Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Keuschhaltung
4009 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Veränderung in/nach den Wechseljahren?92
Meine Frau befindet sich in der Endphase der Wechseljahre.
zum Thema
Sexuelle Erregung durch optische Reize89
Durch einen anderen Faden kam ich auf die Frage, inwieweit euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was haltet ihr von Old School?

Was haltet ihr von Old School?
Höflichkeit, Anstand, Benehmen, Respekt vor allen und jedem: ich mag es nicht *pfui*
Das alte Getue: es geht mir tierisch auf den Sack!

Die Anrede als Damen, die längst Frauen sind, und Herren, die man freundlich grüsst:
ich mache es nicht *nono*
Helfe keiner Frau aus dem Mantel und bück mich auch nicht für sie, bin nicht galant,
zwar eloquent, doch nicht um seinerselbst charmant, diesen pomadigen Schleim.
Das Rad zurück gedreht, als ob nichts gewesen wäre.
Kein Jahrhundert der Emanzipation, keine sexuelle Revolution.
Rebellisch seit meiner Jugend.
Das bleibt auch so *stolzbin*

In vielen Profilen liest sich das anders.
Wie geht es euch dabei?
*******ust Paar
5.625 Beiträge
Ich freue mich...
wenn ich meinen Charme sprühen lassen kann,
helfe gerne meiner Schwiegermutter und anderen Menschen in den Mantel,
halte gerne Frauen und Männern (!) die Türen auf,
fühle mich stark und erwachsen,
wenn ich Höflichkeit, Anstand, Benehmen, Respekt vor allen und jedem habe und zeigen kann.

Nicht weil es irgendeine old school ist,
sondern weil ich mich im Laufe der Jahre
glücklicherweise
dahin entwickelt habe
und es nun kann.
Es ist für mich eine Potenz,
ein Vermögen,
eine Lebenshaltung,
für die ich tiefe Dankbarkeit empfinde.

Ich muß mich nicht mehr gegen alles und jeden auflehnen.
Ich kann das Leben und die Menschen akzeptieren, wie sie sind.
Ich hoffe,
dass ich mir diese Liebe zum Leben
bis zu meinem letzten Atemzug erhalten kann.
Ob das geht?
Es ist zumindest schon ein paarmal von einigen Menschen bewiesen worden.

Warum?
Weil das Leben
und auch der Sex
dann einfach geiler ist
und ich wild entschlossen bin,
irgendwann mit einem dankbaren Gefühl
und einer tiefen innerlichen Verbeugung
diese Welt wieder zu verlassen.
*haumichwech*

Danke für diese Steilvorlage Starsandstripes ...
Ist ne tolle Gelegenheit,
mal wieder den Heiligenschein zu putzen.
Hast du nie den Film aus den 70ern:
"Harold and Maud" gesehen?
******986 Frau
3.097 Beiträge
Mmh hört sich eher nach bockigem "nein ich mag nicht und bin aus prinzip dagegen" es gibt ja mehr als nur die zwei extreme...denke irgendwas dazwischen ist völlig ok..keiner muss ständig um den anderen herum tänzeln...aber gewisse Höflichkeiten schaden nie bei frau wie bei mann. Die allgemeine is mir alles egal Einstellung ist einfach nur kindisch!
****ine Frau
4.669 Beiträge
**********ripes:
Höflichkeit, Anstand, Benehmen, Respekt

haben bei mir nichts zu tun mit

**********ripes:
pomadigen Schleim

Wer gern rebellisch sein mag - bitte schön! Aber ich hab doch lieber Menschen um mich, die sich zu benehmen wissen. Nenn es altmodisch, ich nenn es respektvoll. *g*
****an Mann
1.807 Beiträge
Höflichkeit, Anstand, Benehmen, Respekt vor allen und jedem: ich mag es nicht *pfui*

Bleibt Dir überlassen. Wenn man die Erfahrungen vieler hier im Forum verfolgt, bist Du da ja in guter - wenn auch aus meiner Sicht negativer - Gesellschaft.

Ich für meinen Teil halte die von Dir verschmähten Eigenschaften hoch. Deswegen negiere ich noch lange nicht die Emanzipation der Frau.
***an Frau
11.000 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/3551822.starsandstripes.html
Höflichkeit, Anstand, Benehmen, Respekt vor allen und jedem: ich mag es nicht *pfui*
Das alte Getue: es geht mir tierisch auf den Sack!

Wenn das sowas Schreckliches für Dich ist, warum dann noch in den Foren nachfragen wie andere darüber denken.

Geht Dir doch sowieso am *arsch* vorbei?

Oder ist das nur Provokation, haste dann aber auch geschenkt *haumichwech*
**C Mann
12.058 Beiträge
Rebellisch seit meiner Jugend.
Das bleibt auch so

...könnte es sein, dass Andere Dich mit diesem Benehmen, einfach nur für einen A*sch halten, der mit dem Eilzug durch die Kinderstube gerast ist? Für mich hat das nicht mit "Rebellion" zu tun, das ist erbärmliches, dämliches, dümmliches möchtegern Matchogehabe...

PS: Ich gehe davon aus, dass Du mit diesem Thread nur provozieren wolltest und Du eigentlich ein ganz Netter und Höflicher bist... *zwinker*
Ich kann mich spiel_lust nur anschließen.

Es muss niemand den Bückling vor mir machen, aber ein paar galante und höfliche Gesten imponieren mir.
Ich kenne es auch von meinem Elternhaus so, mein Vater hat auch immer darauf geachtet das meine 3 Brüder es so erleben.
Ich mache kein Drama wenn ich darauf verzichten muss, aber ich genieße es sehr, wenn Mann die Knigge beherrscht.
********nate Frau
213 Beiträge
Höflichkeit, Anstand, Benehmen, Respekt vor allen und jedem

Das sind die Grundsäulen der Zivilisation. Wenn wir das missachten, bricht die Gesellschaft zusammen.
Leider denken immer mehr Menschen so wie Du .... sowas nennt man auch - ganz schlicht und einfach - Rücksichtslosigkeit!

Gottseidank gibt es noch andere Menschen ..... Menschen die Wert auf Höflichkeit, Anstand, Benehmen und Respekt legen ...... sonst wäre die Welt echt traurig!
Anstand, Höflichkeit, Benehmen und Respekt sollten immer auf Gegenseitigkeit beruhen. Das ist kein Solf School sondern eine gesellschaftliche Notwendigkeit.

Etwas anderes sind veraltete Konventionen welche die Rolle der schwachen Frau als Basis bedienen, das verstehe ich unter "pomadigem Schleim".

Zwischen diesen beiden Dingen sollte man aber zu unterscheiden wissen. Letzteres ist auch mir ein Graus, es wirkt und ist aufgesetzt.

Aber abschließend sei gesagt, das ersteres auch immer eine Frage der Interpretation ist.
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Ich kann auf Männer verzichten,
die mir die Tür nur deshalb aufhalten, weil sie mich "fickbar" finden und sie mir vor der Nase zufallen lassen, wenn ich nicht in ihr Beuteschema passe.
Genauso finde ich Männer grauenhaft, die das tun, weil sie meinen, Frauen wären so emanzipiert, dass das ja wohl unnötig wäre. Solche Männer empfinde ich als bockige kleine Jungs.

Ansonsten halte ich Menschen die Tür auf, wenn die Situation es anbietet! Ich halte das einfach für einen respektvollen und "normalen" Umgangston.

Ich lasse mir nicht gerne in den Mantel helfen, freue mich aber über Hilfe, wenn ich wirklich mal hilflos nach dem Ärmel suche. Genauso halte ich es mit meinen Mitmenschen, ich bin achtsam und ich frage sie, ob ich helfen soll. Und zwar jedes Individuum. Egal welches Geschlecht und welches Alter.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Hast du öfter mal
Schizophrene Anwandlungen oder lebst du nach dem Motto
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?“

Hier

Starsandstripes

28. Oktober 2017
Eine in Mode gekommene Unsitte
Das mit dem Nicht-Antworten ist eine Unsitte, wo einer vom anderen abkupfert.

Es gibt jedoch einen Grund, der dies m. E. rechtfertigt: wenn die Nachricht faktisch eine Absage ist und klarmacht, dass der Empfänger quasi der Hinterletzte ist, dem man nur schreibt, weil er selbst mal den Kontakt gesucht hat. So etwas empfinde ich durchaus als beleidigend, grob unhöflich und verfahre entsprechend wortlos *tonne*

Ich kann für mich nur sagen, dass ich mich über jedes Like und Anschreiben sehr freue *ja* Entsprechend antworte ich.

Egal, ob man sich nun als Old oder Modern School versteht: Respekt gehört dazu!
Drückt sich darin doch nicht zuletzt auch Niveau und der eigene Anspruch aus.

Etwas allgemeiner kann man das Nicht-Antworten durchaus als Gewalt bezeichnen, als einen, wenn auch vergleichsweise soften Ausdruck der Verrohung im Internet.

online sind die Gepflogenheiten meist etwas anders
das ist ein ganz böser Satz, den du, BlueVelvet, zwar nicht böse meinst, der jedoch treffend die Rücksichtslosigkeit unter Decknamen im Netz beschreibt.
So werden Freibriefe formuliert und diejenen, die damit nicht einverstanden sind zu Hinterwäldlern abgestempelt.
Ein Satz, der jedoch v.a. zu hinterfragen ist:
was hindert mich denn daran auch online sozial adäquate Verhaltensweisen zu zeigen?!
ist es wirklich zuviel verlangt eine kurze Antwort zu tippen?

Gegenthese: gerade die Anonymität online zeigt den Charakter eines Menschen *ja*
Umso mehr gilt es achtsam und freundlich mit einander umzugehen.

Das beste Gegengift ist das eigene Verhalten, heulen die Typen doch mit der Meute.
Ihnen ist dabei nicht bewusst, bzw. egal, dass sie mit ihrem Verhalten verletzen.
Das, gar nicht mal die ausbleibende Antwort, ist der eigentliche Skandal.
Männer, worin liegen die Gründe, wenn ihr nicht antwortet?

Singst du das hohe Lied von Anstand und Respekt und vergleichst den Mangel an Selbigem mit der Ausübung von Gewalt

...

Und heute ist das alles nur „pomadiger Scheiss“?

Gutes Benehmen anderen gegenüber - gleichgültig welchen Geschlechts und Alters - gehört für mich zum zwischenmenschlichen Schmierstoff.
******wen Frau
15.488 Beiträge
Mit Menschen, die eine Einstellung wie der TE hegen, pflege ich keinen Kontakt. Punkt. *wink*
**********ams35 Paar
166 Beiträge
Ich sage es mal so. Manieren und gutes Benehmen sind nie out, also auch kein Old School.
Vielmehr gehe ich persönlich davon aus, dass es einige Leute nicht können und es dadurch in eine Schublade stecken, die ihnen dann nicht passt.

Schade.
Sagen wir mal, es kommt darauf an.
Dieses altmodische Klischee vom Mann, der einen Affentanz um die Frau aufführen muss (zumindest so lange, bis sie zum Sex bereit ist) finde ich auch ganz schrecklich.
Aber gegenseitiger (!) Respekt, Anstand und eine gewisse Höflichkeit, fallen da für mich definitiv nicht herunter, sondern sollten gang und gäbe sen.
Ich, als Frau, halte beispielsweise auch Männern ganz selbstverständlich die Türe auf und finde es ehrlich gesagt ganz schlimm, wenn man(n) die Türe einem beinahe ins Gesicht schlägt, mit einem trotzigen "Ihr seid doch jetzt emanzipiert!"-Gejammere...
Man muss sicher nicht jede Tradition nur um der Tradition Willen am Leben erhalten, aber ein gewisses Maß an Respekt und Höflichkeit sollte schon gegeben sein.
Old school...
...ich steh drauf und hatte erst neulich das Glück, so ein Exemplar anzutreffen... beim ersten Date von zu Hause abgeholt worden, trotz Zentralverriegelung ums Auto gefetzt, um mir die Tür aufzumachen, in den Mantel geholfen, Tür aufgehalten etc. ... ganz wunderbar! *wolke7*
**C Mann
12.058 Beiträge
...ich steh drauf und hatte erst neulich das Glück, so ein Exemplar anzutreffen... beim ersten Date von zu Hause abgeholt worden, trotz Zentralverriegelung ums Auto gefetzt, um mir die Tür aufzumachen, in den Mantel geholfen, Tür aufgehalten etc. ... ganz wunderbar!

...und, hat er Dich dann wieder nach Hause gebracht, Dir die Tür wieder geöffnet und nicht gefragt, ob er noch auf einen Kaffee nach Oben kommen könnte? Also an Deiner Stelle würde ich den sofort heiraten, denn diese Gattung ist am Aussterben, weil völlig uncool.... *g*
Ach...
...lieber TE...WIE kommt es,dass ich dir das gerade alles nicht so recht glaube? *gruebel* ..Ich denke,du bist so ganz anders,als hier dargestellt...Schade eigentlich...Bist wahrscheinlich ein super Typ..Nett,höflich,manchmal bißchen unbequem,ja ok.,aber ansonsten doch eher zurückhaltend und eventuell so gar ein wenig schüchtern...Mit dir kann man bestimmt eine Menge Spass haben und hast oftmals auch das Herz am rechten Fleck...Denke ICH zumindest *ja*

Sicherlich kann man nicht JEDEM gerecht werden,allen Anforderungen,Wünschen,Vorlieben usw usf entsprechen...NEIN,soll man auch nicht...So wie es verschiedene Menschen gibt,so gibt es auch verschiedene Ansichten...NICHT jeder teilt deine...Ist okay,mußt du mit leben,ist so...Man muß sich auch nicht verbiegen,für wen auch immer...JEDER Mensch ist so wie er ist! Mit all seinen Charaktereigenschaften...Man mag sie halt und bleibt,oder man mag sie nicht und sucht weiter...Der Weg ist lang...

Ich für meinen Teil z.B.vorverurteile nicht! Denn dumme Sprüche und sinnbefreite Kommentare ablassen kann man sehr schnell,kennt man den Anderen ja nicht persönlich! Diese kollektiven Verbal Attacken kann ich so überhaupt nicht gut heißen...
Ist halt nicht mein Ding,sehe ich hinter dem Profil auch immer den MENSCH!
Nun ja,du hast vielleicht provoziert mit dem Threat,aber es gehören immer zwei dazu...Die,die provozieren und die,die mit aufspringen! MEINS ist das nicht...

Man muß mir nicht in den Mantel helfen(kann ich noch alleine) oder etwas vom Boden aufheben(schaffe ich auch noch),oder die Auto Tür aufhalten und und und...
Aber ich freue mich darüber! So einfach ist das...Naja und wenn jemand höflich ist,dann bin ich auch höflich...Sage brav Bitte und Danke,hat man doch mal irgendwann so gelernt,oder wie war das?...Ist jemand unhöflich,dann bleibe ich trotzdem höflich...Nicht weil ich muß,sondern weil ich ganz einfach möchte *ja* ...Ich biete keine Plattform für was auch immer! Es hat etwas mit Respekt zu tun...

Nun,sollten diese ganzen Tugenden so typisch OLD SCHOOL sein,na dann bin ich gerne OLD SCHOOL *genau*

Ich wünsche dir alles Gute für deinen weiteren Weg...Auch wenn er vielleicht nicht immer leicht sein wird mit diesen Ansichten,aber es ist ja auch DEIN Weg!
*******iron Mann
8.945 Beiträge
JOY-Angels 
Nun ja wenn die Frauenquote nach deinem Treat rapide abnimmt weist du das daneben Liegst. schaun wa mal. Ich bin Old Scool und trotzdem Rebellisch.
Sicherlich kann man statt Dame auch Frau sagen und schleimen ist auch nicht mein Ding. Das hatt aber mit auch mit Höflichkeit und Anstand nichts zu tuhn. Wenn du einer DAME gegenüber keinen Respeckt erweist dann bist du es der so tut als hätte sich in den letzten 100 Jahren nichts getan. Ich weiß was du damit meinst einer Frau nicht mehr in den Mantel zu helfen. Klar die Lady ist nicht 30 geworden ohne es gelernt zu haben sich ihren Mantel selber anzuziehen. Ich musste mir selber mal anhören wie sie entrüstet sagte das das ihr Mantel ist und das sie schon groß sei. Nun ja ein einzelfall. Ich lass es trotzdem immer auf einen Versuch ankommen.
Ich trage schon seit Jahrzehnten keine Mäntel mehr ...
und eine Autotür kann ich inzwischen auch selber öffnen.

Ich finde es nur ein Zeichen von Höflichkeit, wenn der vor mir Eintretende die Tür offen hält und sie mir nicht vor der Nase zufallen lässt, egal welches Geschlecht er hat.

Respekt und Anstand im Leben hat für mich nichts mit Old School zu tun.
******ier Frau
36.288 Beiträge
@TE
Na dann verkriech dich doch in dein Schneckenhaus.
Vielleicht findest du ja auch jemanden, der dir zuhört, wenn du unbedingt so dermaßen rummeckern musst.

~

Also ich finde es sehr heiß, schön und angenehm, wenn mir der Mann, der mir gerade eben noch das Gehirn raus gefickt hat, die Tür aufhält, die Jacke hält, die Tasche trägt, den Stuhl ran schiebt usw. usf. *anmach*
(auch wenn ich das alles alleine kann)

~

Wir Menschen sind nicht dafür geschaffen, bockig mit dem Kopf durch die Wand zu rennen und ohne Anstand und aus Prinzip rumzubrüllen. *nene*
Tür
aufhalten hat doch nichts mit Old School zu tun. Wer voraus geht, macht doch ohnehin die Tür auf.

Aber einer Frau in den Mantel helfen?

Wie komme ich denn dazu eine erwachsene Frau anzuziehen.

Wenn schon, dann ziehe ich sie aus. *haumichwech*
Da scheinen sich...
Kinder und einige erwachsene Menschen zu ähneln...
Ausprobieren, wie man die Aufmerksamkeit ergattern kann.
Mal so..mal so...;)
*********m_Top Frau
185 Beiträge
hallo
Das ich in der Lage bin mich selber anzukleiden oder Türen aufzuwachsen dürfte eigentlich klar sein.
Aber wenn ein Mann es für mich tut dann ist es für mich ein Zeichen der Wertschätzung und des Respektes... und das ist ein Verhalten das ich durchaus zu schätzen weiß .
Ich wünsche mir, gerade in der heutigen Zeit mehr Männer mit diesem Stil. ...
Eva-Maria
*********m_Top Frau
185 Beiträge
grrr
Natürlich nicht aufzuwachsen. .. sondern aufzumachen *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.