer Einwurf an all die Hater, die meistens keine Ahnung haben, aber trotzdem sagen "üüüüh PickUp! Des ist doch Gedankenmanipulation und macht Frauen zu Objekten! Mimimimi!": 1.: Nein, du hast nur keine Ahnung, beim PickUp gehts - meiner heiligen Meinung nach - nicht ums Frauenflachlegen, sondern hauptsächlich darum, sich selbst zu "engineeren" und sich selbst sozial zu verbessern. Und das ist gar nicht so einfach. Wie Abnehmen. *baeh* | 2. Ziemlich JEDER Mann, der erfolgreich eine Frau anspricht, hat - mit oder ohne sein Wissen - ein wenig PickUp angewandt.)

Und, wenn du wissen willst, wie es einfacher wird: Grüß auf der Straße zufällig entgegenkommende Personen freundlich. Beispielsweise im Park oder aufm Weg zum Bahnhof oder beim Einkaufen. Das verbessert deren Tag (die fühlen sich dann ein wenig gebuffed, um im RPG-chargon zu reden) - und deinen auch. Mach es zu deiner Mission. Fang mit 5 an und erhöh die Zahl jeden Tag um 1. Wenn du ne Weile ~50 Menschen pro Tag gegrüßt hast, bist du in einer neuen ComfortZone angekommen.

---------------

Solltest du von hier (joyclub/online sprechen, sollte die Frage sein "Wie schreibe ich Frauen an?" - da ists einfacher: Mach halt einfach. Such dir was in ihrem Profil, was dich interessiert und schreib ihr was dazu. Für mich hat das zwar irgendwie NOCH NIE funktioniert (vielleicht hab ich einfach nur Frauen angeschrieben, die Analphabeten waren..? Oh halt, sie hatten Profiltexte. Vielleicht waren sie einfach zu beschäftigt, ihre Fortpflanzung mit den dümmeren Exemplaren meines Geschlechts auszuhandeln... #zynik), aber du wirst damit sicher mehr Erfolg haben, speziell, wenn du nicht ganz so weird unterwegs bist wie ich. *g*

---------------

Oh und zu den letzten paar Beiträgen: Tänzer sind beliebter (zeigt, dass du die Eier hast, zu Versuchen, dich zur Musik zu bewegen - und to be honest: Es interessiert sich im Club (ich red vom richtigen Club, nicht Fickifickiclubs) keiner dafür, ob du gut oder scheisse tanzt, speziell bei Techno/Elektro sind eh alle hart am Tellern. Fröhliche Männer sind beliebter. Trainierte Männer sind beliebter (vielen Dank, du behinderte Medienwelt!). Yuppies (äh: Männer im Anzug) sind beliebter. Und: Menschen mit Selbstbewusstsein sind beliebter (Ernsthaft: Keine Frau mag jammernde Muschis als Lover/Macker).

Kleine Anmerkung allerdings: Technoclubs eignen sich - meiner Erfahrung nach - nicht dafür, Frauen aufzureissen. Wenn die nämlich am Kauen sind und Teller haben, vergessen die bis zum nächsten morgen eh, dass du existierst. Ausgenommen du schaffst es, mit einer heimzufahren.

In normalen Clubs kanns dir - wenn du tanzen kannst und mit ein/zwei Kumpels genug Spaß aufm Floor hast - sogar passieren, dass dich ne Frau antanzt.

Viel Glück! <3
--Floh

PS: "Ich bin zu schüchtern!" bedeutet, dass du ne Muschi bist, wie oben schon geschrieben. Manche Frauen finden das süß, andere nicht. Aber im Endeffekt ist es nur auf eine Sache zurückzuführen: Dein Selbstwertgefühl ist äußerste Scheiße. Arbeite daran. Dann hören auch die Depressionen auf.

PPS: Psychologiestunde mit Floh. Heute: "Konditionierung": Wenn du dir lange genug einredest, du wärst schüchtern, dann BIST du am Ende auch schüchtern. Und es ist deine eigene Schuld.
Wenn dir jemand anderes einredet du wärst schüchtern, dann bist du auch selbst Schuld, immerhin hast du es ja geglaubt.

Wie wärs, wenn du mal anfängst, dir selbst das fucking Gegenteil zu beweisen, anstatt dich unterdrücken zu lassen? *zwinker*

Jede andere Einstellung wird dir nicht weiterhelfen.

Juzz sayin'.
*********park Mann
61 Beiträge
nicht krampfhaft..
nicht zu gezielt würde ich sagen, frei nach dem motto.."ich guck mir jetzt eine aus und quatsch die an"..beiläufig ins gespräch kommen macht sich besser finde ich. (den blickkontakt finde ich nur wichtig). wenn sie nicht interessiert ist..pfff...dann halt nicht, glaubs! die erde dreht sich weiter.
ach und...man kann und sollte nicht jeder gefallen müssen..vergiss das bitte auch nicht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.