Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13572 Mitglieder
zur Gruppe
Erotik
183 Mitglieder
zum Thema
Wie gestaltet/entdeckt man neue sexuelle Basis? 64
Vorab: Ich erhoffe mir von dem Thread keine Lösung o.ä.
zum Thema
Keine sexuelle Erregung mehr…34
Schon länger beschäftigt mich dieses Thema. Vielleicht gibt es ja…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Erregung durch optische Reize

**ia Frau
418 Beiträge
Themenersteller 
Sexuelle Erregung durch optische Reize
Durch einen anderen Faden kam ich auf die Frage, inwieweit euch optische Reize (d.h. gutaussehende Menschen, Dessous, eure Partner*innen nackt...) auch sexuell erregen.

Ich selber empfinde zwar meinen Partner zum Beispiel als sexy oder auch hübsche Frauen in schöner Wäsche oder ein toller Hintern oder.., aber in dem meisten Fällen ist das nicht ausreichend, um bei mir auch sexuelle Erregung auszulösen. Sicherlich ist es hilfreich, aber von alleine passiert nur dadurch eher nichts.
Mein Eindruck von vielen Männern, mit denen ich zu tun hat, ist, dass es für sie eher anders ist.

Meine Frage ist jetzt - ist das vielleicht aber auch nur ein Klischee oder eine gesellschaftlich zugedachte Norm, dass Männer auf (z.B.) nackt gleich immer Anspringen müssen? (Im Libido-Kontext wird gerne als Beispiel genommen "ich könnte nackt vor ihm tanzen, und nix passiert") Wie ist es bei euch (egal, welches Geschlecht/Gender/Identität)? Vielleicht ist es ja auch einfach nur von Menschen zu Menschen total unterschiedlich und es gibt den Unterschied "zwischen" einfach nicht...
*********uest Mann
2.132 Beiträge
JOY-Angels 
Ich bin ohnehin sehr schnell sexuell erregt. Und ja: Optische Reize genügen da häufig schon.

Ob das aber wirklich männerspezifisch ist, weiß ich nicht.
**********_girl Mann
45.552 Beiträge
Ja @**ia ,
früher war das so. Aber mittlerweile habe ich den Drang nach reinem optischen Reizen verloren. Mittlerweile muss mein Kopf durch Dirty Talk oder andere virtuell Spielarten in Stimmung kommen.
Du könntest nackt vor mir tanzen *g*
Es würde mich nicht reizen. LG
*********_Typ Mann
4.005 Beiträge
Öhm ne... Ich kuck auch gerne mir hübsche Ärsche an bzw sinnlich erotische Menschen, aber den Impuls mit ihnen in die Kiste zu hüpfen bekomme ich so nicht.
Meiner Erfahrung nach sind die meisten Menschen in erster Linie visuell orientiert, die berühmten "inneren Werte" rangieren ziemlich weit hinten. Ich weiß das, andernfalls würde es mir nicht so leicht fallen, unter ihrer Aufmerksamkeit "durchzutauchen" (ich lege tatsächlich sehr wenig Wert darauf, sexuell wahrgenommen zu werden, so lange ich jemandem nicht ohnehin schon auf irgend einer Weise nahe bin).

Ich selbst bin visuell nur wenig stimulierbar, es gibt den einen oder anderen Schlüsselreiz (zum Beispiel Stimme und Intonation - das ist zwar nicht weniger "oberflächlich" als Aussehen, aber auf dem Weg bin ich sozusagen besser "erreichbar"), im Wesentlichen ist es so, daß Menschen, die ich mag, irgendwie schön werden.

Außer natürlich, er oder sie hüllt sich in ein rosafarbenes Tütü - da hat sich's mit der Libido. *mrgreen*
*****n27 Frau
4.634 Beiträge
Optische Reize erreichen mich dann, wenn ich ohnehin schon eine Grunderregung habe. Die kann meist durch etwas ganz anderes hervorgerufen worden sein.
*******581 Frau
1.029 Beiträge
Zählt für Dich auch als optischer Reiz, wenn man dem Partner zuschaut, wenn er etwas tut? DAS kickt mich nämlich definitiv.
Wenn es jetzt rein um Äußerlichkeiten geht, dann finde ich das eher nett für die Grundstimmung. Wirklich erregen tut mich das aber nicht.
LG
Ich sehe täglich und überall hübsche Männer.
Sexuelle Anziehung spüre ich erst (wenns überhaupt) , nachdem ich jemanden persönlich kennengelernt habe und nicht aufgrund von "optische Reizen".
Die lassen mich kalt.
*****Dog Mann
2.671 Beiträge
Ach ja, damals als ich jungund knackig war... *lol*
Da hat der optische Reiz schon genügt um das sexuelle Erregung zu entfachen.
Heute...eher nicht. Da kann ich den Anblick geniessen ohne gleich geil zu werden.

Heute muss es schon mehr sein.
Ein Anfang wäre es, wenn sie ihre optische Reize *g* mir oder für mich präsentiert.
*******rat Frau
1.582 Beiträge
Bei mir genügen optische Reize auf jeden Fall 😁
******_hh Mann
712 Beiträge
Natürlich checkt man optisch ab, ob die Dame einen reizen würde. Wie sollte es denn sonst gehen. 🙄
*****no3 Paar
164 Beiträge
Ich - Chris - kann nicht behaupten, dass das reine Betrachten nackter Haut oder bestimmte Posen, sie gerne als aufreizend bezeichnet werde, mich sozusagen aus dem „Nichts heraus“ erregen. Bei mir kommt es aber auf den Kontext an… da ich BDSM‘ler bin und zB gerne fessle, kann die gleiche oder eine ähnliche Optik im Zuge einer aktiv laufenden Session sehr erregend sein, weil sie quasi verheisst, wie es nun weiter gehen könnte… *zwinker* … Die reale Option auf „mehr“ ist das für mich Erregende.

Was es mir vllt. etwas leichter macht, mein eigenes Verhalten ganz gut einzuschätzen: Ich bin auch sehr aktiver Hobby-Fotograf und habe wirklich schon eine Menge landläufig „als sexuell erregende“ Szenarien vor meiner Linse gehabt. Doch selten war ich wirklich erregt dabei. Reizvoll? Ja. Anziehend? Durchaus. Aber das reicht für mich nicht, dass es mich erregt (also mit eindeutigen „Anzeichen“ *zwinker*…).
****Pic Mann
100 Beiträge
Die Fragestellung ist möglicherweise so banal wie die (erwartbaren) Antworten vielschichtig
*****ite Frau
8.853 Beiträge
Ich springe auf optische Reize an.
*g*
****59 Paar
1.747 Beiträge
Optischer Reiz - der Mensch angezogen und wie dieser sich gibt. Ein schönes Lächeln mit schönen Zähnen kann mehr bewirken als der nackte Mensch.
****100 Mann
3.238 Beiträge
Nein, nur gutes Aussehen oder nackt sein allein reicht für mich nicht.... dazukommen muss:
Verführerische Dessous und schöne Füsse in High Heels
Leicht laszive Verhaltensmuster
Eine erotische Stimme
Ein betörender Duft der Lady (gleichwohl macht mich auch ein nach Sport etc. verschwitzter Body bei Frau an...)
Dirty Talk
gut schmeckende intensive Zungenküsse....
*****r90 Mann
30 Beiträge
Bei mir lösen optische Reize, ganz nach dem Klischee, schon Lust aus.
Aber der richtige Kick kommt, wenn ich die Person schon kenne. Da spielen dann optisch ganz andere Dinge einen weit großen Reiz aus.
Optische Reize sind unterschiedlich. Manchmal kann eine Frau vor mir nackt tanzen und es reizt mich nicht. Wenn sie aber sexy angezogen ist, dann schon. Das kann aber andersrum genauso sein. Situations und Stimmungsabhängig. Was mich reizt ist die Art der Frau, wie sie rüber kommt, mit ihrem Körper spielt und das Thema. Mag das frivole Gespräch. Nicht direkt sagen, außenrum reden. Andeutungen machen. Das Spiel macht die Spannung und das kann dann reizen. Dann gibt es kein halten mehr.
Profilbild von mir
*********ker54 Mann
305 Beiträge
Ich spiele absichtlich und gerne mit optischen Reizen... *zwinker*
*******nge Paar
1.371 Beiträge
Natürlich ist es schön anzusehen wenn die Brust nicht zu groß oder zu klein ist. Wenn die Nippel hart sind. Die Vulva noch geschlossen ist. Aber tut mich nicht so erregen tut mich mehr wenn ich sehe wie die Dame schneller atmet und sich windet vor Lust. Auch das Stöhnen ist sehr erregend.
Profilbild
**********itekt Mann
942 Beiträge
Sexuelle Erregung durch optische Reize

Ich kann einen Menschen rein optisch attraktiv und reizend finden ob angezogen oder nicht - mit schöner Wäsche oder anders.

Zur sexuellen Erregung gehören dann aber noch andere Komponenten dazu, wie zum Beispiel muss der Mensch mein Geist erreichen und das Hirn vögeln.
Optische Reize erregen mich nur in Pornos o.ä.
Bei "realen" Menschen finde ich es vllt sexy und bekomme Fantasien. Aber das wird erst besser, wenn die Person auch real Kontakt mit mir hat und auch so empfindet. Ich finde die "inneren Werte" machen den Mensch auch attraktiv. Nur Aussehen reicht für mich nicht. Wenn jemand z.B. ekelhafte Ansichten und Verhaltensweisen hätte, wäre die Person nix für mich, auch wenn sie mir optisch gefällt. *nein*
*****r40 Mann
6 Beiträge
Also mich können optische Reize schon sehr erregen und wenn dann noch das Kopfkino hinzu kommt bin ich sehr schnell erregbar.
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Als ich noch jung war, brauchte es nicht sehr viel bis ich erregt war. Mittlerweile werde ich rein optisch (ohne die Person zu kennen) maximal noch angeregt, aber genügt bei mir jetzt nicht um auf Touren zu kommen. Bei einer (Sexual)Partnerin ist es allerdings ein wenig anders: Das Optische wirkt dann auf mich wie ein Trigger, welcher mich an das grosse Ganze erinnert (Berührungen, Geruch und Erlebnisse).
********reak Paar
1.358 Beiträge
Zitat von **ia:
Sexuelle Erregung durch optische Reize
Durch einen anderen Faden kam ich auf die Frage, inwieweit euch optische Reize (d.h. gutaussehende Menschen, Dessous, eure Partner*innen nackt...) auch sexuell erregen.
...
Meine Frage ist jetzt - ist das vielleicht aber auch nur ein Klischee oder eine gesellschaftlich zugedachte Norm, dass Männer auf (z.B.) nackt gleich immer Anspringen müssen?

Eher wird anders herum ein Schuh draus (meint 'er').

Da kann man sich sympathisch sein, die Chemie stimmen, es zwischenmenschlich passen, dann kommt noch das berühmte Knistern dazu, die ersten Küsse werden getauscht und langsam fallen die Hüllen... und Wumms ist jede Erregung weg, weil es optisch nicht passt.

Andersherum sexuelles Begehren nur aufgrund einer passenden Optik? No way. Die Frau muss erst noch geboren werden *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.