Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex unter Männern
946 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3027 Mitglieder
zum Thema
Warum gehen Frauen selten ins Sexkino?188
Würde ich die gern mal weiter geben. Sein wir doch mal ehrlich das…
zum Thema
Zu viele Sexpartner?749
Ich merke immer wieder dass ich etwas irritiert bin, wenn ich von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum gehen manche Männer direkt nach dem Sex wieder?

Profilbild
*********iger
305 Beiträge
wissenschaftlich erklärt
wurde dieses Phänomen auch schon.
Ich habe jetzt nicht alle 27 Seiten gelesen, die hier inzwischen schon aufgelaufen sind.
Es wird viel spekuliert, aber eine fundierte Erklärung habe ich hier noch nicht gefunden.

Sowohl Vertreter des "Slow Sex/Soul Sex" als auch z.B. A. Vartman haben auf Untersuchungen des Hormonspiegels im Körper hingewiesen, die anzeigen, dass beim Sex der Spiegel von Oxytocin (Bindungshormon) und Dopamin (Glückshormon) stark ansteigt, während gleichzeitig Prolactin (Milchbildungshormon - wirkt dem Verlangen nach Sex entgegen) stark absinkt.
Kommt es nun zur Ejakulation kehrt sich das Ganze um: Oxytocin und Dopaminwerte gehen in den Keller, Prolactin steigt enorm an.
Das bedeutet: Das unmittelbare Lustgefühl ist weg, das Verlangen nach Sex ist gebremst und unser Verlangen nach Bindung ist auch nicht mehr so dringend!
Er geht zieht sich also an und geht nach hause (oder dreht sich um und schläft ein).

Evolutionär macht das Sinn: der Mann hat vermutlich diese Frau befruchtet, jetzt schickt Mutter Natur ihn weg, damit er seine Gene woanders auch noch weitergeben kann.

Vielleicht hilft diese Erklärung das Verhalten zu verstehen, ohne gleich darüber zu urteilen.
Das Verhalten kann man ja trotzdem ändern, wenn man die emotionale Nähe zum Partner erhalten will.
*******010 Mann
1 Beitrag
Mann hatte was er wollte
Kann ich so nicht verstehen ,- egal mein Libido Verhalten hat es gerne auch ein 2. x
@*********iger
Evolutionär macht das Sinn: der Mann hat vermutlich diese Frau befruchtet, jetzt schickt Mutter Natur ihn weg, damit er seine Gene woanders auch noch weitergeben kann

Eher nicht, weil er eben keine Lust auf Paarung mehr hat.
Anders ist bei der Frau: Nach dem Orgasmus bauen sich bei ihr die Hormone nicht so schnell ab und sie hat sie immer noch Lust auf Intimität und kann gleich wieder Sex haben - damit die Wahrscheinlichkeit steigt, befruchtet zu werden. Das gibt anderen Männern die Möglichkeit, das zu tun - dann findet das große Rennen der Spermien statt und das Beste gewinnt.

Ich denke, man vergisst zu oft, dass Frauen auch ihre Genen weitergeben wollen. *zwinker*
Profilbild
*********iger
305 Beiträge
der Punkt ist,
dass wir verstehen, was da geschieht und nicht "ins Blaue hinein" (ver)urteilen.
Wenn wir erkennen, was die Gründe sind, können wir eben bewußt unser Verhalten an unsere eigenen Vorstellungen anpassen.
*********iger:
Es wird viel spekuliert, aber eine fundierte Erklärung habe ich hier noch nicht gefunden.

*********iger:
Ich habe jetzt nicht alle 27 Seiten gelesen ...

Tja, wenn man den Versuch schon nicht unternimmt ... *zwinker*
****Too Paar
13.555 Beiträge
*******er99:
Selbst gewähltes und bewusst verstärktes "Leiden" zur Schau stellen kommt eher hin.

Das erweckt bei mir(!!!) den Eindruck, SIE ist mich sich nicht zufrieden, ohne es ändern zu wollen.
Ein weit verbreitetes Phänomen...beidseitig.

Mitleid zu bekommen, ist im Stuhlkreis der "Gleichdenkenden" sehr einfach.
Endlich einmal Beachtung...

Ich denke da ähnlich....
Und während manche Frauen denken,dass würde sie interessanter , begehrenswerter und kuschel_werter machen, empfinde ich dieses mitleidheischende Jammern und Jaulen als extrem befremdlich, albern, kindisch und auch abturnend. Bedürftigkeit zieht glaub sehr wenige Menschen an und genau diese strahlt dieses Herumjammern und " Leiden " aus....
Sowas schlägt nicht nur Männer in die Flucht...-auch mich.
Ich hatte mal einen Ex, der auch immer herumjammerte,dass ich ihm nach dem Sex weder kuscheln, ihm den Rücken kraulen , noch bei ihm übernachten wollte. Je mehr er sein Leid zur Schau stellte, umso mehr entwickelte ich Fluchtgedanken. Es wirkte einfach so würdelos auf mich. Ein Mann ohne Stolz ist etwas, was ich irgendwie nicht ertragen kann. Und ich denke,dass es vielen Männern auch so geht, wenn Frau nach dem Sex in den Jammer- und hilfloses Weibchen- Modus verfällt.....

Naja...wie gesagt...ich hab es auch gern,wenn Sex irgendwann ein Ende findet.Und ich kann und will auch nicht zu jedem Sexpartner Gefühle aufbringen. Von dem her entwickle ich keine Kuschelbedürfnisse bei Sex mit fremden Männern.
Mit meinem Partner gestalte sich das Ganze allerdings anders.

LG,Eva
Um der Diskussion mal wieder einiges an lebenspraktischer Banalität beizumischen: Ich suche nach dem Sex das Weite, um vor meist hohlem Geschwätz, Gelaber, Phrasendrescherei und idiotischen Redensarten zu fliehen (also bei weitem nicht nur das angeführte Gejammer).
Oder um noch vor Schlimmeren Reißaus zu nehmen: vor wenig erotisch anmutenden und wenig sexuell erbaulichen Betrachtungen so mancher Bettgenossin über allerhand Lebenslagen in Beruf, blöden Kolleginnen, Geld, Kindern, Problemen von Freudinnen usw. usf.
****Too Paar
13.555 Beiträge
Ich suche nach dem Sex das Weite, um vor meist hohlem Geschwätz, Gelaber, Phrasendrescherei und idiotischen Redensarten zu fliehen.

Vielleicht würden ja mehr Männer länger nach dem Sex bleiben,wenn Frauen einfach mal den Mund hielten....*fiesgrins*

Oder einfach kurz besprechen wollen,wann man sich wieder zum Sex trifft....*nachdenk*

LG,Eva*tomaten*
*********kend Paar
13.034 Beiträge
Lol aber beim Sex dürfen wir schon noch reden? *fiesgrins*

Gleichdenkend (w)
****Too Paar
13.555 Beiträge
*********kend:
Lol aber beim Sex dürfen wir schon noch reden? *fiesgrins*

Ich denke,das geht klar....*lol*

LG,Eva
lach...
Frau gleichdenkend...


beim Sex reden....?


versteht doch keiner von beiden ...die Töne... *fiesgrins*
@********unft
*top*
Ich möchte aber nur ergänzen: Es gibt auch genügend Männer, die gerne nach dem Sex bleiben, um die Frau dann als "seelischer Mülleimer" zu missbrauchen. Ein Grund mehr für mich als Frau solche Männer wie die Pest zu vermeiden. Ich habe schon Affären beendet, weil der Mann einfach zu viel geredet hat.
****ie Frau
535 Beiträge
Ich fange die Affären gar nicht erst an, wenn der Mann zuviel quatscht.
Nur noch einmal zur Erinnerung
Ohne jetzt die letzten 15 Beiträge komplett gelesen zu haben (*muede*) wollte ich nur noch einmal in Erinnerung rufen, daß es doch einen wissenschaftlich biochemischen Erklärungsversuch für dieses Verhalten geben könnte.

Das hatte zwar @****er bereits auf Seite vier dieses threads schon einmal erwähnt, aber dreifach hält besser: Hormone wie Oxytocin könnten (zumindest bei Tieren, denn bei Tieren wird ja das rein instinktive Verhalten noch nicht, wie bei Menschen, durch gesellschaftliche Konventionen oder Erwartunghaltungen überdeckt) eine Rolle spielen.

Da Männer ja oft und gerne mit Tieren auf eine Entwicklungsstufe gestellt werden, könnte ein Erklärungsversuch für animalisches und enthirntes männliches Verhalten hier ansetzen. Vielleicht.

*ironie*

Aber an diesem Punkt war der thread ja auch schon mehr als einmal ...
****Too Paar
13.555 Beiträge
*********hymus:
Da Männer ja oft und gerne mit Tieren auf eine Entwicklungsstufe gestellt werden, könnte ein Erklärungsversuch für animalisches und enthirntes männliches Verhalten hier ansetzen. Vielleicht.

*ironie*

Und was machen wir dann mit den Frauen, die ähnlich gestrickt sind? *nachdenk*

LG,Eva*lol*
****Too:
Und was machen wir dann mit den Frauen, die ähnlich gestrickt sind? *nachdenk*

Paarbildung (alles reine Wissenschaft) *haumichwech*
Frau Eva...
Wir ?.... *blume*


lach... naja .. vielleicht sind die Frauen...auch Tiere... *traenenlach*
****Too Paar
13.555 Beiträge
lach... naja .. vielleicht sind die Frauen...auch Tiere... *traenenlach*

Also ich kenne jedenfalls ein paar richtig dumme *kuh**kuh**kuh*......*fiesgrins*

Also manche eindeutig ja...*lach*

LG,Eva
****Too:
Also ich kenne jedenfalls ein paar richtig dumme *kuh**kuh**kuh*......*fiesgrins*

Also manche eindeutig ja...*lach*

LG,Eva

Das passt doch wunderbar zum "Männer sind alle Schweine"-Modell *schwein* *schwein* *schwein* *zwinker*

Oink!
*******elle Frau
33.358 Beiträge
Öhhmmm aber atmen dürfen die Frauen sowohl beim Sex als auch danach ?

Dann ist ja noch gut, geht es noch ?

Mann und auch Frau können doch bereden,wer was wie wo mag .
Dann muss niemand flüchten , um sich kein "blödes Gelaber "anhören zu müssen ....

Vlt wollte die Holde ja sagen: Komm, Tiger mach's mir nochmal ......
#Und dann ist er schon weg, sie ist wieder allein , allein und muss sich einen anderen suchen. *rotfl*
****ute Frau
565 Beiträge
Die Wissenschaft hat festgestellt...
In der Steinzeit...
Hormone, Biochemie und Psychologie....

Wir können alles Mögliche wissenschaftlich erklären.
Auch dafür, dass Männer nach dem Akt in einen komaähnlichen Schlaf fallen, gibt es wissenschaftliche eine Erklärung.
Und Frauen wollen nochmal, weil ihre Hormone noch kreisen...
Und eigentlich müssen sie liegenbleiben, damit das kostbare Sperma zum Ei paddeln kann...

Aber mal ehrlich - die meisten hier sind in der Lage, sich diesen Vorgaben zu entziehen. Tatsächlich leben wir nicht mehr in der Steinzeit und das wird auch in sehr vielen Lebensbereichen sehr gern abgelegt.
Wenn ein Mann nach dem Sex aufsteht und geht, dann will er das so.
Er könnte auch anders, wenn er anders wollte.
Bei Frauen ist es das Gleiche.
eben. Tatsächlich gibt es das Steinzeitdenken wohl am ausgeprägtesten bei den Frauen..nur kritisiert man sich selten selber gern.
Die Kriterien bei der Männerwahl sind nach wie vor so geprägt..
Mann Dominant
Mann Guter Status(Job, Freunde etc)
Mann muss den Anfang machen und Sie ansprechen
Mann muss die Führung im Gespräch behalten
Mann muss dieses Mann muss jenes...
Die meisten Frauen fallen dann ins Mittelalter zurück..wenn Sie selber mal einen Mann ansprechen sollen..weil es ja so schön bequem ist...
*tomaten*
Mann muss den Anfang machen und Sie ansprechen

Sagt wer? Mit dieser Aussage wäre ich heute noch solo

Mann muss die Führung im Gespräch behalten

Das fehlte noch *lol*

Klingt ein bissel nach Mimimi *sorry*
**2 Mann
6.155 Beiträge
aber nur n bisschen
ich staune selbst, wieoft das beschriebene tatsächlich genau so präsent ist - und das nicht nur in unmengen von profilen hier bei jc
Oder liegt es einfach nur an anderer (männlicher?) Wahrnehmung?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.