Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13512 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2608 Mitglieder
zum Thema
Grenzen verschieben - worin liegt der Reiz?149
Im Kontakt mit dominanten Menschen kommt eigentlich so gut wie immer…
zum Thema
Sub/Dom Beziehung - Wo sind die Grenzen?108
Ich bin ganz neu in der Szene und hab meinen Dom über das Internet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind Grenzen für euch ...

Sind Grenzen für euch ...

Dauerhafte Umfrage
********iebe Mann
10.108 Beiträge
Themenersteller 
Sind Grenzen für euch ...
(siehe Umfrage)

Weil es mir schon in mehreren Themen aufgefallen ist.
Die einen meinen, Grenzen sind etwas, das man immer wieder austestet und (nach außen) verschiebt. Das sollte eigentlich das Ziel von BDSM sein, Grenzen ständig zu erweitern.
Andere meinen Grenzen sind sakrosankt, man bennent sie ja nicht aus Spaß - Tabu, unberührbar - wer da herumspielt, der riskiert Absturz, Ende der Beziehung, irreparable Schäden. SSC hat vorzugehen, und Grenzen markieren das Ende des "C".

Als Kompromiss könnte man sagen: möglich ist beides, je nachdem, wie es zwischen den beiden vereinbart ist.
Ok, eure Meinung ist gefragt. Wie seht ihr das?
Für mich erklärt sich das völlig anders....
Für mich gibt es Grenzen, die man verschieben kann, und austesten...und erweitern, aber nur im gegenseitigen Einverständnis...nicht einfach einreissen....

Dann gibt es Tabus...die stehen für mich extra...
Ein "Tabu" ist ein außerordentlich starkes Verbot oder ein Bann. Als Eigenschaftswort bezeichnet "tabu" einen Zustand, der mit "unverletzlich, "heilig", "unberührbar" beschrieben werden kann.
Eine Grenze ist nicht gleich einem Tabu
Ich vergleiche meine Grenzen immer mit einem Gummiband. Das eine Mal geht man bis zum Gummiband, das andere Mal dehnt man es mehr oder weniger und wieder ein anderes Mal springt man drüber oder zerreißt es sogar, und somit wird die Grenze neu festlegt.