Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Keuschhaltung
4022 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1510 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Ablehnung aus Männerperspektive340
In Anlehnung an den Thread aus Frauenperspektive möchte ich nun die…
zum Thema
Sexuelle Erregung durch optische Reize89
Durch einen anderen Faden kam ich auf die Frage, inwieweit euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was haltet ihr von Old School?

Der EP liest sich wie das aufmüpfige Gezeter eines Teenagers, der unbedingt seine "rebellische" Meinung loswerden will, letztlich aber nur um Aufmerksamkeit heischt.

Für unsere drei Töchter im besten Teenager-Alter habe ich Verständnis und Hoffnung, für "erwachsene" Menschen, die sich wie der TE äussern, eher weniger.
Mein Leben lang habe ich mir selbst den Mantel angezogen und konnte sogar Türen alleine öffnen *ja*

....und dann kommt da ein Kerl um die Ecke, der das für Dich macht und Dir sogar noch beim Essen gehen den Stuhl zurechtrückt und sich erst nach Dir setzt..... *hachmach*.... *love*

Seitdem hat das Wort "Emanzipation" bei mir einen Knacks*zwinker*
Ich bin überzeugt, der TE möchte uns nur auf den Arm nehmen *g*
...oder - old-school-mäßig - auf Händen tragen... *rotfl*
**C Mann
12.123 Beiträge
...ich denke, der TE hat sich zurückgelehnt und lacht sich einen Ast, über die Reaktionen, welche er mit seinem "klick-bait" ins Rollen gebracht hat.... Oder er ist so mit der Fanpost von Frauen überschüttet, die in ihm einen "richtigen Kerl" und nicht so ein "weichgespültes Männchen" sehen und nun ein Kind von ihm haben wollen...:-)
hihi
dann kann er ja den Wickeltisch zurechtrücken, das Kind anziehen und tragen, die Windeln entsorgen ...*hachmach*
Mir gefällt nicht...
... im Profil des TE (und im Profil anderer Männer)
"Blowjob" unter "Unbedingt" aber
"Cunnilingus" unter "Vielleicht" oder noch weiter unten zu lesen. *flop*

Dann muss niemand mehr spekulieren, ob mit dem EP nur provoziert werden soll und der TE in Wirklichkeit ein "ganz Lieber" ist. *nono*

(Sie)
*********onds Paar
253 Beiträge
Wenn ein Mann einet Frau die Auto Türe aufhält ist entweder das Auto oder die Frau neu... *lol*
In diesem Sinne schönen Nachmittag den Damen..
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Was soll Höflichkeit mit Schleimerei zu tun haben?
Ich lebe, soweit ich nicht nachlässig vergesslich war, meine mir immanente Höflichkeit. Damit fühle ich mich wohl, erweise anderen Menbschen den Respekt, den ich mir gegenüber auch wünsche. Wenn einer Scheißkerl sein will, kann man ihn schlecht daran hindern. Aber Scheißkerle scheint es in Überzahl zu geben. Umso wichtiger ist es für mich, einen Kontrapunkt zu setzen, aufzuzeigen, dass Mann nicht gleich Mann ist.
Höflichkeit und Anstand ist für mich völlig in Ordnung.
Allerdings der größte Teil der Herren übertreibt es damit, um damit schnell ihr Ziel zu erreichen, die Dame ins Bett zu bekommen. So mancher ist schon auf seiner Schleimspur ausgerutscht. *lach*
Ich bin nämlich durchaus in der Lage die Tür selbst zu öffnen....
*******ine Frau
520 Beiträge
hmmmm
Höflichkeit und Anstand ist für mich völlig in Ordnung.
Allerdings der größte Teil der Herren übertreibt es damit, um damit schnell ihr Ziel zu erreichen, die Dame ins Bett zu bekommen. So mancher ist schon auf seiner Schleimspur ausgerutscht. *lach*
Ich bin nämlich durchaus in der Lage die Tür selbst zu öffnen....

Mein Männe hat mich seit mehr als 20 Jahren im Bett und mein Gebieter seit 4 Jahren...

Und beide sind immer noch höflich...halten Türen auf, helfen in Mantel und Jacke und rücken Stühle zurecht... *gruebel*
**********ams35 Paar
167 Beiträge
Und ich bin stolz darauf, dass ich das für Frauen, nicht nur für meine, machen darf.
Trotz manchmal blöder Reaktionen von Frauen (und auch Männern).

ER
******s_X Mann
1.065 Beiträge
Benehmen hat jeder und jede immer- mal ein gutes mal ein schlechtes.

Bei Höflichkeit, Anstand halte ich mich an quid pro quo.

Respekt muß man sich in meinen Augen verdienen und hat kein Anrecht nur wegen Alter, Geschlecht, sozialer Stellung resprktiert zu werden.

Also nix da mit jeder und alle.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ist es so schlimm,
als gutes Beispiel zu dienen? Ich vergebe mir doch nichts, wenn ich grundsätzlich erst mal Respekt erweise. Ich denke viele Streitereien und auch Kriege wären vermeidbar, wenn man statt auf Respekt der Anderen zu pochen, selbst mit gutem Beispiel voranginge.

Ich werde erst pampig, wenn man mir entsprechend begegnet.
...seh ich so wie fesselnd , ich hab schon manch einer Kassiererin im Supermarkt ein strahlendes Lächeln auf das Gesicht gezaubert, weil ich ihr ein Kompliment gemacht habe, z.B. für die Farbe ihres Schals oder ähnliches, etc. pp. .. man kann sich und den anderen das Leben so viel einfacher machen... Grundvoraussetzung hierfür ist, dass man sich selber mag *g*
Lieber TE, Du lehnst gutes Benehmen ab, weil es old school ist? Wie weit geht das? Muss man damit rechnen, dass du nach einem guten Essen furzt und rülpst?

Offen gesagt, es ist mir völlig gleich, ob gutes Benehmen In oder Out ist. Für mich ist es eine Frage des persönlichen Stils und sorry, damit meine ich nicht das eine Ende des Besens.

Würden wir es wieder lernen, unseren Mitmenschen mit mehr Respekt und Höflichkeit zu begegnen, wäre diese Welt eine bessere.
****100 Mann
3.243 Beiträge
Schwachsinn...viele Frauen schätzen Gentleman- like und ich habe genau aus dem Grund in meinem bisherigen Leben viele attraktive Frauen kennengelernt (auch junge Ladies mögen das meist:-))....beim Sex sollte man dann richtig "versaut" sein- so lieben das die Ladies!!!...
***is Mann
2.127 Beiträge
Nun, ich denke zwar prinzipiell, dass dazu bereits das meiste gesagt wurde, dennoch stellt sich mir hier eine nicht unwesentliche Frage: Was ist denn gegen Anstand und gute Manieren einzuwenden? Rebellisch hin oder her, wer sollte sich durch derlei "Oldschool-Verhalten" gestört fühlen? Mag sein, dass Du als TE das für überholt, ja geradezu aus der Zeit gefallen hältst, aber das dürfte es an Negativreaktionen grosso modo schon sein.

Ich neige selbst auch ziemlich zu derlei Galanterie, aber ich habe absolut noch nie erlebt, dass sich eine Frau beschwert oder schräg dreinschaut, wenn man ihr die Autotür öffnet, etwas Schweres abnimmt oder in den Mantel hilft. Du wirst lachen, dass mache ich sogar bei Frauen, die ich nicht für "fickbar" halte oder die einfach "nur" eine Freundin sind. Selbst meiner Mutter wird so eine Behandlung zuteil. Mag sein, dass es auch Frauen gibt, die sich darüber echauffieren, weil sie für das alles keine Hilfe - schon gar keine männliche - brauchen, aber ich vermute, das dürfte eher die Ausnahme sein.

Es amüsiert mich manchmal, dass wir alle scheinbar so stark, selbstbewusst und emanzipiert geworden sein wollen, das aber verwechseln mit einem gewissen "Jeder-für-sich", das auch scheinbar irgendwie Trotz in sich birgt. Das hat sowas von "Na, dann sollen die Mädels doch sehen, wie sie klarkommen!" Das tun sie zweifellos. Seit der Erfindung von Mänteln und Türen können sie diese höchstwahrscheinlich selbstständig bedienen, und ich bin äußerste zuversichtlich, dass sie das auch in Zukunft können. Dennoch spricht aus meiner Sicht nichts dagegen, den Mädels durch simple Gesten des Entgegenkommens ein Lächeln auf's Gesicht zu zaubern. Ich finde, das macht unser Zusammenleben insgesamt reizvoller... *g*
Wie großzügig, dass auch "nicht fickbare" Frauen angezogen und ins Auto gesetzt werden.
Nur in Zeiten der Fernbedienung kann Frau Autotüren selber öffnen.

Wenn ich wirkliche Hilfe brauche, freue ich mich um jede helfende Hand. Nur sind sich die Old-School -Boys dazu meist zu schade, auch einmal richtig anzupacken und mir z.B. mal einen Handwerkerdienst zu leisten oder mir in einer Krisensituation beizustehen, meiner Erfahrung nach.
**********henkt Frau
7.376 Beiträge
Ich bin grundsätzlich zu jedem/jeder höflich und auch sehr hilfsbereit, soweit ich sehe, dass tatsächlich Hilfe benötigt wird.

Im Gegensatz dazu gehöre ich wohl zu den Frauen, die die "old-school-Herren" nicht als fickwürdig ansehen und musste daher in meinem Leben zu oft ohne Hilfe zurecht kommen, als das ich jetzt da noch Abstriche an meine Selbstständigkeit mache.

Will sagen, hätte einige Situationen gegeben, da hätte ich mich über eine helfende Hand gefreut, lege aber inzwischen keinen Wert mehr darauf - besonders nicht auf einstudierte Zwangshöflichkeit oder wenn diese gar aus Mitleid (he die Alte ist nicht fickwürdig, die Arme) geschieht.
***is Mann
2.127 Beiträge
@Mona
Wie großzügig, dass auch "nicht fickbare" Frauen angezogen und ins Auto gesetzt werden.

Verstehe mich bitte nicht miss, das ist weder meine Wortwahl, noch meine Herangehensweise. Ich habe lediglich den Begriff ironisch aufgenommen, der vor meinem Beitrag irgendwo gefallen war...
*********ibis Frau
1.480 Beiträge
Old School
Guten Morgen,
Finde ich überhaupt nicht altmodisch..
Meine Eltern haben mich in der Generation erzogen!
Es zählten; Achtung!
Respekt!
Höflichkeit und Anstand;-)
Für mich zählen dieses "normalen Werte"
Gentleman-like ist ganz Mein's..
hat für mich nichts mit Selbständigkeit zu tun;-)
Ich schätze es.
Daher möchte ich genau diese Kategorie Mann..und Mensch um Mich...die es nicht nur für sich beanspruchen...sondern für die es selbstverständlich ist
Doch so meine Erfahrung immer wieder....
Heutzutage..mehr Schein,als Sein

Ibis
**C Mann
12.123 Beiträge
...Höflichkeit muss ja keine niederen Absichten haben. Obwohl es heute leider gar nicht so selten geschieht, dass Höflichkeit und Hifsbereitschaft gegenüber Fremden mit Argwohn betrachtet wird. Eigentlich ziemlich traurig, finde ich....
ignis
ah ... jetzt wird zurückgerudert....
Gut, dass du schließlich gemerkt hast, dass so ein Begriff abwertend und eines Gentlemans nicht würdig ist.

Auf aufgesetzte Höflichkeit - die ja dann doch zu einem Ziel führen soll - kann ICH wirklich verzichten.

Ich bin zu jedem freundlich ohne dass ich es an die große Glocke hängen muss, jedoch bekommt ein Ar***l*** dann auch die entsprechende Reaktion, getreu dem Motto " wie manN in den Wald hineinruft ...
***is Mann
2.127 Beiträge
@Mona
Ich muss da nicht wirklich zurückrudern, da der Begriff ja gar nicht von mir stammt. Olympe hatte ihn auf der ersten Seite - ebenfalls ironisch überspitzt - in ihrem Beitrag verwendet:

Ich kann auf Männer verzichten, die mir die Tür nur deshalb aufhalten, weil sie mich "fickbar" finden und sie mir vor der Nase zufallen lassen, wenn ich nicht in ihr Beuteschema passe.

Die auch von mir gesetzten Anführungszeichen sollten eigentlich kenntlich machen, dass derlei Vokabular nicht unbedingt zu dem gehört, was ich ernsthaft zur Kategorisierung der holden Weiblichkeit nutze... *fiesgrins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.