Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dating und Beziehung
54 Mitglieder
zur Gruppe
Silicon Valley
2321 Mitglieder
zum Thema
Ist der Mensch nur noch "Ware" und "Option"?154
Wenn ich mich in sämtlichen sozialen Netzwerken so umschaue, stellt…
zum Thema
Wann ist man beziehungs(un)fähig?148
Seit über zwei Jahren bin ich Single und durchaus glücklich damit.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was mache ich hier eigentlich?

Nun ist unsere Neigung (und die damit verbundene Suche) zwar etwas anders gelagert, dennoch stellen auch wir uns die Eingangsfrage sehr, sehr häufig. Auch uns sind die teils seltsamen Verhaltensweisen nicht verborgen geblieben...

Wie immer:
Es ist alleinig unsere Meinung und unser Empfinden.
*****chi Mann
940 Beiträge
ich denke...
.. es gibt sehr viele Faktoren die dafür sorgen das es einem so vorkommt. Schaut wo Die Gesellschaft vor 50 Jahren war und vergleicht sie mit Heute. Der Unterschied ist so gewaltig, das man seine Evolution schon sehen kann, wenn man gelernt hat hin zu schauen.
Ein kleines Beispiel bevor ich zum eigentlichen komme.

Vor ein Paar Jahren war ich Teil eines Teams das eine große Kaufhausfiliale umbauen durfte. Bei der Gelegenheit erstand ich 2 Damen- Torsen für eine Teufel/Engel Idee die ich hatte. Nun ihre Gestaltung ist eine schlanke Frau mit gesunden Rundungen.
Vor 2 Jahren hat dann ein Miederwaren Geschäft hier ihre "Figuren getauscht" die Weiblichen Rundungen wurden deutlicher, der Bauch flacher die Brüste größer.
Vor einer Woche dann In einem nicht näher genannten Kaufhaus, Weihnachts kollektion für Miederware. Schlanke und dralle formen, gut sichtbare Muskeln und Sixpack bei allen "figuren".

Und das ist nur ein ganz winziger Aspekt von so vielem das sich so schnell um uns herrum verändert. Und das bis ins letzte Detail doch irgendwie mit einander verbunden ist.
Das Angebot an Entertainment ist so gewaltigt das es kaum noch leute gibt die nicht ununterbrochen auf der suche begeben ein nichtmal definiertes Gefühl zu befriedigen um ja nicht auch nur für einen Moment Langeweile zu verspüren.

Alles ist schnell, wird immer schneller und schnell lebiger. Phasen die früher alltäglich waren werden Komplett verdrängt oder ausgetauscht. Wie soll ein junger Mann lernen Frauen an zu sprechen wenn er in einer Online/Gaming kultur Drachen und Götter besiegt mit gleich gesinnten ohne das es Folgen hat fehler zu tun. Wie soll ein mensch lernen Kompromisse ein zu gehen wenn er sich entweder Anonym oder mit dem fehlen von Konsequenzen durch die Welt bewegen kann.

Ja das Internet ist ein Informations Segen und ein Gesellschafts Nemesis zugleich.



OK da bin ich abgeschweift...



Zurück zum Thema. Es ist schon schwer jemanden zu finden, wenn man aktiv sucht. Da alle 3 Beziehungen gescheitert sind bin ich sicher ein mieses Beispiel dafür doch alle 3 waren reine Zufallsbegegnungen ohne suche.
Ich suchte hier schon Aktiv und ließ es auch passiv zu doch in der Zeit hier ist noch nie etwas passiert. Ausser das ich ein paar Gemälde von Mitgliedern gemalt habe.
Interesse an einem Kennenlernen oder gar expliziter Kontakt, gab es hier noch nicht. Von 50 Freundlichen Mails kamen 2 mit "nein danke" zurück und der Rest wurde Ignoriert.
Ich versuche es sportlich zu sehen und doch verändert es einen unweigerlich Stück für Stück. Nicht im positiven Sinne.

Wenn ich jetzt dein Profil lese und ja du sagtest ja du änderst es, dann ist es eine riesige Wand von Dingen die du willst und oder ablehnst. Schnapp dir diese Liste und gehe sie durch, schau was wirklich unter keinen Umständen änderbar scheint und schreibe es auf.
Wenn am Ende die Liste kleiner ist, sind all die anderen Punkte einfach ein gutes +



Ich finde es schon wichtig das gewisse Aspekte klar und deutlich angesprochen sind. Das klärt eventuelle Missverständnisse am Anfang.


sorry für meine Text Wand
in ehren
Toyhammer
*****y_b Mann
581 Beiträge
Naja, was soll ich sagen...

Du willst auf der einen Seite auf jeden Fall eine Beziehung und nicht "nur Sex", bist aber auf einer Datingseite, wo "nur Sex" aber als Grund des Hierseins durchaus akzeptiert und erwartet ist (im Gegensatz zu anderen Datingseiten; wo Beziehungen zumindest in der Theorie im Mittelpunkt stehen).

Du willst traute Zweisamkeit und Exklusivität, aber gleichzeitig keine Familie o.ä. gründen (womit du im Grunde schon mal gerade die abschreckst, die genau dafür offen wären).

Du bist devot, stehst auf BDSM, willst (das impliziert dein Profiltext zumindest) nur einen dominanten Partner, aber gleichzeitig bist du denen zu aufmüpfig.

Was genau willst du eigentlich?
Mach mal eine Liste; wenn diese zuviele Punkte enthält, die einander widersprechen oder zumindest schwer vereinbar sind, überleg dir nochmal, wie du es weiterhin halten willst.
******fox Mann
341 Beiträge
keineswegs
Trotz alles Oberflächlichkeit des Internets und der heutigen Gesellschaft im Allgemeinen sind Gefühle sicher nicht out. Auch auf dieser Seite nicht. Wenn auch die Mehrheit hier eher auf der Suche nach kurzweiliger Zerstreuung ist. Ich würde Dir liebe Frau Kinski eher raten die "Schuld" nicht bei den anderen zu suchen sondern Deine eigene Einstellung und wie Du sie zur Schau trägst zu überdenken. Grundsätzlich wird es schwieriger je zwanghafter man sucht. Und, so sehr ich Deine Grundsätze und Vorstellungen auf Deinem Profil respektiere (sie entsprechen sehr weit sogar meiner eigenen Einstellung und wie ich meine Beziehung lebe), wenn Du diese so vor Dir her trägst, sprich diese Haltung ausstrahlst, schreckt das sicher den ein oder anderen ab, ob hier oder im RL. Ich will damit nicht sagen Du sollst all Deine Grundsätze über Bord werfen. Ich würde eben sehr offen auf Männer, die Dich interessieren, zugehen. Wenn sich beidseitig Gefühle entwickeln sind eventuell auch manche Deiner Grundsätze nicht mehr sooo wichtig wie Du jetzt glaubst. Beziehungen, egal welcher Form, müssen wachsen. Und vieles hängt vom Gegenüber ab. Vielleicht ist einiges was Du jetzt als unabdingbar siehst beim "Richtigen" plötzlich belanglos.

Viel Erfolg und niemals aufgeben. Verloren hat nicht der, der am Boden liegt, sondern nur der, der nicht mehr aufsteht *zwinker*
fliegender*fuchs*
Ich bedanke mich für all euer Feedback.
*********chino Mann
176 Beiträge
ich schließe mich meinen Vorrednern an, hier im Forum gibt es eigentlich alles man muss nur selber danach suchen. Deshalb hatte ich mich auch hier angemeldet, man kann hier offen und ehrlich mit anderen Gleichgesinnten kommunizieren. Natürlich hat das Internet dazu beigetragen das wir schnelllebig und Anonym einfach nur nach Sex suchen und es gibt sicher viele Arschlöcher da draußen aber es gibt auch genauso viele die nach einer Beziehung suchen. Also immer offen durchs Leben laufen und es findet sich alles
Mein Eindruck ist WENN !!! Männer sich binden dann mit Frauen die klammern, nerven, rumstressen, laut sind, die in ihrer eigenen pinken Handtaschen Welt leben, mit dem Partner eigentlich so gar nichts gemeinsam haben, beide froh sind wenn sie sich nicht sehen müssen aber der Partner in der Zeit nicht mit seinen Jungs um die Häuser ziehen darf, das Licht beim Sex ausgemacht werden muss und mehr als Blümchensex nicht drin ist.
Wollt Ihr das? Wenn ja erklärt das warum ich Single bin aber verstehen tue ich es trotzdem nicht.

Das erinnert mich jetzt ehrlich gesagt stark an die ganzen jammernden "netten Männer", die sich beschweren, dass alle Frauen nur auf Arschöcher stehen und/oder geldgeile Schlampen seien...
Mit so einer negativen Grundeinstellung wirds natürlich schwer.

Prinzipiell sollte man sich wirklich mal selbst hinterfragen, was man sich erhofft/was man erwartet und was man selbst dafür gibt.
Aber letztendlich gilt natürlich: Den Menschen zu finden, mit dem es perfekt passt, ist Glückssache und oft nicht so einfach. Wäre ja auch irgendwie komisch, wenn jeder X-Beliebige perfekt zu dir passen würde, schließlich würde das auch aussagen, dass du keine Ansprüche hast und es dir im Grunde wurscht ist, "Hauptsache vergeben".
So soll es ja nicht sein, ganz im Gegenteil: Der EINE soll doch ein ganz besonderer Mensch sein. Einer, den man nicht an jeder Ecke findet. Und da ist es (leider?) irrelevant, ob man sich in einer Bar, Disco, beim Kochkurs oder eben im Internet auf die Suche macht. Die allermeisten von uns kennen es wohl, dass man erstmal viele Anfragen bekommt, die gar nicht passen. Dass man viele Dates hat, die nicht sooo das Wahre sind. Und dass es auch die eine oder andere Beziehung braucht, bis man auf den Menschen stößt, der der Richtige ist.

Ich kann verstehen, dass man, bis es soweit ist, auch mal frustriert und genervt ist. Aber ich kann nur sagen, dass es selbstverständlich sehr viele Männer gibt, die sich auch eine Beziehung wünschen.

Mich persönlich (auch wenn ich kein Mann - und damit nicht angesprochen bin. ;-)) würde es ehrlich gesagt auch zumindest nachdenklich machen, dass du im Profil deinen Freiheitsdrang und den Wunsch, dich nicht umkrempeln zu müssen, so sehr betonst. Das könnte eventuell gerade die Männer abschrecken, die etwas Festes suchen. Das ist dann wieder der Nachteil am Online-Dating: Da wird schnell jedes Wort auf die Goldwaage gelegt.
Da ich diesen Beitrag nicht schließen (oder löschen) kann möchte ich erneut sagen:
Danke für euer Feedback, es ist aufschlussreich und interessant.
Für mich hat sich das Thema erledigt und ich klinke mich hier raus.
Was mache ich hier eigentlich?

Das frage ich mich von Zeit zu Zeit auch immer mal wieder....
****54 Mann
3.580 Beiträge
Warum geht mir dieser song nicht aus dem Kopf?

Was mache ich hier
das frage ich mich auch oft...
ist die Welt oberflächlich und Gefühllos....
ist Sex einfach eine Sache die man tut ohne Gehirn und Verstand...
mir kommt so vor als müßte man das bejahen!
Danke Dir für den tollen Beitrag
und die Vielen Danke geben einen doch noch Hoffnung *ja*
LG Rose
**2 Mann
6.157 Beiträge
Zeitvertreib
Information
Austausch
Schreiben
Lesen
Menschen mit ähnlichen Interessen begegnen
die Oberthemen sind ja mannigfaltiger Natur
und dann... ja, auch das
hier und da ein Kleinod entdecken *liebguck*
*****ika Frau
199 Beiträge
Ich kann dich verstehen... ich möchte auch nicht mehr nur eine gelegeheit sein sondern der grund... möchte zweisamkeit, nähe und vertrautheit...
es steht eigtl in meinem Profil, aber männer schreiben mich an.. man schreibt und schreibt.. und dann kommt man iwie aufs thema und dann kommt nur " ne ich s uch keine beziehng"
ja vielen dank auch und tschö...

mich nervt das alles.. habe 2 jobs, bin in aus. muss viel schreiben und tun.. und komm nur selten raus.. und dann bleibt iwie nur der virtuelle weg, da man als dicke gefühlt nie angesprochen wird.. ich wurde noch NIE angeflirtet oder angesprochen dass man was trinken geht oder so.. *snief*
bin frustirert *snief*
Ich denke nicht das die Menschen gefühlloser geworden sind, aber einige lassen sie nicht zu. Mit dem Alter steigen die Ansprüche und so mancher will sich nach schlechten Erfahrungen im Leben nicht mehr binden.
Wenn Gefühle aufkommen, dann wird schnell mal kommuniziert: "Ich will keine Beziehung!" (Obwohl in vielen Profilen drin steht, dass man eine sucht...)

Wir sind hier in einem Erotikportal. Schneller Sex ist unkompliziert. Eine Beziehung ist Entwicklung und Entwicklung ist Arbeit. Da scheuen sich einige davor.
Außerdem kann immer noch was besseres hier zu finden sein *skeptisch*
Vielleicht habe ich ja nur extremes Glück gehabt, aber ich habe hier meinen Herzensmann gefunden, den ich über alles liebe.
Quasi meinen Deckel.

Und meine seelenverwandte habe ich auch gefunden.

Klar sind ganz viele Enttäuschungen dabei gewesen, aber letztlich war es mehr als ich jemals erträumt hätte.
****e65 Mann
403 Beiträge
gute Frage
die ich mir auch immer wieder mal stelle
der Grund ist klar, bei der Anmeldung hatte ich gehofft meine Süße dazu zugewinnen und wir als Paar auf der Suche nach einem Mitspieler hier surfen.
im Laufe der zeit hat sich dies aber als Illusion herausgestellt und ich bin nun allein auf der Suche nach einem Paar.
Dies wiederum stellt sich als eine ernst zunehmende Herausforderung dar wie ich es nicht für möglich gehalten hätte. Schreib(t)e gezielt Paare an die meinem Alter und Wünschen und auch Vorstellungen mir entsprachen.
Leider ist der Erfolg (nein,kein gejammere, aber wahr) auch nur eine Antwort zu erhalten gering.
Ein Paar zu Daten (bis auf 3) noch geringer und ein Paar zu finden bei dem alles passt bisher gleich null.
So gesehen frage ich mich: was mache ich denn hier....
Es gibt Zeiten da bin ich weg, dann kommen Zeiten da versuche ich es wieder einmal bis die erste Zeit wegen der Eingangsfrage wieder kommt.
Eines gewiss: Ich suche keine neue Beziehung sonst wäre ich auf Parship oder dergleichen, aber einen Kontakt bei dem man gemeinsam ein Stück zusammengeht und sich besser kennen lernt um auch aufeinander einzugehen
---------------Wunschvorstellung------------ *zwinker*
*******elb Frau
715 Beiträge
Ich
glaube nicht, dass Gefühle "out" sind.
Es ist aber die Schnelllebigkeit und die Austauschbarkeit hier im www.
Vllt. wartet auf dem nächsten Profil ja was Besseres oder ein Mensch der schneller zu beeindrucken ist oder, oder, oder...

Auch ich bin auf der Suche nach einer langfristigen emotionalen Partnerschaft.
Sicher, die Anfragen haben sich exterm minimiert...mir egal!!
Wenn ich anschreibe heißt es oft...och so weit weg das will ich aber nicht. Ja dann ist es eben nicht zu ändern...die Herren wissen nicht was sie verpassen *zwinker*

Also meine Erfahrung ist: Gefühle sind im Leben immer noch angesagt, so mit Schmetterlingen aber auch Liebeskummer....hier scheint es mir aber genau so schwierig wie in der Realität zu sein, einen Mann zu finden der sich traut.

Aber, ich glaube, wenn es sein soll, wird es passieren.
Speziell im JC habe ich sehr verschiedene Stadien durchlaufen. Aber bezogen auf die Suche nach einem Mann folgendes erlebt:

Als ich hier nichts gesucht habe, wollte das keiner wahrhaben und ich wurde trotzdem ständig gefragt, wieso ich dann hier sei? *gruebel*
Als ich sagte, ich suche etwas lieber woanders, hieß es, such doch hier nach einer Beziehung, auch hier geht das.
Als ich in meinem Profil schrieb, dass ich eine Beziehung suche, habe ich reihenweise Sexangebote bekommen, ONS und alle schrieben mir, dass ich sie nicht mehr alle habe, wenn ich glaube, dass man hier eine Beziehung finden kann.
Ein Jahr später schrieb ich mein Profil um und suchte ganz offen nach Sex mit gegebenen Parametern. Plötzlich wollten alle mit mir romantisch ausgehen, waren an einer Beziehung interessiert oder fragten mich, was mit mir denn nicht stimme, dass ich nur Sex will? Bin ich beziehungsunfähig? *lol*

Das ging mir so dermaßen auf den Geist, dass ich alles auf Eis legte und in meinem Profil schrieb, dass für gar nichts Bedarf besteht.
Zusammenfassend: wie viele Männer habe ich in dieser Zeit kennengelernt, die zu irgendwas zu gebrauchen waren? Null.

Und erst als für gar nichts Bedarf bestand, schrieb ich mich hier zufällig mit einem Mann zusammen, wobei wir beide feststellen mussten: hey, wir könnten sexuell und auf längere Sicht wirklich was füreinander sein *zwinker*

Was ich damit sagen will: die Welt ist sehr widersprüchlich geworden und viele wissen nicht, was sie wollen. Und meistens genau das, was nicht angeboten wird *zwinker* Am Ende entscheidet das doch der Zufall.
@ Calluna
*bravo*
****tia Frau
1.969 Beiträge
Jammern hilft da auch nicht weiter. *zwinker*
Die Welt ist gefühllos....
Ja, die Anderen sind Schuld an dem wie es ist, niemals du selbst....

Fang an, dich selbst zu öffnen und Gefühle zu zeigen!
Die Veränderung beginnt mit dir selbst *zwinker* IMMER und IN ALLEM
Sind Menschen mit Gefühlen out? Kommt mir so vor und das ist schade.
ich glaube das viele einfach zu viel Voraussetzen und sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Wenn man bei der Basis guckt ist immer noch was zu finden.
********er75 Mann
6.736 Beiträge
@TE
Für mich hat Deine langwierige, bisher erfolglose Suche primär etwas mit Deinen sehr speziellen Wünschen/Vorstellungen zu tun:
Wenn ich mir Dein Profil ansehe, schreibst Du, dass Du gerne eine feste Beziehung hättest, ABER für Dich das Gründen einer Familie, zusammenziehen, heiraten oder das umkrempeln Deines Lebens nicht in frage kommen.
Ich kann jetzt nur aus der Perspektive eines Mannes sagen, dass Frauen, die eine feste Beziehung suchen mir meist mitteilen, dass sie jemanden suchen, bei dem beziehungstechnisch alle Optionen offen sind.
Ich mutmaße jetzt, dass es bei Männern, die hier angeben eine feste Beziehung zu suchen, ähnlich ist.
Somit passen schon von vornherein nicht viele beziehungssuchende Männer zu Deinen Vorstellungen.
Weiter eingeschränkt wird Deine Auswahl durch Deinen Wunsch nach einem älteren Partner und durch die starke Tattoovierung Deines Körpers.
Somit suchst Du einen älteren Mann, der grossflächige Tattoovierungen bei seiner Partnerin mag, Dein spezielles Beziehungsmodell leben möchte und Dir natürlich noch sympathisch ist und charakterlich und äußerlich Deinen Vorstellungen entspricht.
Das dann noch verbunden mit Deiner Aussage, dass Du nicht mobil bist und im relativ kleinen Aachen lebst.
All das zusammen sagt mir eins: In Deinem näheren Umkreis dürfte die Auswahl an potentiellen Partnern recht überschaubar sein.

Somit ist es klar, dass Deine Suche nicht einfach ist und auch die Anschreiben potentieller Partner eher selten sind.

Und bevor jetzt wieder eine Diskussion losgeht, über die Bewertung von Äußerlichkeiten, und über meine Einstellung spekuliert wird:
Ich habe hier bewusst neutral argumentiert. Meine Meinung zum Gesuch und zum Aussehen der TE ist nicht maßgebend. Ich habe vielmehr versucht möglichst allgemeine Kriterien für die Argumentation zu benutzen.

Was kann ich raten:
Ich würde mit derart speziellen Suchkriterien eher in einem nahen Ballungsraum wie Köln suchen. Dort ist die Chance größer Übereinstimmungen zu finden.
*******NRW Mann
25 Beiträge
Joy ist und bleibt eine Sex Seite liebe Autorin. Die suche nach dem gewünschten Parnter für's leben ist hier gleich Null.( Ausnahmen gibt's immer).
Gefühle sowie andere genannten Eigenschaften findest du hier reichlich allerdings erst nach eine probe Bohrung.
Da muss ich meinem Vorposter Recht geben. Wer auf Erotikportalen wie dem Joyclub Kontakte sucht, der sucht nicht unbedingt einen Partner oder eine Partnerin fürs Leben, sondern in vielen Fällen eine reine reine Sexbeziehung oder man möchte sich in Gruppen, Foren oder Privatmail einfach nur über gewisse Vorlieben etc. austauschen. Wenn ich mich mit jemandem aus dem Joy oder von anderen Portale treffe, gehe ich nicht davon aus dass sich Derjenige in mich verliebt oder mit mir "alt" werden möchte. Es kann funktionieren, muss aber nicht. Einige Affären dauern Jahre, andere nur ein paar Wochen oder es gibt nur einen ONS. Das hat nichts damit zu tun, dass Gefühle out sind, sondern dass es hier hauptsächlich um die Befriedigung sexueller Wünsche geht und nicht um die Suche nach einem Lebenspartner mit Kindern, Häuschen, Hund und allem, was zu einer "ordentlichen" Familie gehört. Wer danach sucht, ist auf Erotikportalen falsch und sollte entweder in der realen Welt suchen oder sich bei Singlebörsen wie parship etc. anmelden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.