Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Astrologie
79 Mitglieder
zur Gruppe
Saarland "ennfach scheen"
676 Mitglieder
zum Thema
Ich liebe ihn, aber im Bett läuft‘s nicht.42
Ich trag seit ein paar Monaten ein Thema mit mir herum, über das ich…
zum Thema
Eine Gute-Nacht-Geschichte1
Eine gute Nacht Geschichte... es ist ein frischer Herbst-Abend…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seid ihr typisch Zwilling, Wassermann, Skorpion ...

*****ebi Mann
14 Beiträge
*****lnd:
Räppli-Fuchser
hat noch gefehlt!

Jetzt wäre interessant zu wissen, was dein Aszendent ist, der durch die Entjungferung zum Durchbruch kommt.

Hoho! Du fragst Sachen... da musste ich gleich mal recherchieren. Scheinbar bin ich Zwilling im Aszendenten.
Ich glaube zwar nicht zu 100% an die Astrologie, hin und wieder gibt es aber überraschende Übereinstimmungen. Ich muss gleich mal nachforschen was es denn mit meinem Zwillings-Ich auf sich haben könnte.

Danke für diesen Anstoss
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Beim Astro-Dienst
in Zürich arbeitet die in meiner Bewertung beste Psychologin Liz Greene.

Zwilling würde darauf deuten, dass zumindest temporär die Jungfrau-Seite wieder zum Zug kommt. Zwilling ist ja das janusköpfige Sternzeichen. Ich bin von Geburtszeichen-Zwillingen in großer Zahl umgeben. Wenn man weiß, wie sie ticken, sind sie absolut liebenswert.
*****ebi Mann
14 Beiträge
*****lnd:
Ich bin von Geburtszeichen-Zwillingen in großer Zahl umgeben. Wenn man weiß, wie sie ticken, sind sie absolut liebenswert.

Ich verstehe das jetzt nur bedingt als Kompliment *lol*

Im Ernst: Ich kann irgendwie die beiden Gesichter (die man Zwillingen nachsagt) an mir erkennen. Auch der Wissensdurst und das 'Rumgehetze' sind mir nicht fremd. Vor allem seit meiner mentalen 'Entjunfgerung'.

Scheinbar habe ich als Jungfrau mit Zwilling als Aszendent den Jackpot geknackt. Ich lese viele Sachen wie das hier:
Jungfrauen profitieren am stärksten durch den Aszendenten im Zwilling. Sie gewinnen dadurch Leichtigkeit, die ihnen ansonsten fehlt.

Astrologie ist schon spannend. Wirklich. Viele Dinge treffen auch (auf mich) zu. Aber 100% darauf verlassen will ich mich nicht.

Was bitte hat die Psychologin mit Astrologie zu tun? Da verstehe ich jetzt den Zusammenhang nicht. Das ist für mich wie Wissenschaft und Kirche.
**2:
...kann ich nicht beurteilen, müsste ich nackt sehen...

Cooler Spruch, muss man aber aufpassen, dass die Jungfrau nicht zu jung ist! *opa*

Ich bin Sternzeichen Fuchs! *fuchs*
****era Frau
2.418 Beiträge
Merkwürdigkeiten
und Begegnungen. Es passierte immer mal wieder, dass ich Frauen oder Männern begegnet bin, für die ein Sternzeichen anscheinend bedeutsamer ist als der Mensch dahinter.
Leute die ich gerade kennenlernte fragten mich nach meinem Sternzeichen oder Aszendenten (😳 würde mir nicht einfallen) und reagierten darauf manchmal überraschend - auch negativ. Eine Frau verließ fluchtartig die Veranstaltung weil sie „mit diesem Sternzeichen nicht könne“. Ich hatte bis zu diesem Zeitpunkt noch gar nichts gesagt. Ein Mann verweigerte mal die Zusammenarbeit weil er das Gefühl hatte, dass ich in seinen Kopf gucken könnte. Auf Nachfrage des Veranstaltungsleiters meinte er, es habe nichts mit meiner Person zu tun, aber mein Sternzeichen sei ihm unheimlich.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Unheimliche Sternzeichen?
Die gibt es wirklich nicht, zumal ein Mensch ein Konglomerat an Einflüssen darstellt- aus Aszendent, Mond, Häusern, MC usw.

Psychologie hat sehr viel mit Astrologie zu tun, weil es um das "Erkenne dich selbst" dabei geht, nicht etwa um Weissagung.
Astrologie, als Teil der Esoterik (welche wiederum Teil des Okkulten ist), ist eine Frage des Glaubens. Wenn man den Aussagen über das eigene Sternzeichen Glauben schenkt, dann können diese Eigenschaften auch etwas bewirken. Die Macht der Gedanken ist größer als manch einer zu ahnen vermag. Siehe als Beispiel die menschliche Gefühlswelt - und passend zum Joyclub besonders: Lust & Leidenschaft.

Ich persönlich glaube nur bedingt an die Astrologie, was aber auch viel damit zu tun hat dass der heutige Himmel nicht mehr mit jenem übereinstimmt, der zur Zeit der Verfassung der Zodiac-Karten (von denen ausgehend Experten die Eigenschaften eines Menschen basierend auf dessen Sternbild, etc. berechnen können) über uns stand. Eine Überholung wäre längst fällig, doch die Astrologie hat sich längst zu einer (für Gauner) lukrativen Abzocke-Mafia weiterentwickelt...

Von daher glaube ich an die grundsätzliche Wirkungskraft der (alten) Astrologie, gehe der modernen, besonders in Klatsch-Magazinen zu findenden, allgemein formulierten Massenanalysen bewusst aus dem Weg.

Dennoch würde ich sagen, dass ich mich zu etwa 50% in den ausführlicheren Beschreibungen von Gemini/Zwilling wiederfinde. Wesentlich besser und konkreter finde ich die chinesische Variante, da diese nicht auf veralteten Sternkarten basiert.

Als Drache mit Element Erde würde ich sagen, dass so ziemlich 90% der beschriebenen Stärken und Schwächen auf mich zutreffen. Insbesondere die Punkte Ist sehr direkt und aufrichtig, Ruht in sich, Kann kleinlich und grausam sein, Ist freigiebig und großzügig, und Größte Schwäche in eigener Überheblichkeit sind allesamt solche, die bei mir oft ein Thema sind.

Daran dass Sternzeichen direkten Einfluss auf eine Beziehung nehmen können, glaube ich aber absolut nicht. Es sind eher die Überzeugungen und der Glaube an solche Dinge, die uns beziehungstechnisch beeinflussen- oder mit Vorurteilen belasten können.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Einfach mal nachlesen,
Ich persönlich glaube nur bedingt an die Astrologie, was aber auch viel damit zu tun hat dass der heutige Himmel nicht mehr mit jenem übereinstimmt, der zur Zeit der Verfassung der Zodiac-Karten (von denen ausgehend Experten die Eigenschaften eines Menschen basierend auf dessen Sternbild, etc. berechnen können) über uns stand. Eine Überholung wäre längst fällig, doch die Astrologie hat sich längst zu einer (für Gauner) lukrativen Abzocke-Mafia weiterentwickelt...

was zu diesem Thema von bedeutenden Astrologen geschrieben wurde. Die sind doch nicht bescheuert, sondern kennen die Abers. Auch wenn Astrologie heute keine anerkannte Wissenschaft mehr ist in unseren Breiten, so gibt es doch Menschen, die sich gründlich damit befassen. Man sollte bei Interesse als erstes lernen, die Spreu vom Weizen zu unterscheiden. Aber das ist in vielen Bereichen so. Nicht jeder, der sich Dom nennt, ist auch einer, Sir sowieso nicht.

Auch in meinem Fach Hypnose finden sich massenhaft Laien. Busch meinte "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum, schon meint, dass er ein Vogel wär, so irrt sich der!" Und gerade bei Astrologie meinen sehr viele Menschen etwas darüber zu wissen, aber in Wirklichkeit haben sie davon kaum eine Ahnung.

Ich bin Steinbock, gewiss war ich ein typischer, aber dann sorgte Aszendent Wassermann für Abmilderung und Änderung.
@fesselnd
Ich behaupte ja nicht dass alle Astrologen Scharlatane sind, aber wenn man sich zum Bespiel die Berichte und Hintergründe des Senders Astro TV ansieht, dann wird einem schnell klar, dass dort eiskalt Geschäfte mit den Hoffnungen hilfloser, schwacher, und verzweifelter Menschen gemacht wird. Aber das ist leider nur ein einziges Beispiel...

Mal aus Interesse, wer sind denn diese "bedeutenden Astrologen"? Mich würde interessieren, was diese Leute, denen du ja offenbar zu vertrauen scheinst, zum Thema veränderter Himmel, etc. schreiben. Ich kenne mich mit Astrologie nur sehr, sehr entfernt aus, wäre aber durchaus interessiert zu wissen, was glaubwürdige Astrologen dazu zu sagen haben.

*****lnd:
Man sollte bei Interesse als erstes lernen, die Spreu vom Weizen zu unterscheiden.

Das sehe ich absolut genau so. Nur fällt man als Neueinsteiger höchstwahrscheinlich auf gut konstruierte Lügen rein. Früher wäre mir das (in einem anderen Themenbereich) auch beinahe mal passiert.

*****lnd:
Und gerade bei Astrologie meinen sehr viele Menschen etwas darüber zu wissen, aber in Wirklichkeit haben sie davon kaum eine Ahnung.

Da es sich bei Astrologie um eine Pseudowissenschaft handelt, lädt diese Tatsache eben dazu ein. Wenn man sich den Markt dazu ansieht (Klatsch- und Frauenmagazine) kann ich die Gier solcher Abzocker und Lügenbarone auch irgendwie nachvollziehen. Unmoralisch bleibt es trotzdem.

Meiner Meinung nach sollte niemand für spirituelle Dienstleistungen Geld oder andere weltliche Gegenleistungen verlangen. Dankbarkeit, Antworten, etc. sollten genügen.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich schrieb
schon mehrfach von Liz Greene. Ganze Kronleuchter können aufstrahlen, wenn man sich damit auseinandersetzt.

Man muss differenzieren, vor allem sind Zeitungshoroskope keine Astrologie. Und Astrrologie ist keine Hellseherei oder gar okkult. Streiten kann man sich über Vieles im Zusammenhang damit. Letztlich gehört Astrologie zu den Dingen, die wir Menschen nicht völlig entschlüsseln können. Und davon gibt es noch immer viele, obwohl sich Wissenschaftler redlich in Biologie, Physik, Chemie und auch in der Philosophie bemühen.
*******hica Frau
36 Beiträge
Skorpion
Also bei mir trifft es wirklich zu 90% zu was diese komischen Horoskope und Sternzeichen deutungs Dinger einen an den Kopf klatschen ...aber ich muss sagen was den Aszendenten angeht bin ich immer gespaltener Meinung! bei mir soll ja ein Krebsmann der sein mit dem ich da so glücklich werden soll etc

aber am glücklichsten war ich mit einem Fisch, einer Jungfrau und mit einem Löwen.

Ich bin halt eine typische Skorpionfrau wir sind kompliziert, wir sind dominant und wir haben gerne recht (und haben auch meistens recht)
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Die Frage ist
was ist Dein Aszendent, nicht"Was sagen irgendwelche Behauptungen dazu aus?" Du bist offenbar 30, also noch jung. Der Azendent kommt aber immer mehr im Lauf des Lebens zur Wirkung.
*******hica Frau
36 Beiträge
Habe ich doch geschrieben :"mein Aszedent ist ein Krebsmann" steht doch da... *schiefguck*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Dann
hast du das falsch verstanden. Dein Aszendent ist kein Mann, sondern Dein paralleles Sternzeichen. Das errechnet sich aus genauer Geburtsstunde und Geburtsort. Das ist wie linke Hand und rechte Hand. Rechts stünde dann für Skorpion, links für vielleicht Waage.
*******hica Frau
36 Beiträge
Jaha...Krebs...wie oft denn noch *klugscheisser*

Rede ich chinesisch o.O
**********ryBBW Frau
2.272 Beiträge
*******hica:
Jaha...Krebs...wie oft denn noch *klugscheisser*

Rede ich chinesisch o.O

Ja! Ich habe deinen Text so verstanden, dass ein Mann mit Sternzeichen Krebs am besten zu dir passen würde.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Und genauso
habe ich es verstanden, was aber nicht stimmen muss, zumal bei der Passung auch die Häuser und der Mond Aussagekraft haben.
*******hica Frau
36 Beiträge
Sie hat's verstanden.

Er nicht..
Ich geb's auf...

Und wech
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ganz einfach
ich hab Ahnung von Astrologie, du nicht. Und du hast irgendwo gelesen, dass ein Krebsmann passen würde. Aber von deinem Aszendenten redest du nicht. Und solche Behauptungen sind nur als Witz zu sehen.
**********ryBBW Frau
2.272 Beiträge
*******hica:
Sie hat's verstanden.

Er nicht..
Ich geb's auf...

Und wech

Wir wissen aber immer noch nicht, welches dein Aszendent ist.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Mein eigenes Beispiel:
Ich bin Steinbock mit Aszendent Wassermann. Aber umgeben bin ich von Zwillingen. Meine Erklärung: mein Mond steht in den Zwillingen.
**********ryBBW Frau
2.272 Beiträge
Also ich meinte den Aszendenten von chubbychica. *raeusper*
steinbock. eher untypisch soweit ich weiss, ich kann damit aber auch nicht viel anfangen und glaube nicht wirklich dran.

aszendent ist keine zahnpasta? *lol*
den weiss ich leider nicht da sich mein erzeugerpaar bei meiner geburtszeit uneinig waren als ich mal gefragt habe..
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Kleine Hilfe
Das erfährt man im Standesamt. Dort ist der von der Klinik angegebene Zeitpunkt vermerkt.
****era Frau
2.418 Beiträge
@fesselnd
Besteht oder bestand seitens der Geburtskliniken eine Verpflichtung zur Angabe der Geburtsstunde? Ich (Jahrgang 1952) habe in meiner Geburtsklinik das Geburtenbuch einsehen dürfen, in welchem auch durchgeführte Taufen eingetragen sind. Der zuständige Pfarrer meinte, es sei damals nicht üblich gewesen, den Geburtszeitpunkt festzuhalten. Bisher habe ich deshalb Nachfragen beim Standesamt für zwecklos erachtet. Wissen Sie evtl. mehr darüber? Vielleicht sollte ich dort einfach mal nachfragen.
Alterslust/w
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.