Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Oralsex
5288 Mitglieder
zur Gruppe
Oralsex-Freunde Nordwest
156 Mitglieder
zum Thema
Blowjob, bis er abspritzt?572
Wie macht ihr es beim Blowjob? Bis er abspritzt? Oder vorher aufhören?
zum Thema
Blowjob - ja voll oder lieber doch nicht?170
Viele Frauen geben in ihren Profilen an, dass sie gerne blowjobs…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verhütet ihr beim Oralsex und, wenn ja, wie?

Praktiziert ihr Safer Oral-Sex, und wenn ja wie?

Dauerhafte Umfrage
*******2000 Paar
686 Beiträge
Themenersteller 
Verhütet ihr beim Oralsex und, wenn ja, wie?
Sobald es in irgendeinem Forenthread auf das Thema Lecken oder Blasen kommt, kann man schon förmlich die Sekunden zählen, wie lange es dauert, bis der Hinweis auf die Gefahren und auf Lecktücher und Kondome beim Oralsex kommt.

Ich habe den Eindruck das diese Diskussionen völlig an der Lebenswirklichkeit vorbei gehen.
Safer Sex beim Poppen ist für uns selbstverständlich und das fremdes Sperma im kein Körperöffnung inkl. Mund gehört.
Uns ist in unserem Leben noch nie ein Lecktuch in freier Wildbahn begegnet und ein Blowjob mit Kondom, da müsste ich auch lange nachdenken wann ich so etwas das letzte Mal gesehen habe.
Von daher würde ich gerne mal eine kleine Umfrage machen um zu sehen ob unsere Wahrnehmung so falsch ist.

Es soll hier um die gelebte Praxis gehen, ohne irgendeine Wertung oder Diskussion über bestimmte Praktiken und bitte keine Gesundheitsdiskussionen.


LG
*****774 Paar
1.651 Beiträge
Meine praktische Sichtweise:

Lecktuch *huch*
Gummi ........

dann soll es Frau lieber sein lassen bei mir .........

aber ich hab keine Erfahrung mit völlig Fremden oder ONS ....
*******2000:
Verhütet ihr beim Oralsex
Nein, grundsätzlich nicht. Vor einer Mund- oder Magenschwangerschaft hatte weder ich noch meine Partnerinnen jemals Angst.

Scherz beiseite:
*******2000:
Es soll hier um die gelebte Praxis gehen
Man wird dem Geltungsbedürfnis der üblichen Krankheitswarner nie Einhalt gebieten können, sie werden immer ihren Senf zum Thema geben, weil "es so wichtig ist", wie sie glauben.
Unbeachtet dessen, könnte ich mich nicht erinnern jemals safer Sex beim Blasen oder Lecken praktiziert zu haben und ich habe es auch nicht vor.
Das ist meine Lebenswirklichkeit.
*****Dog Mann
2.671 Beiträge
Naja, mal meine *my2cents*

Lecktuch ?!
Wenn frau damit kommt, dann müssen beide darauf verzichten.
Finde ich unpraktisch, unerotisch und erweckt den Eindruck Sie verabscheut die Praxis und will einen Berührungsschutz. Also nee.....

BlowJob mit Condom.....
Ja, geht.
Schon erlebt und muss auch nicht wiederholt werden.
Fühlt sich für mich aber recht merkwürdig an und so rechte Lust will sich auch nicht einstellen.
Da geht mein Wunsch dann auch in Richtung "lassen wir es besser".

Was ich viel wichtiger finde, ist bei oralen Techniken ein intaktes Zahnfleisch.
Keine Blutungen, usw....
Sollte ich bei Zähneputzen zu enthusiatisch gewesen sein *g* dann ist für diesen Tag nix mit oralen Sex geben.

Also für mich ist Oralsex mit Schutz nichts.
Meiner Meinung nach muß irgendwo eine Grenze gezogen werden.
Wer auf Sex ohne gesundheitliches Risiko besteht, muss monogam leben und beide einen wöchentlichen Gesundheitscheck machen und sich gegenseitig vorlegen. *fiesgrins*
.....oder darauf verzichten. *schiefguck*
*******2000 Paar
686 Beiträge
Themenersteller 
Nicht meine Formulierung
Aalener2000:

Verhütet ihr beim Oralsex
Nein, grundsätzlich nicht. Vor einer Mund- oder Magenschwangerschaft hatte weder ich noch meine Partnerinnen jemals Angst.

Das wurde leider vom Mod so umformuliert... *oh*
******lyM:
Man wird dem Geltungsbedürfnis der üblichen Krankheitswarner nie Einhalt gebieten können, sie werden immer ihren Senf zum Thema geben, weil "es so wichtig ist", wie sie glauben.
Eine Klassenkameradin unserer 16-jährigen Tochter hat sich vor ein paar Wochen mit Genitalherpes angesteckt - durch Oralverkehr... nur mal nebenbei erwähnt. Sie wird diese unbarmherzigen kleinen Viecher für ihr ganzes Leben in sich tragen...

Mrs. ZeeTee und ich hielten es zeitlebens, auch schon vor unserer gemeinsamen Zeit, sehr einfach: Mit eher unverbindlichen Kontakten gab es keinen Oralverkehr, GV nur mit Kondom. Erst nach einem gemeinsmen Test wurden letztere weggelassen.

Viele Sexworker setzen längst auch bei Oralverkehr auf Schutz...
also....
. Es soll hier um die gelebte Praxis gehen, ohne irgendeine Wertung oder Diskussion über bestimmte Praktiken und bitte keine Gesundheitsdiskussionen.


Gelebt: monogam durch und durch...also ohne Alles.

Blabla:
Der Einwand, nicht das Thema Gesundheit anzusprechen, ist schon wirklich...naja... *ggg*

Warum werden wohl Lecktücher und Kondome genutzt?

Des Geschmacks wegen?

Also...
. Ich habe den Eindruck das diese Diskussionen völlig an der Lebenswirklichkeit vorbei gehen.

...ist das eine subjektive Denke, die der Realität nicht entspricht *zwinker*
Lecktuch???was ist das??? Noch nie davon gehört 🙈🙈🙈
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
Ich verwende - außer bei guten Bekannten tatsächlich grundsätzlich beim blow Job ein Kondom.

Es gab einige wenige Männer, die dann darauf verzichtet haben; den anderen war trotz Kondom befriedigendes Resultat anzusehen.

Umgekehrt hat bei mir noch keinER auf einem Lecktuch bestanden. Würde dies aber jemand voraussetzen würde ich ihm das nicht verwehren, da ich nicht von anderen etwas verlange, was ich nicht selbst bereit bin, zu akzeptieren.
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

Ein Gummi beim blasen mag ich überhaupt nicht, da spürt man(n) einfach zu wenig. Wenn Sie darauf bestehen würde, dann würde ich wahrscheinlich lieber auf den Blowjob verzichten.

Ich lecke wirklich gerne, aber mit so nem Lecktuch... nein Danke.
Auf den Gummigeschmack kann ich gut und gerne verzichten. Kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen
das Frau das als angenehm empfindet, bzw. es sich für Sie geil anfühlt.
(Ihr dürft mich natürlich auch gerne eines besseren belehren :D)
*********2010 Paar
125 Beiträge
Ich (sie) blase fremde Männer im Club oder auf Parties nur mit Kondom *kondom* . Bisher hat erst ein Mann unter dieser Bedingung auf den Blow Job verzichtet.

Lecktücher sind mir allerdings noch nie aufgefallen.
******_wi Paar
8.249 Beiträge
1. Nicht jeder kommt uns so nahe. Wenn ich jemandem nicht traue, kommt er als Sexpartner nicht in Frage.

2. Es kommt kein fremdes Sperma in den Hintern (auch bei ihm) oder die Möse. Sicher ist sicher.

3. Spiele mit Blut lehnen wir ab.

Hier sind die meisten Risiken ausgeschlossen. Ich weiß, nicht alle...

4. Das restliche Risiko sämtlicher weiterer Körperflüssigkeiten gehen wir ein. Dabei ist mir egal, wo die auf meinen Körper treffen.
*********nTod Frau
241 Beiträge
Ich mag zwar keinen Oralsex aber in einer festen Partnerschaft tue ich es ab und zu meinem Partner zu liebe wenn er denn darauf besteht.
Aber hier gelten dann meine eigenen Regeln, lecken ausschließlich mit Lecktuch, Blasen nur mit Gummi.
Wenn er das so nicht will hat er eben Pech gehabt und bekommt nix davon und gut.
******wen Frau
15.537 Beiträge
In Clubs vergnügte ich mich meinerzeit grundsätzlich nur mit Schutz. Wer ohne nicht konnte oder wollte, hatte Pech gehabt. Trotzdem fanden sich stets genügend Männer, die auch (m)einen BJ mit Kondom sehr genossen haben.
Kurz und schmerzlos: Nein!
Sex mit „unbekannten“ Partnern nur mit Schutz. Oralsex ohne aber nur bei bekanntem Partner.
*******der Mann
693 Beiträge
Wenn eine Frau auf ein Condom beim Blasen besteht, dann ist das zwar schade aber ok für mich. Aber ein lecktuch würde ich nie benutzen. Ich möchte die Frau die ich lecke auch scchmecken. Nichts anderes.
*****alS
7.400 Beiträge
Blowjob (empfangen): Ich lasse mich regelmäßig auf Geschlechtskrankheiten testen. Reicht einer Frau diese Zusicherung aber nicht, ist das selbstverständlich in Ordnung - dann hängt es davon ab, ob sie mir denn wirklich ganz dringend einen blasen will (dann von mir aus gerne mit Kondom) oder ob es nur ein Angebot war (dann lehne ich das einfach höflich ab). So ganz generell genieße ich Blowjobs zwar, kann aber gut und gerne darauf verzichten... es geht also in der Regel sowieso von ihr aus, hängt also auch von ihr ab, was sie möchte.

Lecken (geben): Hier sieht die Sache natürlich anders aus. Bei festen Partnerinnen oder guten Bekannten, von deren Sorgfalt im Umgang mit Krankheiten ich überzeugt bin, mache ich das gerne und dann ohne irgendwas. Und selbst wenn jemand doch unbemerkt irgendeine Krankheit haben sollte, das Risiko ist hierbei relativ gering soweit mir das bekannt ist. Gering genug, als das ich bereit bin, es einzugehen.
Besteht eine Frau hier auf Lecktuch (trotz des in diese RIchtung nochmal geringeren Risikos), bin ich allerdings raus. Für mich gehört es zum Oralsex dazu, sie auch zu schmecken, zu riechen und wirkjlich auch Haut mit der Zunge zu fühlen.

Selbstverständlich aber gilt, was schon gesagt wurde: Blutendes Zahnfleisch und dergleichen sind KO-Kriterien für ungeschützten Oralsex mit Fremden (aka Leuten von denen ich nicht mit Sicherheit sagen kann, dass sie keinerlei übertragbare Krankheiten haben). Das selbe gilt für Lecken während der Periode.
Lecktücher sind mir fremd.ich benutze sowas nicht.
Wenn ich z.b.eine Frau die Muschi oder den Arsch lecken
Dann spüre ich sie nicht so intensiv und rieche sie nicht.
Also muss es richtig sein oder gar nicht.
Und was den Krankheiten betrifft,können sie auch anders übertragen werden
Als nur durch oral.
**yD Frau
440 Beiträge
Ich habe mittlerweile den ungeschützen Oralsex deutlich eingeschränkt.

Bei lockeren Bekanntschaften blase ich nur noch mit Kondom oder gar nicht.

Dabei hab ich mir das Blasen mit Gummi deutlich schlimmer vorgestellt, als es dann bei der ersten Erfahrung tatsächlich war. Ich war wirklich überrascht wie dezent der Gummigeschmack dann letztlich war.

Lecktücher habe ich noch nicht ausprobiert. Aktiv lecke ich eh nicht.
Ich überlasse die Entscheidung bzgl. ungeschütztem Oralsex meinem Gegenüber.
Allerdings würde ich wohl zu einem Lecktuch nein sagen bzw. bin davon überzeugt, dass es mir nicht gefallen würde. (Ich war auch davon überzeugt, dass mit Gummi blasen Mist ist *zwinker*). Also naja wahrscheinlich würde ich es schon ausprobieren, um meine Überzeugung zu überprüfen.
Aber grundsätzlich geht die Tendenz eher dahin, darauf zu verzichten geleckt zu werden, wenn es für mein Gegenüber ohne Schutz nicht in Frage kommt.

Ich bin sehr reflektiert was meinen Gesundheitszustand angeht, lasse mich regelmäßig testen und spreche offen mit meinen Ärzten über mein Sexleben. Sollte ich mir trotz aller Vorsicht eine STD einfangen, informiere ich meine Sexpartner darüber, damit sie sich testen lassen können.

Auch meine bi Subs (m) lasse ich nur mit Gummi blasen (aktiv/passiv). Und auch mit Frauen käme nur geschützter Oralsex für meine Subs in Frage.
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

*****alS
7.400 Beiträge
Und was den Krankheiten betrifft,können sie auch anders übertragen werden
Als nur durch oral.
Natürlich, deshalb verwendet man ja auchbeim anal- und vaginalverkehr Kondome. Und desinfiziert Spielzeug besonders gründlich wenn man es teilt, oder teilt es gar nicht erst. Und berührt am besten wenn man wunden an fingern hat mit diesen keine Schleimheute des gegenübers. Und so weiter.

Sorry, aber "man kann Geschlechtskrankheiten auch ohne oral bekommen" ist zwar eine ganz offensichtliche Aussage, aber als Argument dagegen, ich Gedanken zu machen, ist sie gänzlich ungeeignet. Das ist wie "Ach, wir brauchen kein Kondom beim Vaignalverkehr, unter Umständen haben wir eh schon beide Aids".
Dreimals
Wenn Speichel über tragen wir,kann es auch Krankheitsübertragungen kommen.
Also nicht nur durch GV in OvV.
Wenn ich immer nur auf sowas achte,komme ich ja nie zum *zwinker* ficken
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.