Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Keuschhaltung
4063 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Vorgeschichte und eine neue Beziehung294
Von der ich nicht weiß, wem ich sie sonst stellen könnte.
zum Thema
Sexuelle Lust ausleben vs. Beziehungssuche90
Mich würde interessieren wie man seine Sexuelle Lust ausleben kann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was haltet ihr von Old School?

Anstand, Höflichkeit, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft haben nichts, gar nichts zu tun mit Geschlecht, Emanzipation, Stärke und Schwäche, sondern damit, wie wertschätzend wir miteinander umgehen.

Das ist für mich der Punkt.
Danke dafür.
****a56 Frau
2.683 Beiträge
Der Meinung bin ich auch. Ich versteh garnicht was manche Frauen für ein Problem damit haben das ihnen in den Mantel geholfen wird usw. natürlich können wir das auch selbst, aber das hat doch rein garnichts mit Emanzipation zu tun das ich diese (und andere) nette Geste ablehne (wenn Frau sonst keine Probleme hat *roll* ), ich helfe anderen auch gerne. Bei manchen hier klingt schon gewaltiger Frust durch.

Die Einstellung des TE finde ich sehr kindisch.

Wie es in den Wald hinein schallt...

medea
meine erfahrung ist, das old-school meist verwendet wird, um anderen mitzuteilen, wie toll man doch ist.

übersetzt heißt das dann: wenn ich freundlich bin, darf ich dann auch ficken *sabber*
********i_ni Frau
247 Beiträge
Vielleicht liegt es an der Erziehung, aber für mich sind all´diese Dinge keine Notwendigkeit oder Berechnung, sondern eine Selbstverständlichkeit.
Natürlichen Charme finde ich bei Männern besser, als aufgesetzten "Old School - Charme".

"Old School" ist doch auch wieder so ein ausgegrabener Begriff, der für "bist du gut erzogen oder nicht?" steht.
@mutabor
was für eine selten dumme und anmaßende, weil verallgemeinernde, Aussage... Worauf beruht deine Erfahrung? Die glaubt zu wissen, was Old School denn beim Einzelnen jeweils meint...
****ous Paar
205 Beiträge
@mutabor_65
*******_65:
meine erfahrung ist, das old-school meist verwendet wird, um anderen mitzuteilen, wie toll man doch ist.
übersetzt heißt das dann: wenn ich freundlich bin, darf ich dann auch ficken *sabber*

Aha, habe ich noch garnicht darüber nachgedacht wenn ich im Supermarkt an der Käsetheke "Bitte" und "Danke" sage oder der alten Frau mit Gehhilfe die Tür aufhalte *haumichwech*
Das finde ich selbstverständlich und würde nicht so ein Gedöns drum machen.

@*******_65: Schön ironisch, hihi.
Och .. dann bin ich eben manchmal “Old School“.. *zwinker*

und freu mich ,wenn mir diese ebenso begegnet.
Als Frau finde ich bei Männern Charme extrem wichtig. Durch den Charme oder wie es der TE bezeichnen mag, zeigt der Mann seine Klasse, seine Manieren.... was auf mich als Frau viel attraktiver wirkt als irgendwelche Körperteile. Charme und ein vornehmliches Benehmen gegenüber einer Dame ist nicht nur begehrt sondern auch sehr sexy... Denn der Mann der keinen Bock hat mir aus dem Mantel zu helfen der wird auch in anderen Aktivitäten nicht viel zu meinem Wohlergehen beitragen wollen....
*****_by Mann
727 Beiträge
@
Ich bin höflich, Ich habe ein sehr gutes Benehmen und sehr gute Manieren und das pflege Ich unter allen Umständen auch
Ich halte die Türe auf, Ich helfe einer Dame aus dem Mantel, Ich stehe auf, wenn mir jemand die Hand reicht. Ich gebe meist einen Handkuss zur Begrüssung und einiges mehr.
Warum Ich das mache ? Weil es sich so gehört, weil Ich das lebe und weil meistens etwas dabei zurück kommt, ein lächeln, ein nettes Wort und weil viele Menschen das zu schätzen wissen und weil es schon genügend A.......... auf der Welt gibt.
Naja, immer wieder hört und/ oder liest man, dass sich darüber aufgeregt wird, dass Kinder nicht mehr "Bitte" und "Danke" sagen können oder auf der Strasse nicht grüßen, wenn ich mir hier so einige Beiträge durchlese, kann ich auch verstehen, woher das kommt.

Nicht jede alte und/ oder konservative Tradition ist schlecht.
Ich persönlich halte auch Anderen die Tür auf, nicht nur dem Rollstuhlfahrer oder den älteren Menschen mit Gehhilfe, das ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Ich wundere mich dann immer eher darüber, dass Menschen diese kleinen Nettigkeiten ihrer Mitmenschen nicht mehr gewohnt sind.
Daher weiß ich auch durchaus Männer zu schätzen, die mal eine Tür aufhalten oder in den Mantel helfen. Habe es auch noch nie erlebt, dass das dann nur "Mittel zum Zweck" war.

Ich sehe es auch so, wenn ich selbst nett und freundlich bin, werde ich meist auch so von Anderen behandelt.
Da der TE ja allem Anschein nach den 45. US-Präsidenten... sagen wir... favorisiert... dann frage ich mich doch, wie er dann so old school sein kann und John Fitzgerald Kennedy (einen DEMOKRATEN und Gegner der Rassentrennung!!!) in seinem Profil zitieren kann *gruebel*
Ein sehr weiser Mann sagte einst: "Stupid is as stupid does." And his Momma always said: "Life is like a box of chocolates. You never know what you gonna get."
In diesem Sinne... "I have a dream..."
Tja
Weil wie oft nicht bis zu Ende gedacht wurde
*******ent Mann
446 Beiträge
Sterne und Streifen
Irgendwie alles sehr stimmig bei dem Herrn........

Ahoi!
Also ich laufe bestimmt nicht den lieben langen Tag mit dem Knigge unterm Arm durch Leben,aber ich breche mir auch keinen Zacken aus dem Krönchen wenn ich meinen Mitmenschen freundlich,höflich und Respektvoll begegne,weil genau diese Dinge das Leben auch einfacher machen für mich und andere.
Wer Natürlich meint mit der Axt durch die Welt zu laufen und/oder hier virtuellen Selbstmord zu begehen zu wollen,dem halte ich auch noch die Tür auf und zwar die nach draußen,denn was gescheites hab ich von dieser Sorte eh noch nie gehört/gelesen.
...ach so? *oh*
*****Joy Mann
83 Beiträge
Meiner Meinung nach...
... hat "Old School" nichts damit zu tun, um jemanden ins Bett zu bekommen. Rebellisch sein hin oder her, für mich sollte der gegenseitige Respekt nie zu kurz kommen. Ob ich dann jede einzelne Geste, die dazugehört mache, bleibt ja immer noch mir selbst überlassen. Ich denke es geht hier darum, den Respekt seinem Gegenüber von sich aus zu zeigen. Was das Gegenüber dann damit anstellt, ist eine andere Sache *zwinker*
****ur Mann
645 Beiträge
********drit:
Denn der Mann der keinen Bock hat mir aus dem Mantel zu helfen der wird auch in anderen Aktivitäten nicht viel zu meinem Wohlergehen beitragen wollen
Nach derselben verqueren Logik wäre sie gut in Handjobs:

*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ich halte
solche Logik nicht für verquer, vielleicht nur missverständlich ausgedrückt. Es gibt im Verhalten von Menschen stets Möglichkeiten zu Rückschlüssen auf ihr sonstiges Verhalten. Und so verstehe ich die Aussage.
****ur Mann
645 Beiträge
Hm, ok, ich nehme das "verquer" zurück.
*******ria Frau
172 Beiträge
Rebellisch,oder nicht ,d.h. der TE möchte also , daß ganz genauso mit ihm umgegangen wird ?
Keine Tür aufhalten , auch wenn er keine Hand frei hat , wenn er verunfallt ist und an Krücken läuft ? Beziehungsweise durch trump(elt) .
Nicht grüßen und absolute Nichtbeachtung - ok. ist notiert !
Dann bin ich nur zu allen anderen höflich und das gern , das finde ich ganz normal und es macht mir keine Mühe .
Für mich bedeutet es nicht " Alte Schule " , sondern üblicher Umgang , der gern auf Gegenseitigkeit beruhen kann .
*****_by Mann
727 Beiträge
@
Schlechte Manieren und ein ungehobeltes Benehmen hat weder mit Old School, noch mit Macho zu tun. Auch mit Rebellentum hat es nichts zu tun
Höflichkeit, ist eine Frage des Anstandes und des Respekts.

Nur irgendwann sollte sich der/die Gegenüber diesen Respekt auch verdient haben, denn Respekt ist nicht bedingungslos.
*******3000 Mann
25 Beiträge
Gegenseitigen respekt..
ich bin zurückhaltend und benehmen finde ich wichtig...Einen anderen Menschen höfliche entgegen zu kommen ist für mich völlig normal. Es fällt mir aber immer wieder auf das die, die frech daher kommen besser bei den Frauen ankommen als ich mit meiner höflichen zuvorkommenden art. Für mich ist es wichtigt das die Menschen respektvoll mit einander auskommen egal welcher nationalität. Wir sind alles nur Menschen auf eine Dreckklumpen im nichts und müssen friedlich miteinander auskommen.
Es ist verquer
Die Logik ist merkwürdig und seltsam.
Daher sehr wohl verquer
Missverständlich ist sie nicht

Eindeutig von A auf B geschlussfolgert in einer kruden Art. Bisserl wie bei der Hexenverfolgung
Mit Steinen am Bein ins Wasser
Schwimmst du bist ne Hexe und wirst verbrannt
Bleibst du unten bist keine aber tot

Aus Mantel raus - toller Mann der sich auch sonst um mich kümmert
Mr. @********ht76 muss es ja wissen...schließlich hat er ja meine Logik hier sehr schlagfertig analysiert *hexe*
Wieso widmet sich nicht der tüchtige Hobbyanalytiker der eigentlichen Frage des TE, anstatt die subjektiven Äußerungen der Anderen boshaft zu kritisieren🤔? Mit so viel Charme habe ich selbst in diesem Thread nicht gerechnet 🙊Bald verliere ich die Hoffnung noch überhaupt jemals aus dem Mantel rauszukommen *flenn*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.