Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
978 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4124 Mitglieder
zum Thema
Kann Liebe blockiert werden?74
Ich wende mich mal an die Community, weil es evtl.
zum Thema
Warum Freundschaft+, aber keine Beziehung?748
Liebe JC-Gemeinde, Freundschaft + scheint ja sehr stark in Mode…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft+ und Kind im Anmarsch, wie reagieren?

Nein, die Kinder haben ja wohl dabei am wenigsten zu entscheiden, ob sie auf die Welt kommen oder nicht.

Sorry, aber wenn ich hier immer so über die armen Männer lese, wird mir schlecht *ko*

Als ob alle Frauen, die ungewollt schwanger werden, das tun, um den Männern zu schaden *headcrash*

Ist ja wohl auch so, dass die alleinerziehenden Mütter die meiste Sorge für die Kinder tragen müssen, je weniger der Vater dazu tut, desto mehr ist die Mutter gefragt und das nicht nur finanziell sondern in allen Belangen 24/7 *ja*

Es gibt doch für alle Männer, die von vornherein eine Schwangerschaft einer Frau ausschließen wollen eine ganz einfache Verhütungsmethode, die zu 100 % funktioniert und die heißt Abstinenz.
Also einfach den Schwanz in der Hose behalten, auch nicht für nen Blowjob freilegen, und Frauen aus der Welt streichen. Ganz einfach *knicks*
Dann hat Mann nie Unterhaltsverpflichtungen, muss sich durch Gesetze kämpfen, Jahre seines Lebens damit verbringen, lieber das Gericht als den Unterhalt fürs Kind zu bezahlen und muss nicht ständig über die bösen Frauen und ihre Bastarde lamentieren *sarkasmus*
@Marvinho_83
Lass es auf dich zukommen.
Manchmal ist es Liebe auf den ersten Blick.
Und manchmal nicht. Auch nicht bei den Müttern.
*******na57 Frau
22.163 Beiträge
JOY-Angels 
Boah, nun seid mal ein bisschen realistisch: wenn ein Kind unerwartet und ungeplant kommt, dann passt das in den seltensten Fällen. Da ist man erstmal geschockt, weil klar ist, dass das Baby das ganze Leben verändern wird. Man merkt auf einmal, dass man nun erwachsen werden und Verantwortung übernehmen muss. Ich kenne kaum Eltern, die neun Monate lang mit glänzenden Augen auf Wolke 7 herum schweben. Es gibt immer so Momente, wo man zweifelt, ob man das alles so will, sogar auch dann, wenn das Kind geplant ist.

Diese Zweifel kamen mir dann übrigens auch immer wieder mal, als das Kind schon da war. Zuletzt, als er in Klasse 9 das zweite Mal sitzen blieb ... aber da war es endgültig zu spät und wir mussten da durch. Der Sohn auch. *zwinker*

Und irgendwie wird es und wird es einmalig und das Größte, was man im Leben erlebt !*wolke7*
*******na57:
Boah, nun seid mal ein bisschen realistisch: wenn ein Kind unerwartet und ungeplant kommt, dann passt das in den seltensten Fällen.

es gibt nie den passenden zeitpunkt dafür...
aber ne passende einstellung dazu!

ich persönlich würde mir in so einer situation die frage stellen, was am besten für das kind wäre.
in welche welt soll das kind hineinwachsen und wie wachse ich mit dem kind in diese welt.
*******na57 Frau
22.163 Beiträge
JOY-Angels 
...und diese Erkenntnisse sind auch verbunden mit Ängsten und Bedenken oder können es sein, das ist doch ganz normal.
*******na57:
Ich kenne kaum Eltern, die neun Monate lang mit glänzenden Augen auf Wolke 7 herum schweben. Es gibt immer so Momente, wo man zweifelt, ob man das alles so will, sogar auch dann, wenn das Kind geplant ist.

Doch. *meld* <- ich!
***as Mann
14 Beiträge
Mann muss sich nicht einmal durch die Gerichte klagen. Es ist erschreckend einfach:

http://m.faz.net/aktuell/wir … inen-unterhalt-15288366.html

Interessant wäre es mal gewesen, wenn TE das Kind hätte behalten wollen, die werden Mutter aber nicht. Was dann wohl so geäußert worden wäre? *skeptisch*
the_signs 
Die Frau entscheidet letztendlich ob er Vater wird. Er hat 0 Mitspracherecht.

Würde ich so nicht sagen. Ein beträchtlicher Anteil an Abtreibungen wird in Deutschland/Österreich deshalb vorgenommen, weil die Frauen Angst haben, als „Alleinerziehende zu enden“ und weil sie sich vom Partner/der Familie gedrängt fühlen.

Er ist 27 Jahre in der Unterhaltspflicht und wenn er den Kontakt ablehnt, so ist er für die Gesellschaft ein Riesenarsch.

Naja, sich als Mann nicht um das Kind zu kümmern, ist ziemlich verbreitet. Selbst, als ich ein Kind war, hatte ich viele Freunde, die ihren Papa nicht kannten und die sehr neidisch darauf waren, dass ich so einen tollen Papa hatte und habe. Heute kommts mir manchmal fast wie eine Seltenheit vor, dass der Papa anwesend ist.
Andersherum ist es, wenn die Mutter weg ist. Sag als Mutter mal, dass du keinen Bock auf deine Familie hast und abgehauen bist...
Noch dazu verstehe ich nicht, warum immer so getan wird, als würden nur die Väter zahlen? Die Frau ist aus dem Beruf raus, aber auch sie zahlt für das Kind. Sie muss dazu immer da sein usw.
Von daher: Ja, wenn Mann ein Kind zeugt und sich dann niemals kümmert, dann ist er in meinen Augen in dieser Beziehung ein Arsch. Was auch sonst? Er kann in allen anderen Bereichen ein netter Mensch sein, aber er lässt sein Kind im Stich, das er nunmal gezeugt hat – das ist Fakt.
Und ich persönlich kenne kein einziges Kind, dass es toll findet, ohne Papa aufzuwachsen.

nexas
Interessant wäre es mal gewesen, wenn TE das Kind hätte behalten wollen, die werden Mutter aber nicht. Was dann wohl so geäußert worden wäre?

Finde ich persönlich tatsächlich sehr schwierig und auch traurig für den Mann, der das Kind gerne hätte. Das Problem ist nur... was, wenn die Frau auf die Abtreibung verzichtet (was ich durchaus für wünschenswert befinde), weil er schwört, sich zu kümmern. Und dann, wenn sie im 7., 8. Monat ist... hups, doch keine Lust - „und tschüss!“
Dann steht letztendlich trotzdem sie alleine da, das ist leider so.

@TE

Du machst das alles richtig. Niemand verlangt von dir, dass du jetzt schon großartige Vatergefühle hast, obwohl das Kind nicht geplant war.
***68 Mann
2.511 Beiträge
Ihr bekommt in eurer Freundschaft+ also jetzt ein Baby...Glückwunsch*spitze*!!
Wunderbar,das hat die Natur auch so vorgesehen.
Das Leben ist eine einzige Aneinanderreihung von Zufällen,ihr habt eben nun diesen eigentlich sehr schönen Zufall,in ein paar Monaten.Macht das Beste daraus,was hindert euch daran euch gemeinsam um das Kind zu kümmern?
Eine F+ scheitert doch nicht daran das es ein Kind gibt.
@nexas
sich hier spekulativ über eine Situation zu äussern, die so nicht gegeben ist, bringt nichts.
Die Entscheidung für eine Abtreibung wird keine Frau leichtfertig treffen. Es gibt auch Männer, die einem dies nahelegen *fiesgrins*

Man kann den beiden nur alles Gute wünschen!
Nix wie weg ....
Umziehen und Handy Nummer wechseln, am Besten ins außereuropäische Ausland auswandern.
*******rah Frau
59 Beiträge
Wechselstube
Welch erwachsener und hilfreicher Beitrag ... Nicht.
**********man07 Mann
275 Beiträge
@ Wechselstube
das ist doch nicht Dein voller Ernst 😡
Nein, das ist doch nicht mein voller Ernst.
Erst natürlich die Namensänderung - dann die Auswanderung.
Dass du sie nicht liebst,das ist in ordnung.liebe kann man nicht erzwingen.
Also brauchst du dir darum keine Gedanken zu machen.
Für das Kind musst du da sein und deine Pflichten erfüllen.
Und auch musst du sie während der Schwangerschaft unterstützen und
Ihr an der Seite stehen.
Solange du dein Pflichten gegenüber das Kind erfüllst und den Unterhalt für das
Kind und die Frau zahlst(wenn sie arbeitslos ist),kannst du dein leben
Selbstbestimmt leben und auch deine sexuellen Phantasien ausleben.
Bei einer Freundschaft Plus hat man zum einen Spaß und kann sich im erotischen und sexuellen Bereich austauschen und seine Lust in gewisser Weise ohne eine Verpflichtung ausleben....

ABER....

Jetzt ist eben eine Situation entstanden bei der man(n) in der Pflicht ist, den mit Pannen oder dem Versagen der Pille oder des Kondoms sollte man immer rechnen.

Lobenswert finde ich jedoch, das Du die Eier in der Hose hast für das Kind und die Mutter da Zusein!
Da sollten sich viele Männer eine Scheibe abschneiden!
sicher das es auch von dir ist?
ich weiß es hagelt sicher gleich Kritik wie ich doch nur sowas denken könnte und und und.
aber mir ist grad echt wie ein bliz in den kopf gekommen das ne Freundschaft + doch garnicht automatisch ausschließt das sie mit einem anderen auch sex hat.

hier geht man automatisch gleich davon aus, das er der vater ist. und was wenn nicht?
@*****w80..

Guter Einwand 👍!
Wenn Du schon nicht auswandern willst - dann zweifle wenigstens die Vaterschaft an.
Verweigere den Vaterschaftstest - klar kann sie den ggf. gerichtlich erzwingen.
Leider lässt sich hier der Bildungsstand der werdenden Mutter nicht ablesen, aber je niedriger der ist - desto eher gibt sie auf. Rechne mal hoch, was Du bis zum 18. Lebensjahr (ggf. auch bis zum 27.) bezahlen müsstest. Da lohnt sich der Abwehraufwand.
*******na57 Frau
22.163 Beiträge
JOY-Angels 
Leute. Wir kennen die Frau nicht. Wir kennen noch nicht mal den TE persönlich. Im Endeffekt muss er doch selber wissen, inwieweit er ihr vertraut und wie sie miteinander umgehen.

Eine "Freundschaft Plus" ist kein ONS in alkoholseliger Stimmung. Man kennt sich . Eine Garantie, dass man nicht betrogen wird, gibt es in keinem Fall, auch eine feste Beziehung schützt da nicht. Aber das muss eben jeder für sich selber sehen und entscheiden.
Aber auch keine Garantie das da noch etwas anderes nebenbei läuft. nur weil man sich gut versteht heißt das noch lange nicht, das nicht auch nebenbei noch was laufen kann.

klar kennen wir weder ihn noch sie, aber auch das hinterfragen des ganzen sollte dem TE der das Kind nicht haben wollte und sich halt jetzt damit auseinander setzt mal vor augen geführt werden. hier wird nur das beleuchtet was man eben so sehen will. er sollte aber nicht vergessen, das es eben auch anders sein kann.
Wie dem auch sei.
Der themenersteller sollte Verantwortung übernehmen und seine
Affäre unterstützen und zur Seite stehen.seine Affäre ist schwanger und
Braucht in dieser Zeit Unterstützung.
Nach der Geburt kann man ja immernoch einen Vaterschaftstest machen
Und kann man feststellen wer der leibliche Vater ist.
Und bis dahin kann der themenersteller ihr helfen(Arztbesuche,beim Einkaufen,etc)
Das wäre das mindeste.
********tube:
Verweigere den Vaterschaftstest - klar kann sie den ggf. gerichtlich erzwingen.
Leider lässt sich hier der Bildungsstand der werdenden Mutter nicht ablesen, aber je niedriger der ist - desto eher gibt sie auf. Rechne mal hoch, was Du bis zum 18. Lebensjahr (ggf. auch bis zum 27.) bezahlen müsstest. Da lohnt sich der Abwehraufwand.

Sorry, aber wenn ich so was lese, bin ich eindeutig für Zwangskastration *sarkasmus*
ja klar...
Frau hat bei einer Affäre nix besseres zu tun als dem Mann ein Kuckuckskind unterzujubeln *lol*

Naja, wenn sie promisk ist und skrupellos und auch noch schlau, könnte sie ggfs. mehrere Männer parallel mit diesem Szenario konfrontieren, um zu sehen, wo am meisten rausspringt...
*fiesgrins*

Also, irgendwann ist mal gut!
**********n2015:
Wechselstube:
Verweigere den Vaterschaftstest - klar kann sie den ggf. gerichtlich erzwingen.
Leider lässt sich hier der Bildungsstand der werdenden Mutter nicht ablesen, aber je niedriger der ist - desto eher gibt sie auf. Rechne mal hoch, was Du bis zum 18. Lebensjahr (ggf. auch bis zum 27.) bezahlen müsstest. Da lohnt sich der Abwehraufwand.

Sorry, aber wenn ich so was lese, bin ich eindeutig für Zwangskastration *sarkasmus*


ups, keine betäubungs- und narkosemeittel mehr im haus!

dann wird das heute halt mal mit zähne zusammenbeißen durchgeführt! *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.