Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
314 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?136
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Kennengelernt im JOY: Wie handhabt ihr die Entfernung?241
Wie geht ihr mit der entfernung um, wenn man jemand nettes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig sind Euch Ausschlusskriterien?

**C Mann
12.058 Beiträge
Viele haben mich als Bi angeschrieben, obwohl in dem Profil Hetero steht

...ist Bi micht "Hetero plus"? *g*
... *strick* ... bin ganz Ohr ...

BerLonZur
**2 Mann
6.141 Beiträge
*lol*

*top**
******ero Paar
160 Beiträge
Real kommt es manchmal anders
Ich (m) stöbere manchmal Profile – einfach weil es Spaß macht – selten schreiben wir denn auch mal jemanden an. Dabei achten wir grundsätzlich auf die Kreterin.
Im „realen“ Party-Leben kommt es denn oft ganz anders. Wir haben da schon ganz liebe Menschen kennengelernt und viel Spaß gehabt. Denn die Nics ausgetauscht… ..und Ups – passt ja gar nicht, aber so gar nicht – (Stichwort Männer nur über 185cm und keine Tattoos) - Trotzdem würde ich niemanden anschreiben der nicht „passt“ – es sei denn wir habe eine allgemeine Frage an jemanden. „Wo hast du das geile T-Shirt gekauft…“
wenn ich schon lesen könnte....
ich bin meist ausgeschlossen...ggf situationsbedingt tauglich...des wegen...

schreib ich die an, wo es nicht passt ..formal gesehen
*********_muc Frau
130 Beiträge
Online habe ich Ausschlusskriterien und die sind nicht gerade wenig,sowie auch strikt.
Aber wenn ich online doch die Wahl habe dann schließe ich alles aus was ich nicht will, und mir ist es dabei egal ob es live evtl. anders gewesen wäre oder nicht. Ich bin öfters auf Parties da gibt es genug Gelegenheiten mir durch Zufall zu begegnen und mich anzusprechen. Da merkt man dann relativ schnell ob mich mein Gegenüber interessiert oder nicht.
Schlimmer ist es wenn man einfach die üblichen Bildchengucker hier oder auch woanders hat, die sich einfach mal das Profil lesen ersparen....
Wenn in einem Profil unter "mag ich nicht so" oder "geht gar nicht" Dinge stehen die auf mich zutreffen wie zB Körperbehaarung schreibe ich es nicht an. Allerdings hält es mich nicht davon ein Kompliment für ein schönes Foto zu hinterlassen!
*****tto Mann
3.723 Beiträge
Wenn jemand weiß was er will und braucht ist es leicht die eigenen Kriterien zu definieren.

Lässt ein Profil weder Neugier noch Offenheit in meine Richtung erkennen käme ich nie auf den Gedanken Kontakt auf zu nehmen. Lieben lehren kann ich nur was auch anregend erscheint und wenn das meine Art nicht ist sind einfach zu wenig Gemeinsamkeiten vorhanden.

Ausschlusskriterien spielen daher schon eine Rolle und machen zuweilen uninteressant, wenn nicht sogar unsexy.

Wer sich nicht sicher ist sollte sparsam damit umgehen und gut darüber nachdenken wie es wäre, käme da jemand bei dem einiges dann doch plötzlich anders ist.
Mir war nicht bewusst, dass das jemand liest... ich werde immer wieder von "nicht passenden" Männern angeschrieben, die das dann auch noch ausdiskutieren wollen.. *roll*
Mittlerweile
Ist es ärgerlich wie oft man uns anschreibt, wo es gar nicht passt.
Als Beispiel steht bei denen im Profil unter geht gar nicht, Nylons, aber wollen uns unbedingt treffen.
Wenn wir dann fragen, es passt doch gar nicht was im eurem Profil steht?
Die Antwort dann, ach was da steht liest doch keiner.
Doch wir schon und handeln auch danach
****s73 Mann
23 Beiträge
Ist ein tolles Thema was du da ansprichst. Ich finde, weniger ist mehr. Es ist viel netter wenn man sich ein paar Zeilen schreibt. So lernt man auch eher mal andere Arten von Beziehungen kennen.
*****tto Mann
3.723 Beiträge
ich werde immer wieder von "nicht passenden" Männern angeschrieben, die das dann auch noch ausdiskutieren wollen.. *roll*

Das macht es doch leicht zu differenzieren wer nur das schnelle Vergnügen sucht oder an einer Person Interesse hat.

Je gezielter man sucht umso lästiger ist es mit fliegenfressenden Teufeln in einen Topf geworfen zu werden.

Ganz sicher gibt es viele ernsthaft suchende die in der Menge untergehen.

Blöd ist das auch für Frauen die es gern haben wenn der Mann der Aktive ist, zugleich aber selbst gefundene viel spannender sind als irgendwer aus dem zugespamten Postfach.
*******mmer Frau
2.420 Beiträge
Für mich sind Ausschlusskriterien solche, die man NICHT ankreuzen kann. Das ergibt sich aus dem Gesamtzusammenhang.
Ich schmachte große Männer an. Und die geilste Beziehung meines Lebens hatte ich mit einem kleinen Mann. Genauso sind Alter, Schwanz, etc. pp. blabla doch nur Eckdaten, aber keine Kriterien, nach denen ich auswähle! So ähnlich habe ich es neulich schon ausgedrückt: Alles, was in einem Profil Struktur gibt, ist nur ein Gerüst, ein Skelett. Füllen muss man dies mit Leben. Und dies wird meines Erachtens nur in einem individuellen Profiltext/individuellen Mails plus evtl. Homepages plus evtl. Forenbeiträgen sichtbar.
*******elb Frau
715 Beiträge
In
meinem Profil stehen Dinge unter mag ich nicht so oder geht gar nicht, die ich bewusst hineingeschrieben habe!
Das ist nicht verhandelbar!

Ich wundere mich immer über Männer die dies oder das als unbedingt angeben und ich dann schreibe, dass ich das nicht mag, schreiben "so wäre das nicht gemeint".

Ist doch Blödsinn! Da werden Beide nicht glücklich mit!
Orientierung
Ich nutze und gebe Kriterien zur Orientierung. Manche sind flexibel, manche fix.

Bestimmte Vorlieben lassen mich gern und schnell Abstand nehmen, bei anderen bin ich neugierig oder werde angezogen. Beim Aussehen und Freitext ist das ähnlich. Jeder hat so seinen Typ - was auch immer diesen ausmacht. Wenn ich mich als "in relevanter Weise unpassend" qualifiziert sehe, nehme ich das in der Regel ernst und gönne dem Anderen seinen Freiraum, ohne ihn unbedingt und es besser wissend eines Besseren belehren zu müssen.

Jeder hat so seine Vorstellungen und Vorurteile. Ob er oder sie diese dann überprüfen und gegebenenfalls revidieren möchte, ist dem-/derjenigen selbst anheimgegeben.

"Ich fände es schade, wenn wegen zu streng gesetzter oder falsch gedeuteter Kriterien schöne Kontakte nicht zu Stande kommen."

Die Kunst liegt in der Beschränkung, nicht in der Beliebigkeit. Wo fängt "zu streng" an, wo "falsch gedeutet"? Ist hier im joyclub zu schauen vielleicht schon zu streng, im eigenen Lande, beim anderen oder eigenen Geschlechte etc. pp.? Denn so kommen viele, viele, unzählig viele "schöne Kontakte" gar nicht erst zustande. Ad absurdum.

Eine Verpflichtung anderen gegenüber entsteht erst, wenn man diese eingeht/begründet. Die reine Anmeldung hier schafft dieses Moment vermutlich eher nicht.

Zeit ist ein rares Gut, für den Anzuschreibenden wie den Anschreibenden. Insofern helfen Filter und Ausschlußkriterien durchaus beiden beim Finden des persönlichen Stückchen Glückes.

Jeder ist auf der Suche nach seinem persönlichen Glück. Wie könnte ich da jemandem böse sein, wenn er meint, daß genau ich es nicht wäre?
Bei uns
Gaaaaaanz wichtig!

Größe zu Gewicht, die Profifotos, der Text. Ist alles bieder, dröge, infantil oder phantasielos: kick off!
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Ich achte schon sehr auf die Ausschlusskriterien und würde hier nie Kontakt zu Männern suchen, die unter "Mag ich nicht so" oder "Geht gar nicht" stehen haben: Mollig, Intimbehaarung, Körperbehaarung oder Ältere (falls sie ein oder ein paar Jahre jünger sind als ich). Ich akzeptiere und respektiere ihre Abneigungen und würde nie auf die Idee kommen, diese Herren zu belästigen.

Handelt es sich um reine Schreibkontakte aus dem Forum, ist mir die Vorliebenliste (und die Ausschlusskriterien) egal. Da schaue ich meist noch nicht mal drauf.
********2012 Paar
5.998 Beiträge
wichtig
Wir nehmen Ausschlusskriterien beim Lesen von Profilen und bei der Kontaktaufnahme recht wichtig.

Bei Vorlieben reicht uns eine gewisse Schnittmenge, um eine Basis für gemeinsame schöne Erlebnisse zu sehen. Die müssen für uns also nur zum Teil passen.

Bei Ausschlusskriterien hingegen reicht mitunter ein einziger Punkt, der nicht passt, damit wir aus Erfahrung gemeinsamen Spaß von vornherein als unmöglich erachten und uns entsprechend gar nicht erst um ein näheres Kennenlernen bemühen.

Typische Beispiele dafür sind in unserem Fall, wenn jemand
• kein aktiver Swinger ist oder nicht in Swingerclubs geht,
• keine Raucher mag,
• nicht auf mollig oder Körperbehaarung steht,
• als Paar Partnertausch gar nicht oder nur ohne GV mag,
• sich nur für Einzelpersonen und nicht für Paare interessiert,
• gebundene Sexpartner oder unsere Altersklasse für sich ausschließt,
• bei Sexdates nicht küsst,
• gar nicht nach Sex sucht,
• eine Beziehung sucht,
• eine Vorliebe als 'unbedingt' angibt, die wir nicht teilen,
• außerhalb einer festen Partnerschaft ungeschützten Sex praktiziert,
• Sexdates sucht, um einen festen Partner heimlich zu betrügen,
• kein Bild im Profil hat,
• Treffen auf 'neutralem Boden' erwartet,
• sachliche Widersprüche oder viele Schreibfehler in Profil, Homepages, Forenbeiträgen oder Anschreiben hat,
• mehr Dinge im Profil nennt, die er nicht mag, als Dinge, die er mag und erleben möchte,
• lange im Joyclub angemeldet ist, aber keinen grünen Haken im Profil hat ,
• so weit weg wohnt, dass ein Treffen im Swingerclub mit höchstens einer Stunde Fahrzeit nicht möglich ist,
• uns ohne Gesichtsbild oder ohne Vorstellung mit Namen anschreibt,
• uns so anschreibt, dass deutlich wird, dass unser Profil zuvor nicht gelesen wurde,
• selbst sonst irgendwas im Profil als Ausschlusskriterium nennt, das auf uns zutrifft.

Jeder dieser Punkte ist für uns ausreichend, um ein Profil und die dazugehörige(n) Person(en) für uns als potentiellen Kontakt für ein Sexdate auszuschließen und, zumindest in diesem Zusammenhang, nicht weiter zu beachten.

Wir haben einfach oft genug erlebt, dass es sich nicht lohnt, Zeit und Herzblut in so einen Kontakt zu investieren, weil es am Ende sowieso nie zu einem Sexdate kommen würde. Und genau dieses Vergnügen suchen wir nun mal hier.

LG, Fix & Foxy
**C Mann
12.058 Beiträge
@Fix_Foxy2012
...wenn ich Eure Liste an No-Gos ansehe, frage ich mich, was da übrhaupt noch übig bleibt... *g*
********2012 Paar
5.998 Beiträge
**C:
@********2012
...wenn ich Eure Liste an No-Gos ansehe, frage ich mich, was da übrhaupt noch übig bleibt... :-)

Da bleibt exakt das übrig, wonach wir suchen.

Und entgegen vieler negativer Erfahrungen von anderen hier, hält sich unser Aufwand und Ärger mit unbrauchbarer Post in erträglichen Grenzen und wir haben genau die Art von Sexdates, die wir mögen, und das, so oft wir sie haben wollen.

Kann also so verkehrt nicht sein, oder? *zwinker*

LG, Fix & Foxy
********2012:
wir haben genau die Art von Sexdates, die wir mögen, und das, so oft wir sie haben wollen
ich denke,es ist die Art, was Paar oder User/Userin mag oder möchte
wer auf ein mehr als Gesexel sein Handeln im Joy hat, hat auch etwas andere Ideen und Vorstellungen
mir zBs reicht eher ein Blick in die Beiträge, inwieweit ich ein evtl Treffen anstrebe
**********true2 Paar
7.763 Beiträge
Ausschlußkriterien sind schon sehr hilfreich. Es erleichtert die Suche nach passenden Leuten ungemein. Man ließt Profile genau durch und weiß aufgrund der Vorlieben, wen man anschreibt oder wo es zwecklos ist weil die Geschmäcker einfach zu verschieden sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.