Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13550 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2610 Mitglieder
zum Thema
Konsens - Grenzen, Sicherheit, Freiheit, Spaß - Deutschland (26.02.2024)26
Einverständnis: Im sexuellen Kontext ist Konsens, als das…
zum Thema
Sub/Dom Beziehung - Wo sind die Grenzen?108
Ich bin ganz neu in der Szene und hab meinen Dom über das Internet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind Grenzen für euch ...

Sind Grenzen für euch ...

Dauerhafte Umfrage
...
jeder top sieht seine rolle, bzw. seine verantwortung eben anders und das ist auch gut so. es kommt auch darauf an, ob die sub schon mehr erfahrung hat, oder noch am anfang steht.
wenn ich meinen sub während der session beobachte (und das MUSS ich),dann sehe ich eher als er es merkt,wo heute bei dieser session seine grenze ist.die sind ja auch tagesformabhängig und darauf muß ich mich als verantwortungsvolle topse auch drauf einlassen.
wie Seelengreif schon schrieb,spüre ich es und sehe auch,wo schluss ist für den tag.an einem anderen tag kann das ganz anders aussehen. tabus sind und bleiben tabus und sollten von vornherein feststehen und müssen auf jeden fall berücksichtigt werden.
ist für mich persönlich ein absolutes NO GO ein tabu anzutasten,denn ich möchte ja,daß sich mein sub mit mir wohlfühlt und nicht angst vor mir hat,daß ich was antaste,wo er genau weiß,daß er dann zusammenbricht

Angel *omm*
**********greif Paar
198 Beiträge
ich...
sehe meine rolle in der verantwortung, und hoffe, das andere das auch tun.

wenn die sub keine erfahrung hat, liegt es umso mehr in der verantwortung des tops, die grenzen zu eruieren; schon manche unerfahrene meinte über ihre grenzen gehen zu können, weil sie sich nicht selbst einschätzen kann. ehrgeiz ist da falsch, und den gilt es zu bremsen.
**********greif Paar
198 Beiträge
@ tylers Angel
...so isses.
...
ich achte auch auf die tagesform, rede allerdings auch mit meiner sub.
**********greif Paar
198 Beiträge
ich rede auch...