Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wege aus der Sucht
35 Mitglieder
zur Gruppe
Camper
7673 Mitglieder
zum Thema
Sind die Grenzen "schuld" - oder fehlt der Reiz?14
Ich benötige einfach mal andere Meinungen bzw. euren Rat.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie viel Spaß macht der Alkohol?

*******nep Frau
15.247 Beiträge
Themenersteller 
Ich bedanke mich mal für die rege Teilnahme an diesem Thema.

Es ist schön und interessant zu lesen wie andere User mit diesem Thema umgehen, über Erfahrungen etc schreiben.

Ich habe gerne Alkohol auf Partys. Das ist alle 14 Tage mal evtl der Fall. Weiß aber auch das ich ein durcheinander nicht vertrage. Erst recht nichts starkes. Also bleibe ich meist nur bei Sekt Orange oder bei meinem Partner auch mal nen Rotwein am Abend oder wenn es passt zum Mittagessen.
Spaß und Alkohol oder spaßbefreit ohne Alkohol?

Hmmm ...

Fiel mir vorhin in anderem Zusammenhang in die Hände:

Dann lass mich doch den Narren spielen. Spaß und Lachen sollen Runzeln sprießen machen. Meine Leber soll sich vom Wein erhitzen, anstatt dass mein Herz erkaltet vor tödlichem Gram.
Sheakespeare. Der Kaufmann von Venedig. 1. Akt. 1. Szene, S. 4 Gratiano
Spaß kann ich wundervoll ohne Alkohol haben
bei einer Feier, besonderen Festlichkeiten, genieße ich auch die Getränke und empfinde übermäßigen Alkoholkonsum nicht besonders spaßbringend
und albern, abgedreht, kann ich ohne Alkohol sehr viel und besser
*******meer Frau
230 Beiträge
Zusammenhang?
Warum sollte Alkohol eigentlich mit geilem sex in Zusammenhang stehen.
**C Mann
12.121 Beiträge
Warum sollte Alkohol eigentlich mit geilem sex in Zusammenhang stehen.

...weil manche glauben, sich nur so enthemmen und gehen lassen zu können?
*****ium Mann
737 Beiträge
weil manche glauben, sich nur so enthemmen und gehen lassen zu können?

Aber ist das nicht traurig, wenn man sich den Sex (oder den Partner) erst schön trinken muss?
**********g1970 Mann
179 Beiträge
Nein,
nicht NUR SO zu enthemmen, aber es hilft dabei. Ein Glas Sekt oder zwei macht die Zungen locker zum Sprechen und für andere Sachen.
Man traut sich ein kleines Bisschen mehr als ohne, und das ist leider geil!
**C Mann
12.121 Beiträge
Man traut sich ein kleines Bisschen mehr als ohne, und das ist leider geil!

....um dann am nächsten Tag auf Facebook Bilder von sich zu finden, die einem im Nachhinein nur peinlich sind?

Ich trinke keinen Alkohol, nicht weil ich Anti-Alkoholiker wäre, sondern weil es mir einfach nicht schmeckt. Ich habe kein Problem damit, wenn andere alkoholische Getränke geniessen oder glauben, sich damit zuschütten zu müssen um in Stimmung zu kommen. Allerdings kann ich auch nüchtern eine "voll geile Party" feiern und mir dessen auch bewusst sein, eine "geile" Zeit erlebt zu haben. Manche welche sich zugeschüttet haben, werden sich an diese "geile Party" überhaupt nicht mehr erinnern, wenn sie am nächsten Tag mit einem schweren Kopf aufwachen....
**********g1970 Mann
179 Beiträge
Alles im Maßen,
natürlich, ich habe nicht von einer Flasche Sekt pro Person gesprochen, sondern von ein/zwei Glas.
Ab einer bestimmten Menge ist ja Alkohol kontraproduktiv, bin ja nicht ganz unerfahren, sowohl, was den Sex als auch, was den Alkohol angeht
**********r_NRW Mann
322 Beiträge
Achtung Humor!

Profilbild
***TO Mann
268 Beiträge
Prost!
Eine gute Party ist nur dann gut, wenn alle etwa gleich besoffen sind *party*

Aber grundsätzlich mag ich mich nicht mit Leuten abgeben, die zugedröhnt sind. Egal ob besoffen oder zugedröhnt. Unterhaltungen werden zu Gelabber und Respekt verschwindet. Eine gewisse Enthemmung mag zwar bei Schüchternheit hilfreich sein aber ich bevorzuge es mit allen Sinnen zur geniessen.
*******on55 Mann
193 Beiträge
Interessant und aufschlussreich fand ich folgenden Fred: Trinkt ihr Alkohol beim Date?
**********r_NRW Mann
322 Beiträge
Interessant und aufschlussreich in welcher Beziehung?

Für mich ist der Eingangspost die Dokumentation einer extremen Intoleranz, zu der man natürlich berechtigt ist und ich halte dem TE zu Gute, dass er das im Vorfeld offen kommuniziert.

Wenn jemand eine Katzenallergie hat, trockener Alkoholiker ist o.Ä., dann ist eine solche extreme Postion objektiv natürlich nachvollziehbar.

Liegen solche objektiven Gründe nicht vor, stelle ich mir schon die Frage, was für eine Persönlichkeit bzw. Motivation hinter derartigen Verhaltensweisen steckt. Will der mir auch die schon zitierte Schwarzwälder Kirsch vermiesen? Für mich ist der fallweise Genuss einer begrenzten Menge Alkohol etwas temporäres und kein dauerhaft prägendes Merkmal wie Figur, Körpergröße, Stimme etc. auf das man in der einen Form steht und das einen in andere Ausprägung abturnt.
*********er62:
Interessant und aufschlussreich in welcher Beziehung?

Für mich ist der Eingangspost die Dokumentation einer extremen Intoleranz, zu der man natürlich berechtigt ist und ich halte dem TE zu Gute, dass er das im Vorfeld offen kommuniziert.

Wie viel Spaß macht der Alkohol?
LadyZaynep


*nachdenk*



na dann *prost*
**********r_NRW Mann
322 Beiträge
*headcrash*

Trinkt ihr Alkohol beim Date?

Aber zwei nachfolgende Beiträge wobei im zweiten eingangs ein Satz wiederholt wird, in Zusammenhang zu bringen ist natürlich schwer ....


*taetschel*
*******on55 Mann
193 Beiträge
Offensichtlich hat es einigen Usern die Sprache verschlagen ... *nachdenk*
**C Mann
12.121 Beiträge
Ofgensichtlich hat es einigen Usern die Sprache verschlagen ... *nachdenk*

...wieso? Ich kann aus diesem gelinkten Thead keine weltbewegenden neuen Erkenntnisse für mich gewinnen...
*******iron Mann
8.996 Beiträge
JOY-Angels 
Weil in diesem Treat nicht über den Sinn des Lebens philosophiert wird. Allerdings sollte betont werden, das Alkohol den geschmack von Sperma negativ beeinflust. Nun ja wem der Geschmack von Sperma sowieso nicht zusagt, kann das ja mit einem guten Tropfen runterspülen oder sich die Zähn putzen.
Gut zu wissen.
Trotzdem ziehe ich einen guten 15 Jahre alten Single Malt vor. *mrgreen*
**********r_NRW Mann
322 Beiträge
Gibt es eigentlich schon einen Sperma Sommelier? Und ein Rezeptbuch für den richtigen Sperma Geschmack?
Sperma-Shakes oder -Cocktails wären wohl eine Marktlücke für die, die es mögen. *traenenlach*
***TV Mann
162 Beiträge
Allohol macht "hicks" nie Spass. Ich kann auch ohne Alk. lachen.

Wer jeden Tag Alk. trink iss für mich Alkoholiker, egal ob ne Flasche Bier oder nen Kasten.


LG
****az Mann
4.353 Beiträge
Ich trinke ja ziemlich selten Alkohol.
Ab und zu trinke ich alleine mal ein Glas Met oder probiere wieder ein neues Bier aus, aber dann eher zum Genuss.

In Gesellschaft trinke ich entweder keinen, wenig oder ich schieß mich direkt ab *ggg*
Das dritte kann ich aber an 2 Händen abzählen.
Wenn ich dann angelallt bin, bin ich vermutlich gesprächiger, diskussionsfreudiger und lustiger, solange ich in Gesellschaft bin. Auf der Fahrt nach Hause alleine kommt dann meist die volle Breitseite Misanthropie und Selbsthass. Zudem mag ich such das Gefühl beim einschlafen und nach dem wach werden nicht. Deswegen meide ich lieber Alkohol.
**C Mann
12.121 Beiträge
Wenn ich dann angelallt bin, bin ich vermutlich gesprächiger, diskussionsfreudiger und lustiger, solange ich in Gesellschaft bin

....solange alle in etwa auf dem gleichen Pegel sind, mag das Gefühl zutreffen. Ist man aber in einer Gesellschaft mit unterschiedlichen Pegeln, fühlt sich mancher selbst für gesprächiger, diskussionsfreudinger und lustiger... für die Anderen ist er dann aber nur noch peinlich.... *zwinker*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Im
Fernsehen kam gerade bei den Nachrichten, dass unter Jugendlichen das Komasaufen wieder erschreckend zunimmt.

Was haben die nur davon außer im Rudel mithalten zu können? Besseren Sex bestimmt nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.