Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
986 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4147 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Sympathie, Anziehung - was ist was?61
Tja, die 40 überschritten, Beziehungen geführt und plötzlich stellt…
zum Thema
Immunisieren gegen die Liebe!33
Ja das ist eine seltsame überschrift, aber ich finde sie passt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft+ und Kind im Anmarsch, wie reagieren?

********chaf Mann
7.479 Beiträge
JOY-Angels 
Ich sage es mal so: Wenn ein Mann nicht selbst verhütet, hat er nie die Garantie, dass nicht doch mal etwas schief geht in Sachen Familienplanung. Die Pille kann mal vergessen worden sein (gar nicht mal absichtlich), Durchfall etc., da gibt es viele Faktoren, die die weibliche Pille nicht mehr sicher machen. Manche verhüten per Temperaturmethode (waren das die "Vorsichtsmaßnahmen", von denen im Eingangsbeitrag geschrieben wurde?), und, und, und.

Wenn man also bemerkt, dass es mit dem Kind hinkommen könnte, weil man nun einmal als Mann nicht verhütet hat, dann würde ich auch während der Zeit, in der sie schwanger ist, das auch nicht einmal ansatzweise anzweifeln. Schon allein um des Kindes willen! Stress während der Schwangerschaft kann sich auch aufs Kind übertragen, und egal ob man nun Vater ist oder nicht, dieses Kind hat ein Recht darauf, gesund zur Welt zu kommen. *ja*

Wenn es dann da ist und sich beispielsweise so gar keine Ähnlichkeit zeigt oder schon vorher Zweifel bestanden, weil es zurückgerechnet nicht so hinkommen mag mit dem Sex und dem Datum, kann man ja immer noch sagen "du, lass uns zur Sicherheit mal einen Vaterschaftstest machen, damit es da später keine Probleme gibt".

Respektlos empfinde ich es im übrigen, da irgendwelche Kosten gegenzurechnen. Ein Lebewesen ist niemals mit Geld aufzuwiegen. Wenn es um das Geld gehen würde, nur darum, hätten wir 100% Abtreibungsrate.
Glücklicherweise ist dies nahezu immer nicht das einzige Kriterium für ein Kind.
Wer rumvögelt, der sollte besser sterilisiert sein - so wie ich seit 30 Jahren.
Bereits viermal wollten mir irgendwelche Mädels ein Kuckukskind unterschieben.
Da versichert man der Möchtegernschlauen schön bis zur 16. Woche seine Unterstützung - und wenn es dann zu spät zur Abtreibung ist .... Bätschi (um mit der SPD Fraktionsvorsitzenden zu sprechen).
*******fter Mann
1.310 Beiträge
Wer rumvögelt, der sollte besser sterilisiert sein - so wie ich seit 30 Jahren.
Bereits viermal wollten mir irgendwelche Mädels ein Kuckukskind unterschieben.

Es bekommt halt jeder, was er verdient…
Du tust mir Leid, dass Du es offensichtlich nie erfahren hast, wie eine auf Vertrauen basierende Partnerschaft erfüllend sein kann.
Inzwischen bin ich glücklich verheiratet - und meine Frau weiß von der Sterilisation.
Aber bei den Auswärtsspielen ist es manchmal immer noch ganz lustig ....
**********rnity Paar
4.275 Beiträge
********tube:
Wer rumvögelt, der sollte besser sterilisiert sein - so wie ich seit 30 Jahren.
Deine Familienplanung mag abgeschlossen sein - das gilt aber deshalb nicht gleich für jeden anderen hier ebenso. *zwinker*

Lars ist auch seit Jahren sterilisiert, aber deshalb sagen wir nicht allen anderen, dass sie das auch sein sollten. Diese Entscheidung muss jeder für sich selbst treffen.

Warum jemand, der nicht vasektomiert ist, keinen Sex haben sollte, erschließt sich uns nicht. *gruebel*
Natürlich sollte man verhüten wenn man keine Kinder haben möchte, aber da gibt es gurchaus genügend andere Methoden und die kann man sogar kombinieren - Verhütung ist durchaus ein Thema für Mann und Frau. *zwinker*


@TE:
Ob Du die Mutter liebst oder nicht bzw. sie lieben lernen kannst, kannst nur Du allein entscheiden. Du musst nicht eine Beziehung führen, nur weil es die Umstände verlangen, aber vielleicht weil eben doch Gefühle füreinander da sind und/oder wachsen.
Zumindest scheint Ihr Euch gegenseitig sehr zu mögen und offen miteinander reden und umgehen zu können - das schaffen viele Paare nichtmal in einer Beziehung...

Deine sexuelle Neugier kannst Du ja vielleicht in Zukunft auch mit ihr als Deine Partnerin ausleben - das könnt natürlich auch nur Ihr beide zusammen entscheiden. Auch mit Kind(ern) kann man sexuell aktiv sein. Man ist zwar zeitlich etwas eingeschränkt, dafür kann es aber auch umso schöner sein, eine zeitliche Möglichkeit auszukosten. *zwinker*

Liebe Grüße,
Joanna & Lars!
**********henkt Frau
7.374 Beiträge
Außerdem gehts hier nicht um eine auf Vertrauen basierende Partnerschaft, sorry, hier gings ums Vögeln ohne Bindung.

Und in Deutschland kann das Zahlen des Vaters durchaus auch noch länger als 27 Jahre dauern.... also sollte die Anerkennung der Vaterschaft wirklich gut überlegt sein.
Die Verantwortung tragen beide. Ein Kondom hätte vieles verhindert.
Die Entscheidung ein Kind zu bekommen oder nicht zu bekommen, liegt zu 100% in den Händen der Frau. Übrigens hat die werdende Mutter auch eine gewisse Zeit ein Unterhaltsrecht.
Wäre es möglich, dass sie dich lieber TE als potentiellen Beziehungspartner sieht und so das 'Dilemma' entstanden ist?
ein Kondom hätte vieles verhindern können, ist aber noch lange nicht klar ob er es überhaupt ist.

ich weiß nicht wie immer alle davon ausgehen nach wie vor das er der vater ist. also ganz ehrlich ich würde das vorher wissen wollen um nicht Gefahr zu laufen Gefühle für einen Menschen zu entwickeln um dann ohne da zu stehen. aber gut er wird schon wissen was er tut. schon komisch das man sich plötzlich besser versteht als noch zu vor.

ich weiß ich bin ein mensch der wohl alles zu schwarz malt, aber wenn erst mal alles anerkannt und unterschrieben ist, dann ist es zu spät oder nur sehr schwer wieder heraus zu kommen.
***en Mann
4.106 Beiträge
@Te
Du kannst froh sein,das Sie Single ist.
Wahre das in einer OE passiert, hätte Er automatisch die Vaterschaft.
Das wäre doch perfekt.
***en Mann
4.106 Beiträge
Nein.
Ich liebe meine Tochter.
Was kostet die im Monat - pro Jahr - bis sie auf eigenen Beinen steht.
Die Kosten sind völlig okay, wenn das Kind bei Dir wohnt - denn dann kommt ja die gesamte Emotionalität und Dankbarkeit zu Dir zurück.
Wenn Du aber ins Leere zahlen musst, weil das Kind bei der Mutter ist - und die vielleicht inzwischen einen neuen Partner hat, der die Kindsliebe für sich in Anspruch nimmt, dann ist es ein wirklich schlechtes Geschäft.
**********rnity Paar
4.275 Beiträge
@********tube:

Auch wenn das Kind bei der Mutter wohnt, kann man als Vater Kontakt halten.
Wer aber (s)ein Kind lediglich als ("schlechtes") "Geschäft" sieht und nur an Kosten denkt, wird das aber wahrscheinlich nicht nachvollziehen können...
********tube:
Was kostet die im Monat - pro Jahr - bis sie auf eigenen Beinen steht.
Die Kosten sind völlig okay, wenn das Kind bei Dir wohnt - denn dann kommt ja die gesamte Emotionalität und Dankbarkeit zu Dir zurück.
Wenn Du aber ins Leere zahlen musst, weil das Kind bei der Mutter ist - und die vielleicht inzwischen einen neuen Partner hat, der die Kindsliebe für sich in Anspruch nimmt, dann ist es ein wirklich schlechtes Geschäft.

aber ein sehr gutes für das kind!

und darauf kommt es letztendlich doch an.
wer will schon einen vater mit dieser einstellung haben?
***en Mann
4.106 Beiträge
Es geht mir nicht um den Unterhalt.
Ich habe selbst eine Tochter aus einer Poly Beziehung, die ich Regelmäßig sehen darf.
Nur kein Anrecht auf gteieltes Sorgerecht,
Ihr Mann musste die Vaterschaft an erkennen.
Ob Er wollte oder nicht,Elternabende ohne mich.u.s.w.
*********kend Paar
13.008 Beiträge
Auch wenn das Kind bei der Mutter wohnt, kann man als Vater Kontakt halten.
Wer aber (s)ein Kind lediglich als ("schlechtes") "Geschäft" sieht und nur an Kosten denkt, wird das aber wahrscheinlich nicht nachvollziehen können...

Ich kann mir aber lebhaft vorstellen, dass sich ein lediger Vater nicht nach der Rolle des Besuchsonkels sehnt sondern sein Kind lieber jeden Tag um sich haben kann. Kann sich eine wirklich enge Beziehung zum Kind entwickeln wenn nur feste Besuchstage feststehen?

G/w
**********rnity Paar
4.275 Beiträge
@*********kend:
Da geb ich Dir Recht, aber dann denkt man nicht in Kategorien wie "Kosten" und "schlechtes Geschäft"...
***en Mann
4.106 Beiträge
Wenn alle an einem Strang ziehen.
Dann kann es Funktionieren.
Ich denke, die Voraussetzung für eine innige Bindung zum Kind ist als erstes die Einstellung der Eltern zum Kind und ob sie bereit sind, gemeinsam für das Kind an einem Strang zu ziehen. Dabei ist es auch völlig egal, aus welcher Beziehungskonstellation das Kind entstanden ist.

Aus Besuchstagen können ja auch Wochenenden und Urlaube werden, hier kommt es doch immer drauf an, WIE man die gemeinsame Zeit mit dem Kind dann nutzt.
********chaf Mann
7.479 Beiträge
JOY-Angels 
Kann sich eine wirklich enge Beziehung zum Kind entwickeln wenn nur feste Besuchstage feststehen?

Na, sicher.

Wenn man dem Kind das Gefühl vermittelt, geliebt und (!) geachtet zu werden, wird dieses Kind es schwer haben, diesen "Zweitpapa" doof zu finden.
Es gibt auch durchaus Fälle, in denen das Kind dann später auf eigenen Wunsch hin zum Papa zieht.

Unmöglich ist selbst in solch einem verzwickten Fall nichts. *nein*
Hey Marvinho_83,
Ich habe nun zwar nur ca. 75% der Beiträge hier gelesen, kann dir aber nur eines aus eigener Erfahrung berichten;

Ein Kind zu haben, Vater zu sein, ist das Größte, was ich in meinem Leben erfahren habe, weiterhin täglich erlebe und das seit Jahrzehnten...

• den Stöpsel (wenn er denn endlich geboren ist) in Händen zu halten
• die U-Untersuchungen
• das Windeln wechseln
• das Füttern (tlw. eine Sauerei)
• die ersten Schritte
• die Laute, die es von sich gibt
• das Lachen
• Kindergarten, Kita
• Einschulung
• die Unbeschwertheit wie Kinder leben, die Welt entdecken
• und vieles, vieles mehr

...können nur Menschen nachvollziehen, die selber Eltern sind.

Ich durfte dieses 3 x erleben, meine Kids sind mittlerweile alle am studieren, bzw. haben es schon abgeschlossen.
Rückblickend, wenn ich mal die Mühen und Kosten gegen den Zustand des Vater seins gegenüberstelle, muss ich nach wie vor feststellen....einfach wunderbar, scheiß auf die Kosten.
Und Yep, mit der Mutter der Kinder bin ich nicht mehr zusammen (geschieden), aber auch hier muss ich feststellen...trotz allem Ärger, Kosten usw., die eine Trennung halt so mit sich bringt.....ich bin dieser Frau unendlich, bis an mein Lebensende dankbar mit ihr 3 fantastische Kinder bekommen zu haben.

Also, ich für mich kann nur sagen, dass Vater sein ein glückseeliger Zustand ist. Für immer !!!
Als sehr bewusster (Vasektomie mit 24) Nichtvater kann ich dem nur widersprechen.
Das DINK Dasein (Double Income No Kids) ist doch schon sehr komfortabel.
Und wenn wir jemanden (außer uns selbst) lieben wollen, kaufen wir uns Hunde. Wir haben zwei ....
*********kend Paar
13.008 Beiträge
Ich wünsche dem TE sowie allen unverheirateten Väter wirklich alles Gute und wünsche mir, dass alle tatsächlich diese tiefe ganz enge Bindung zu ihrem Kind entwickeln können. Das dies allerdings nicht in jedem Fall möglich sein wird bitte ich auch zu bedenken.

Gerade als junger Vater, wie der TE und mein eigener Sohn es auch miterlebt, möchte man nicht nur zu festen Zeiten und an bestimmten Tagen sein Kind sehen sondern man will es trösten wenn es krank ist, bei ihm sein und mit ihm alles erleben was jedem Vater eigentlich möglich ist nur nicht den allermeisten ledigen. Also wäre eine realistische Sicht der Dinge besser als dieses: Du kannst für dein Kind da sein und eine Bindung aufbauen wenn du es alle 14 Tage 150 km weit entfernt für einige Stunden sehen darfst.

Vielen Dank für euer Verständnis auch andere Ansichten gelten zu lassen und meinen Beitrag jetzt nicht bis in seine Atome zu zerlegen und zu widerlegen.

Gleichdenkend (w)
@Wechselstube
Na wenn alle so denken würden, wer würde eure Rente mal zahlen. Ich hoffe dann, dass es unsere Kinder nicht tun müssen und das dann eure Hunde für euch erledigen.

Es gibt genug Kuckuckskinder. Deswegen würde ich auf jeden Fall zu einem Vaterschaftstest raten. Und für das Kind da sein. Die Mutter ist alt genug, um für sich selbst zu Sorgen, aber ein Kind braucht beides... Vater und Mutter. Wenn ihr dann noch an einem Strang zieht, kann dem Kind nichts besseres passieren. Dann sind auch starre Besuchszeiten nicht nötig. Aber um das gut hinzubekommen muss man auch bereit sein, seine eigenen Wünsche/Bedürfnisse ab und an hinten anzustellen. Und das ist nicht immer einfach. Trotzdem bin ich der Meinung, dass es auch manchmal für die Kinder besser ist, wenn die Eltern kein Paar sind. Ich spreche da aus Erfahrung.
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Ich freue mich über die, die auch ein überraschendes Kind annehmen und lieben und ihm ein Zuhause und eine Familie geben ... egal, wie die so aussieht, da gibt es ja heutzutage verschiedene Modelle.

Liebe ist eben etwas, was nicht mit dem Verstand zu erklären ist *mrgreen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.