Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13587 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2614 Mitglieder
zum Thema
Grenzen verschieben - worin liegt der Reiz?149
Im Kontakt mit dominanten Menschen kommt eigentlich so gut wie immer…
zum Thema
Sub/Dom Beziehung - Wo sind die Grenzen?108
Ich bin ganz neu in der Szene und hab meinen Dom über das Internet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind Grenzen für euch ...

Sind Grenzen für euch ...

Dauerhafte Umfrage
@TylersAngel
Werter Angel

ein tabu ist und bleibt unantastbar und ist auch in zukunft nicht zu überschreiten,da sub und dom sie auf keinen fall machen wollen.

Diese Aussage ist genauso gewagt wie meine bezüglich der fliessenden Grenzen zwischen den Begriffen "Grenze" und "Tabu".
Viele BDSMler haben wohl im Laufe der (längeren) Zeit auch Tabus umgestossen und verschoben.
Es braucht einfach viel, viel, viel mehr Zeit als anderes.

Bei der "fliessenden Grenze" geht es mir vor allem darum, dass die Definition dieser Begriffe von jedem anders gehandhabt wird. Und DESHALB erachte ich die Grenze als fliessend.
In meinem vorherigen Posting habe ich einfach MEINE Version der Definition beschrieben.


Herr-zliche Grüsse
Roland
Nun...ich habe mich vielleicht nicht deutlich ausgedrückt
ich wollte mit meinem ersten Posting sagen:

Eine Grenze ist für mich irgendwann mal lebbar...ich hab da auch keine wirklich festgesetzten...weil es so viele Möglichkeiten gibt...

Tabus lege ich fest sobald ich von einer bestimmten Sache erfahre, die in mir das Gruseln hervorruft und sonst nichts.......und da gibt es kein Rütteln...

Durch Lebensumstände kann natürlich mal sein, wenn diese sich ändern, dass auch ein Tabu wegfällt, weil der Grund dafür einfach nicht mehr gegeben ist...
Aber ein Dom sollte wissen, dass ein Tabu einfach nicht anzutasten ist...und vor allem nicht anzutesten...