Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Astrologie
79 Mitglieder
zur Gruppe
Saarland "ennfach scheen"
676 Mitglieder
zum Thema
Ich liebe ihn, aber im Bett läuft‘s nicht.42
Ich trag seit ein paar Monaten ein Thema mit mir herum, über das ich…
zum Thema
Stimme ab: Dein Bett für heute Nacht?30
Frage an die Damen: Wenn du HEUTE NACHT die Wahl hättest, für welches…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seid ihr typisch Zwilling, Wassermann, Skorpion ...

****ne Frau
1.306 Beiträge
Sternzeichen......
.....und ganz besonders die Eigenschaften die einem bestimmten Sternzeichen nachgesagt werden lassen mich lächeln. Ich bin Waage aber was die Äusserlichkeiten anbetrifft bin ich das bestimmt nicht - ausgleichend - ja, aber ich kann mich schnell nach gründlichem Abwägen entscheiden, was einer Waage abgesprochen wird. Nunja, wer dran glaubt ist selbst schuld. Löwe und Wassermänner sollen gut zur Waage passen - das ist das einzige was in meinem bisherigen Leben absolut zu 100% passte, alle anderen Sternzeichen sind in meiner grossen Familie (12 Kinder) auch vertreten. Kann nicht behaupten dass da gar keine Übereinstimmung gewesen wäre.....
*********pete Mann
2.238 Beiträge
Also MK2 hat net ganz Unrecht: mit Zwillingen is für mich zumindest meist schwierig über längere Zeit gewesen. Mit einer Zwillingslady würde bestenfalls ein ONS auf Dauer funzen. (Schon probiert) Genauso schwierig erwies sich eine Löwin. *skeptisch*

Bin nämlich Jungfrau-Mann, aber der Sparhansel ist bei mir völlig durch den Löweaszendent ersetzt worden (Ultra-L3-Fusionsreaktor halt). Und meine Kritiksucht wende ich nach reiflicher Erfahrung besser nur sehr vorsichtig an! *mrgreen*

Zu mir passen sollen in der folgenden Reihenfolge bzw. wir harmonieren (und das hat sich lustigerweise auch schon oft bestätigt, wenn ich nach den Sternkreiszeichen fragte)
1) Krebs
2) Skorpion
3) Stier
4) Steinbock

Astrologiegläubiger bin ich trotzdem nicht, aber tendenziell stimmt schon vieles! *g*
Mit einer Zwillingslady würde bestenfalls ein ONS auf Dauer funzen



*haumichwech* ONS vs. auf Dauer
*********pete Mann
2.238 Beiträge
Jo
Passt! *kopfklatsch*
*********aktor:
Astrologiegläubiger bin ich trotzdem nicht, aber tendenziell stimmt schon vieles! *g*

Schon klar. *hackfresse*


...schreibt eine Löwin. *mrgreen*
*********pete Mann
2.238 Beiträge
Tja...
https://www.joyclub.de/my/3937661.selenite.html War halt so! *baeh*
Passt schon. *zwinker*
*********pete Mann
2.238 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/3937661.selenite.html Eins noch: Die Zeit, dies gut ging, war *schleck*

*zwinker*
Der Drops ist gelutscht *mrgreen**
*********pete Mann
2.238 Beiträge
An dann.. *zumthema*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Es ist
Unsinn, so zu fragen, wenn man sich mit Astrologie wirklich auskennt. Ich kenne zwei Löwen mit Aszendent Löwe, die könnte man so fragen. Aber ich bin Steinbock mit Aszendent Wassermann, also bin ich in der Basis Steinbock, in der Entwicklung Wassermann. Nicht genug damit. Es gibt 12 Häuser und den Mond, der für das Fühlen steht, das Medium Coeli, das das Lebensziel beschreibt und die berufliche Entwicklung, und .... nun?Es lohnt sich meiner Meinung nach sehr, sich richtig mit Astrologie zu beschäftigen, nicht nur an der Oberfläche zu kratzen. Sehr empfehlenswert dazu sind Bücher von Dr. Liz Greene, einer Psychologin.
Auch wenn sich eine Psychologin dazu berufen fühlt ihren *senf* dazu abgeben zu müssen: Astrologie ist keine Wissenschaft. Wir sind nicht mehr im Mittelalter.
****ine Frau
4.669 Beiträge
Ich halte es da mit Selenite:

*****ite:
Astrologie ist keine Wissenschaft. Wir sind nicht mehr im Mittelalter.

Und auch Psycologen sind nicht vor Aberglauben gefeit.

Dass in Horoskopen immer irgenwas stimmen kann, ist logisch, dazu sind ja die Charakterisierungen und Vorhersagen breit genug ausgelegt. Aber ebeso oft trifft es eben nicht zu, was da vorhergesagt wird. Manchmal ist sogar das krasse Gegenteil der Fall. Astrologie ist für mich ein Drehen und Wenden, bis es passt. Wer dieses Hobby mag, bitte schön. Mehr ist es nicht.
*********pete Mann
2.238 Beiträge
Ja, eine anerkannte Wissenschaft ist Astologie nicht.

Dennoch fällt auf, das zu gewissen Zeiten Geborene gewisse Charaktermerkmal oder Verhaltensweisen haben und zu anderen Zeiten Geborene eben wieder andere. Aszendenten und Dezendenten ergeben dann auch frappierende Erklärung für den Einfluß von anderer Sternkreiszeichen und deren Eigenschaften. Wie weit man da jetzt noch weiter gehen will....... (schulterzucken)?
Ob und wenn ja, was da dran ist, mag jeder für sich selbst beantworten.
Auf jeden Fall gibt es immer wieder Dinge, die im Moment einfach noch nicht erklärbar sind, aber ggf. in Zukunft erhellt werden könnte. Wer weiß das schon.
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Seit ich darüber nachdenken kann, grübele ich, welchen Einfluss irgendwelche Sternenkonstellationen zum Zeitpunkt meiner Geburt auf meinen persönlichen Charakter haben sollten. Für mich einfach nur irrwitzig. Deshalb, wie in meinem 1. Beitrag bereits erwähnt:

ICH BIN EIN MENSCH UND KEINE WAAGE! *ironie*

Aber, ich sehe es auch mit Humor und amüsiere mich über die vielen Eigenschaften, die mir durch derartige Weissagungen angeheftet werden...................................

Was ich mir lediglich vorstellen kann, dass die Jahreszeiten auf die Entwicklung eines Neugeborenen Einfluss nehmen könnten. Also, wer im Winter geboren ist, ist in der kälteren Jahreszeit zur Welt gekommen, wer im Sommer geboren ist................... usw.

Aber Sternengruppierungen....................
Hokus-pokus-fidibus - dreimal schwarzer Kater. Ach, ich liebe Hexenkram (obwohl ich weiß, dass es Humbug ist).

Manchmal macht es mir auch einfach Spaß, Horoskope zu lesen oder gar ein Jahreshoroskop, obwohl ich auch hier weiß, dass es wieder einmal Humbug ist. Und wenn dann etwas Erfreuliches passt, freue ich mich.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Es ist
wie immer: da verstehen die Leute nichts von einer Sache, fühlen sich aber berufen, etwas Nichtswissen anderen Menschen mitzuteilen.

Dass in Horoskopen immer irgenwas stimmen kann, ist logisch, dazu sind ja die Charakterisierungen und Vorhersagen breit genug ausgelegt. Aber ebeso oft trifft es eben nicht zu, was da vorhergesagt wird. Manchmal ist sogar das krasse Gegenteil der Fall. Astrologie ist für mich ein Drehen und Wenden, bis es passt. Wer dieses Hobby mag, bitte schön. Mehr ist es nicht.

Das ist eben der größte Irrtum, dass Horoskope in Zeitungen oder sonstwo etwas mit seriöser Astrologie zu tun haben könnten. Natürlich gibt es auch unter der Überschrift "Astrologe" seltsame Typen, die etwas verkaufen wollen. Wer sich ernsthaft auseinandersetzt und sich ein richtiges Horoskop erstellen lässt (hat meist um die 60 DIN A4-Seiten) wird verstehen lernen, dass das kein Hokuspokus ist.

Aber: ein Horoskop ist keine Weissagung, kein Orakel. Es beschreibt Charaktere und mit diesen im Zusammenhang Zeitqualitäten.
****era Frau
2.414 Beiträge
Sternzeichen
alleine scheinen nicht der Weisheit letzter Schluss zu sein. Es ist aber mindestens unterhaltsam, sich einmal damit zu befassen. Vor Jahrzehnten - noch zu DOS Zeiten - kam ich in den Besitz eines anscheinend hochwertigen Computerprogramms zur Erstellung von Horoskopen. Nach Eingabe der persönlichen Daten spuckte der Drucker jede Menge Blätter (ein halbes Buch) aus mit Angaben zu Gesundheit, Neigungen, Beruf, Bindungen, besondere Schwierigkeiten, Charakter - ich weiß nicht mehr was noch alles. Inhaltlich war kein Horoskop dem anderen gleich. Es machte zwar Spaß, aber andererseits war es erstaunlich wie sehr sich die einzelnen Personen darin wiederfanden.
Eine Dame stellte beim Lesen fest, dass sie nicht wie angenommen eine Löwin sondern ein Krebs ist. Mag Zufall sein, aber danach veränderte sich ihr Wesen. Ich denke noch heute häufiger darüber nach, ob nicht das Wissen um das eigene Sternzeichen hierfür verantwortlich ist.
Die Ehe mit meinem Zwilling Eheman, die nach dem Horoskop traumhaft verlaufen sollte, entwickelte sich immer mehr zu einem Albtraum. Anscheinend muss man offen bleiben für die möglichen Deutungen. So gesehen, alles richtig.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Zwar
mag es sein, dass Programme ein Nachbarsternzeichen berechnen, aber ein gutes Programm zieht daraus auch richtige Schlüsse, nämlich, dass es keinen harten Schnitt gibt zwischen Krebs und Löwe sondern ein kontinuierlicher Übergang stattfindet, weshalb die Dekade wichtig ist.

Es ist mit allem so: der Kauf eines Werkzeugs bedingt nicht den richtigen Umgang damit.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Die Erfahrung des Angleichens an Horoskope
blieb mir fremd. Es war stets nur das Nachdenken über sich in Gang gekommen und das Sichimgeschriebenenerkennen- oder auch nicht. Ich kenne diese alten Programme. Die waren sehr schlecht gebaut. Daher boten sie auf vielen Seiten nicht viel mehr als Zeitungshoroskope. Aber es gab auch damals tolle Profihoroskope, die genau auf alle Detrails eingingen. Allerdings kosteten die einzeln mehr als solche Programme.

Es lohnt sich auch, den Blick nicht nur auf Horoskope zu richten, sondern eine Zusammenschau mit z.B. Handlesen usw. zu bilden. Bei den Händen befindet sich das Sternzeichenadäquat rechts, der Aszendent links.

Glauben muss man trotzdem nichts, aber es kann sehr erhellend sein, sich in Sternzeichen gespiegelt zu sehen.
****era Frau
2.414 Beiträge
Zustimmung
Werkzeuge gehören in die Hand eines Fachmanns, damit nicht am Ende mehr Schaden als Nutzen daraus erwächst.
Bezüglich des angewandten Programms gebe ich zu bedenken, dass Computer, Floppies und Disketten bei weitem nicht den Speicherplatz hatten wie heute. Dafür war das Ding enorm umfangreich und mitteilsam. Wir waren überrascht über die Aussagen, die in keiner Weise vergleichbar waren mit den Tageshoroskopen der BLÖD Zeitung o.ä.
**********ryBBW Frau
2.271 Beiträge
Ich habe für mich festgestellt,
dass ich mit Skorpionen (auch im Aszendent) immer schnell aneinander gerate. Zufall?
****78 Mann
65 Beiträge
Komisch find ich... mein Bruder und ich sind kreps ....meine Omi und Schwester sind Skorpion und meine Mutti ist Wassermann.
Scheint ja auf jeden Fall ne Familie zu sein die Wasser Raten. *tauch*
****78 Mann
65 Beiträge
Ach Ouatsch was erzähl ich ... Skorpion is ja gar nicht aus'm Wasser. *mrgreen*
Aber trotzdem komische Konstelastion bei uns in der Familie.
*****ebi Mann
14 Beiträge
Ex-Jungfrau
Nach irgendwie 35 Jahren als typische Jungfrau (kalt, bodenständig, perfektionistisch...) habe ich mich entjungfert (wurde aber auch mal Zeit *lol* ). Warum, weshalb und wofür spielt mir keine Rolle. Ich finds gut so und möchte nicht mehr zurück. Wie auch? *smile*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Räppli-Fuchser
hat noch gefehlt!

Jetzt wäre interessant zu wissen, was dein Aszendent ist, der durch die Entjungferung zum Durchbruch kommt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.