Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4165 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zum Thema
Ist Liebe vergänglich?423
Wir haben uns gestern Abend über die Liebe und Beziehungen…
zum Thema
Habt ihr Liebe/euren Partner im Joy gefunden?142
Viele Joyler haben hier im Club ihren Partner / Liebe / Ehemann /…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tun nach plötzlichem Beziehungsende?

*********frau Frau
9.253 Beiträge
Ich bin raus. diese ständige Nabelschau geht mir langsam auf die Nerven. *nene*
***ia:
"Das war`s wohl" - waren meine letzten Worte an ihm. ...
Ob er sie noch liest - keine Ahnung.An mir liegt nichts mehr. Ich bin wieder frei - Flatterfrei. *lach* *sonne*
***ia:
Aber jetzt wo ich weiß, daß ich nicht alleine bin - es noch andere Frauen gibt - in seinem Leben.... grrrrrr. Ich grolle jetzt doch! *wua*

Schon vergessen: Du bist verheiratet!

Ich beginne, ihn zu verstehen.
Ja ok. Ich bin jetzt die Doofe. Schon verstanden.

Na macht ja nichts.

Beenden wir doch einfach dieses blöde Thema.
Ihr Lieben,

stellt euch bitte folgende Situation vor:

Eine Liebesbeziehung, oder was man allgemein darunter versteht, wird von einer Seite "von Heute auf Morgen" eingefroren.
Der Liebespartner ist einfach nicht mehr erreichbar.
Es gab keinen Streit - keine Ursache ist erkennbar warum DAS jetzt eingetreten ist - nur Vermutungen.
Es gab kein Zusammenleben in einer Wohnung - es war eher eine Wochenendbeziehung oder sogar noch weniger. Aber schon eine schöne Zweisamkeit über viele Monate.

Wie lange wartet man dann bis man sich neu orientiert?
Solange diese Person im eigenen Kopf herumschwirrt gibt es wenig Chancen diesen Zustand zu ändern. Man ist Gefangener seiner Verletztheit.

Einfach mal loslegen und sich auf die Pirsch begeben um einen neuen Freund zu finden?
Oder doch noch etwas abwarten und später nochmals zum zichsten Mal versuchen einen Kontakt oder sogar ein Gespräch suchen?


Alles Liebe Tysia

vs.


Ja ok. Ich bin jetzt die Doofe. Schon verstanden.

Na macht ja nichts.

Beenden wir doch einfach dieses blöde Thema.


*nachdenk*

wenn es unangenehm wird, einfach thema beenden, schweigen, nicht darauf reagieren...

dieses verhalten dürfte evtl. jemanden bekannt vorkommen!
***en Mann
4.110 Beiträge
Es bringt nichts,wenn man jetzt auf die TE rumhakt.
Er reagiert nicht und das ist ein schlechten Stil.
*******elle Frau
33.550 Beiträge
Und könnte es nicht verschiedene Stufen der Trauer geben?
Die dann auch noch jeder individuel erlebt, durchlebt und bewältigt.

Ich empfinde diese Zerrissenheit als völlig normal.

Sowas habe ich auch schon erlebt, innerlich zerrissen, kämpft der Verstand mit dem Gefühl.

Solche wechselnden Ausbrüche sind völlig normal. Nur sollten sie mit der Zeit besser zu ertragen sein, und der Verstand siegen.
Ihr Lieben,

bisher war mein Verstand da. Jetzt siegen die Gefühle und ich weine, heule und schreie innerlich.
Alle Versuche DAS endlich beenden zu können verlaufen im Sand. Ich will weg von ihm - dringend. Kann ich aber nicht wenn noch meine Sachen dort sind. Diesen letzten Cut muss ich noch schaffen.

Jetzt schreibt die kleine Tysia - das kleine Kind, das so verletzt ist und sich einfach nicht wehren kann.

Tut mir doch selbst furchtbar leid.

Versucht einfach zu verstehen.

Alles Liebe Tysia
***en Mann
4.110 Beiträge
Lasse doch die Sachen holen.
Einfach mal ganz ohne Wertung
und mit ganz viel Verständnis für das Gefühlschaos...aber:

wo bleibt eigentlich die Gefühlswelt des Ehemannes wenn er sieht und immer wieder zu spüren bekommt, wieviel Theater um die Affäre gemacht wird?
Ihr Lieben,

wenn es jetzt noch um mich gehen sollte: Ich habe gerade meine Sachen abgeholt.

Thema ist damit beendet. Noch ein paar Tage und ich sollte wieder "hergestellt" sein.

Habt vielen Dank.

Alles Liebe Tysia
****tia Frau
1.971 Beiträge
Alles Gute! *schmetterling* *sonne*
Das müssen ja immense Werte sein , die Du bei ihm liegen hast , das Du deshalb nicht "abschließen" kannst.

Wenn er wie Du schreibst , eine neue hat , kannst Du dir dein Zeug auch zuschicken lassen ...in einer Kiste liegt es vermutlich eh schon.

Deine letzte WhatsApp mit : Das wars dann wohl , lese ich eher als Frage und nicht als Abschluss.

Diese letzte WhatsApp, genauso wie dein ich habe mein Zeug noch bei ihm , zeugen für mich eher an ein festhalten, zeugen für mich für Redebedarf und nach nicht loslassen können .

Mein Tipp : Lass dir dein Zeug schicken oder von einer 3ten Person abholen und lass die Zeit für dich arbeiten, denn die heilt oft Wunden.

Lg
*mrgreen*
Beitrag somit "überholt"

Alles Gute !

LG
**********e_73w Frau
1.549 Beiträge
Ich glaube ja nicht, dass du das in ein paar Tagen "erledigt" hast,
aber vielleicht hilft es dir ja, immer daran zu denken,
welch schöne Zeit du hattest
und das nichts stetiger ist, als der Wandel ...

Dafür wünsche ich dir Kraft und eine große Portion Zuversicht *zwinker*
*******nep Frau
15.285 Beiträge
Leider werden deine Gefühle nicht in ein paar Tagen weg sein.

Ich hab gelesen das du verheiratet bist.
Konzentriere dich doch erstmal wieder darauf.
Und Groll das er wohl auch schon andere hatte neben dir dürfte dich in der Regel weniger verletzen, denn du hast ja auch einen Mann. Also kann man ihm auch andere zugestehen, zumal es wohl nur was sexuelles war und nichts festes. Also keine Partnerschaft.

Lass die Zeit spielen, irgendwann werden deine Gefühle sich selbst auflösen. Aber nur wenn du sie zulässt und nicht auf biegen und brechen versuchst zu verdrängen.

Wünsche dir alles gute.
Plötzliches Ende einer Beziehung gibt es nicht.
Es muss was vorgefallen sein.
Egal wie das aussehen mag von welcher Seite auch immer .
Und egal welche Beziehung man führte ob verheiratet oder We.Beziehung über einen langen Zeitraum das spielt doch keine Rolle.
Dementsprechend Umstände oder einfach.
Mein Gott wir sind alle nur Menschen.
Und haben Emotionen die einen zeigen es mehr nach außen die anderen weniger.
Viele Dinge passieren meiner Meinung nach auf einer Zwischenmenschlichen Beziehungen der eine macht was auch immer was.
Der andere reagiert.
Schwierig wird es meiner Meinung nach erst dann, wenn die Emotionale Ebenen zwischen zwei liebenden zu sehr auseinander geht.
Auch wenn es nicht ganz zum Titel passt aber ich fange gerne erstmal am Anfang an bevor ich zum Resultat komme.
Lieben Gruß an alle Leser und ein aufregendes Halloween.
******did Mann
22 Beiträge
Bei so einem Problem kann dir keiner helfen das ist leider so.Man fühlt sich halt auf Deutsch gesagt scheiße aber die Zeit heilt Wunden aber die Narben bleiben.Deshalb Kopf hoch und in 3-4 Wochen sieht die Welt schon wieder besser aus.Und die Erinnerungen an die schöne Zeit kann dir keiner nehmen.Bei mir hat es 3 Wochen gedauert und das war übel aber es geht vorbei .Eine Tür geht zu und Zwei Türen Öffnen sich,nur durchgehen musst du allein.
Gruß Mr. candid
Da hast du sicherlich Recht.
Wenn es soweit ist geht es das Leben weiter.
*********Diver Paar
1.144 Beiträge
Das Problem ist...
dass man/ frau nur verlieren kann, was man besitzt bzw. vermeint zu besitzen oder besitzen will.
Da liegt fast immer der URSÄCHLICHE Fehler.
Immer bei MIR SELBST oder meiner blauäugigen Einschätzung und nicht bei dem.. derjenigen, die gegangen ist.
Auch er oder sie ist FREI.
Wenn man darunter leidet, ist das verständlich, weil Gefühle weiter bleiben.
Trotzdem ist das Weggehen des/ der Anderen LEGITIM, allein der Respekt gebietet dies.
Und es ist manchmal auch besser einfach die Tatsache hinzunehmen als alles "BEREDEN" zu wollen.
HÄUFIG ist das genau die Ursache für die "Flucht".

"Ein Unglück ist nicht so groß, dass nicht ein kleines Glück liegt darin verborgen."
Naja zum Teil Stimme ich dir zu.
Nur wenn man nicht man mehr reden kann miteinander.
Wo denn die Probleme sind.
Um diese im besten Fall evtl.lösen zu können.
Dann ist meist eh schon alles zu spät meiner Meinung nach.
Kommt natürlich auch darauf an ob man reden möchte oder still ist bis die Bombe platzt.
Find ich das erstere doch sinnvoller.
Reden ist verdammt wichtig.
*******iron Mann
8.716 Beiträge
JOY-Angels 
Hm
Allso Wenn Ich garnichts mehr hören würde. Würde ich mal den gemeinsamen Bekanntenkreis oder die Famielenangehörigen telefonisch abklappern. Wenn die von meiner Süßen auch nichts gehört haben Würde mal bei ihr Vorbeischauen. Eventuel mal bei den Nachbarn klingeln nur um zu erfahren ob die jenige noch lebt.
*******rjon:
HmAllso Wenn Ich garnichts mehr hören würde. Würde ich mal den gemeinsamen Bekanntenkreis oder die Famielenangehörigen telefonisch abklappern. Wenn die von meiner Süßen auch nichts gehört haben Würde mal bei ihr Vorbeischauen. Eventuel mal bei den Nachbarn klingeln nur um zu erfahren ob die jenige noch lebt.

dann wollen wir aber hoffen, das die affäre nicht verheiratet ist und sich dann mit neuen problemen konfrontiert sieht...

*panik*
Was tun nach plötzlichem Beziehungsende?

Trauern. Gibt dir Zeit.
Aus meiner Erfahrung meldet sich der Andere nach pi mal Auge 2 Monaten, wenn aus seiner Sicht etwas Gras über die Sache gewachsen ist.
Liebeskummer dauert bei weitem länger als ein paar Tage.

Aber irgendwann scheint dann auch wieder die Sonne.
Ihr Lieben,

ihr seid so lieb. Ich danke euch dafür.

Es gab ja Zeichen seinerseits. Er las meine WhatsApps. *zwinker*
Und nach fast Terror meinerseits die letzten Stunden gab er mir auch sein OK bei ihm vorbeizukommen um meinen Kram abzuholen.
Das war ne kurze Sache. Wortlos rein, Kiste geschnappt (die hatte er liebevoll schon gepackt) und wortlos wieder raus.
Das brauchte ich noch. Nichts mehr meinerseits erledigen zu müssen. Einen glatten und sauberen Cut.

Den Rest des Tages, naja,... in tiefster Enttäuschung liegend und auch schlafend auf der Coutch verbracht. Momentan gehts wieder etwas besser.
Seine Ex-Freundin hat mir mit unserem Gespräch sehr geholfen. Durch sie erfuhr ich etwas mehr warum seine Reaktion keine mehr ist. Jedoch werde ich darüber nicht reden. Er ist wie er ist und ich muß das so hinnehmen und hoffen nicht noch einmal so etwas erleben zu müssen.

Sie und ihr alle habt mir geholfen nicht den Fehler bei mir zu suchen. Da war ja mein erster Ansatz. Dass in einer Beziehung, und wir hatten definitiv eine, nicht immer die Sonne scheint ist doch normal. Aber Respekt und Anstand dem Menschen gegenüber mit dem man viel Zeit verbringt und liebevollen Umgang pflegt erwarte ich einfach.

Es wird schon wieder.
Ich suche mir jetzt Ablenkung und habe in meinem Postfach so viel liebe Post. Schaffe ich heute gar nicht alles zu beantworten. *zwinker*

So denn: Weiter geht`s.

Alles Liebe Tysia
warum
Ach ja.

Es wäre schön, würde ein warum den Schmerz nehmen und die Enttäuschung.

Tut es nicht.

Die Enttäuschung liegt im Verhalten und nicht in seinem Grund dafür.

Deshalb habe ich mich vom Warum distanziert. Es hilft mir nicht.

Und ich darf mich entlieben,wenn das Verhalten des anderen verletzt. Weiterlieben? Wenn dann die Erinnerung an etwas, das beendet ist. Aber nicht mehr den Menschen, der es durch sein Verhalten geschafft hat mich gehen zu lassen.

Schreibt Sie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.